Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen (natürlich mit vielen Bilderchen

).
Plumeria danke für deine netten Worten! Mittlerweile klappt es wirklich schon sehr gut mit dem Frisieren, worüber ich sehr froh bin
Der Hund ist ja schon eine Seniorin, da darf frau auch schon mal Brille tragen

Früher war sie eher die geheimnisvolle Schöne, mit dunklem Kajal um die Augen und Smoky Eyes

Bin sehr froh, dass sie den Umständen entsprechend noch so fit ist und mich bei vielen Dingen noch begleiten kann (zum Laufen kann sie nicht mehr mit, aber lange Spaziergänge sind kein Problem

).
Razzia danke für die Neujahrswünsche (ich habe mich bei dir im Thread schon revanchiert, oder?

).
Hehe, ja unser Geschmack ist wohl bei manchem Haarschmuck sehr ähnlich, ich könnte bei dir immer auf Raubzug gehen, wenn ich sehe, was für schöne Sachen du postest
Gerade muss ich mich ein wenig über mich selbst ärgern: ich war ja im Urlaub (schön war's) und hätte die tollsten Hintergründe für Haarfotos gehabt (zugefrorenes Meer, Dünen mit Schnee, etc.) und habe einfach nicht einmal daran gedacht, Fotos zu machen
Ein paar Bilder von davor und danach gibt es aber

Holli für's private Flechtprojekt (nach dem Laufen aufgenommen, weil ich vorher nicht dran gedacht habe...)

Zwei Dutch Pinless Varianten (beide geschummelt und aus zwei Zöpfen gemacht)

Braided Disk Bun (Disc Bun?). Weiß bis heute die korrekte Schreibweise nicht, weil beide im Bezug auf die Frisur für mich keinen Sinn ergeben.

Irgendein Dutt mit Akzent Lacekordel.

Einfacher Flechtdutt, nur mit zwei U Pins von LR gehalten (war nicht alltagstauglich, weil meine Haare die U Pins alle halbe Stunde ausgespuckt haben).
Das war's mit der Flechterei, wobei mir meine Bemühungen nur zwei weitere

auf der Liste verschaffen, weil der Rest einfach nicht drauf stand
Liste für das (Flecht-) Frisurenprojekt
Holli
Engländer
Franzose
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli
3x3
French Pinless
Dutch Pinless
Bonus: Spiral Braid (muss sehr sicher jemand anderes an mir versuchen)
Fail: 1. Versuch Franzose
So, und nun noch ein paar ungeflochtene Frisuren:

Der verzweifelte Kampf mit der schönen Elchgeweih-Forke, bis jetzt habe ich keine Frisur gefunden, in der sie mir getragen gefällt

Löckchenschoner

Wickeldutts