UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

#526 Beitrag von Airemulp »

Schönes Geflechte! Ich find auch den "Fail" sehr hübsch, obwohl ich nicht erkennen kann, wie es dazu gekommen ist :-k Ich finds beeindruckend, dass du mit deiner Hand überhaupt flechten kannst! Schön, dass du wieder Sport machen darfst und deiner Hand gute Besserung!

PS: Dein Hund ist ja süss! Es sieht ein wenig aus als hätte er eine Brille auf mit dem weissen Fell um die Augen! :kicher:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#527 Beitrag von Razzia »

Frohes neues Jahr Undine!

Boah, du hast auch so schööööne Antler! Überhaupt find ich das du generell sehr schönen Haarschmuck hast. Unser Geschmack ist ähnlich, vielleicht liegts daran :mrgreen:
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#528 Beitrag von UndineOmega »

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen (natürlich mit vielen Bilderchen :D).

Plumeria danke für deine netten Worten! Mittlerweile klappt es wirklich schon sehr gut mit dem Frisieren, worüber ich sehr froh bin :)
Der Hund ist ja schon eine Seniorin, da darf frau auch schon mal Brille tragen :wink: Früher war sie eher die geheimnisvolle Schöne, mit dunklem Kajal um die Augen und Smoky Eyes :D Bin sehr froh, dass sie den Umständen entsprechend noch so fit ist und mich bei vielen Dingen noch begleiten kann (zum Laufen kann sie nicht mehr mit, aber lange Spaziergänge sind kein Problem :D ).

Razzia danke für die Neujahrswünsche (ich habe mich bei dir im Thread schon revanchiert, oder? :oops: ).
Hehe, ja unser Geschmack ist wohl bei manchem Haarschmuck sehr ähnlich, ich könnte bei dir immer auf Raubzug gehen, wenn ich sehe, was für schöne Sachen du postest :mrgreen:

Gerade muss ich mich ein wenig über mich selbst ärgern: ich war ja im Urlaub (schön war's) und hätte die tollsten Hintergründe für Haarfotos gehabt (zugefrorenes Meer, Dünen mit Schnee, etc.) und habe einfach nicht einmal daran gedacht, Fotos zu machen #-o

Ein paar Bilder von davor und danach gibt es aber :mrgreen:

BildBild
Holli für's private Flechtprojekt (nach dem Laufen aufgenommen, weil ich vorher nicht dran gedacht habe...)

BildBild
Zwei Dutch Pinless Varianten (beide geschummelt und aus zwei Zöpfen gemacht)

Bild
Braided Disk Bun (Disc Bun?). Weiß bis heute die korrekte Schreibweise nicht, weil beide im Bezug auf die Frisur für mich keinen Sinn ergeben.

BildBild
Irgendein Dutt mit Akzent Lacekordel.

BildBild
Einfacher Flechtdutt, nur mit zwei U Pins von LR gehalten (war nicht alltagstauglich, weil meine Haare die U Pins alle halbe Stunde ausgespuckt haben).

Das war's mit der Flechterei, wobei mir meine Bemühungen nur zwei weitere :!: auf der Liste verschaffen, weil der Rest einfach nicht drauf stand :mrgreen:

Liste für das (Flecht-) Frisurenprojekt
Holli :!:
Engländer :!:
Franzose :!:
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli :!:
3x3
French Pinless
Dutch Pinless :!:
Bonus: Spiral Braid (muss sehr sicher jemand anderes an mir versuchen)
Fail: 1. Versuch Franzose ;)

So, und nun noch ein paar ungeflochtene Frisuren:
BildBild
Der verzweifelte Kampf mit der schönen Elchgeweih-Forke, bis jetzt habe ich keine Frisur gefunden, in der sie mir getragen gefällt :cry:

Bild
Löckchenschoner

BildBild
Wickeldutts
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#529 Beitrag von UndineOmega »

Heimlich still und leise haben die Borstinos die 90cm geknackt :D Die heutige Messung ergab langgezogen an der längsten Stelle 91cm :helmut:

Auch wenn die Länge nicht lange bestehen bleiben wird, weil ich ja trimmen will (muss), freut es mich doch sehr zum ersten Mal die 9 vorne stehen zu haben :D

Ein paar Bilder gibt es auch noch, die beim letzten Mal irgendwie nicht mitgeladen wurden:
Bild
Teufelchen :wink:

Bild
Teufelslocke verbundene Haarstäbe

Bild
Mini Grahtoe in Flechtdutt
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Namaste

#530 Beitrag von Namaste »

Nachdem ich deine Mähne und die hübsche Glitzerficcare ja schon in echt bewundern durfte, dann auch mal mein Hallo hier. Deine Zöpfe sind beeindruckend (deine Schmucksammlung natürlich auch). Ganz liebe Grüße aus dem Berliner Osten.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
UndineOmega

#531 Beitrag von UndineOmega »

Willkommen in meinem PP, Namaste. Freue mich von dir zu lesen und Gruß zurück aus dem Süden :winke:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#532 Beitrag von UndineOmega »

Längenbild zu den 90cm:
Bild
Borstinos waren da schon einen Tag im Dutt und eine Nacht im Zopf, d.h. die Locken sind nicht mehr so vorhanden (aber es geht ja um die Länge), Hände sind oberhalb des Beckenkamms.

Für's private Flechtprojekt gibt es diesmal den 3x3 mit zwei Lacekordeln die in Engländer übergehen an den Seiten:
Bild
Mehr Flechterei war nicht :mrgreen:

Liste für das (Flecht-) Frisurenprojekt
Holli :!:
Engländer :!:
Franzose :!:
4er
5er
Inversed Braid
Zopfkrone
X to O
Braided Beehive
Schnolli :!:
3x3 :!:
French Pinless
Dutch Pinless :!:
Bonus: Spiral Braid (muss sehr sicher jemand anderes an mir versuchen)
Fail: 1. Versuch Franzose ;)

Alltagswickeldutt:
Bild

Und zu guter Letzt ein totaler Fail:
Bild
der Versuch 4ypn0ticas Wrapped Stick Bun nachzubauen :oops: ...
Zuletzt geändert von UndineOmega am 05.02.2016, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlackElve

#533 Beitrag von BlackElve »

Das Längenbild ist wirklich zum :anbet: Glückwunsch noch zum 90-er knacken. :)

Der Flechtzopf ist sehr hübsch geworden. :D
Der Fail schaut nicht soo schlimm aus wenn man gar nicht weiß, wie es hätte werden sollen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega

#534 Beitrag von UndineOmega »

Long time no see... tut mir leid!

BlackElve Danke für die Glückwünsche :)

Heute gibt es nix Geflochtenes und auch sonst habe ich kaum haarige Bilder :oops:
Bild
Erstmal Antler...

Bild
...dann ein Déjà-vu, aber es ist tatsächlich ein neues Bild mit der selben Farbkombi wie beim letzten Mal :mrgreen:

BildBildBild
Zuletzt ein paar Bilder von einem Fail: wie man auch draufguckt, es sieht doof aus :irre:

Erklärung zu dem Fail:
Irgendwo hier hat jemand ein Video gepostet, in dem eine junge Frau beschreibt, wie sie ihre Haare mit Kordelzöpfen zu frizzfreien wunderschönen Locken formt. Gesehen, probiert...
Habe acht verschieden große Kordeln auf meinem Kopf in die nassen (frischgewaschenen) Borsten gedreht und die Haare über Nacht in dieser Form trocknen lassen (Bild eins). Am nächsten Morgen habe ich die Kordeln zunächst auseinander gedreht (Bild zwei) und dann versucht, die Haare ein wenig zu separieren (Bild drei). Egal wie oft ich die Haare trennte, sie schlossen sich zu immer engeren 'Würsten' zusammen, drehten sich weiterhin umeinander und sahen einfach scheixxe aus :roll: Tage später noch (nach gründlichem Ausbürsten und mehreren Tagen im Dutt) wollten sich die Borstinos umeinander wickeln...
Selbst mein Mann hat den Fail bemerkt und kommentiert, dass meine natürlichen Haare besser aussehen würden :mrgreen:
Wird nicht wiederholt...

Privatleben im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Grund warum ich mal wieder hier nicht präsent war ist, dass ich (mal wieder #-o ) echt grottige Neuigkeiten meine Gesundheit betreffend erhalten habe und neben der Vollzeitstelle jetzt beinahe täglich zum Arzt rennen darf. Bei einem ansonsten wundervoll ausgefülltem Leben mit mehreren Hobbies, Haus- und Reittieren sowie einem unerklärlicherweise auf Zweisamkeit bestehenden Partner ;), bleibt für dieses TB manchmal einfach nicht genug Zeit. Zuletzt war meine Zeit hier im Forum auch eher auf das Nagellack Wanderpaket gerichtet, was mir einfach Freude bereitet :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Vada

#535 Beitrag von Vada »

*reinschleich und dazusetz*

ich mag deinem Mann zustimmen: Deine natürlichen Locken sehen wunderschön aus und ich schau mir deine Bilder immer supergerne an.
Ich mag zudem deine Kante sehr gerne.
Versteckt:Spoiler anzeigen
auf alle Fälle wünsch ich dir gute Besserung (und mich würden die reittiere interessieren)
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#536 Beitrag von Razzia »

Huhu
Die Klassische Lockenwurstfrisur :) ich finds auch besser wenn deine Locken natürlich fallen
apfelanna

#537 Beitrag von apfelanna »

Hallo :D
Ich stolpre hier mal wieder rein :oops:. Wir haben vor ner kleinen Ewigkeit mal Haarschmuck getauscht, was war das eigentlich noch gleich #-o ? Kannst du dich noch erinnern?
Jetzt sind meine Haare kurz, ich wieder im LHN und durchforste alte und auch neue Tagebücher, so wie deins.
Dein Borstinos sind ja ganz schön gewachsen in den letzten Jahren und vor allem sehen sie super gepflegt aus :anbet:
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder gesundheitlich besser geht :!:

Liebe Grüße, apfelanna :)
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
UndineOmega

#538 Beitrag von UndineOmega »

Vada willkommen im TB :winke:
Wie du siehst, dauert es hier öfter mal länger, bis eine Antwort kommt. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern der begrenzten Zeit geschuldet, die ein vollgepacktes Leben so mit sich bringt :D
Für deine Anmerkung im Spoiler danke ich dir sehr und wegen der Reittiere kannst du mich gerne mal per PM kontaktieren (möchte hier nicht wegen OT angezählt werden :roll: )

Razzia ja, Lockenwurstfrisur trifft es haargenau :mrgreen: Die waren auch seeeeeeeehr hartnäckig die Würste, da hatte ich noch tagelang Spaß dran, weil sie sich immer neu formatiert haben #-o

Apfelanna hui, lange nichts von dir gelesen, schön dass du wieder da bist und viel Erfolg beim Neuzüchten!
Wir hatten damals 60th Street Forken getauscht, ich habe deine sogar noch, obwohl ich seither viel hin und her getauscht habe :D

So, und weil ich so lange nicht mehr hier war, kommt jetzt eine Bilderflut:

Bild
Lieblings-Luna

BildBild
Schräger Lace-Holli, der zu dieser Frisur mit Grahtoe-Stab wurde

BildBild
SL Esse

Bild
SL KPO

Bild
Mega Flexi, die Bandfarbe stört mich weiterhin in meinen Haaren, war aber bisher zu faul, daran was zu ändern...

Bild
Antler im Flechtdutt

Bild
TT in brav glatt glänzenden Borstinos :mrgreen:

Bild
Frühlingsgrüne Ficcare

BildBild
Winzig kleine Ficcare

Bild
Mega große Innovation Ficcare (was denken die sich nur dabei, die Größe fängt kein noch so großer Dutt auf, das ist einfach proportional zum Kopf zu lang :x )

Bild
TT

BildBild
Half-Up mit Schlagschatten #-o

BildBild
Rasa Om Forke von zwei Seiten

Bild
Mal wieder TT

Bild
L Ficcare

Bild
Zur großen Überraschung noch ein TT (oldschool :mrgreen: )

Bild
Und zum Abschluss ein Schnolli mit 60th Street Forke :D

Zu guter Letzt, weil es mal wieder soweit ist, eine Kerze für den Frieden Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
apfelanna

#539 Beitrag von apfelanna »

Hi hi,
genau #-o es war eine 60th Forke, daran habe ich mich dann auch wieder erinnert :mrgreen:
Deine Frisuren sind einfach mal der Hammer :huepf:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
curlywurly

#540 Beitrag von curlywurly »

Hihi, dein Twist out sieht wie bei mir nach leblosen Schlangen aus. :kicher: Ich komme damit auch bis heute nicht zurecht. Und von frizzfrei kann dann bei mir auch nicht die Rede sein, im Gegenteil. Deine wahren Lockis sind wirklich besser. Wenn man aber auch von Natur aus schöne Locken hat, braucht man ja solche Lockenformtricks gar nicht. Kein Wunder dass sie dann auch nicht so toll funktionieren. :lol:
Antworten