Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sumangali

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4261 Beitrag von Sumangali »

Muschelkopf hat geschrieben: Große ZUs sind schön zum anschauen, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch frustrierend sein kann, wenn gefühlt alle anderen mit gleicher Länge viel mehr Frisuren können als man selbst.
Das stimmt unbedingt :D Ein grosser ZU bedeutet oft eben auch, dass die Haare fast mehr in die Breite als in die Länge wachsen :roll:

Deine Haare sind wirklich schön geworden, Muschel :verhaspel:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4262 Beitrag von Feuerlocke »

Oh ja Muschels Haare sind wirklich wunderhübsch geworden! Bild

So ich habe nun die Jahresabschlussbilder fertig und da ich Ende 2016 APL erreichen könnte möchte ich mal heute hier ein "Jahres-Start-Längen-Bild" zeigen. 8-[

Bild

:cheer: Nächstes Jahr um diese Zeit möchte ich ein gesundes APL erreicht haben! :cheer:

:helmut:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Meow

#4263 Beitrag von Meow »

Meine Haare sind noch nicht mal schulterlang, darf ich mich trotzdem anschließen? :3
Ich lasse einen invertierten Bob rauswachsen und befinde mich gerade in einem katastrophalen Zwischenstadium :( Da merkt man erstmal, wie sehr das Selbstwertgefühl von den Haaren abhängig ist...

Ich fang einfach mal an:

Name: Meow
Körpergröße: ca. 1,70 m
Haarfarbe: Dunkelbraun. Oder Mittelbraun?!
Haartyp: 1c
Wunsch: BSL mit gleichmäßiger Kante, evtl auch wieder leichte Stufen
Aktuelle Länge: 43,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL: 59 cm
BSL: ca. 70 cm

Haarpflege:
Wäsche: Basler Sensitive und verschiedene Naturkosmetik (Alverde, Sante)
Condi: Siehe Wäsche ;)
Rinse: ab und zu kaltes Wasser
Öl: Kokos- und Rizinusöl
Kur: Öl ;)

Trimms: Gehe nächste Woche zum Kante angleichen, danach hoffentlich erstmal keine

Probleme: Die Färbe- und Blondieraltlasten ums Gesicht rum

Frisuren: Pferdeschwanz geht schon. Dutt, Geflechte und so weiter ist schlichtweg nicht mein Stil ;)

Ein improvisiertes Längenbild:
Bild

Hier sieht man sehr gut das Gewurschtel in der Vorderpartie, das dringend ab muss
Bild

Auch das chaotische Gebilde auf meiner Stirn muss noch ein paar Zentimeter wachsen und zurecht gestutzt werden, bevor es ein schöner Seitenpony wird
Bild

Mir geht es vor allem darum, den Wachstumsfortschritt zu dokumentieren. Es gibt denke ich keine bessere Motivation, als Vorher-Nachher-Bilder, oder?
15,5 cm fehlen mir bis APL - das muss doch in einem Jahr locker zu schaffen sein!
Außerdem versuche ich gerade, mich mit meiner NHF anzufreunden. Die Gelüste, wieder Rot zu färben, sind stark. Aber erstmal muss sowieso wieder ein anständiger, zum Züchten geeigneter Schnitt her.
faaaast schulterlang, 1b/c M ii
NHF: Schokoladenbraun
Die Mär vom perfekten Pony *klick* :reit:
rock'n'silver

#4264 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen Meow! :winkewinke:
Der Schnitt ist doch gar nicht übel und taugt mMn zum Züchten. Die Selbstwahrnehmung täuscht da manchmal gewaltig ;)
Ich finde nicht, dass du unbedingt scheiden müsstest, aber wenn du dich dann wohler fühlst, muss es wohl sein :D
Deine NHF ist auch sehr schön. Lass die Färbeleichen erst einmal verschwunden sein und die NHF wirken. Färben kannst du bei Bedarf jeder Zeit wieder ...
Aber einen Qualitätsunterschied merkst du doch sicher - oder?
___________________________________________________________________________________

Heute wurde nochmal gründlich vermessen und APL ist in weitere Ferne gerückt ...
Dachte ich bislang immer APL läge bei 52 cm.... nein... es sind 54 :roll: also im Mai sollte ich es dann geschafft haben [-o<
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Meow

#4265 Beitrag von Meow »

Hallo rock'n'silver :)

Das Problem ist, dass es ja (noch) ein invertierter Bob ist, d.h. er ist vorne ein bisschen länger als hinten. Mittlerweile sieht das einfach extrem doof aus, wenn vorne die Blondierleichen leblos über der Schulter baumeln und hinten die gesunden Spitzen wild in alle Richtungen stehen. Deshalb kommen Erstere jetzt dann ab :lol: Das dürfte vorne einen Unterschied von 4 cm machen, hinten gar keinen.
Meine naturbelassenen Haare fühlen sich übrigens richtig schön weich und seidig an. Das Gefühl kannte ich nach über 5 Jahren Färben schon gar nicht mehr.
Heute wurde nochmal gründlich vermessen und APL ist in weitere Ferne gerückt ...
Dachte ich bislang immer APL läge bei 52 cm.... nein... es sind 54 :roll: also im Mai sollte ich es dann geschafft haben [-o<
Ich glaub ja, dass man das so genau gar nicht messen kann. Teilweise muss man doch bloß den Kopf ein bisschen anders halten und schon wirken die Haare viel länger/kürzer und der Abstand zum gewünschten Ziel verändert sich dementsprechend. Optisch jedenfalls kommt es auf 2 cm bestimmt nicht an :D
Keelia

#4266 Beitrag von Keelia »

@ Meow
Ich finde, da steht gar nichts ab. Das sieht doch total ordentlich aus. :)
(Allerdings steht bei mir ständig irgendwas ab, daher bin ich da auch nicht sehr pingelig.)

Ich starte ins neue Jahr mit 44 cm und der Erkenntnis, dass mich meine Haare gerade irgendwie zu nerven anfangen. Ein guter Teil der Haare ist schon mindestens schulterlang, die vorderen aber nicht. Sie sind ziemlich dick und lockig und wild, aber es sieht halt dadurch oft etwas ungepflegt aus. Und wenn ich sie zusammenbinde oder hochstecke, sieht es irgendwie doof aus. Ich hatte nicht umsonst die letzten 18 Jahre lang kurze, durchgestufte Haare ... hmpf.

Immerhin hab ich jetzt eine Haarschneideschere und konnte schon etwas Spliss rausschneiden. Vielleicht werde ich auch irgendwann demnächst noch mal trimmen.
Zuletzt geändert von Keelia am 02.01.2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4267 Beitrag von Zuma »

Huhu ihr! Ich bin schon länger über APL hinaus und passe hier nicht in die Gruppe, möchte aber eine kleine "Weisheit" :P mit euch teilen: macht bei den Längenbildern immer auch Längenbilder, auf denen eure Ziellänge auch hinpassen würde. Wenn ich zb Steiß wollt, macht Bilder wo das Bild als Unterkante Mitte Po hat. Als ich zb. bei Taille war, hab ich so weit nicht gedacht und heute ärgere ich mich, dass meine Längenbilder von "damals" nicht richtig vergleichbar sind/der Bildausschnit verfälscht. Und ich sag euch: das geht schneller als ihr denkt, dass ihr schon viel weiter seid. ;)

Gutes Wachstum wünsche ich!!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4268 Beitrag von Nermal »

Hi Zuma, der Tipp ist gut! Ich hatte da auch schon dran gedacht, aber man kommt sich irgendwie komisch vor, wenn auf dem Bild so viel Körper und so wenig Haar zu sehen ist - und ich will nur bis zum Steiß, wie muss das denen gehen, die bis zum Knie wollen?! :mrgreen: :ugly:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4269 Beitrag von Zuma »

Vor allem: man weiss ja nie, ob man statt Steiß dann doch MO will... :D Bis dahin kann sich das ja noch rasch ändern... :lol:
Ich würde einfach normale Längenbilder machen und dann jeweils eins für die Zukunft mit fast dem ganzen Körper. Das muss man dann ja nicht posten sondern kanns in sein persönliches Archiv für später tun. :D Besser so, als dass man sich (so wie ich) später ärgert. ;) :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Queenie

#4270 Beitrag von Queenie »

Man kann ja einfach 2 Bilder machen :) Eins von näher für jetzt und eins von weitem für später. Ich mache meine Längenbilder mit dem Selbstauslöser vom Handy, leider finde ich nur eine Perspektive, dass man bis etwa Hüfte sieht. Allerdings habe ich als vorläufiges / erstes Ziel für meine Feen erstmal "länger als je zuvor" und das ist bei mir etwas über BSL, daher geht das ganz gut.

Wenn es länger werden kann, ohne zu flusig auszusehen, mache ich viellecht ein neues PP auf und überlege mir dann eine Alternative zum Fotografieren.

Edit: Zuma war schneller, aber ja :)
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Feuerlocke

#4271 Beitrag von Feuerlocke »

Zuma hat geschrieben:Ich würde einfach normale Längenbilder machen und dann jeweils eins für die Zukunft mit fast dem ganzen Körper. Das muss man dann ja nicht posten sondern kanns in sein persönliches Archiv für später tun. :D
Ja genau so mach ich das auch! :pfeif:
Bei Endziel TL oder (wenn möglich) Knöchellang muss man echt vorsorgen.
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4272 Beitrag von Nermal »

Mensch, jetzt komme ich mir aber doof vor, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin! :mrgreen: Das mache ich in Zukunft auch so, glaube ich.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4273 Beitrag von Meow »

Queenie hat geschrieben:Ich mache meine Längenbilder mit dem Selbstauslöser vom Handy
Selbstauslöser, das ist überhaupt die Idee :D
Das mit den Längenbildern muss ich sowieso noch üben. Hab schon überlegt, ob ich meine Mutter fragen soll, aber das war mir dann irgendwie unangenehm^^
Eine weitere Sache, die ich noch üben muss, ist das Messen. Ich krieg bei 3 mal Messen 3 verschiedene Ergebnisse #-o
Feuerlocke

#4274 Beitrag von Feuerlocke »

Und Stativ!
Gibt da ganz billige und damit geht es super. :D

Mit Stativ und Kamera im Wald rumlaufen ist zwar ähnlich peinlich wie einen Selfiestick aus der Handtasche ragen haben aber naja was tut man nicht alles für schöne Bilder... :mrgreen:
Und wenn ich es genau überlege finde ich ein Stativ ist etwas weniger peinlich als ein Selfiestick...
Sutalya

#4275 Beitrag von Sutalya »

Hi Ladies, frohes neues. Ich muss sagen ich bin zu faul für ordentliche Längenbild er :-D Aber trotzdem guter Hinweis. Mein Freund ist vom Thema Haare genervt, dementsprechend werden es immer verkümmerte Selfies :-D
Naja, ansonsten hab ich hoffentlich bald APL auch optisch erreicht. Ich finde es sieht schon fast danach aus. Müsste aber wohl noch mind. 3 Monate dauern. Neeerv. Ausserdem werden meine Haare langsam klettig. Ich wollte eigentlich nicht schneiden bevor ich eines meiner Ziele (optisch APL oder gemessen BSL) erreicht habe. Arrgh. Weiß nicht, ob ich das aushalte.

Willkommen Meow und erfolgreiches Wachstum! :-)
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Antworten