Das ist genau der richtige Thread für mich! Darf ich mitmischen?
Ich war bis jetzt überzeugte Täglichwäscherin, versuche jetzt aber zähneknirschend zu einem 2-Tage-Rhythmus zu kommen. Einfach um zu sehen, ob meine Haare dadurch doch besser werden und um Produkt zu sparen.
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr anderen Vielwäscher mit 200 ml Shampoo auskommt. Bei mir reicht so eine Standard-Alverdeflasche ca. einen Monat.
Eigentlich war aber das viele Waschen nie ein Problem. Ich hab das schon als Kind so gemacht und hatte immer top Haare, bis ich mit dem Färben und später Blondieren angefangen habe. Ich sehe das so: Den Rest meines Körpers wasche ich ja auch täglich, warum sollte ich es mit der Kopfhaut anders handhaben? Ich mein, man lehnt in den öffentlichen Verkehrsmitteln den Kopf an, schwitzt (im Sommer und beim Sport), fasst erst öffentliche Türklinken etc. an und fährt sich später durch die Haare.... da möchte man sich doch abends schön sauber ins Bett legen, oder geht das nur mir so?
Hinzu kommt, dass meine Haare am liebsten offen trage, und das geht nunmal nicht, wenn ich sie am Vortag nicht gewaschen habe.
Die abendliche Dusche mit Haarewaschen ist ein Ritual für mich, das ich eigentlich nicht aufgeben möchte,
außerdem möchte ich mein Leben nicht meinem Waschrhythmus anpassen sondern umgekehrt.
So, das war mein Plädoyer fürs Haarewaschen
Nickname: Meow
derzeitige Haarlänge: irgendwas zwischen Nacken und Schulter, 43 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wunschhaarlänge: BSL
Haarzustand: Hartyp 1c. Rauswachsende Färbeleichen, der naturbelassene Teil ist aber schön weich und seidig
Waschmethode: Die Kopfhaut einshampoonieren, Spülung in die "Längen"
Waschrhytmus: täglich
Haarpflege: Kokos- und Rizinusöl, Alverde Haarbutter, so ein Haaröl von Yves Rocher, was ich halt silikonfreies in die Finger krieg
Waschprobleme: Eigentlich keine, außer dass Waschen für mich auch zwangsweise Föhnen bedeutet
Warum bin ich ein Waschweib: Extrem fettende Haut (auch im Gesicht), kriege schon am 2. Tag Schuppen, außerdem möcht ich einfach gut aussehen und mich sauber fühlen.
Ich möchte beweisen, dass man auch mit sehr häufiger Wäsche schöne, lange Haare haben kann