Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#751 Beitrag von Airemulp »

Deine Hintergrundkulisse ist wirklich fabelhaft, ich muss da auch mal hin - und seis nur für Haarfotos ;-)
Und dann leih ich mir deinen Fotografen auch grad aus - oder machst du die selber? Jedenfalls hast du ein gutes Händchen für schöne Fotos - und schönen Haarschmuck :verliebt:
Queezle

#752 Beitrag von Queezle »

Redhead und InkiPinki: Dankeschön :)

Blondfee: Dann hast du aber eine schöne Heimat :) Vielen Dank und nein, quetschen muss ich da wirklich nichts^^

Ms_Mittens: Danke, das fand ich auch, so wunderbar persönlich ♥ Tja, das haben Wunschlisten so an sich :kicher:

Sun-Shine: Vielen Dank :bussi: Das mit dem Hundi überrascht mich jetzt nicht besonders^^ Ich muss mal schauen, dass ich noch ein richtiges Actionpic mit Spielzeug hinkriege :)

FringillaVigo: Zwei Dumme, ein Gedanke :ugly: Weiss eh nicht, warum die als Paar verkauft werden, meine Bijoux Manoel Blättchen gab's schliesslich auch im Dreierpack...

Isili: Dankeschön :) Diesmal sind tatsächlich die Alpen und die lohnen auf jeden Fall einen Besuch!

Plumeria: Diesmal wäre es gar nicht so weit für dich, ich stehe da auf einem Hügel über Bolligen :)
Wenn ich einen Fotografen (=Mama, Brüderchen oder beste Freundin, die kennen meinen Tick) dabei habe, lasse ich die natürlich die Bilder machen, das ist schon am einfachsten. Und wenn niemand da ist, muss ich eben selber schauen^^ Hihi, Dankeschön :knuddel:

....................................................................................

Und auch von mir gibt es noch einen Abschlusspost für dieses Jahr :)

Was ich 2015 geschafft habe:
- Ich habe 90cm erreicht, so lang waren meine Haare noch nie :mrgreen:
- Ich konnte die Seifenwäsche optimieren = die Haare sind nach der Wäsche toll und der Aufwand ist so gering wie möglich
- Ich habe Seife selber gesiedet. Da fällt mir ein, dass ich dazu noch gar nichts geschrieben habe :shock: Naja, das wird dann nächstes Jahr nachgeholt^^
- Meine Flechtfähigkeiten konnte ich auch erweitern, ich freue mich riiiiiesig, dass ich endlich einen Fünfer hinbekomme :D
- Ich scheine meinen HG für die Spitzen gefunden zu haben -> cocoa butter whip, damit werden meine Spitzen immer ganz wunderbar weich
- Und last but not least: Ich habe viel Haarschmuck geshoppt :mrgreen:

Natürlich gibt es auch ein paar Vorsätze für 2016:
- Am wichtigsten: Nicht mehr so viel Kram kaufen!!!
- Ich möchte eine Liste machen und aufschreiben, welchen Schmuck ich wie oft trage
- Basierend auf dem zweiten Punkt möchte ich ein wenig aussortieren und meine Sammlung optimieren
- Es gibt kein konkretes Längenziel, geschnitten wird, sobald die Spitzen mühsam werden
- Ich möchte unbedingt versuchen, Shampoobars selber zu machen
- Damit ich nicht immer dieselben Frisuren trage, habe ich mich im Flechtprojekt angemeldet und ich überlege, ob das Frisurenprojekt auch eine gute Idee wäre... Das Ziel ist natürlich, da fleissig mit zu machen^^

Und als letztes gibt es noch ein Abschlussbild für 2015 bzw. Startbild für 2016: 92cm und unkooperative Spitzen
Bild

Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#753 Beitrag von Sila »

Wunderschönes Bild :) !
Dir auch ein frohes neues Jahr :D !

Wenn du Haarschmuck abgeben willst, bring ihn mit zum Stammtisch... :pfeif:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
NiniDoe

#754 Beitrag von NiniDoe »

Deine Haare sehen immer so unfassbar seidig aus :shock: da werd ich regelmäßig neidisch!

Ich wünsch dir auch ein schönes neues Jahr und dass sich alle deine Haarziele für 2016 erfüllen mögen :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Airemulp

#755 Beitrag von Airemulp »

Ich habs doch gewusst, das sind unsere Berge! Hat mich nur gewundert, weil du ja gar nicht hier wohnst :-k Was hat dich denn hierher verschlagen?
Schönes Längenbild!! :)

Guten Rutsch ins 2016!
Queezle

#756 Beitrag von Queezle »

Sila: Danke :knuddel: Bis Ende Monat sollte ich es tatsächlich geschafft haben, mal ein bisschen auszumisten^^ Das kann ich dann natürlich gerne mitnehmen.

NiniDoe: Ui, dankeschön! Und das von jemandem mit deinen tollen Haaren :bussi:
Die Haarziele sind extra so gesteckt, dass es nicht zu viel Aufwand kostet :lol:

Plumeria: "Eure" Berge :P Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich die bei gutem Wetter auch! Danke dir :)
Berner Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin recht oft in Bern bzw. ein bisschen ausserhalb, weil meine Grosseltern und meine beste Freundin da wohnen - die habe ich als Knirps kennengelernt, als ich bei Oma in den Ferien war :)
Nächste Woche bin ich schon wieder da, wir gehen ins Oktogon (das ganze Programm mit Rhassoulpackung und Ölmassage) und ich freue mich schon riiiesig :mrgreen:

Wir sollten eh mal ein Bernertreffen machen, da gibt es sooo viele hübsche Ecken für tolle Fotos :)
....................................................................................

Als erstes habe ich Bilder vom spontanen Bodenseetreffen letzte Woche für euch:

Einmal eins, auf dem man auch was erkennt:
Bild
(Minä, Ich, Herbstgold, Eluime, Selysa und Amélie - ich hoffe, ich habe niemanden verwechselt)

Und einmal im Gegenlicht, aber irgendwie gefällt es mir trotzdem^^
Bild

Dann habe ich mich daran gesetzt, mein eines Haarziel zu erfüllen und meinen Haarschmuck aufzulisten... Oje, als die Zahl dreistellig wurde, bin ich dann doch ein bisschen erschrocken :ugly:
Wenn alles so schön verteilt in seinen Utensilos wohnt, sieht das gar nicht so schlimm aus, ehrlich!!

Aber die Liste lügt nicht und sie sagt, ich besitze 109 Haarschmuckstücke und wie ich mich kenne, habe ich vielleicht sogar noch das ein oder andere vergessen :oops:

Immerhin habe ich auch schon ein paar Sachen markiert, die ich vermutlich weggeben werde 8)

Ich habe mich dann doch noch im Frisurenprojekt angemeldet und dafür schon die ersten Bilder gemacht:

Als erstes gab's einen flachen Vierer, den mag ich gar nicht :? Aber das scheint im Projekt irgendwie vielen so zu gehen, also liegt's vielleicht nicht nur an meiner Unfähigkeit^^ Das Flechten an sich funktioniert problemlos, aber es sieht einfach nicht gut aus... Entweder flechte ich zu straff, dann rollt sich der Zopf ein, oder zu locker, dann hat der Zopf Löcher -.- Ausserdem dreht er sich immer ein und die Quaste wird mega lang, weil nicht alle Strähnen gleichzeitig zu Ende sind.
Bild Bild

Dafür hat mich der Kometenknoten positiv überrascht :) Hat den ganzen Tag richtig gut gehalten und gefallen hat er mir auch. Auf den Bildern ist er schon ein paar Stunden alt und deswegen ein wenig unordentlich.

Mal mehr, mal weniger Sonne^^
Bild Bild Bild

Wenn man gerade schaut, sieht man auch, dass er nicht so wirklich symmetrisch geworden ist :?
Mir wäre es ja anders lieber, aber so war's auch ok.
Bild

Und noch die hübsche Forke: das ist definitiv die allerschönste Farbe, die es gibt und es ist sooo schade, dass sie nicht mehr hergestellt wird :(
Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Radischen

#757 Beitrag von Radischen »

das sieht ja toll aus mit den farben! =D>

wie bist du vor gegangen? wie breit waren die strähnen die du genommen hast? meine tochter möchte die genauso haben :D
Ms_Mittens

#758 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich wünsch dir erstmal ein frohes neues Jahr. Hoffentlich erreichst du alle deine haarigen und unhaarigen Vorsätze für dieses Jahr :knuddel:

Tolle Gruppenbilder vom Treffen! Ich mag deinen Kleidungsstil total :D

109 Haarschmücker, wow! Ich zähle meine Sammlung erst gar nicht, ich wäre wohl auch geschockt :lol:

Oben sieht der flache Vierer ja noch ganz interessant aus,aber mit den Löchern unten... naja. Da sieht der runde Vierer besser aus.
Das mit der langen Quaste hab ich aber bei den Vierern immer gehabt, weil eine Strähne immer zu kurz war ^^

Dafür find ich den Kometenknoten umwerfend :ohnmacht: So ein langer Zopf und mit den Strähnen sieht es einfach nur klasse aus :anbet:
Die Forke passt auch perfekt :D Ist das Dymalux?
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Lainwen

#759 Beitrag von Lainwen »

Der Kometen-Knoten sieht mit deinen bunten Strähnen aus wie eine Silverster-Rakete! Sehr cool! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FringillaVigo

#760 Beitrag von FringillaVigo »

Dein Kometenknoten ist wun-der-schöööön :verliebt:

Hihi, dieses "waaas-so-viel??-Erlebnis" hatte ich auch, als ich mal nachgezählt hab :pfeif: Was Frisuren und Haarschmuck (kaufen, nutzen und ausmisten) betrifft, haben wir ja ganz ähnliche Ziele dieses Jahr: Ich bin für gegenseitiges Motivation-spenden :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Na, uunbedingt müssen wir ein Berner Treffen machen! Vielleicht im Februar? Oder Frühling?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Blondfee

#761 Beitrag von Blondfee »

Oh der Kometenknoten :verliebt: da kommen deine Farbsträhnen so richtig toll zur Geltung!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#762 Beitrag von Hokaido »

Hallo! Ich bin durch das Frisurenprojekt auf dich gestoßen. Deine Haare sind ein Traum! Die Strähnen gefallen mir sehr. Geht die Farbe bei dir komplett wieder raus und tönst du regelmäßig?
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Airemulp

#763 Beitrag von Airemulp »

Also, ich bin dafür, dass wir mindestens im Spätsommer ein Treffen machen, da hab ich nämlich LHN-Besuch aus Wien :)

Deine Haare sind wirklich sooo superseidig, da bin ich doch ein wenig neidisch! Und der Kringel unten beim Kometenknoten ist einfach :ohnmacht:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#764 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Kometenknoten gefällt mir sehr, aber Deine Haare fallen ja auch wunderschön.

Ich hab meinen Haarschmuck auch gezählt und kam in den dreistelligen Bereich :mrgreen: Und ich hab doch immer noch das Gefühl was neues zu brauchen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Queezle

#765 Beitrag von Queezle »

Radischen: Danke :bussi:
Wie ich die Strähnen abteile habe ich *hier* schon mal beschrieben. Wie breit das genau wird weiss ich gar nicht, ich seh's ja nur aus der Distanz im Spiegel^^ Vielleicht so ein Quadratzentimeter pro Farbe... Da kommt es natürlich darauf an, wie viele Haare deine Tochter insgesamt hat, im Zweifelsfall lieber mit weniger anfangen und falls gewünscht, beim Nachfärben mehr dazu nehmen :)

Ms_Mittens: Dankeschön :)
Ach, der Schock hat schon wieder etwas nachgelassen, ich sammle schliesslich schon lange, da verteilt sich das^^ Nichts desto trotz will ich mich dieses Jahr auf jeden Fall ein bisschen zurückhalten.
Jaa, die Löcher :roll: Den runden mag ich deswegen auch viel lieber.
Ich weiss noch, wie ich den Kometenknoten vor Jahren mal probiert habe und nur so ein Stummel übrig blieb :lol: Da hat sich also schon was getan :mrgreen: Ja, das ist Dymalux, genauer gesagt Hawaiian Tropic. Das war die allerletzte Forke in der Farbe, die bei UM zu bekommen war, deswegen habe ich sie genommen, obwohl sie eigentlich viel zu kurz ist. Naja, jetzt habe ich noch eine Frisur, in der ich sie tragen kann :)

Lainwen: Vielen Dank! Dann habe ich ja den richtigen Zeitpunkt für die Frisur gefunden^^

FringillaVigo: Danke :knuddel:
Hach ja, zusammen leiden ist doch gleich viel weniger schlimm :lol: Das mit der Motivation finde ich gut, kann ich auf jeden Fall gebrauchen^^
Wegen dem Treffen können wir ja am Stammtisch mal schauen :) Frühling wäre jedenfalls toll für hübsche Blumenbilder.

Blondfee: Dankeschön :bussi: Über die Farben habe ich mich auch richtig gefreut, ich bekomm's nämlich nicht immer hin, dass sie so gut rauskommen :)

Herzlich Willkommen Hokaido :winkewinke: Vielen Dank! Ob die Farbe komplett rausgeht weiss ich nicht, weil ich bisher immer wieder nachgefärbt habe (ca. alle 3 Monate, je nach Lust und Laune^^). Apple Green ist in der Zeit auf jeden Fall schon fast wieder weg, während Dark Tulip und Turquoise noch relativ kräftig sind.

Plumeria: Besuch aus Wien, cool :) Da müssen wir auf jeden Fall was organisieren.
Kein Grund neidisch zu sein, so verhalten sie sich nämlich auch in Frisuren = wenn ich nicht aufpasse, flutscht mir alles wieder auseinander :? Beim offen tragen mag ich seidig natürlich trotzdem sehr gerne und dass sie kaum Knoten produzieren auch :)
Thihi, der Kringel war der Grund, weshalb ich die Frisur trotz Asymmetrie den ganzen Tag getragen habe :mrgreen: Ich fänd's ja super, wenn meine Haare das immer so machen würden...

Lilly: Dankeschön :)
Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :lol: Und das Gefühl kenne ich (leider) auch :ugly:

Ich habe mal wieder eine riesenmenge an Bildern mitgebracht :mrgreen:

Als erstes meine WW UPins aus dem letzten Sale:
Bild

Sie sind suuuper schön und ich bin echt froh, dass nichts grossartig verbogen ist. Actionpics gibt es allerdings noch keine, weil mir (mal wieder) nicht so nach Schnee war :? Das kleine bisschen von vor ein paar Tagen ist unter der wunderbar warmen Sonne gleich wieder weggeschmolzen und jetzt regnet es :(

Dafür war ich fleissig und habe schon alle Frisuren aus dem Frisurenprojekt gemacht:

1. Woven Bun
Den mache ich auch sonst immer mal wieder, weil er so hübsch gross wird und einer der wenigen Buns ist, die tatsächlich zwei Stäbe brauchen.
Dazu habe ich meine Seelie & Unseelie Sticks von Nightblooming getragen.
Bild Bild

Und die Stäbe im Detail
Bild

2. Nicky Bun
Den kannte ich noch nicht. Ich bin aber auch nicht ganz so überzeugt von der Optik... die zwei Schlaufen auf der unteren Seite sind irgendwie merkwürdig. Da der Rest aber gut aussieht und das ganze auch sehr bequem war, werde ich da noch ein wenig rumprobieren, ob sich das nicht verbessern lässt.
Hier habe ich ein Stabpaar von Mapleburl getragen.
Bild Bild

Und die Stäbe
Bild

3. Holländer
Das war einfach, weil der Holländer, abwechselnd mit dem Franzosen, meine Schlaffrisur ist^^
Deswegen ist er auch eher locker geflochten und ich habe mir keine grosse Mühe gegeben, ihn regelmässig hinzukriegen...
Bild

Als letztes habe ich noch für's Flechtprojekt einen 3D Engländer ausprobiert. Auch diese Frisur kannte ich noch nicht, warum auch immer... Denn das Ergebnis hat mir richtig gut gefallen! Der Anfang war ein wenig zäh, aber sobald ich raus hatte, wie man die Strähnen am besten hält, ging's ganz schnell. Insgesamt wäre ich nicht traurig, wenn der Zopf ein wenig dicker wäre, aber die Struktur ist auch so schön :)
Bild Bild Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt