Ooooh, die Zeit vergeht unglaublich schnell! o.o
Heute habe ich ein ziemlich großes Update, glaube ich.
Ich beginne mit der traurigen Meldung, dass meine Kante auf dem Längenbild am Anfang meines PPs tatsächlich schief war. Wenn ich die Haare nach vorne geholt und verglichen habe, war das ganz deutlich. Ich habe wirklich überlegt, ob ich nochmal zur Frisörin gehe und die Haare begradigen lasse, oder ob ich es einfach so lasse bis zum nächsten Trimmen - immerhin habe ich die Haare ja sowieso meistens geflochten oder hochgesteckt. Aber dann siegte doch die Perfektionistin in mir und seit vorgestern ist die Kante nun gerade. Leider ist auch die Länge nun um 3cm verkürzt - also stehe ich bei 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Hier ist ein aktuelles Bild:
Ich teste ja gerade verschiedene
Haar-Pflege-Varianten.
Alles mit Silikonen (oder die Produkte, in denen ich welche vermute) habe ich aus dem Bad verbannt.
Übrig geblieben sind
- Weleda Hafer Aufbau-Shampoo und -Spülung
- Sante Family Feuchtigkeits Shampoo Bio-Mango & Aloe
- Sante Spülung (ähm, ich glaube Ginko - muss aber nochmal nachgucken ^^)
Neu dazu gekommen sind
- BWS von Babylove
- Jean&Len Hexen-Shampoo
- Haar-Seifen-Proben von lieben Forenmitgliedern
- Lavera Sensitiv Shampoo - Bio-Mandel & Bio-Hamamelis
- Alverde Haaröl Mandel Argan
Ha, ein guter Vorsatz ist das ja schon, alle bösen Silis zu verbannen - aber ich glaube, mit meinem wilden Durcheinander an Testerei komme ich langfristig auf keinen grünen Zweig.

Das Sante-Shampoo, von dem ich letzten Monat noch gar nicht begeistert war, fühlt sich inzwischen richtig gut an. Selbst ohne Spülung danach. Von Weleda bin ich nicht mehr so angetan, ich finde vor allem den Geruch sehr scharf. Das ist unangenehm... Das Lavera-Shampoo habe ich bisher erst einmal genommen, da kann ich mir noch keine Meinung zu bilden.
Begeistert bin ich aber von dem BWS-Tipp. Ich hätte ja niiie gedacht, dass das so derart helfen würde, aber meine Spitzen saugen selbst eine deutlich-über-erbsengroße Menge dankbar über Nacht auf. Da kann ich mich gar nicht verdosieren. Mit dem Haaröl sieht das etwas anders aus - das habe ich einmal benutzt bisher, und habe es wohl ziemlich übertrieben... Der Überschuss ging erst zwei Tage später mit der nächsten Wäsche heraus.
Meine erste Haarseife habe ich auch getestet.

Das war das "Perlmuttchen" vom Silberfischchen (danke Dir noch einmal ganz herzlich dafür! <3). Ich habe die Seife gut aufschäumen können und sie heiß ausgespült, ohne Rinse. Lediglich die Längen haben noch etwas Spülung abbekommen, aber ich weiß gar nicht, ob das nötig gewesen wäre. Von Kalkseife ist bei mir nichts zu merken (wir haben ziemlich gutes Wasser, und die Hitze tut wohl auch etwas dazu, dass sich Kalkseife nicht so leicht bildet, wenn ich mich richtig informiert habe). Was mich aber etwas stört ist, dass meine kurzen Härchen rund um Stirn und Ohren diesmal sehr eigenwillig abstehen und sich wirklich kaum bändigen lassen. Würde dagegen eine Rinse vielleicht helfen? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - denn der Rest der Haare gefällt mir sehr gut (sie glänzen auch schön, das sieht man auf dem Längenbild oben im Post).
Ihr seht, das ist ein wilder und unkoordinierter Einstieg in die Testerei, aber da meine Haare wahrscheinlich sowieso eine Weile brauchen, um sich von KK auf NK umzustellen, sehe ich das momentan gar nicht so eng.
Faszinierenderweise vermisse ich den Fön gar nicht. Ich habe meine Haare bisher *immer* gefönt. Und nass gekämmt. Das sind zwei Dinge, die ich nun komplett versuche zu vermeiden - und es ist gar nicht so schwer, wie gedacht.
Wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe, werde ich im Reformhaus nach einem Holzkamm suchen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, ob es etwas Bestimmtes gibt, auf das ich achten sollte?
Von der
Frisuren-Lern-Front kann ich berichten, dass ich den
Disc-Bun geübt habe. Und dass ich ziemlich begeistert bin. Er sieht gut aus, ist voluminös, und hält supersicher.
Hier ist ein Bild, allerdings war es da eher spät am Abend und ich bin ziemlich verzottelt (Hallo Neuwuchs, der sich nicht bändigen lassen will - sind das die sogenannten "Herrenwinker"?). Außerdem mit Schal im Haus dank Heizungsausfall - das wünsche ich niemandem im Winter! Und ebenfalls mit im Bild: Mein neuer Haarstab (einer von Dreien), den ich von einem lieben Forenmitglied bekommen habe! An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank!!! <3
Inzwischen hat meine kleine Tochter (1 1/4 Jahr alt) übrigens herausgefunden, dass es unglaublichen Spaß macht, wenn sie Mamas Stab aus den Haaren zieht und der vorher gewickelte Dutt sich aufrollt...
ChannelingMyInnerRedhead
Huhu! Ja, Dein Nickname lässt ja erahnen, dass Du rote Haare magst. ^^ Stimmt, rote Haare zu färben, so dass sie natürlich aussehen, ist ziemlich schwer bis fast unmöglich... Klar darfst Du meine Haare anschmachten - das tut gut zu lesen, wenn ich selber gerade nicht so zufrieden bin, hihi.
Wolkenkopf
Ja, wo die Reise hingeht, das finde ich auch sehr spannend... Ich freue mich über Deine Begleitung.
Laternenfisch
Hallo, schön, dass Du da bist! Vielen lieben Dank! Inzwischen mag ich meine NHF auch wieder sehr gern. Unglaublich, dass ich tatsächlich kurzzeitig gefärbt habe...
hannah32
Klar darfst Du! Ich freue mich über jeden neuen Besucher.

Herzlich willkommen!
So, ich verabschiede mich für's Erste! Ich muss weiter Frisuren üben, und nicht so viel tippen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!