Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loretta90

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2956 Beitrag von Loretta90 »

Frohes neues Jahr Peavy! :)

Ich lese ja hier eher still mit, aber bei den aktuellen Bilden muss ich noch mal los werden, wie toll sich deine Haar entwickelt haben! Der letzte Schnitt hat sich zu 100% gelohnt und ich würde es mit deinen Vorsätzen für 2016 ganz genauso halten :)

Von der Struktur her würde ich dich auf 1c schätzen, obwohl ich finde, das du durchaus einige regelmäßige Wellen in den Haaren hast und insgesamt mehr Bewegung in deinen Haaren ist als in meinen, also vllt sogar mit 2a Tendenz? :lupe:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ms_Mittens

#2957 Beitrag von Ms_Mittens »

Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr, Liebes :knuddel: Ich hoffe, dass du alle deine Haar- und sonstigen Ziele erreichst :)

Die Parfümöle beim Manske-Shop hören sich sehr gut an, die haben ne schöne Auswahl. Wenn ich meine jemals aufgebraucht kriege, bestelle ich dort nach.
Dragon Spice hab ich echt auf gut Glück gekauft, aber es riecht so verdammt gut. Ist genauso schön schwer wie Patchouli ^^
Keine Ahnung, ob man auch holländisch kordeln kann bzw. wo da der Unterschied ist :-k Aber lernen muss ich es so oder so noch :D

Dein Shampoobar-Nachbau hört sich echt gut an. Schön, wenn du damit zurecht kommst :) Ich hab meine ersten Bars auch fast aufgebraucht und muss
demnächst mal wieder Neue matschen. Da werd ich auch mal einen Puristischen ausprobieren.

Deine Weihnachstfrisur gefällt mir, die Winter Wonder passt super =D>

Glückwunsch, dass du so lange färbe- und schnittfrei geblieben bist :D Und es hat sich gelohnt, deine NHF ist so toll!
Ich hoffe, ich halte es auch so lange durch wie du :) Bin auf jeden Fall gespannt, was dieses Jahr noch so bei dir passiert.

Ich bin nicht so der Profi im Sturktur bestimmen, aber die Bilder sehen ähnlich aus wie meine, die ich damals im Strukturbestimmungsthread gepostet hab.
1b könnte also hinkommen. Die NHF kann sich natürlich anders verhalten, das finde ich sehr interessant. Die Längenbilder sehen auf jeden Fall klasse aus, was für eine Kante :anbet:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
FringillaVigo

#2958 Beitrag von FringillaVigo »

Oh Mann, ich kann echt nicht mehr weggucken, bei diesen Längenbildern :ohnmacht: (*Kanten-Neid*)
Deine Struktur ist meiner nicht so unähnlich (ich bin 1b), könnte aber auch etwas mehr Bewegung haben, also Richtung c gehen...
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ceniza

#2959 Beitrag von Ceniza »

Ein frohes neues Jahr, Peavey :)

Das ist schon ganz schön viel NHF im Halfup :)

Deine Vorsätze klingen gut und vor allem nicht so stressig :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lenchen204

#2960 Beitrag von Lenchen204 »

Ich finde das für 1b doch recht bewegt, aber ich kenne mich auch nicht so gut mit den Strukturen aus :oops:
Auf jeden Fall sieht das doch wirklich toll aus, es wird immer mehr :gut:

Ich bin nur echt etwas verwirrt, 74/ 75 cm? Hattest du nicht auf 64 cm zurückschneiden lassen?

Ich bin mir mittlerweile auch nicht sicher, ob ich nur bei 6cm schneiden bleibe oder nicht doch die Länge halte und die Blondies komplett rausschneide. Dann kann man ja richtig entspannt wachsen lassen :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über deinen Fortschritt! Es sieht so toll aus :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
schnieke

#2961 Beitrag von schnieke »

Peavey, jedes mal wenn ich hier rein schaue gibt es sooooo viele neue Einträge! Ich les immer mit, zum kommentieren komme ich leider nicht so oft.
Deine Haare sehen super aus nach dem Schnitt! :-) Bin gespannt was 2016 bei dir noch so alles kommt :-)
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Lunasia

#2962 Beitrag von Lunasia »

Woah Peavey! :huepf: Deine Haare sehen ja toll aus! :verliebt: Was man hier alles so verpasst...

Also deine Kante ist ja echt der hammer! Hätte ich auch gerne.. :pfeif:
Nilli

#2963 Beitrag von Nilli »

Ich muss hier öfter reinschauen... ich liebe die Mischung aus ausgewaschenem Rot und NHF :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Peavey

#2964 Beitrag von Peavey »

Werte zum Jahresbeginn 2016

Dank Deckel weiß ich jetzt ganz genau wie es um meine Messwerte steht. :mrgreen:

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

aktuelle Haarlänge: 65 cm
BSL: 66 cm

Damit habe ich, wie grob geschätzt, BSL zu meinem Geburtstag Anfang nächsten Monat wieder. \:D/ Außerdem bedeutet es das meine Haare ein ganz normales Haarwachstum hingelegt haben, 1 cm pro Monat. Ich nehme an auf dem Bild haben sich die Spitzen etwas gewellt, weshalb es nur nach 64,5 cm aussah. Er meinte auch es liegt akkurat bei 65 cm, ohne das ich zuvor irgendwas gesagt habe und ich bin mir sicher, das er nicht weiß mit was ich Minimum gehofft hatte. :mrgreen: Bei der Kante kann es auch nur eindeutig sein.

Heute auf den Tag bin ich
15 Monate Färbefrei

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

@Farbfernseher: Ich finde auf den Bildern sieht man die Trockenheit der Blondies, aber nur wenn man sehr genau hinsieht und das tue ich nunmal. Das sind etwas die untersten 5 cm, aber so schlimm ist es nicht dafür das sie null Pflege abbekommen haben für die Strukturbilder. 8) 30 cm NHF ist fast die Hälfte meiner momentanen Länge, das ist echt motivierend, gerade weil es auch nur das Deckhaar betrifft. :) Meine Haare wachsen wirklich kontinuierlich ihren rund 1 cm im Monat. Das ist im Grunde wirklich ok, aber ein Wachstumsschub fände ich großartig.

@Feuerlocke: Das stimmt natürlich, aber ich bin mir genau genommen nicht sicher, ob ich das überhaupt will. Du kennst die Blondieproblematik. :roll: Wir werden sehen, danke aber für deine Unterstützung.

@Henrike: Um das Gesicht habe ich auch jeweils eine Strähne rechts und links. :kniep: Ich glaube ich werde noch mehr helle Strähnen entwickeln, wenn das so weiter geht. :)

@Loretta: Das freut mich richtig das zu lesen, dankesehr! :knuddel: Ich bin selber erstaunt darüber was ich innerhalb des letzten Jahres geschafft habe und ich fühle mich jetzt schon belohnt dafür das ich so toll durchgehalten habe. :oops: Es kann nur noch besser werden. Den Bildern nach zu urteilen würde ich auch fast Tendenz 1c schätzen, vielleicht sogar 2a?? :shock: Ich bin echt gespannt darauf, wie meine Struktur hier im Forum mal bestimmt wird. Dazu möchte ich aber noch ein wenig die NHF wachsen lassen und beim nächsten mal weniger die Haare schütteln während des Trocknungsgangs.

@Ms_Mittens: Auf Patchouli stehe ich eigentlich gar nicht so, aber das Dragon Spice mag ich. 8) Ich werde demnächst sicher auch nochmal zwei Shampoobars zusammen manschen. Danke für deine lieben Worte! :knuddel: Ich weiß nicht, ob sich die Struktur der NHF ändert, aber vorstellen kann ich es mir durchaus.

@FringillaVigo: Dankeschön. :bussi: Das ist ein tolles Kompliment. :oops: Dafür das ich immer (vor LHN) dachte das ich die glattesten Haare der Welt habe, ist doch ganz schön Bewegung drin. :-) Echt klasse!

@Ceniza: Oh ja und es wird immer mehr, mein ganzer Stolz. :oops: Allerdings, ich denke mir einfach stressig ist schon der Rest des Lebens, weshalb ich mir nicht noch in Sachen Haare unnötig Stress machen. Zumal ich den besagten fehlenden Färbestress nicht mit anderen Haarstress abdecken möchte. Ich muss mir sowas immer mal klar machen. :roll:

@Lenchen: Danke liebes Lenchen! :bussi: Oh du hast Recht, ich habe es mal gleich abgeändert. Macht der Gewohnheit. Seit meiner LHN-Karriere hatte ich immer einen 70-er wert, außer einmal 69 cm Anfang 2015. Wegen der Schnibbelei das werde ich einfach auf mich zukommen lassen, ich werde beobachten wie sich meine Kante entwickelt, was ich sehr spannend finde. Je länger ich durchhalte desto besser, schließlich brauche ich neuen Puffer für den anstehenden Friseurbesuch. :nickt: Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ein paar weitere Zentimeter der Blondies rauskommen. :D

@schnieke: Hihi, ja bei mir ist immer was los. :kicher: Das ist doch kein Problem, ich kommentiere auch nicht immer überall, manchmal fehlt einem einfach die Zeit und umso mehr freue ich mich, das du jetzt schreibst. Oh, ich bin auch sehr gespannt wie sich meine Haare 2016 entwickeln.

@Lunasia: Vielen lieben Dank Lunasia. :knuddel: Du müsstest doch aber auch noch eine ordentliche Kante haben von deinem Friseurbesuch letztes Jahr oder?

@Nilli: Och wie lieb, danke. :bussi: Jetzt hast du nochmal was zum gucken. :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Nilli

#2965 Beitrag von Nilli »

Juhu, nochmal Bilder. :lol:
Glückwunsch, 15 Monate können sooooooo ewig sein, wenn man etwas erreichen will. :lol: Aber es hat sich echt gelohnt. :) Das mit dem Flechtzopf gefällt mir sehr gut! Dann noch geduttet ist das bestimmt ein Traum. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lunasia

#2966 Beitrag von Lunasia »

Joa, ne, meine Kante ist schon wieder recht verwachsen. Der Schnitt ist auch schon wieder 5 Monate her.^^ Dadurch, dass ich auch ein recht starkes U habe, sieht die Kante auch nicht so ausgeprägt aus. Aber bin ja trotzdem zufrieden.

Glückwunsch zu den 15 Monaten färbefrei! :huepf:
Daxxi

#2967 Beitrag von Daxxi »

Da ich erst heute wieder aus dem Urlaub zurück bin, wünsche ich Dir noch ein schönes neues Jahr. :fruechte:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#2968 Beitrag von Peavey »

Half-up-Vergleich

Ich liebe Vergleiche, die motivieren einfach so sehr. :mrgreen: Gerade habe ich ein schönes Half-up Bild vom 30. Mai 2015 gefunden, zwischen dem aktuellen und dem liegen fast genau 7 Monate. Wie man sieht hat sich echt viel getan in der Zeit. :nickt:

Bild Bild

Als ich am Freitag an der Arbeit vor einem Spiegel stand, habe ich mich doch tatsächlich kurzzeitig wieder langhaarig gefühlt. Ich kann nicht so recht erklären wieso, aber es war ein Glücksmoment. :oops: Ansonsten bin ich speziell heute wieder verstärkt ungeduldig, die Haare wachsen einfach viel zu langsam. :roll: Naja, ihr kennt das.

Mehr News gibt es nicht, es ist alles beim alten, voll langweilig. :lol:

@Nilli: Danke Nilli. :knuddel: Oh ja, 15 Monate könnten furchtbar lang sein und ab und an hat man auch das Gefühl es tut sich nichts. Dazu brauche ich hin und wieder Vergleiche. Ich bin leider nicht so das Frisurentalent, finde ich, ansonsten könnte ich viel mehr aus dem Farbstrudel rausholen.

@Lunasia: So eine Kante verwächst sich bei uns Feen echt verdammt schnell, ich hoffe meine ist in 5 Monaten noch ok. An und für sich möchte ich insgesamt fast 9 Monate (= Mitte August) schnittfrei bleiben. Hoffentlich schaffe ich das. :shock: Danke für die Glückwünsche meine Liebe.

@Daxxi: Danke Daxxi, das wünsche ich dir auch, schön das du vorbeischaust. :bussi:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Schwammerl

#2969 Beitrag von Schwammerl »

Krass, ein super Unterschied!
Und deine Spitzen sehen jetzt echt voll (und) toll aus! :waigel:
Obwohl mir gerade bei den Half-Ups der Feuer-Farbenverlauf echt gut gefällt :D bin aber happy für dich dass es so gut rauswächst und die Struktur immer besser wird! :cheer:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Caniemo

#2970 Beitrag von Caniemo »

Ich glaube für fast alle Nicht-LHNler bist du auch langhaarig :) Hinzu kommt ja auch noch, dass du eine schöne Kante hast, so sehen Haare immer länger aus. Ich finde zB, dass meine Stufen extrem Länge fressen. Kann das Gefühl nicht so beschreiben, aber wenn ich einen Half up trage und die Stufe praktisch aus dem Weg ist wirken die Haare einfach viel Länger obwohl sie es ja nicht sind :irre:

Wenn du Produkte aufbrauchen (und Geld sparen) möchtest, dann schließ dich doch dem Projekt an: viewtopic.php?f=22&t=27388&hilit=sparen
Wenns dir dann doch nicht gefällt immer alles zu dokumentieren, kannst du immer noch aussteigen :)

Sonst finde ich deine Ziele für 2016 auch sehr realistisch und bin gespannt wie es sich bei dir weiter entwickeln wird und wie viel abkommt.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Gesperrt