Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6226 Beitrag von Pixie »

Radischen, da schau ich nachher gleich in deinem PP vorbei. :) Ich werde, denk ich, auch keines mehr machen. Das hat mich das letzte Mal beim Wachsen lassen zu sehr gestresst. :oops:

Macht ihr Kurzhaars eigentlich etwas Besonderes, um das Haarwachstum anzuregen? :) Ich nehme seit etwa zwei Monaten Biotin zusätzlich und kann beim Haar- und auch beim Nägelwachstum schon deutliche Unterschiede feststellen.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Elfenbein

#6227 Beitrag von Elfenbein »

Danke Mindoniel :)
Habe noch immer keine Bestätigung aber ich warte noch etwas bevor ich die Mods anschreibe..

Hi Pixie, ich habe mit ölkuren für die Kopfhaut begonnen, und massiere täglich für die Durchblutung...spiele ausserdem mit dem Gedanken meine Ernährung auf gesünder umzustellen, das wird vllt auch förderlich sein.. :)
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6228 Beitrag von Mindoniel »

Ich ernähre mich basisch und massiere die Kopfhaut mit Öl.

Bei ersterem weiss ich noch nicht, ob es sich positiv auf meinen Körper auswirken wird, ich bin skeptisch.
Hasenpfote

#6229 Beitrag von Hasenpfote »

NEM's nehme ich irgendwie keine mehr. Außer meine eisenkapseln zur Periode und Vitamin D im Winter. Ansonsten esse ich glutenfrei aufgrund einer Unverträglichkeit. Aber ob das viel ausmacht :nixweiss:
Ich denke wenn man dem Körper das gibt was er braucht an Nährstoffen aus der Nahrung dann profitieren da die Haare noch eher davon als sich von einem NEM zum anderen zu hangeln. Hab ich früher auch gemacht :oops:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
hunnymoon

#6230 Beitrag von hunnymoon »

Ich nehm auch tabletten von tetesept haarkraft oder so 1 tablette täglich das bekomm ich hin am anfang hatte ich viel zuwachs obs jetzt von den tabletten, dem shampoo oder der ölkur kam weiß ich nicht ob meine haare schneller wachsen denke eher nicht so 1 cm im monat
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#6231 Beitrag von Nathaira »

Ich hoff es stört nicht wenn ich mich kurz einbringe, les ja die ganze Zeit noch still mit :)
Ich nehm jetzt sicher schon 1 jahr Haar vital von abtei und Folsäure 800. Bei den Nägel hab ich zuerst bemerkt das es hilft, aber mittlerweile hilft es auch den haaren, die ganzen feinen babyhaare sind schon fast auf kinnlänge gewachsen...früher sind mir die durchs blondieren ausgefallen.
Ich schwör drauf und will nicht mehr drauf verzichten!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6232 Beitrag von Nermal »

Hm, Biotin sollte ich mal wieder etwas konsequenter einnehmen... Ich nehme Eisen, Vitamin D, Magnesium, Zink etc., weil ich dank einer Autoimmunerkrankung diverse (ärztlich abgeklärte) Mängel habe. Unterm Strich nehme ich nichts speziell für die Haare, aber ich hoffe natürlich, dass sich eine Mängelbehebung auch auf die Haare positiv auswirkt. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6233 Beitrag von Spatz »

Aber so als durchschnittlich gesunder Mensch reicht auch Obst und Gemüse oder? Ich habe letztes Jahr gemerkt, dass regelmäßiger Sport sich bei mir aufs Haarwachstum auswirkt. Muss am beschleunigten Stoffwechsel oder besserer Durchblutung liegen, denke ich.
Keep on moving!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6234 Beitrag von Nermal »

Ja, im Grunde schon. Gerade bei Frauen kann wegen des reglmäßigen Bluverlusts Eisen eine Baustelle sein, und in unseren Breitengraden ist Vitamin-D-Mangel ziemlich verbreitet, weil wir hier einfach nicht genug Sonne abkriegen.
Sport ist auf jeden Fall super! :D
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#6235 Beitrag von Amélie »

Ich denke auch das es mehr bringt auf eine ausgewogene Ernährung zu achten als ergänzungsmittel zu nehmen. :)
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Pixie
Haartyp: 2a/b

#6236 Beitrag von Pixie »

Ich hab meinen Eisenwert inzwischen durch eine ausgewogenere Ernährung in den Griff bekommen, ich glaube, das hat meinen Haarlis auch gut geholfen. Jedenfalls hab ich nicht mehr so viel HA wie noch im Sommer - damals waren es pro Waschgang um die 70 Haare, jetzt vielleicht noch 30. Ob das Biotin da auch seinen Anteil hat... kann schon sein. Ich dachte mir: Hilft's nix, schadet's nix. :lol: Zumindest wachsen meine Babyhaare am Ansatz seit einiger Zeit wirklich wie Unkraut. Das hilft der Länge zwar nichts, aber ich will mich nicht beschweren. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Gigglebug

#6237 Beitrag von Gigglebug »

Pixie hat geschrieben:Ich hab meinen Eisenwert inzwischen durch eine ausgewogenere Ernährung in den Griff bekommen, ich glaube, das hat meinen Haarlis auch gut geholfen. Jedenfalls hab ich nicht mehr so viel HA wie noch im Sommer - damals waren es pro Waschgang um die 70 Haare, jetzt vielleicht noch 30. Ob das Biotin da auch seinen Anteil hat... kann schon sein. Ich dachte mir: Hilft's nix, schadet's nix. :lol: Zumindest wachsen meine Babyhaare am Ansatz seit einiger Zeit wirklich wie Unkraut. Das hilft der Länge zwar nichts, aber ich will mich nicht beschweren. :lol:

Ich hab auch Eisenprobleme. Aber ich krieg die tatsächlich mit Nahrung besser hin als mit Tabletten.

Ich bin ja ein Fleischfresser und wenn ich mal Lust auf Rindviech verspüre (oder anderes Zeugs) hör ich halt drauf. War auch so ne Sache von der Ernährungsberatung. Wichtigster Tip: wenn man das Gefühl hat man WILL irgendein Nahrungsmittel sich zu Fragen warum. Der Körper weiß vermutlich was er braucht...
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Hasenpfote

#6238 Beitrag von Hasenpfote »

Dann braucht mein Körper wohl definitiv kein Fleisch :lol: ich habe seit über einem Jahr nichts mehr in der Richtung angerührt und vermisse es auch nicht. Ich habe mein Gemüse und einmal die Woche Fisch. Bei Gemüse und Obst bzw 'gesundem' essen allgemein habe ich beim Essen das Gefühl genau DAS will mein Körper.
Ich verliere allerdings viel Blut bei der Periode durch die gynefix und nehme daher noch die eisenkapseln während dieser Zeit. Ich hab auch bemerkt seit dem da alles wieder okay ist und der Mangel behoben, wachsen meine Haare wieder. Ich hatte einen ziemlichen Stillstand währenddessen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Gigglebug

#6239 Beitrag von Gigglebug »

Hasenpfote hat geschrieben:Dann braucht mein Körper wohl definitiv kein Fleisch :lol: ich habe seit über einem Jahr nichts mehr in der Richtung angerührt und vermisse es auch nicht. Ich habe mein Gemüse und einmal die Woche Fisch. Bei Gemüse und Obst bzw 'gesundem' essen allgemein habe ich beim Essen das Gefühl genau DAS will mein Körper.
Ich verliere allerdings viel Blut bei der Periode durch die gynefix und nehme daher noch die eisenkapseln während dieser Zeit. Ich hab auch bemerkt seit dem da alles wieder okay ist und der Mangel behoben, wachsen meine Haare wieder. Ich hatte einen ziemlichen Stillstand währenddessen.
Na ja man braucht jetzt für Eisen nicht unbedingt Fleisch. Aber ich mag Fleich ganz gern. Wobei nicht jedes. Wir kaufen lieber weniger dafür gutes Fleisch. Im Moment haben wir vor allem Wild auf Lager weil wir mit Jägern Kontakt geknüpft haben, das ist natürlich besser als jede Massentierhaltung und wir wissen das das Tier nicht hochgemästet wurde. Und bei denen wissen wir auch das das Fleisch auch hinterher richtig behandelt wurde.

Ansonsten kochen wir auch viel vegetarisch bzw. essen viel Obst und Gemüse. Bei uns gibt es Fleisch eher so als Sonntagsbraten. Aber ich merk halt manchmal hab ich das Gefühl das ich dies oder jenes gerne hätte. Vegetarier haben dann vielleichtLust auf was anderes?

Wenn ich beispielsweise Süßes will und dann nichts ess kann es schon mal sein das mein Kreislauf einknickt. Und mein Doc hat mal meinen Ferretinwert gemessen zufällig kurz nachdem ich meiner besseren Hälfte gesagt hab ich hätt so richtig Jieper nach nem Brötchen mit Hack oder Roastbeef oder so. War tatsächlich ziemlich niedrig. Zufall?

Keine Ahnung aber ich hab mal gehört dass man beispielsweise auch als Gesundheitsbewusster total Lust auf fettige Sachen kriegt und dann das "Gewissen" sagt 'bloß nichts ungesundes (war ne super interessante Kochsendung zum Thema Nahrungsbausteine). Das endet dann zum Beispiel in sowas wie Kartoffeln mit Quark, der ja wenns nicht gerade Magerquark ist, auch Fett enthält.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6240 Beitrag von Mindoniel »

Ich bin auch der Meinung, ein ausgewogen ernährter Mensch sollte wann immer möglich auf NEMs verzichten. NEMs haben ja meist noch Zusatzstoffe, bei denen ich teilweise die Stirn runzeln muss.

LG Mindi
Antworten