

Macht ihr Kurzhaars eigentlich etwas Besonderes, um das Haarwachstum anzuregen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Pixie hat geschrieben:Ich hab meinen Eisenwert inzwischen durch eine ausgewogenere Ernährung in den Griff bekommen, ich glaube, das hat meinen Haarlis auch gut geholfen. Jedenfalls hab ich nicht mehr so viel HA wie noch im Sommer - damals waren es pro Waschgang um die 70 Haare, jetzt vielleicht noch 30. Ob das Biotin da auch seinen Anteil hat... kann schon sein. Ich dachte mir: Hilft's nix, schadet's nix.Zumindest wachsen meine Babyhaare am Ansatz seit einiger Zeit wirklich wie Unkraut. Das hilft der Länge zwar nichts, aber ich will mich nicht beschweren.
Na ja man braucht jetzt für Eisen nicht unbedingt Fleisch. Aber ich mag Fleich ganz gern. Wobei nicht jedes. Wir kaufen lieber weniger dafür gutes Fleisch. Im Moment haben wir vor allem Wild auf Lager weil wir mit Jägern Kontakt geknüpft haben, das ist natürlich besser als jede Massentierhaltung und wir wissen das das Tier nicht hochgemästet wurde. Und bei denen wissen wir auch das das Fleisch auch hinterher richtig behandelt wurde.Hasenpfote hat geschrieben:Dann braucht mein Körper wohl definitiv kein Fleischich habe seit über einem Jahr nichts mehr in der Richtung angerührt und vermisse es auch nicht. Ich habe mein Gemüse und einmal die Woche Fisch. Bei Gemüse und Obst bzw 'gesundem' essen allgemein habe ich beim Essen das Gefühl genau DAS will mein Körper.
Ich verliere allerdings viel Blut bei der Periode durch die gynefix und nehme daher noch die eisenkapseln während dieser Zeit. Ich hab auch bemerkt seit dem da alles wieder okay ist und der Mangel behoben, wachsen meine Haare wieder. Ich hatte einen ziemlichen Stillstand währenddessen.