Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar

#271 Beitrag von Estelwen »

Womöglich lagen sie schon ein bisschen anders (irgendwie nach links gewellt), aber da ist trotzdem einiges dazugekommen! Und du machst dich nicht unbeliebt, wenn du zeigst, wie viel deine Haare gewachsen sind (und selbst, wenn es deutlich mehr als der Durchschnitt ist). Wir freuen uns gern mit dir! :)

Wieso traust du denn dich nicht, den Beitrag abzuschicken?
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#272 Beitrag von Bibsli »

Estelwen hat geschrieben:Wieso traust du denn dich nicht, den Beitrag abzuschicken?
Des war auch eher spaßig gemeint. :mrgreen:
Ich brauch aber trotzdem immer ewig, bis ich alles zusammenschreib und die Bildchen verkleinert, bearbeitet und eingefügt hab.
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Estelwen

#273 Beitrag von Estelwen »

Achsoooo :lol: Ich bin nicht so gut im Ironie deuten :oops: Anwenden tu ich sie dafür aber umso lieber...
Ich brauch bei meinen Posts auch immer ewig. Wenn ich schnell bin, ne Stunde, meistens eher 2. Der Rekord lag bei 3,5h mit 3 Computerabstürzen.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#274 Beitrag von Airemulp »

Ach Bibsli, das kenn ich zu gut ^^ Dann haste was vergessen und es kommt dir genau beim Absenden in den Sinn - ich klick auch immer tausendmal auf "Vorschau" und les alles dreimal durch, nur um ganz ganz sicher zu sein :ugly:
Glückwunsch zum Ohr übrigens!! :fruechte:
Sanna

#275 Beitrag von Sanna »

Happy Ooohor :helmut:
Bzw. Nacken ?
Weil eigendlich zählt doch das längste Haar :gruebel:
2bMii
Knullibulli

#276 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja....von mir auch happy Ohr und Nackentatoo Kitzel :tanz:
Einen schönen Start ins neue Jahr... :cheer:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#277 Beitrag von Rury-chan »

Haha, das mit dem Abschicken kenne ich auch - die Formatierung muss ja stimmen :wink:

Einen guten Start ins 2016 und deine Haare werden bei diesem Wachstum bestimmt noch einiges erreichen dieses Jahr :winkewinke: . Bin schon sehr gespannt und freue mich aufs Mitlesen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#278 Beitrag von Bibsli »

Bild

Na meine Lieben, seid ihr auch alle gut im neuen Jahr angekommen?

Ich hab Silvester ganz gechillt mit meinem Deckel bei Freunden verbracht und bei mir gehts erst morgen wieder an die Arbeit.
Ansonsten schneits bei uns ganz schön (ich drück mich gerade vorm Schneeschaufeln in der stillen Hoffnung, dass es sich spontan um 5°C erwärmt und dann alles wegschmilzt...) und ich gammel heute schön auf der Couch mit meinen Fellnasen rum...

Ja, happy Ohr kann ich feiern... Also zumindest links... Rechts brauchts noch ein bisschen...

Habt ihr eigentlich Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich bin da total schlecht in sowas...
Außerdem hatte ich meine Haarvorsätze ja schon letztes Jahr! Also nehm ich die mit und fertig!

So, aufgrund eines aktuellen Anlasses mal eine Frage:

Ich hatte mal den perfekten Friseur (das war der Lebensgefährte meines Cousins). Aber es kam wie es kommen musste, die Beziehung ging in die Brüche und er hat vor 2-3 Jahren seinen Salon geschlossen und hat sich eine Auszeit genommen.
Gestern bekam ich eine Nachricht von ihm, dass er jetzt wieder einen neuen Salon aufgemacht hat. Nur leider 100 km weit weg.
Jetzt die Frage: Sollte es mal ans schneiden gehn, würdet ihr diese Entfernung in Kauf nehmen, weil ihr euch sicher sein könnt, dass der Friseur genau das tut, was ihr von ihm wollt?

Ich hab keine Ahnung, ob sich das rechtfertigen lässt... So oft will ich ja auch nicht zum schneiden gehn... Natürlich wärs ja auch schön um der alten Zeiten willen...

Bild
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Ceniza

#279 Beitrag von Ceniza »

Frohes neues Jahr :)

Kommt drauf an, was ich wollte - einfach gerade unten abschneiden? Dafür würde ich es nicht machen, denn das können auch Forenmitglieder/meine Mutter/ich selber etc ;). Für einen "vernünftigen Schnitt" mit Stufen, oder sonstigem würde ich das glaube ich machen. Und vielleicht kann man den Friseurbesuch ja auch mit nem normalen Besuch zum Kaffee vereinbaren, wenn ihr euch gut versteht?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Madellleine

#280 Beitrag von Madellleine »

Da sage ich ganz klar: Ja! Ich gurke für meine Friseurin auch durch die Gegend. Zwar keine 100 km, aber da ich autolos bin, investiere ich dennoch viel Zeit. Mir ist das aber wurscht. Sie ist eine ganz Liebe, insofern freue ich mich da immer drauf. :)

Frohes Neues!
:winkewinke:
Queenie

#281 Beitrag von Queenie »

Puh... wenn du ihn eh mal besuchen fahren willst, warum nicht? Aber für regelmäßig wäre mir das wohl zu weit. Wenn du nur (ins Blaue getippt) einmal im Jahr angleichen lassen willst, könnte man das ja mit einem schönen Schwätzchen verbinden.

Die Frisörin meines Vertrauens arbeitet gleich gegenüber von Zuhause, aber auch da gehe ich schon eine ganze Weile nicht mehr hin. Ich habe das Schneiden irgendwann so lange rausgezögert, dass meine Haare inzwischen lang genug sind, dass ich selbst dran komme :) Dazu ist wichtig, dass man eine gute Schere hat, die man auch für nichts anderes nutzt als Haare. Ich habe eine Jaguar Pre Style von Amazon für <30€, die ist super!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Knullibulli

#282 Beitrag von Knullibulli »

Dir auch noch ein schönes neues Jahr liebe Bibsli
Vorsätze :gruebel: hm...hab ich irgendwie schon aber auch irgendwie nicht :wink:
Schwierig die Frage.Hundert Kilometer ist ja nicht ohne....aber andersrum ist es jemand Vertrauter.
Hm...ich glaube ich würde es auch machen.Ich habe auch Kunden,die etliche KM fahren.
Also,probieren würde ich das echt auf jeden Fall.Aber nicht zu viel schnibbeln lassen :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sanna

#283 Beitrag von Sanna »

Vorsätze ?
Nö, es kommt ja sowieso immer anders als man denkt.
Und seit ein paar Jahren ist eher das "wenn nichts dazwischenkommt" Bestandteil unserer Pläne, falls wir doch was bestimmtes vorhaben :ugly:
2bMii
Farbfernseher

#284 Beitrag von Farbfernseher »

Du siehst so sympatisch aus :)
Hier bleib ich :D
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
kaete

#285 Beitrag von kaete »

Ich schließe mich dem "wenn ihr euch dabei gleich auf nen Kaffee und etwas quatschen trefft okay, für regelmäßig wäre es mir zu weit" an. Ansonsten ist die Idee zum gerade abschneiden Mama, Freund, Forumsmitglied oder sonst wen zu fragen, den du vertraust :)
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder
Gesperrt