Vielen Dank, Sunshine, Freu mich sehr über Feedback!
So sehr ich mich auch über meine neu erlernten Dutts freue, so arg macht auch meine Kopfhaut Probleme. Habe diese Trockenheit und diese Schüppchen jeden Winter, aber diesen Winter ist es besonders schlimm, vielleicht auch weil ich noch stille.Egal ob Seife oder Schampoobar, meine Kopfhaut juckt und ist unruhig. Und man geht ja davon aus, dass gesundes Haar nur auf gesunder Kopfhaut wachsen kann
Ich hab mich schon länger mit Nw/SO beschäftigt und auch im Thread gelesen. Anfangs hatte es mich persönlich geschüttelt bei dem Gedanken, nicht mehr die Haare zu waschen, aber die Erfahrungen und die Bilder im Thread haben mich schon nachdenklich gemacht, da viele ja so glücklich damit sind.
Ich habe mit nicht rauchen, ganz wenig Alkohol und gesunder Ernährung eigentlich gute Voraussetzungen. Ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und es ist Winter.Ich trinke viel.Ich wage es!
Habe heute mit Natron eine Grundreinigung gemacht, danach eine milde Essigspülung. Ich werde keine WBB zur mechanischen Reinigung benutzen, sondern einen Staubkamm wegen Splissgefahr. Bin sehr gespannt wo diese Reise hinführt, da ich schon jemand bin der sehr viel Wert darauf legt, gepflegt auszusehen. Werde es ernsthaft versuchen, aber mich auf keinen Fall quälen.
Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen, wie ihr das ganze seht?Eklig? Spannend? Werde Euch auf dem laufenden halten, und evtl. heute abend noch was schreiben!