Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#271 Beitrag von Paeonia »

BildBild

heutige Frisur.

Bild

beehive mit zwei Zöpfen.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#272 Beitrag von Paeonia »

schon wieder ein neues Jahr...
und der Erfolg von 2013? Ich habe die 100 erreicht. Ansonsten bewegen sich die Spitzen splissig und nur langsam nach unten. Besonders viel hat sich im letzten Jahr nicht getan (weshalb mein PP ja auch nur wenige Einträge mehr hat). Insgesamt, würde ich sagen, habe ich den Haaren weniger Beachtung geschenkt und ein paar Routinen eingeführt. Nachts gibt es eigentlich immer einen hohen Dutt mit einem weichen Haargummi. Das gibt Volumen und weiche Wellen am nächsten Morgen. Tagsüber werden sie, wenn ich außer Haus gehe, ordentlich verpackt - meist ein Dutt- und Zuhause auch mal offen getragen. Wenn ich draußen offen trage, mag ich es, wenn sich Wellen und einzelne Strähnen bilden. Meine Haare sind nicht dick genug für eine gerade Kante und unten zu leicht. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich ganz schnell aushängen. Eigentlich müsste das ja bei längeren Haaren, also mehr Gewicht, immer noch so sein, aber irgendwie... scheinbar bekomme ich doch ein paar Wellen.
In der zweiten Jahreshälfte gab's besonders viel Sport und ich habe entdeckt, dass eine Hypno-Bun mit Scroos ganz gut hält, auch wenn mir ein Zopf ohne Metall am Kopf lieber ist.
Waschen... eigentlich immer nur mit Schampoo und danach ne Spülung. Ich mag's nicht, wenn ich vorher noch an alles mögliche denken muss. Ich wasche meist spontan alle zwei bis vier Tage. Der Pony wird auch schon mal am zweiten Tag mit Seife gewaschen. Wenn der Rest nach hinten gebunden wird mit einem lockeren Dutt, sieht man gar nicht, dass sie schon etwas fettig sind.

Damit es nicht so langweilig wird, ein paar Fotos:

Bild

Längenbild; frisch gewaschen. Die wollen einfach nicht glatt und gerade liegen - und ich hab keine anständige Bürste, damit würde es vielleicht gehen.
Ich habe die Haar-butter von Alverde gekauft und bin bisher begeistert. Nach zwei Wochen verknotenden Längen sind sie wieder etwas schwerer und es ist wieder möglich Strähnen zum flechten abzuteilen.

Bild

Fluffiger Pferdeschwanz. Nach ein paar Stunden hab ich alles hochgesteckt, weil's mir auf die Nerven ging.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#273 Beitrag von Paeonia »

weil ich das Foto irgendwie mag

Bild

Ich habe endlich (dank Frisuren-Projekt) den runden Vierer kapiert und bin begeistert von der Optik :)

ansonsten:
Alverde Hibiskus-Schampo X (klätsch)
Alverde Haar-Butter !!! (mit ein bisschen Öl)

Habe bemerkt, dass die Spitzen das Zeug gleich aufsaugen, wenn sie offen sind. Mit Kapuzen ist das offen tragen draußen nur irgendwie doof..
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#274 Beitrag von Paeonia »

hier dürfte sich etwas Staub angesammelt haben...
zwei Jahre später...
hat sich nicht viel geändert, außer das lange Haare zur Gewohnheit geworden sind :)
Damit haben sich aber auch die Frisuren in einen Alltagsdutt verwandelt, weshalb ich wieder hierauf zurück komme... mehr Abwechslung, bitte!

sobald ich eine zusagende Möglichkeit gefunden habe hier Bilder einzufügen, kommen die auch. (Ja, Fotos werden dann auch wieder gemacht).
Weiß zufällig jemand, ob es mit OneDrive geht und/oder wie?
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt