schon wieder ein neues Jahr...
und der Erfolg von 2013? Ich habe die 100 erreicht. Ansonsten bewegen sich die Spitzen splissig und nur langsam nach unten. Besonders viel hat sich im letzten Jahr nicht getan (weshalb mein PP ja auch nur wenige Einträge mehr hat). Insgesamt, würde ich sagen, habe ich den Haaren weniger Beachtung geschenkt und ein paar Routinen eingeführt. Nachts gibt es eigentlich immer einen hohen Dutt mit einem weichen Haargummi. Das gibt Volumen und weiche Wellen am nächsten Morgen. Tagsüber werden sie, wenn ich außer Haus gehe, ordentlich verpackt - meist ein Dutt- und Zuhause auch mal offen getragen. Wenn ich draußen offen trage, mag ich es, wenn sich Wellen und einzelne Strähnen bilden. Meine Haare sind nicht dick genug für eine gerade Kante und unten zu leicht. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich ganz schnell aushängen. Eigentlich müsste das ja bei längeren Haaren, also mehr Gewicht, immer noch so sein, aber irgendwie... scheinbar bekomme ich doch ein paar Wellen.
In der zweiten Jahreshälfte gab's besonders viel Sport und ich habe entdeckt, dass eine Hypno-Bun mit Scroos ganz gut hält, auch wenn mir ein Zopf ohne Metall am Kopf lieber ist.
Waschen... eigentlich immer nur mit Schampoo und danach ne Spülung. Ich mag's nicht, wenn ich vorher noch an alles mögliche denken muss. Ich wasche meist spontan alle zwei bis vier Tage. Der Pony wird auch schon mal am zweiten Tag mit Seife gewaschen. Wenn der Rest nach hinten gebunden wird mit einem lockeren Dutt, sieht man gar nicht, dass sie schon etwas fettig sind.
Damit es nicht so langweilig wird, ein paar Fotos:
Längenbild; frisch gewaschen. Die wollen einfach nicht glatt und gerade liegen - und ich hab keine anständige Bürste, damit würde es vielleicht gehen.
Ich habe die Haar-butter von Alverde gekauft und bin bisher begeistert. Nach zwei Wochen verknotenden Längen sind sie wieder etwas schwerer und es ist wieder möglich Strähnen zum flechten abzuteilen.
Fluffiger Pferdeschwanz. Nach ein paar Stunden hab ich alles hochgesteckt, weil's mir auf die Nerven ging.