Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter

#541 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wow, die Flechtfrisur schaut echt klasse aus!! [-o< Würde mich auch interessieren was für eine Frisur das genau ist.
Dein Seifentest hört sich ja schonmal nicht schlecht an! :gut: Hast du nochmal mit Seife getestet?
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
lairja

#542 Beitrag von lairja »

Hallöchen, :winkewinke: ich mag hier mal kurz reinwinken.

habe die tollen Bilder von dir im Kulisse-Thread gesehen und mir war so, dass ich da einen mir sehr gut bekannten Farbverlauf auf deinem Kopf erspäht habe. :D Da war ich neugierig und habe hier mal reingeschaut. :wink:
Wir scheinen auch sonst recht ähnliche Haare zu haben, von Länge und Umfang her, wobei ich das Gefühl habe, dass deine Haare nach mehr aussehen als meine und außerdem etwas bereitwilliger glänzen als meine. Und wir haben gar keinen so unterschiedlichen Schmuck-Geschmack. Ich habe z.B. auch eine dreizinkige Avilee Jungle Moss, die deiner zum verweechseln ähnlich sieht - und viele deiner Dymondwood-Forken-Wünsche (falls deine Projektstartseite halbwegs aktuell gehalten ist) habe ich entweder schon, habe ich vorerst ausgeschlossen weil sie Stücken zu ähnlich wäre, die ich schon habe, oder stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste. :mrgreen:

Jedenfalls alles gute Gründe, um hier mal einen "Eigene Beiträge"-Marker reinzusetzen und gelegentlich mitzulesen. Vorausgesetzt ich lasse mich nicht von deinen Flechtwerken (oder dem was andere an dir zaubern) hier deprimieren. :lol: Meine Haare bemühen sich sehr engagiert darum, nicht geflochten zu werden. :wink: Da kann schnell Neid aufkommen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Peavey

#543 Beitrag von Peavey »

Die Flechtfrisur ist der Knaller! :ohnmacht:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Herbstgold

#544 Beitrag von Herbstgold »

Desert Rose Danke :)
Die oberen zwei Zöpfe sind französische 5er, die dann in einen normalen Zopf gehn. War eine Eigenkreation von MammaMia :D

Mitternachtstänzerin Danke, die Frisur ist eine Eigenkreation von MammaMia. Die oberen zwei sind 5er. Ich find 5er am schönsten und wünsch mir dann immer so einen.
Ja ich hab mal wieder mit Seife gewaschen und war sogar ganz erfolgreich :)

Huhu lairja Freut mich, dass du hergefunden hast :D
Uii eine Haarschwester :D, deine Haare sehen auf deinem Avatar wirklich sehr ähnlich aus.
Die Jungle Moss ist aber auch echt schön, die sollten mehr Leute haben :lol: . Ich glaub die meisten Wünsche auf der ersten Seite sind noch aktuell. Ist noch gar nicht so lang her, dass ich den Eingangspost überarbeitet habe. Aber irgendwie kommen doch immer schnelle neue Wünsche auf.
Ach was da brauchst du dich nicht deprimieren lassen. So oft gibt es bei mir leider nicht so tolle Flechtkreationen. Immer nur wenn ich auf einem Treffen bin.

Hyy Peavey Dankeschön :D

______________________________________________________________________________________________--

Guten Abend ihr Lieben

Leider bin ich gerade nur wieder mal ab und zu spordisch online. Ich komm einfach zu nichts. Bei mir hat es jetzt mit den ersten Klausuren angefangen und ich bin ein bisschen im Stress.

Winter is coming

Vor zwei Wochen hat es hier zum ersten Mal geschnien. Ich hab mich gefreut wie Bolle :D. Ich liebe Schnee.
Meine Schwester hat sich vor kurzem eine Spiegelreflexkamera gekauft und da war der erst Schnee perferkt zum Fotografieren. Außerdem passte mein neuer Haarstab so gut zu dem Wetter, dass wir Bilder machen gegangen sind :D
Manche haben die Bilder wahrscheinlich schon im Kulissen Thread gesehn, aber hier müssen sie auch unbedingt noch hin.

Bild
Bild
Bild

Ich liebe den Stab und bin echt froh ihn ergattert zu haben :)

Haarwäschen

Ich hab mich auch wieder an die Seifenwäsche getraut und es war sogar erfolgreich. Momentan bin ich oft im Hallenbad und dort wasche ich mit Shampoobar und Spülung. Davor öle ich die Haare schön ein, damit sie auch ja nicht austrocknen. Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich die perfekte Schwimmfrisur hatte. Am besten ist es, wenn ich einen Oversize Acrylstab benutze. Hebt einwandfrei und ich hab fast keine Knoten :)

Sonst gibt es eigentlich gerade nichts neues. Am Wochenende lass ich dann auch mal wieder ein Längenbild machen und messen muss ich auch noch.

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#545 Beitrag von MammaMia97 »

Ich schwimme immer mit Engländer, weil ein Dutt bei mir irgendwie so einen Widerstand macht :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#546 Beitrag von Desert Rose »

Hab ich im Kulissenthread schon geschrieben: Absolut schön. Dein Stab wirkt wie ein echter Eiszapfen und dein Haare glänzen so schön. Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist, aber erfahrunsgemäß kommt der in unseren Breiten schnell genug wieder. :mrgreen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#547 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia97 Den Engländer hab ich als erstes versucht, aber es war schrecklich. Total verwurschtelt und Knoten, die ich kaum rausbekommen habe. Dutt ist da viel besser.

Desert Rose Nochmal dankeschön :bussi:
Ich hab nicht das Gefühl, dass der Schnee so schnell wieder kommt. Dieses Jahr bestimmt nicht mehr, ich hoff aber auf nächstes Jahr :mrgreen:

______________________________________________________________________________________________________

Hallöchen ihr Lieben

Ich sollte aufhören was zu versprechen :oops:

Haarlänge im Dezember
Als mein Freund gemessen hat, war ich nicht so begeistert. Er hat den gleichen Wert wie im November rausbekommen. Also am nächsten Tag hab ich meine Schwester messen lassen und da kam dann 89.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus. Ein paar waren wohl auch auf 90cm. Da das jetzt auch schon über 2 Wochen her ist, denk ich dass ich die 90 an Weihnachten bestimmt habe.
Ein Längenbild gibt es leider keines. Die Lichtverältnisse waren immer so schlecht, wenn die Haare frisch gewaschen waren. Ich hoff ich hab jetzt dann bald endlich mehr Zeit für meine Haare und vorallem für Fotos.

LeBaoLong
Ich bin schon seit einer Weile nicht mehr so begeistert von meinem alten Plastikkamm. Ich hab das Gefühl er reißt mir meine Haare mehr raus als er sollte. Die LeBaoLong Kämme interessieren mich schon lang und deswegen musste jetzt auch einer her.
Gekauft habe ich einen Palo Santo Kamm mit 4mm Zinkenabstand. So einen schönen, hochwertigen Kamm hatte ich wirklich noch nie. Und er riecht auch so toll, wie alle immer sagen. Ich hab ewig rumüberlegt, ob ich mir auch dieses Holz kaufen soll. Die Holzsorte ist ja vom aussterben bedroht. Aber sie passt einfach am besten zu meinen Bedürfnissen und ich hab vor den Kamm zu nutzen bis ich alt bin und meine Arme nicht mehr heben kann :mrgreen:

Und hier ist das schöne Stück
Bild

Und einmal in Aktion (ein bisschen gestellt, damit man den Kamm auch erkennen kann)
Bild

Ich wünsch euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. Ich hoffe wir lesen uns bald und vorallem wieder öfters.
Liebe Grüße
Herbstgold
Instagram
Desert Rose

#548 Beitrag von Desert Rose »

Die sehen trotzdem schon umheimlich lang aus, da spielt der genaue Zahlenwert auch keine Rolle. :D

Mit dem hab ich auch geliebäugelt, weil mein Pfirsichholzkamm sich glaube ich etwas aufgerauht hat. Und ich zögere aus demselben Grund wie du. Schade, dass Lebaolong gerade keine anderen grobzinkigen Kämme mit abgerundetem Zahngrund hat. Hört sich auf jeden Fall gut an. Dann pass gut auf, dass keine Feuchtigkeit drankommt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#549 Beitrag von Herbstgold »

Desert Rose Jetzt wo ich die 90 geknackt hab, bin ich trozdem glücklich. Aber du hast recht ein Zahlenwert sagt eigentlich nicht so viel aus. Wichtig ist nur, dass ich mich schon langhaarig fühle.
Ich hab mich so gefreut, als es gestern geschnien hat. Leider hats nicht mal einen halben Tag gehalten :(
Instagram
Herbstgold

#550 Beitrag von Herbstgold »

Rückblick 2015

Anfang 2015 hab ich noch selber gemessen und hatte eine Länge von 81,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Irgendwann im Laufe des Jahres hab ich gemerkt, dass es nicht so mit dem selber messen klappt. Jetzt misst immer mein Freund oder meine Schwester.
Geschnitten wurde 2 mal. Es kamen aber insgesamt nur 3cm ab. Mein Plan war ja nicht mehr als 6cm zu schneiden. Also das ist mir gelungen.

Meine Vorsätze & Ziele für 2015 waren:

- Waschrythmus von 5-7 Tage beibehalten -> hab ich leider nicht halten können, so ab Sommer rum wurde vermehrt gewaschen und jetzt auch wegen meiner Ausbildung
- seltener mit Shampoo waschen -> den Punkt konnte ich leider auch nicht ganz einhalten. Mit normalem Shampoo wurde wirklich selten gewaschen. Mit Shampoobar schon oft.
- weiterhin mit Seife waschen -> meine Seifenroutine hat irgendwann leider nicht mehr ganz funktioniert, deswegen umstieg auf Shampoobars
- Frisuren üben, vorallem Flechtfrisuren -> Mmhh dafür bin ich einfach zu faul
- Haarschmuck öfter tragen -> endlich mal ein Punkt den ich eingehalten habe :D
- weniger Haarschmuck kaufen -> Ich finde nicht, dass ich zu viel gekauft habe. Bin auch zufrieden was ich so alles erworben hab in 2015
- Naturhaarfarbe weiter rauswachsen lassen -> sie wächst und wächst :)
- mind. 2 mal Spitzen schneiden -> erledigt
- Hosenbund/Hüfte erreichen -> beides erreicht
- 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen -> grad noch so Ende Dezember geknackt
- Spliss minimieren durch S&D -> ich hab ab und zu S&D betrieben, könnte es aber deutlich öfters machen

2016

Ins neue Jahr starte ich mich 90,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) . Freu mich voll das neue Jahr mit einer neuen Zahl zu starten.

Meine Vorsätze & Ziele für 2016

-Seifenwäsche wieder versuchen
-Naturhaarfarbe weiterhin rauswachsen lassen
-wenig Haarschmuck kaufen
-mind. 2 mal Spitzen schneiden
-Steiß erreichen (97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-den Meter knacken
-mich öfters an meinen langen Haaren erfreuen und vorallem im Frühling/Sommer/Herbst auch mal Länge zeigen
-Vorallem möcht ich mich wieder mehr hier im Forum beteiligen

Gemeinschaftsprojekte 2016

-Maximal 6cm trimmen im Jahr 2016
-Zurück zur NHF - Projekt 2016
-Gemeinsam zu Steißlänge
-Sparen, Aufbrauchen - das Projekt 2016 (ich mach aber nur beim aufbrauchen mit)

Vergleich 2015/2016

Das Januar 2015 Bild ist leider nicht optimal, dafür gefällt mir das 2016 Bild umso mehr.Es ist beim Spontanen Bodenseetreffen Ende Dezember entstanden. Eigentlich wars ein Gruppenbild. Ich hab mich einfach rausgeschnitten. Das Gruppenbild zeig ich euch aber auch noch, nur passt es nicht so in den Post.

Bild

Ich hoff ich hab noch ein paar Leser und ihr begleitet mich weiter durch 2016.
In diesem Sinne wünsche ich euch natürlich noch ein schönes neues Jahr :)

Liebe Grüße eure Herbstgold
Zuletzt geändert von Herbstgold am 05.01.2016, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Blondfee

#551 Beitrag von Blondfee »

Huhuu du!!

Uh jetzt hast du mich definitiv überholt mit der Haarlänge, eine Weile waren wir doch immer gleich auf. Aber wunderschöne Flauschehaare hast du! Und wir haben das gleiche Ziel für dieses Jahr, 97cm :tanz:

Ich freu mich immer sehr, wenn dein TB bei den ungelesenen auftaucht :) wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Desert Rose

#552 Beitrag von Desert Rose »

Da hast du doch ziemlich viel von deinen Zielen erreicht. Wegen dem Waschen würde ich mich nicht stressen. Wenn die Phasen halt mal kürzer sind oder Seife im Moment nicht reinpasst, wird das auch nicht viel ausmachen. Du behandelst sie ja sonst gut.

Du hast insgesamt nur 3 cm getrimmt und trotzdem so eine schöne Kante? Beneidenswert! Ich glaub das steht deinen Zielen für 2016 absolut nichst im Weg. Viel Erfolg! :gut:

Das Bodenseebild fine ich total schön. Leider hat's bei mir nicht gepasst, aber vielleicht nächstes Mal.
Shaina

#553 Beitrag von Shaina »

Oh, das sind aber tolle Vorsätze - vor allem natürlich der, dass wir wieder mehr von dir zu lesen bekommen :) Beim S&D muss ich mich auch an der Nase packen, im Moment könnt ich jeden Tag schnippseln, weil ich immer wieder etwas sehe, deprimierende ist das.

Dein Längenbild finde ich übrigens ganz zauberhaft, deine NHF macht sich echt gut :)
BlackLily

#554 Beitrag von BlackLily »

Wünsche dir auch noch ein schönes und gutes neues Jahr... :-)

Deine Haare sehen toll aus, die glänzen mega und sehen total weich und fließend aus... :ohnmacht:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Mitternachtstänzerin

#555 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Herzlichen Glückwunsch zu über 90 cm!! =D> Dein Jahresvergleich ist ja der Knaller, sie sind ja wirklich ganz toll gewachsen. [-o<

Deine Vorsätze fürs neue Jahr hören sich sehr gut an. :gut: Würd mich freuen wieder öfter von dir zu lesen und deine Haare bewundern zu können. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Gesperrt