Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!
Tänne, wie genau wäschst du denn mit Seife? Ich habe festgestellt, dass das Einschäumen extreeeeeem wichtig ist. Also Haare nass machen und drüber streichen mehrmals. Dann wieder etwas Wasser dazu und weiter einschäumen, wieder Wasser dazu und das machst du solange, bis es wirklich richtig fett schäumt. Erst dann ist es richtig. Danach 1 EL ESSIG/Zitrone auf 1 Liter warmes Wasser und fertig. Wenn du willst noch ne Öltunke für die Spitzen. 

So ähnlich hab ich das auch bisher gemacht, Ommel, nur dass ich bloß den Oberkopf bzw. die Kopfhaut richtig eingeschäumt hab & dachte, es reicht, wenn der Rest Schaum über die Längen läuft...
Die Kombi Essigrinse (mit trübem Apfelessig) & Öltunke hatte ich auch schon.
Das war aber eher semi... oder es lag an der Seife dafür. Wechsel ja momentan noch bissl, damit ich mal alle durch hab...
------------------------------------------------------------------
Gestern gab es dann alsoooo *Trommelwirbel* Brennesel-Seife:
4% Überfettung, Kokosöl als Basisöl
Hab den gaaaaanzen Schopf eingeschäumt wie Hulle.
Sprich: auch die Längen/Spitzen diesmal mit. Hab meine Haare irgendwie um die Seife drumgewickelt & dann geschäumt...
Körper gewaschen, Haare gründlich warm ausgespült, Essigrinse hinterher, 2Sek warm drüber, dann eiskalte Rinse aus der Brause. FERTIG.
Fazit: KH okay (brennt seit & bei der Seifenwäsche immer bissl, aber ich hoffe, es wird besser), Haare am Ansatz super weich, in den Längen okay weich & die Stresserspitzen sehen wie immer ca. so aus:
Hoffentlich kommt behawe bald mit dem Pflaumenkernöl & der Cremedose zum Sheasahne mixeeeeeen.

------------------------------------------------------------------
Gestern gab es dann alsoooo *Trommelwirbel* Brennesel-Seife:
4% Überfettung, Kokosöl als Basisöl
Hab den gaaaaanzen Schopf eingeschäumt wie Hulle.

Fazit: KH okay (brennt seit & bei der Seifenwäsche immer bissl, aber ich hoffe, es wird besser), Haare am Ansatz super weich, in den Längen okay weich & die Stresserspitzen sehen wie immer ca. so aus:

Hoffentlich kommt behawe bald mit dem Pflaumenkernöl & der Cremedose zum Sheasahne mixeeeeeen.

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Liebe Leute, bidde ned wundern, falls ich mich die Tage ned so aktiv beteilige... Hatten Gestern nen Rohrbruch & ich somit nen super anstrengenden Tag mit abhetzen von der Arbeit nach Hause, weil man denkt, die Bude steht komplett unter Wasser & nem strunzdummen Handwerker, der alles mögliche immer vergessen hat...
meheeeee...
Muss jetzt auf Arbeit arsch viel nachholen, weil ich ned wieder ins Büro konnte, weil der Handwerker-Spacken auch noch meinte "Ich lass mir hier jetzt Zeit, keinen Bock mehr ins Büro!" *ostdeutscher Dialekt* & ich dachte nur so "Ja, geieeel, dankeeee... ich würde vllt gerne nochmal ins Büro... -.-"
Bude sieht auch aus wie arsch & das ganze WE is vollgepackt mit Familenkram, den wir ned absagen können...
Jammern Ende. Danke für die Aufmerksamkeit.

Muss jetzt auf Arbeit arsch viel nachholen, weil ich ned wieder ins Büro konnte, weil der Handwerker-Spacken auch noch meinte "Ich lass mir hier jetzt Zeit, keinen Bock mehr ins Büro!" *ostdeutscher Dialekt* & ich dachte nur so "Ja, geieeel, dankeeee... ich würde vllt gerne nochmal ins Büro... -.-"
Bude sieht auch aus wie arsch & das ganze WE is vollgepackt mit Familenkram, den wir ned absagen können...

Jammern Ende. Danke für die Aufmerksamkeit.
oh neeeeee...
du arme.
fröhiches aufräumen, familienknaudern und aufarbeiten. mach dir keinen stress - wir laufen dir hier nicht weg
du arme.
fröhiches aufräumen, familienknaudern und aufarbeiten. mach dir keinen stress - wir laufen dir hier nicht weg
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Danke, das ist süß von dir, liebe Vada!
"Familienknaudern" find ich sehr gut.
Aktuelles Befinden:

"Familienknaudern" find ich sehr gut.

Aktuelles Befinden:

Kurzer Lagebericht:
Messung
Männe hat Gestern zum zweiten Mal meine Haaris gemessen & kam nun für Dezember auf langgezogen 64cm. Da er dachte, er hätte das letzte Mal auch so gemessen, wäre das ein Zuwachs von 3cm, sprich: Blööödsinn!
Nochmal "normal" gemessen: 61cm. Hört sich logischer an... Allerdings war ich der Meinung, "normal" war letztes Mal 58cm.
Sprich... entweder hatte ich tatsächlich einen Zuwachs von 3cm oder Männe hat irgendwas komplett durchn Tüddel bekommen...
Edit (ich zitiere mich mal selbst & bin noch verwirrter):
Seifung
Gestern zum zweiten Mal hintereinander mit der Zicke gewaschen, Rinse mit Apfelessig, kurz ausspülen, eiskalt drüber. Fertig. In die fast trockenen Haare dann Shea Nilotica Öl... das scheinen die grad zu lieben.
8% Überfettung scheint schonmal besser zu sein als 4 oder 5%... Hab bei Villa Schaumberg gerade nochmal höher überfettete Proben (7, 8 & 10%) geordert. Unter anderem eine ohne Kokos- oder Olive.
Ölung
- Mein Pflaumendings-Öl von behawe ist immernoch nicht da & ich will doch so gerne endlich Sheasahne machen!!
Die hatten erst Probleme mit den Servern & dann mit meiner Bezahlung. Meeeh.
Soweit erstmal. Vonwegen "besinnliche Weihnachtszeit". Bei mir isses Ende November/Anfang Dezember immer besonders stressig im Büro...
Messung
Männe hat Gestern zum zweiten Mal meine Haaris gemessen & kam nun für Dezember auf langgezogen 64cm. Da er dachte, er hätte das letzte Mal auch so gemessen, wäre das ein Zuwachs von 3cm, sprich: Blööödsinn!

Edit (ich zitiere mich mal selbst & bin noch verwirrter):
Tänne hat geschrieben: [...]Ansonsten bin ich längenmäßig immernoch ned weriter gekommen...Tänne will immernoch Taille & Männe (ach, ja... glaub, der is für euch auch neu... ich bin vergeben.
![]()
) hat Gestern gemessen & ich liege bei 58cm (langgezogen 60cm). [...]
Seifung
Gestern zum zweiten Mal hintereinander mit der Zicke gewaschen, Rinse mit Apfelessig, kurz ausspülen, eiskalt drüber. Fertig. In die fast trockenen Haare dann Shea Nilotica Öl... das scheinen die grad zu lieben.

Ölung
- Mein Pflaumendings-Öl von behawe ist immernoch nicht da & ich will doch so gerne endlich Sheasahne machen!!

Soweit erstmal. Vonwegen "besinnliche Weihnachtszeit". Bei mir isses Ende November/Anfang Dezember immer besonders stressig im Büro...

- prinzessin200
Tänne, bei mir ist der Zuwachs ähnlich aber mein Deckel hat auch ein paarmal nachgemessen und es sind 3 cm Zuwachs .
Entweder er hat sich letztes Mal vermessen oder es sind tatsächlich 3
Aber egal der "Endwert" zählt oder?
Entweder er hat sich letztes Mal vermessen oder es sind tatsächlich 3

Aber egal der "Endwert" zählt oder?
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
PP
Hallo Tänne,
dann lass ich mich auch mal bei dir nieder, wir Kieler müssen ja zusammenhalten
Außerdem habe ich schon das ein oder andere Mal von dir bei Mini LHN Treffen mit Estrella und Grinsekatz
gehört.
Mit Seifen haben ich auch so eine HassLiebe: Zuerst hat es super funktioniert, dann sind wir innerhalb von Kiel umgezogen, wo das
Wasser noch härter war...da war es dann Mist mit Seife waschen zu wollen und nun sind wir wieder in einem Stadtteil, der ein bi0chen weicheres Wasser
hat. Da meine Kopfhaut so furztrocken ist und zickig werde ich mal wieder die Seife rausholen und kann dir sonst noch die Seifen von Jara (hier aus dem Forum) ans Herz legen. Hoch überfettet und ohne Kokosöl...vllt hat sie ja noch das ein oder andere Stück zum Testen
Wenn du magst, kannst du ja auch mal in den Nordlichter Thread gucken kommen...ein verrückter Haufen Nordlichter aus Kiel, Felnsburg usw., der sich regelmäßig trifft!
Liebe Grüße Pipi
dann lass ich mich auch mal bei dir nieder, wir Kieler müssen ja zusammenhalten

Außerdem habe ich schon das ein oder andere Mal von dir bei Mini LHN Treffen mit Estrella und Grinsekatz
gehört.
Mit Seifen haben ich auch so eine HassLiebe: Zuerst hat es super funktioniert, dann sind wir innerhalb von Kiel umgezogen, wo das
Wasser noch härter war...da war es dann Mist mit Seife waschen zu wollen und nun sind wir wieder in einem Stadtteil, der ein bi0chen weicheres Wasser
hat. Da meine Kopfhaut so furztrocken ist und zickig werde ich mal wieder die Seife rausholen und kann dir sonst noch die Seifen von Jara (hier aus dem Forum) ans Herz legen. Hoch überfettet und ohne Kokosöl...vllt hat sie ja noch das ein oder andere Stück zum Testen

Wenn du magst, kannst du ja auch mal in den Nordlichter Thread gucken kommen...ein verrückter Haufen Nordlichter aus Kiel, Felnsburg usw., der sich regelmäßig trifft!

Liebe Grüße Pipi
Zuletzt geändert von Pipilotta am 06.01.2016, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Ich freu mich, dass deine Haarlis brav wachsen. Auch wenn das in Zahlen immer etwas schwieriger ist
. Ich verzichte nun mehrheitlich auf das Massband - da ich eh nicht messen kann
Ich hoffe du hattest wunderbare Weihnachten und wünsche dir nur das besste fürs nächste Jahr

Ich hoffe du hattest wunderbare Weihnachten und wünsche dir nur das besste fürs nächste Jahr

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Hallo, hallo, ihr Süßen!
*wild wink & wackel*
Ich habe es im Mond-Schnibbel-Gemeinschaftsprojekt schonmal kurz gesagt: Endlich ist Januar - jetzt geht für mich die Besinnliche Zeit los.
Arbeit, Familie, Weihnachten/Silvester an sich... das alles hat mich Ende 2015 bissl fertig gemacht & ich war am Ende aller meiner Kräfte. Falls es euch interessiert, dürft ihr hier gerne den letzten Beitrag meiner Kolumne lesen.
Jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen im Leben: Haare!
-------------------------------------------------------------------------
@prinzessin200: Stimmt, so hab ich das noch gar ned gesehen... Hauptsache der Endwert stimmt.
Wer weiß, vllt hatten meine oder unsere Haare vorher auch nen kleinen Wachstumsstopp & mussten dann auf einmal so viel nachholen. 
@Pipilotta: Yay, noch eine Kielerin!
Grüß dich, Sprotte! Echt - man redet über mich?
Ich hoffe, nur Gutes.
Ich wäre in diesem Jahr auch super gerne wieder an einigen Treffen beteiligt. Werd mich mal im Nordlichter-Thread niederlassen gehen. Danke für den Tipp! 
Oh, noch mehr Tipp von dir. Sara frag ich dann auch mal. hihi.
Hab jetzt nach ein paar Wäschen mit höher überfetteter Seife wieder meine Bier-Seife mit 4% genommen & das ging nu plötzlich auch wieder... -.-* Also... einfach durchwechseln, denk ich mal. ^^ Hab auch zwischendurch mal ne Condi-Rinse statt einer sauren gemacht & das ist zwischendurch auch mal gut. 
In welchem Stadtteil wohnst du denn jetzt & wo warst du vorher, wenn ich fragen darf?
@Rury-chan: Danke für deine lieben Worte!
Hab mich echt gefreut.
War dezent stressig alles, aber ich hab eine großartige Familie sowie Schwiegerfamilie in spe.
Hoffe, du hattest auch eine schöne Weihnachtszeit & wirst ein noch schöneres 2016 haben!
Glaub, hätte ich Männe ned zum Messen, würde ich es auch lassen...

Ich habe es im Mond-Schnibbel-Gemeinschaftsprojekt schonmal kurz gesagt: Endlich ist Januar - jetzt geht für mich die Besinnliche Zeit los.

Jetzt aber wieder zu den wichtigen Dingen im Leben: Haare!

-------------------------------------------------------------------------
@prinzessin200: Stimmt, so hab ich das noch gar ned gesehen... Hauptsache der Endwert stimmt.

@Pipilotta: Yay, noch eine Kielerin!

Oh, noch mehr Tipp von dir. Sara frag ich dann auch mal. hihi.

In welchem Stadtteil wohnst du denn jetzt & wo warst du vorher, wenn ich fragen darf?
@Rury-chan: Danke für deine lieben Worte!

Glaub, hätte ich Männe ned zum Messen, würde ich es auch lassen...

Huhu...
dann hoffe ich doch mal, dass der Stress ganz bald nachlässt
Ich wohn im gleichen Stadtteil wie Estrella und Grinsekatz und hab vorher kurz in E- Hagen gewohnt....
Ich hatte mich übrigens im vorigen Post verschrieben,bzw. das blöde I pad....Jara, nicht Sara heißt die junge Frau mit den tollen Seifen
Liebe Grüße hierlass, Pipi
dann hoffe ich doch mal, dass der Stress ganz bald nachlässt

Ich wohn im gleichen Stadtteil wie Estrella und Grinsekatz und hab vorher kurz in E- Hagen gewohnt....
Ich hatte mich übrigens im vorigen Post verschrieben,bzw. das blöde I pad....Jara, nicht Sara heißt die junge Frau mit den tollen Seifen

Liebe Grüße hierlass, Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke dir, Pipilotta!
Bisher sieht es ganz gut aus mit ohne Stress...
Noch spielt zwar die Angst mit & ich bin bissl innerlich unruhig, aber auch das wird vergehen. wuuuuuuuuuusaaaaaaaaaa...
Dann wohnen wir ja alle auf einer Ecke, ich lach mich schlapp...
Is aber auch schön bei uns.
Okay, dann suche ich jetzt Jara... XD *Namen ruf & durchs Forum wander*

Dann wohnen wir ja alle auf einer Ecke, ich lach mich schlapp...

Okay, dann suche ich jetzt Jara... XD *Namen ruf & durchs Forum wander*

- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Klar haben wir nur Gutes über dich erzählt, liebste Tänne! 
Und ja, wir wohnen alle im Umkreis von ein paar hundert Metern
Ich hatte ja letztens schon überlegt, nachdem ich beim Hamburger Stammtisch war, ob wir sowas in Kiel nicht auch starten wollen? Wir müssen uns ja nicht unbedingt auch jeden Monat treffen, aber so alle 2 Monate müssten wir doch auch schaffen, oder? Zumal wir ja alle so nah beieinander wohnen...
Auf das Nordlichtertreffen habe ich auch total Lust! Also bis hoffentlich bald und alles Gute!

Und ja, wir wohnen alle im Umkreis von ein paar hundert Metern

Ich hatte ja letztens schon überlegt, nachdem ich beim Hamburger Stammtisch war, ob wir sowas in Kiel nicht auch starten wollen? Wir müssen uns ja nicht unbedingt auch jeden Monat treffen, aber so alle 2 Monate müssten wir doch auch schaffen, oder? Zumal wir ja alle so nah beieinander wohnen...

Auf das Nordlichtertreffen habe ich auch total Lust! Also bis hoffentlich bald und alles Gute!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Puha... na, dann is ja gut. 
Verrückt, dass wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind... Außer als ich dir mit dem Fahrrad vor's Auto gefahren bin, aber das zählt nicht.
Find ich gut. Wir könnten vorallem einfach ins Jume & währen wohl alle in 2Min da...
Schnell per whatsapp absprechen, wann wir losgehen & gucken, wer am nähesten dran wohnt... 
P.S.: Schöner Avatar.
---------------------------------------------------
Edit: Da vergess ich einfach die Hälfte...
Ich hab letzten Monat ja schonmal geschrieben, dass Männe anscheinend nicht sooo der Haare-mess-Held ist.
Gestern also folgende Situation...
Ich nenne sie: Haare messen für Dummies!
"Soll ich dran ziehen?"
"Wie jetzt?"
"Ja, mit ziehen?"
"Nicht dran reißen, aber vorsichtig langziehen, ja. Halt genauso wie du das beim letzten Mal gemacht hast!"
*mess*
"63cm"
"Wie 63cm?! Das kann nicht sein, Schatz... im Dezember sagtest du 64cm... sind meine Haare jetzt aus Versehen in den Kopf rein gewachsen?!"
"Ja, was soll ich denn machen?"
"So messen wie letztes Mal..."
"Aber das ist einen Monat her..."
"Ja, Schatz, du musst dir das mal merken. Du musst das immerhin jeden Monat machen & ich brauch vergleichbare Werte!"
*nochmal mess*
"Nagut, wenn ich jetzt die letzten 5 Haare messe, dann 65cm."
"Okay, das klingt realistischer... so machen wir das jetzt."

Verrückt, dass wir uns noch nie über den Weg gelaufen sind... Außer als ich dir mit dem Fahrrad vor's Auto gefahren bin, aber das zählt nicht.

Find ich gut. Wir könnten vorallem einfach ins Jume & währen wohl alle in 2Min da...

P.S.: Schöner Avatar.

---------------------------------------------------
Edit: Da vergess ich einfach die Hälfte...

Ich hab letzten Monat ja schonmal geschrieben, dass Männe anscheinend nicht sooo der Haare-mess-Held ist.

Ich nenne sie: Haare messen für Dummies!
"Soll ich dran ziehen?"
"Wie jetzt?"
"Ja, mit ziehen?"
"Nicht dran reißen, aber vorsichtig langziehen, ja. Halt genauso wie du das beim letzten Mal gemacht hast!"
*mess*
"63cm"
"Wie 63cm?! Das kann nicht sein, Schatz... im Dezember sagtest du 64cm... sind meine Haare jetzt aus Versehen in den Kopf rein gewachsen?!"
"Ja, was soll ich denn machen?"
"So messen wie letztes Mal..."
"Aber das ist einen Monat her..."
"Ja, Schatz, du musst dir das mal merken. Du musst das immerhin jeden Monat machen & ich brauch vergleichbare Werte!"
*nochmal mess*
"Nagut, wenn ich jetzt die letzten 5 Haare messe, dann 65cm."
"Okay, das klingt realistischer... so machen wir das jetzt."

- prinzessin200

Wir bekommen uns (Achtung Wortspiel) sogar in die Haare wg dem messen
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
PP
PP