[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maehli

Re: [Shop] Senza Limiti

#9376 Beitrag von Maehli »

Oh Gott, die ist ja wunderschön! :verliebt:
So eine Kugel wäre perfekt!

Aber gehen die auch auf einer Canoa? Und die kaufe ich dann und schicke sie zu SL damit sie die in meinem Schmuckstück verarbeiten?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9377 Beitrag von *Kitty* »

Frag Gundula erst mal, ob sie eine da haben. Ich glaube, für eine Canoa ist 20mm etwas zu groß, da dürfte 16 oder 18mm besser sein. Ich kann jetzt nicht schauen, weil ich meine Canoa nicht dabei habe. Du kannst aber auch immer etwas zu Gundula schicken, wenn Du selbst eine schöne Kugel hast.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ruby Gloom

#9378 Beitrag von Ruby Gloom »

@maehli:
Gundula hat kürzlich für mich eine 15mm Blaufluss-Kugel auf eine Canoa verbaut, die 15mm passt glaube ich so ziemlich perfekt auf den Topper.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Ich denke 16mm oder 17mm dürften auch noch gehen, aber größer ist glaube ich für die Canoa nicht praktikabel (wahrscheinlich auch zu schwer in Kombination mit der Halterung).
Die Kugel hatte sie auf der Mineralienmesse gekauft (und ich hab sie mir dann bei ihr reservieren lassen), sie hat ein paar Halbedelsteinkugeln da, frag doch einfach mal. Falls nicht, kannst du dann auch fragen, was die perfekte Größe wäre und eben dann eine selbst besorgen und ihr schicken (bzw. mitbringen, falls es dich mal zu einem Treffen oder in die Werkstatt verschlägt).

Zu der Stabgröße: Der komplette Stab hat eine Länge von 13,5cm, Nutzlänge ist durch den Topper aber nur 11cm
Soweit ich weiß, ist S auch die kleinste Größe, die normalerweise verbaut wird. Sie meinte zu mir zumindest vor Ort, als ich sagte "Bitte in der allerkleinsten Größe", dass sie eigentlich nur S Hölzer für Canoas hat, sie es aber auch besser so findet und ich muss sagen: Ich finde es auch von den Proportionen her passender, wäre der Stab noch kürzer, würde es vielleicht eher gestaucht wirken, so wirkts edler. Man muss ja auch bedenken, dass der Topper dann ein Stück aus dem Haar raussteht und nicht wirklich "effektive Nutzlänge" ist. Ich hab relativ kurze (knapp BSL) und dünne Haare (ZU 5,5-6? + kleine Stufe unten) und pack dir mal das Tragebild in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Gut, der Dutt ist unordentlich und einer, der eher Länge frisst und ich hab sie absichtlich etwas größer gekauft, aber ich finde es nicht wirklich unstimmig und du hast noch mehr Haar und noch mehr Dutt (also ca. 35cm mehr Länge und wahrscheinlich 1-1,5cm mehr Umfang), da dürfte S schon passend sein.
Lockenbella

#9379 Beitrag von Lockenbella »

Meine Opera ist endlich da :huepf: , sie ist wunderschön :verliebt: . Und die Größe passt perfekt 8) . Das Tragefoto reiche ich erst am WE da, momentan ist es einfach zu dunkel hier.

Um diese schöne Canoa schleiche ich mich auch noch rum :oops: , sie werde ich aber am Dortmunder treffen ganz genau unter die Lupe nehmen :lupe: und ein paar andere wunderschöne Stücke :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#9380 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ich habe erst kürzlich was davon gelesen, dass es seit einer Weile neue schwarze Stäbe bei SL gibt - was genau hat sich denn geändert und sieht man optisch einen Unterschied?
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#9381 Beitrag von Faksimile »

Du meinst wahrscheinlich die ebonisierten Holzstäbe im Gegensatz zu den alten schwarz lackierten Stäben, oder?
Ich finde schon, dass man einen Unterschied erkennt: die ebonisierten zeigen noch ein bisschen die Struktur des Holzes und wirken nicht so glatt und sind eher matt. Die lackierten sind etwas glänzender und glatter.

Glatt im Sinne von einer gleichmäßigen Oberfläche. Das Holz bei beiden ist natürlich glatt geschliffen und ohne Kanten.
Lockenbella

#9382 Beitrag von Lockenbella »

Valandriel Vanyar, die lackierten Hölzer wurden aus dem Programm genommen. Ich finde Nussholz und/oder ebonisiertes Holz auch besser, weil sie im Haar nicht so rutschen wie die schwarz lackierte .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#9383 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke euch beiden, genau diese Info meinte ich! :D Fand nämlich die alten schwarzen Hölzer so schön bei Treffen und wollte mir nun zum neuen Jahr endlich was gönnen. Wenn es besser hält und auch gut aussieht, soll es mir auch so recht sein.
AnKat

#9384 Beitrag von AnKat »

lynx2803 hat geschrieben:Ohh ist das der mit der Sonderkugel? Den hatte ich auch im Blick, es aber gelassen :kicher:
Kannst Du ein Foto von der Kugel machen? Würde mich mal interessieren.
Ich hab es mit der Kugel nicht vergessen. Ich komme momentan einfach nicht zum knipsen.. :( wenn ich mal Zeit habe ist es schon dunkel. Im Kunstlicht bekomme ich die Kugel nicht eingefangen.
Morgen aber, morgen :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#9385 Beitrag von AnKat »

Hier die Bilder von der Sonderkugel. Sie hat einen leichten lila/rosa Einschlag.
Bild

Bild

Bild
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#9386 Beitrag von lynx2803 »

Ohh gefällt mir sehr gut :D
Ich finde, sie geht leeeeeeicht in Richtung Z14, oder?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
AnKat

#9387 Beitrag von AnKat »

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob sie toll finde :lol:
Puh, mit den Kugelbezeichnungen kenne ich mich noch überhaupt nicht aus. Müsste erstmal nachschauen was Z14 ist :) Hast du auf die schnelle nen Link? Auf der Homepage von SL sind gar nicht alle aufgeführt, richtig? Gibt's noch ne andere Seite mit ner Übersicht?
1bMii dunkel blond/NHF
lynx2803

#9388 Beitrag von lynx2803 »

Oh bei Facebook auf der seite. Das is diese lila rosa schimmer crack kugel.

Edit:
Bild

:D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
AnKat

#9389 Beitrag von AnKat »

Oh, die ist aber schön :mrgreen:
Aber die Kugel ist schon anders. Unglaublich schwer im Bild einzufangen und zu beschreiben.
1bMii dunkel blond/NHF
Ellimorelli

#9390 Beitrag von Ellimorelli »

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon länger mit und schmachte immer eure tollen SL-Sachen an. Ich liebäugle auch schon länger damit mir etwas von SL zuzulegen. Es wird wahrscheinlich eine KPO, so für den Anfang ;) Ich hab jetzt mal auf der HP nach den Kugelvatiante geschaut.... sind das echt alle Kugelfarben, die es momentan gibt? Oder kann ich noch irgendwo anders schauen oder lieber direkt nachfragen?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

Edit: Die liebe Autokorrektur.....
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Antworten