Außerdem würde ich ihm bei einem Stadtbummel mal die ganzen schlecht gefärbten Damen zeigen.

Außer du möchtest ihn da nicht so auf das Thema stoßen...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Liefie hat geschrieben:@Pheline: Du bist im Moment mein Vorbild, wie gut du diese schwierige Zeit durchhältst
Spätestens beim hässlich hätte sie von mir aber deutlichst Nachhilfe in Sachen Höflichkeit bekommen.Liefie hat geschrieben:meine jüngere Schwester ist aber absolut entsetzt von meinen Plänen und es fielen Worte wie ungepflegt, alte Schachtel, hässlich usw. Ich war total perplex wie massiv negativ sie reagiert hat und wie wichtig sie es findet, möglichst jugendlich zu wirken. Außerdem fand sie, dass die Haare dann auf jedenfalls ab müssen…
Würde mein Sohn sowas sagen könnte er die Tür von außen sehen. Und zwar solange bis er sich an die Manieren erinnert die ich ihm mal beigebracht habe.pheline hat geschrieben: Meine älteste Tochter ist entsetzt, dass ich die Grauen rauswachsen lasse, und reibt mir bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit unter die Nase wie Sch... das aussieht und wie alt es mich macht. Meine beiden anderen Töchter sehen es positiver. Tochter Nr. 2 findet es gar nicht mal so schlecht, und Tochter Nr. 3 meint ich könne ja nicht ewig färben, also könne ich genauso gut jetzt rauswachsen lassen wie später.
in Bezug auf ihre Ausdrucksweise erziehe ich meine Kinder schonClanherrin hat geschrieben:Naja, es gibt verschiedene Formulierungen, wie man die Wahrheit von sich geben kann. Anstatt "du siehst so voll krass schei*e aus" kann man ja auch sagen "ich finde das nicht so attraktiv" "du gefällst mir mit ... besser".
Angelogen werden möchte ich aber auch nicht.