rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1111 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Da sitz ich nun und lese meinen letzten Eintrag und mir schießt so durch den Kopf, das ist doch langweilig, wenn alles so bleibt wie es ist... schließ mal lieber hier ab.
Dann kommen Gedanken wie: die letzten Zentimeter können auch spannend sein, du willst ja weiter experimentieren und Frisuren lernen, mach mal weiter...

Bin ich heute nur extrem lustlos? Ist das der Winter-Blues? Ich weiß es nicht :nixweiss:

Deshalb hab ich jetzt erst mal mein PP umbenannt, so zur Motivation :yess: und mir Vit D verordnet.

Die letzte Wäsche war am 28.12.15 und die nächste folgt erst wieder am 07.01.16
Es ist egal, wie ich aussehe, ich bin im Urlaub und zu Hause; ich muss nicht raus und wenn doch, gibt es Mützen :lol:
Zum Sebum hab ich mir gestern Abend noch Mac-Öl in die Spitzen gegeben, sie sind wirklich furztrocken. Vor der Wäsche will ich dann über Nacht was ausprobieren :pfeif:

Tja und sonst so ...?
Ich putze das Haus :roll: EG ist fast fertig.
Im Keller will ich noch renovieren und meinen Arbeitsplatz muss ich für 2016 auch noch herrichten.
Im Februar kommt die neue Küche, da muss ich ebenfalls Einiges vorbereiten...
In gut einer Woche kommt der Maler und richtet das Zimmer meiner Tochter wieder her. Da werde ich dann auch wieder viel Zeit und Arbeit investieren müssen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mädels ihr seid so lieb :bussi: herzlichen Dank :D

Prosit Neujahr Federmaus! Danke :)
Wenn ich die Finger von der Schere lasse, kann ich BSL schaffen. Das wär was!

Ja Estel, nur noch 5cm :D Was würdest du machen?
Bei mir keimt nämlich so langsam das erst-mal-Länge-gewinnen-Gefühl auf :kicher:

isa, dieses Forum ist ein Quell an Input, Inspiration, Anfixerei und Zeitverschwendung zugleich, aber ich liebe es :D

Danke Selysa :) ich bin ehrlich gesagt, gar nicht sooo zufrieden. Im Erfolge-Faden sieht man Mähnen und vor allem Jahreszuwächse, die einen vor Neid nur so erblassen lassen.
Es ist so ungerecht und für mich nur frustrierend :cry:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#1112 Beitrag von Wolkenkopf »

Wie, was? Du hast überlegt, dein Projekt zu schließen? :shock:
Aber ich lese doch so gerne hier drin rum!
Und überhaupt... vielleicht könnten deine Stufen ja auch irgendwann bei APL ankommen! :mrgreen:
Und bis dahin ist es für uns auf jeden Fall immer noch spannend!

Ich finde übrigens nicht, dass du frustriert sein musst, der Jahresvergleich ist doch echt toll und das trotz aller Trims! Freu dich darüber, dass deine Haare nicht splissen und du einfach weiter wuchern lassen kannst! Ich finde immer mehr abgebrochene Spitzen in letzter Zeit und die Haare kletten und und und... Ich werde demnächst wohl auch mal jemanden mit ner Schere ran lassen müssen.
Pass mal auf, wenn die Stufen auch irgendwann unten ankommen, werden deine Haare auch noch viel voller aussehen und dann hast auch du eine schöne Prachtmähne! Nicht verzagen!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
isa117

#1113 Beitrag von isa117 »

Kann mich Wolkenkopf nur anschließen, kommt Zeit kommt Haar.....ich weiß wie frustrierend das manchmal ist, komme ja selber von Pixie und es dauert gefühlt ne Ewigkeit. Ist es aber nicht....mir ging es deutlich besser mit Pferdeschwänzchen dann, ab da ging es gut weil ich meine Haare außer Pflege wenig beachtet habe.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Selysa

#1114 Beitrag von Selysa »

Ja, okay, ich verstehe dich auch :/ Bei manchen Leuten wachsen die Haare ja wahnsinnig schnell... Da bin ich auch frustriert.
Ich finde aber trotzdem, dass du tolle Fortschritte gemacht hast :)
Ich fände es wirklich sehr, sehr schade, wenn du dein Projekt schließen würdest :( Ich lese sehr gerne hier mit. Das ist bestimmt nur der doofe Winter-Blues, den jagen wir jetzt alle davon! :reit:
Neues Jahr, neues Glück, das wird alles! :knuddel:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#1115 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich mich mal ein wenig auf YT rum getrieben und bin bei "Haartraumfrisuren" hängen geblieben. Hab mir mal so ein paar Duttvarianten rein gezogen und auch die Pflegeroutine von Nessa.
Sie benutzt DE und kurt regelmäßig. Ich kenne ihre Haare in Natura und die sind einfach nur anbetungswürdig.
Sie hat auch ein Video, wo sie F- und C-Haare vergleicht und vor allem die Pflegeanspüche von F-Haaren herausstellt. Dass es Nichts sein darf, was F-Haare beschwert und auch immer nur ein Mü von allem benutzt werden darf. Das ist vll auch ein Grund, warum ich anfangs meiner LHN-Zeiten ständig Klätsch produziert, also überpflegt habe.
Seit etlichen Wochen ist meine Pflege ja absolut puristisch: WBB und alle paar Tage Seifenwäsche, vorher WO, fertig. Zur Zeit lass ich z.B. nur Sebum wirken...
Da meine Haare aber gesund länger werden sollen, muss ich wohl langsam mal über eine regelmäßige Pflege nachdenken :-k
Anfangs hab ich vor jeder Wäsche reichlich geölt. Natürlich, um mein Wachstum anzuregen, was aber bekanntlich völliger Blödsinn ist, da genetisch fest gelegt #-o
Den Klätsch durch Honig und Co hatte ich wsl auch nur, weil ich immer viel zu viel von allem genommen habe, bzw die Haare für die Menge einfach viel zu kurz, oder noch zu viele Färbeleichen vorhanden waren.

Nessa hat ein "Grundpflege-Rezept", das für viel Feuchtigkeit sorgt:
1 Tl Honig
1 Tl Aloe Vera Gel
2 Tl Condi
man könnte noch Joghurt wg der Proteine dazu geben und anwärmen für eine bessere Wirkung

Eig ist das keine große Menge für ihre Haare und sie gibt es auch "nur" auf die Längen :)

Dann hab ich noch eine schöne Kur gefunden. Von Alive4fashion. Eine DIY Haarkur für spröde, trockene, splissige Haare. Die hab ich jetzt zwar nicht, aber ich finde diese Kur gut, weil sie Natur pur ist:

1/2 Avocado
1 El Aloe Vera Gel
1 El Jojobaöl
Saft einer 1/4 Zitrone

Alles mit dem Mixer zu einer homogenen Masse verarbeiten, auftragen, 20 min einwirken lassen und nur mit dem Waschwasser ausspülen. Eingeschäumt wird in dem Fall nur die KH und Ansätze.

Selysa, sei mir nicht böse, aber ich hab bei dem Video an dich denken müssen :oops: weil du so oft über deine Blondies schimpfst. Vll ist das die richtige Kur für dich :nixweiss:

Ich hab mir heute beim Einkaufen jedenfalls mal eine Avocado und eine Zitrone eingepackt ;)

Und ich war shoppen. Bei "behawe". Ein paar Siedezutaten und alles für das Sebum-Mix. Kokosmilch für eine Kur hab ich schon vor etlichen Tagen mitgebracht :lol:
____________________________________________________________________________________

Wolkenkopf, du hast ja absolut recht :bussi:
Nur dadurch, dass bei mir alles so unkompliziert ist, wirkt es für mich auch fad und langweilig, daher wohl der Gedanke... :roll:

Danke isa :D
Ich muss wirklich lernen, mich an dem zu erfreuen, was ich habe :nickt: Dass auch das Wenige, v.a. eine ruhige KH, unkomplizierte Wäschen, WO, kein Spliss usw. absolut traumhaft für so Manche ist.

Selysa, ich meide jetzt einfach dien Faden und bau dann auch keinen Neid oder Frust auf ;)
____________________________________________________________________________________

Heute trage ich übrigens:

Bild Bild

gefakten Schlaufendutt, ist schon den Tag alt und die Haare sehen für Tag 8 nach der letzten Wäsche gar nicht mal sooo übel aus :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1116 Beitrag von Federmaus »

Wow, der Dutt sieht ja nach meeeeeegalangen Haaren aus... =D>

Die Pflege zum Selbermixen klingt sehr, sehr spannend, danke für's Teilen! Nessas Grundpflegerezept werde ich demnächst sicher ausprobieren. :knuddel:
Philomena*

#1117 Beitrag von Philomena* »

Sehr schöner Dutt. =D>

Ich denke je länger Deine Haare werden um so froher wirst Du über Deine unkomplizierte Pflege sein.
War bei mir jedenfalls der Fall gewesen. [-o<

Bei mir bemerke ich wahrscheinlich durch den bisherigen Ausfall des Winters derzeit verfrühte Frühlingsgefühle. :mrgreen:

Bei mir äussert es sich aber vorrangig darin, das ich jetzt schon anfange wieder zu Heimwerkern, Nistkästen bauen zum Beispiel und demnächst möchte ich sogar anfangen Haargabeln, Haarmonde und vielleicht sogar ein Tusk zu basteln.

Alles neu macht der Mai, wie es so schön heisst, und bei Dir äussert es sich möglicherweise darin neue Naturrezepte für Deine Haarpflege zu testen.:gut:

Diese Phasen hatte ich früher auch häufiger und manche Dinge haben es geschafft mit in meine Routine aufgenommen zu werden wie Seifenwäsche zum Beispiel und manche sind dafür rausgeflogen wie Desert Essences Shampoo und Conditioner.( Das hat zwar super geschäumt für ein NK Shampoo, doch es war obwohl auf der Inciliste weit hinten Glycerin drin, doch hat bei mir für dann doch ziemlich belegte Kopfhaut gemacht.)
Bei Naturseifen habe ich damit keine Probleme. :D
Nur die Shine und refine Lotion ist geblieben, wenn inzwischen auch diese Lotion momentan viel häufiger durch einfaches Kokosöl abgelöst wird.
Ich denke das bedeutet für die Shine und refine Lotion wohl das endgültige Aus sobald mein Vorrat davon aufgebraucht ist.:nixweiss:
Man lernt wohl nie ganz aus, aber das ist auch das spannende daran wie ich finde. :lol:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
isa117

#1118 Beitrag von isa117 »

Uih welch hübscher Dutt,also werd wird denn da klagen? Sei froh mit deiner Kopfhaut vor allem, meine ist im Moment echt trocken. .... :( bin froh wenn sie nicht juckt.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1119 Beitrag von Airemulp »

Mensch Rocky, gut dass du in den Ehemaligen-Club gewechselt bist! Sobald man nämlich einen Dutt in dieser Grösse hat ist man definitiv kein Kurzhaar mehr ;-) Ich musste zweimal hinschauen, ob das wirklich du bist :augenreib: Der Dutt sieht aber ganz ganz toll aus *schmacht*
Ich denk, mit deiner Haarpflege kann man auch bei langen Haaren nix falsch machen! Eines Tages, mit megalangen Haaren bist du sicher froh, dass sie so pflegeleicht sind. Vielleicht müsstest du dann halt deine Routine um die Spitzenpflege ergänzen, aber sonst :nixweiss:
Selysa

#1120 Beitrag von Selysa »

Die Rezepte klingen ja wirklich interessant! Ich bin doch nicht böse oder so, keine Sorge ;) Ich schimpfe ja nun mal wirklich oft über die Blondies :ugly: Mal sehen, vielleicht probiere ich die Kur mal aus ^^ Auch wenn man mich dann bestimmt endgültig für verrückt erklärt, wenn ich jetzt auch noch anfange, irgendwelche Sachen zu pürieren, um sie auf die Haare zu klatschen :mrgreen: :rofl:

Ja, gute Idee. Diesen Thread meide ich sowieso schon :D
Der Dutt! :verliebt: Das sieht echt richtig super aus! :) Und richtig groß!
Wirklich sehr passend, dass du jetzt bei uns im ehemaligen-Kurzhaar-Club bist, zu den Kurzhaars gehörst du nun wirklich nicht mehr ;) :knuddel:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#1121 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Danke Federmaus, aber das macht sicher die Perspektive :D
Nessas Kur geht sicher auch gut mit Protein-Condi hab ich mir gedacht :-k
Erzähl uns dann mal von deinem Versuch - ja?

Uiii, ein neuer Schopf :D Herzlich willkommen Philomenia! Fühl dich wie zu Hause.
Ja, bislang habe ich die Unkompliziertheit meiner Haare und KH wirklich nicht recht zu schätzen gewusst ](*,) wie dumm von mir #-o
Ich werkel auch gerade ... ich renoviere ...
Ahhh, bei dir funzt also auch Kokosöl besonders gut. Wirklich schön, wenn es so einfach ist :nickt:

isa, wer klagt denn? Ich bin doch ganz stille :-#
Ach menno, ich hoffe deine KH erholt sich bald :knuddel: Was ist denn, wenn du sie einen Hauch einölst? Rosmarin und Lavendel sollen doch so gut beruhigen ...

Plumeria, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh darüber und das hat gar nüschte mit dem Dutt zu tun ;)
Jetzt, wo du das so erwähnst, erinnere ich mich, dass ich, als ich das letzte Mal lange Haare hatte, auch nur gewaschen hab, Condi, lufttrocken und feddisch,
sonst nix und die Haare waren iwo zwischen APL und BSL...
Was will mehr :lol:

Selysa, meine Tochter fragt jetzt schon manchmal, ob ich das für die Haare brauche, wenn ich was kaufe, was wir hier sonst nie verwenden :lol: und ich mix mir morgen Avocado :pfeif:
Danke, aber das Düttchen hat noch mit in die Mütze gepasst, was ihn auch so zerzausen lies, und ich denke, es ist hauptsächlich die Perspektive :oops: aber chic war er :nickt:
____________________________________________________________________________________________________

In Bayern ist heute Feiertag. Heilige drei Könige. Die Sternensinger waren da und haben ordentlich Weihrauch im Haus verteilt, was ich immer als das Beste von dem Ganzen empfinde. Ich fühle mein Heim dann als gesegnet und der Weihrauch reinigt die Atmosphäre ;)
Ich hab ich heute mit dem Renovieren begonnen. Das erste der "verlassenen" Zimmer. Die Tapete ist schon mal runter und jetzt ist Pause bis morgen, weils Töchterchen Nr. 2 schlafen will. Morgen ist ihr Geburtstag und zugleich der erste Arbeitstag für sie.
Heute ist Tag neun ohne Wäsche und meine Haare scheinen sich zu "erholen". Das Sebum ist so gut wie verschwunden, genauso das Mac-Öl :shock: Verstehen will und muss ich das nicht :D
Morgen wird gekurt und gewaschen, oder doch "nur" gewaschen? Mal sehen...

Fühlt euch gedrückt :knuddel:
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 06.01.2016, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sumangali

#1122 Beitrag von Sumangali »

@rockandsilver: weisst du eventuell noch, wo dieses Vergleichsvideo für C- und F-Haare zu finden ist? Habe in Nessas Blog überall gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
rock'n'silver

#1123 Beitrag von rock'n'silver »

Das Video heißt Pflege für feines Haar, Sumangali
Tipps und Empfehlungen speziell für für F-Haare, da sie selber ja C-Haare hat

rock'n'silver

#1124 Beitrag von rock'n'silver »

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Sebum und Mac-Öl in den Spitzen
wash: Rocky
rinse: 1EL Zitronensaft auf 1l Wasser
leve-in: keins

Heute, an Tag 10, habe ich endlich gewaschen. Das war auch bitter nötig, zumal jetzt noch jede Menge Renovierstaub dazu gekommen ist :roll:
Die Haare waren vom Sebum und dem Spitzenöl gut durchtränkt, weshalb ich auf die Avocado-Kur verzichtet habe :mrgreen:
Dafür habe ich heute nach langer Zeit wieder zwei Mal aufgeschäumt. Mir war so danach und es war sicherlich kein Fehler :)
Ich habe vor der Seife lange und sehr warm gewässert. Das Sebum schäumte schon von ganz allein und diesmal habe ich gesehen, wie viel Kalk die Rinse nach der Wäsche löst ...
Unglaublich :shock:
Ein leave-in habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr benutzt... :nixweiss: aber auch das wird demnächst wieder zusammen gebraut :D
Die Avocado muss noch ein paar Tage im Kühlschrank aushalten oder ich mixe die Kur an und friere sie ein ... mal gucken.

Das Waschergebnis kann sich sehen lassen :D Schön dunkel und kühl sind meine Haare, also gut durchfeuchtet und es hat sich heute eine Korkenzieher-Welle definiert :shock:

edit: glaubt es, oder nicht: ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Avocado verarbeitet :kicher: tja... und ich glaube, sie war noch nicht ganz reif 8)
Egal, die Kur ist jetzt gerührt und eingefroren :)

Sebummix hab ich auch hergestellt, das kühlt noch ab und die Reste aus der Schüssel hab ich überall an mir verteilt, außer in den Haaren... die sind ja frisch gewaschen :mrgreen:

Selysa

#1125 Beitrag von Selysa »

Wenn ich meine Mutter frage, ob sie mir was vom Einkaufen mitbringen kann, sagt sie immer "Nur, wenn das nicht für Haare verwendet wird!" :rofl:

Boah, erst am zehnten Tag waschen, das wäre für mich echt gar nicht möglich! Richtig cool :)
Und freut mich, dass das Ergebnis wieder so gut wurde! ^^
Ich liebe Korkenzieherlocken! :shock: Wer weiß, vielleicht kringeln deine Haare sich ja mit zunehmender Länge immer mehr :mrgreen:

Hach, der Sebum-Mix reizt mich ja auch... Aber da müsste ich noch so viele Sachen besorgen, ich hab eh schon zu viel hier rumstehen :oops:
Bin gespannt, wie du den finden wirst! :)
Bild
Gesperrt