Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Radischen

Re: Blondfee's Seifenoper; von Taille zum Meter

#286 Beitrag von Radischen »

Woar!!! Das erste Bild von "mein 2015" ....wunderschön glatt,seidig und glänzend!DIE möcht ich anfassen!! :verliebt:

edit: Das von Anfang 2015 :)
Jara

#287 Beitrag von Jara »

Toll, dass das Shampoo so gut bei dir ist! Ich bin, grade bei Reisen mit unbekannten Gewässern aus der Wand, ein großer Fan von Shampoobars. Die sind platzsparender als Shampoo und können nicht in der Tasche auslaufen ;) Außerdem, muss ich zugeben, bin ich durch das ewige Seifenwaschen etwas ungeschickt im Umgang mit Shampoo geworden, grade wenn es flüssig ist, und ein Shampoobar fühlt sich zumindest ein bisschen an wie ein Seifenstück ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Greymalkin

#288 Beitrag von Greymalkin »

Hallo Blondfee,
ich will hier nun auch mal offiziell mitlesen, ein weiteres Anschmacht-Tagebuch schadet ja nie. Und du wäscht schön abwechslungsreich und siedest und rührst selbst, das find ich immer interessant. Viel Glück in diesem Jahr, Steiß schaffst du bestimmt! :)
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Blondfee

#289 Beitrag von Blondfee »

Radischen: oh vielen Dank :oops: Ja so sind sie wirklich nur, wenn ich sie so richtig schön drapiere; sonst ähneln sie glaube ich eher den anderen Bildern :lol:

Jara: Ja mit Shampoobars habe ich auch schon experimentiert und auch welche selbst gemacht, leider vertrage ich die gar nicht :cry: ich wollte die so gerne toll finden. Hat nicht sollen sein... Das mit dem ungeschickt kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch immer völlig unsicher ob ich jetzt alles erwischt habe und wie ich jetzt genau einschäumen soll mit Shampoo :lol:

Greymalkin: herzlich willkommen, ich freu mich über Besuch!! Ein Anschmacht Tagebuch :shock: vielen Dank! Und meine Wäschen will ich eigentlich wieder sorgfältiger dokumentieren; wobei die Seifenwäschen wohl etwas langweilig sind weil sie einfach inzwischen immer gleich ablaufen :)
✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

Gestern gab es Mandelöl, Aloevera Leave In und in die untersten Spitzen etwas Keksöl; seither sind die Haare wieder im Dutt. Meine Kopfhaut fettet definitiv schneller und anders mit Shampoo; das liebe ich so an Seife: das Nachfetten ist irgendwie anders und weniger störend :nixweiss: Morgen oder übermorgen wird wieder geseift, ich freu mich schon. Wenn ich bis Sonntag warten kann, kann ich meine Villa Schaumberg Duschbutter ausprobieren, die bringt mir meine Mama hoffentlich morgen mit nach Basel (wir schauen uns zusammen den CSI an, ein Springturnier). Ich bin mega gespannt auf die hohe Überfettung (ich glaube es war 25%), wenn meine Haare die mögen siede ich die selber nach; oder eine meiner bewährten mit mehr ÜF.

Irgendwie finde ich es auch doof, dass ich meine Routine so ziemlich gefunden habe; ich liebe es, Sachen auszutesten :lol: Aber mit Kuren und Leave-Ins geht das ja immer noch.

Ach und ich habe eben Avilee für ein oder zwei CO's angefragt :oops: Ich möchte so gerne Acrylforken haben. Es wird auf jeden Fall eine Clear werden und dann eine in Grün/Blautönen; ich bin wahrscheinlich Anfang März so ca. dran. Das passt auch gut mit meinem Kontostand zusammen ^^ Ich sag nur: Januarloch.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#290 Beitrag von Nathaira »

Huhuu Blondfee :)
Wo kaufst du die Acryl forken?
Ich hab seit heute endlich meinen Acryl Stab und total begeistert davon, jetzt kommt noch bestimmt mehr Acryl Haarschmuck :)
Blondfee

#291 Beitrag von Blondfee »

Hallöle :)

Nella: Eben, bei Avilee, sie hat einen dawanda-Shop! Ich hab noch nichts von ihr, bin deshalb sehr gespannt :)

Gestern habe ich mit meinem BBC-Nachbau gewaschen

:showersmile:

Prewash: Sesamöl, Olive You Deep Haarmaske, Khadi Balsamöl in der KH
Wash: Butterherz (kokosfreier BBC Nachbau mit Schachtelhalmtee) 18%
Rinse: Malventee
Öltunke: 6Tr Mandelöl mit EH-Rinse von Aubrey Organics

:arrow: Auf dem Kopf hat die Seife sehr cremig geschäumt, in den Längen war es kaum zu machen. Ich hab echt eeeewig geübt bis ich etwas Schaum hatte. Wahrscheinlich muss die Seife noch länger liegen. Beim Auswaschen waren die Haare schwer und sehr weich, ich war etwas skeptisch weil das bei mir meistens Klätsch bedeutet. Aber der Ansatz ist toll, weich, glänzend und sauber. Die linke Haarhälfte genauso, die rechte ist etwas klätschig :ugly: ich hab wohl nicht ganz gleichmässig geschäumt. Aber insgesamt ein tolles Seifchen!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#292 Beitrag von Jara »

Hihi, bei mir ist die linke Hälfte auch immer öliger als die rechte, keine Ahnung, ob die Haare komisch sind oder ich zu doof zum verteilen. Aber da die Haare links meist auch lockiger sind als rechts, scheinen sie generell auch etwas anders zu sein :roll:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
lisken

#293 Beitrag von lisken »

Ui, Acrylforke, da bin ich aber auf Bilder gespannt, das würde mich auch reizen.

Aber am neugierigsten bin ich auf deinen BBC Nachbau ohne Kokos, würdest du das Rezept verraten :oops: ?
Ich habe gerade mit dem selber rühren angefangen und meine Haare lieben hoch überfettete Seifen ohne Kokosöl.

Malventee habe ich leider noch nirgends gefunden :-/
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Zophie

#294 Beitrag von Zophie »

Liebe Blondfee,
ich lese jetzt schon so lange bei dir mit und deine Tipps zur Seifenwäsche haben mir schon mehrmals geholfen (v.a. im Winter hab ich meist probleme mit Klätsch nach Seifenwäschen)! Darum mag ich mich jetzt mal bewundernd zu Wort melden.
Deine Haare sind richtig klasse und ein tolles Vorbild für mich! An deiner Kreativität beim Seife sieden kann ich mir auch noch was abschauen und da deine Haare ähnlich dick wie meine sind kann ich an dir auch wunderbar sehen, wann welche Frisur bei mir klappen wird. Ich schaffe mit 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (und Stufen) leider immer noch keinen haltbaren LWB.

So, ich geh jetzt direkt wieder eine Seifenwäsche machen und probiere dazu mal eine Öltunke. Bin gespannt, ob das klappt bei mir.
Liebe Grüße aus Dresden!!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Blondfee

#295 Beitrag von Blondfee »

Lisken: ja das Rezept kann ich dir per PeEnn verraten :) Erinner mich daran wenn ich es vergesse.

Zophie: Oh vielen Dank, das freut mich wenn du was mitnehmen konntest, schliesslich hab ich ja genug herumexperimentiert :D Wie ist die Öltunke denn gelaufen?

★ ☆ Neue Liebe ★ ☆

...meine Good Village Woodcrafting Forke aus Burmese Blackwood ist schon ein Weilchen da, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, sie in Aktion zu knipse. Ich find das Holz soooo toll :verliebt:

Da Photobucket sich gerade weigert meine Fotos zu drehen gibt es sie eben erstmal so :motz:
Bild
Bild

Sie ist etwas lang, aber im Fluffdutt gehts :D

★ ☆ Shampoo adee? ★ ☆

Ich war ja zuerst recht happy mit meinen selbstgemachten Shampoos; die Begeisterung ist aber etwas abgeflaut nachdem ich plötzlich wieder eine Schneelandschaft auf dem Kopf hatte... Ein richtiger Belag auf der Kopfhaut :? Ich habe letzten Mittwoch also folgendermassen gewaschen:

Prewash: Effol Hautlotion für Pferde (Neuentdeckung, besteht aus Panthenol, Urea und Piroctone Olamine; leider scheint es die Rezeptur mit Urea so nicht mehr zu geben... )
Wash: Aleppo mit 40% Lorbeeröl
Abschlussrinse mit 2 Aloevera Eiswürfeln
Öltunke as usual

Teebaumöl pur auf die Kopfhaut

:arrow: Die Längen waren etwas überpflegt von der Öltunke und weil ich die Aleppo nicht richtig zum Schäumen gebracht habe, die Kopfhaut war aber endlich wieder ruhig. Interessanterweise haben die Haare gar nicht schlimm nachgefettet, ich habe also erst gestern wieder gewaschen

Prewash: Nüscht
Wash: Schafocado
Abschlussrinse aus 2 Aloevera Eiswürfeln und Malventee
Öltunke as usual

Teebaumöl pur auf die Kopfhaut

Bisher ist alles gut. Längen sind wieder gut gepflegt mit der Tunke, das wird aber erfahrungsgemäss die nächsten Tage eh einziehen. Im Winter mache ich die Tunke gerade lieber etwas reichhaltiger, ich nehme 6 Hübe Mandelöl aus dem Pumpspender.
1a/b M ZU 10 cm
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#296 Beitrag von Nathaira »

Wow die forke steht dir wahnsinnig gut :verliebt:
Teebaumöl hört sich interessant an, von wo hast du deins? Ist das Ätherisches Teebaumöl?
lisken

#297 Beitrag von lisken »

Vielen Dank :)

Schade dass deine Kh deine selbstgerührten Shampoos nicht mögen, aber mit Seife waschen ist doch eh am schönsten :mrgreen:

Ich nehme auch immer Teebaumöl, allerdings nur 7-10 Trpf in der Rinse, konzentriert auf die Kh trau ich mich nicht.

Deine Forke ist wunderschön und auch die größe passt total gut zu der rustikalen Art.
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Blondfee

#298 Beitrag von Blondfee »

Nella: danke :) ja es ist ganz einfach ätherisches Teebaumöl. Ich hab meines bei iherb bestellt; es gibt aber auch in den meisten Reformhäusern und Drogeriemärkten welches.

lisken:
Das stimmt, ich wasche auch am Liebsten mit Seife. Aber mit Kräutern ist auch nett für zwischendurch :D in der Rinse klappt Teebaumöl bei mir nicht gut... Konzentriert wirkt es am Besten. Ich hatte auch noch nie Probleme damit, aber ich bin bei ätherischen Ölen eh nicht empfindlich.

★ ☆ Haarlänge ★ ☆

... zwar nicht gemessen, das kommt in den nächsten Tagen aber ich habe letztens plötzlich das Gefühl gehabt, dass sie am Hosenbund kitzeln! Der Winkel ist etwas komisch und meine Kante sieht furchtbar aus, aber ich zeige es trotzdem weil ich mich freue... Von der Seite sieht man auch meinen doof rauswachsenden Pony, den muss ich demnächst etwas angleichen; sonst hat es was von voKuhiLa :ugly:

Bild Bild

Und von vorne sind sie fast beim Bauchnabel, das kann ich aber nicht gut fotografieren :D Jippie, es geht doch etwas vorwärts!! Zusätzlich habe ich total viel Neuwuchs auf dem Kopf, einen richtigen kleinen Iro am Scheitel. Die Härchen sind alle so 2-3cm lang, das passt ganz gut mit meinem Haarausfall zusammen der so vor 2 Monaten aufgehört hat. Doofer Stress :evil:

★ ☆ Winterzeit... ★ ☆

... ist bei mir eigentlich meistens Duttzeit; ab und an hab ich aber auch Lust auf einen Zopf. Das hier ist mein Zopfschoner von heute; ein Seidenschal, den ich unter dem normalen Schal anziehe und um den Zopf wickle. Klappt ziemlich gut!

Bild

Haarwäschen

Sonntag:

Wash:
Schafocado 8%
Rinsen: as usual

:arrow: alles super! Weiche, kämmbare Haare, Glanz, ich liebe diese Seife

Dienstag
Nach zweimal Sport waren meine Haare schon nicht mehr so frisch und ich hatte ein paar Schüppchen, deshalb hab ich mich entschlossen, schon wieder zu waschen. Weil spontan und keine Zeit für Filterei wurden es Kräuter: 1 grosser EL Shikakai, 1EL Brahmi, 1EL Bringharai, 1EL Amla, 3 Waschnussschalen; als Condi die Alterra Granatapfelkur.

:arrow: Die Waschnüsse machen echt den Unterschied! Die Haare waren perfekt sauber, die Kopfhaut ist ruhig, kein Jucken, nix. Bis heute hat sie auch kaum nachgefettet, das kann ich locker noch so lassen bis am Wochenende :yess:
1a/b M ZU 10 cm
Zophie

#299 Beitrag von Zophie »

Ui, der Dutt mit der Good Village Woodcrafting Forke sieht so schön exakt und mehrfarbig aus! :verliebt:

Die Öltunke hat bei mir übrigens nicht so richtig funktioniert. Fast Null Effekt leider. Ich fahre aber auch ganz gut damit, meine gestressten blondierten Spitzen einfach per Hand im feuchten Zustand zu ölen. Bin bei der Seifenwäsche dann auch ein bisschen zu faul, mit noch einen Kanister mehr zu hantieren.

So, ich erinnere mich gerade, dass ich hier auch noch ungenutzte Waschnüsse rumliegen habe. Mit den Kräutern gemeinsam habe ich die noch nicht getestet. Nächstes Projekt. :mrgreen:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Blondfee

#300 Beitrag von Blondfee »

Null Effekt? Vielleicht musst du einfach auch so viel reinhauen wie ich immer :D So 6-10 Tropfen bestimmt. Und das Schütteln hat auch nochmal einen grossen Effekt bei mir; wenn ich die Öltröpfchen so richtig stark verschüttle.
1a/b M ZU 10 cm
Antworten