Nella: danke

ja es ist ganz einfach ätherisches Teebaumöl. Ich hab meines bei iherb bestellt; es gibt aber auch in den meisten Reformhäusern und Drogeriemärkten welches.
lisken: Das stimmt, ich wasche auch am Liebsten mit Seife. Aber mit Kräutern ist auch nett für zwischendurch

in der Rinse klappt Teebaumöl bei mir nicht gut... Konzentriert wirkt es am Besten. Ich hatte auch noch nie Probleme damit, aber ich bin bei ätherischen Ölen eh nicht empfindlich.
★ ☆ Haarlänge ★ ☆
... zwar nicht gemessen, das kommt in den nächsten Tagen aber ich habe letztens plötzlich das Gefühl gehabt, dass sie am Hosenbund kitzeln! Der Winkel ist etwas komisch und meine Kante sieht furchtbar aus, aber ich zeige es trotzdem weil ich mich freue... Von der Seite sieht man auch meinen doof rauswachsenden Pony, den muss ich demnächst etwas angleichen; sonst hat es was von voKuhiLa
Und von vorne sind sie fast beim Bauchnabel, das kann ich aber nicht gut fotografieren

Jippie, es geht doch etwas vorwärts!! Zusätzlich habe ich total viel Neuwuchs auf dem Kopf, einen richtigen kleinen Iro am Scheitel. Die Härchen sind alle so 2-3cm lang, das passt ganz gut mit meinem Haarausfall zusammen der so vor 2 Monaten aufgehört hat. Doofer Stress
★ ☆ Winterzeit... ★ ☆
... ist bei mir eigentlich meistens Duttzeit; ab und an hab ich aber auch Lust auf einen Zopf. Das hier ist mein Zopfschoner von heute; ein Seidenschal, den ich unter dem normalen Schal anziehe und um den Zopf wickle. Klappt ziemlich gut!
Haarwäschen
Sonntag:
Wash: Schafocado 8%
Rinsen: as usual

alles super! Weiche, kämmbare Haare, Glanz, ich liebe diese Seife
Dienstag
Nach zweimal Sport waren meine Haare schon nicht mehr so frisch und ich hatte ein paar Schüppchen, deshalb hab ich mich entschlossen, schon wieder zu waschen. Weil spontan und keine Zeit für Filterei wurden es
Kräuter: 1 grosser EL Shikakai, 1EL Brahmi, 1EL Bringharai, 1EL Amla, 3 Waschnussschalen; als
Condi die Alterra Granatapfelkur.

Die Waschnüsse machen echt den Unterschied! Die Haare waren perfekt sauber, die Kopfhaut ist ruhig, kein Jucken, nix. Bis heute hat sie auch kaum nachgefettet, das kann ich locker noch so lassen bis am Wochenende