FringillaVigo - Under Construction

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: FringillaVigo - Under Construction

#241 Beitrag von Fröschlein »

Freut mich, dass du den Mond zum Halten bekommen hast und das es scheinbar auch mit dem Kelten funktioniert! :yippee:
Ziepen ist ja oft auch eher Tagesverfassung. Manchmal gibt es Tage, da bekomme ich auch einen LWB nicht ohne ziepen hin. :)

Wärst du so lieb und würdest den Mond mal für mich ausmessen? Also Abstand an der Öffnung und/oder breiteste Stelle im Kreisdurchmesser? :)
War mir nämlich nie so sicher, welche Größe da passend wäre und so viel Informationen hab ich nicht gefunden. Monde sind hier im Forum ja nicht so verbreitet und wenn ich jetzt schonmal wen mit ziemlich identischer Duttgröße habe der einen von der Größe absolut harmonischen Mond hat... O:)

Find ich übrigens super cool, dass der zweifarbig ist. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#242 Beitrag von smiley-annie »

Oh, an den Mondmaßen wär ich auch interessiert :mrgreen:. Bin mir zwar noch nicht sicher, ob mir sowas auch in meinen Haaren gefallen würde, aber deine Bilder haben Lust gemacht :ugly:!
Floh

#243 Beitrag von Floh »

Saluti

Definitiv der Mond ist klasse!
Könntest du den im März an den Stammtisch mitnehmen? Meiner einer würde ihn sehr gerne anprobieren. *bitteundliebkuck*

Gruss
Floh Krause
FringillaVigo

#244 Beitrag von FringillaVigo »

Jö so lieb, Plum :knuddel: Da platz ich ja grad vor Stolz! Hm, ja der Holli schaut oben wirklich relativ dick aus *freu* Aber siehst du, wo ich die Quaste beginnen lasse :ugly: Aber gut, es gefällt mir eh besser, wenn der Pinsel bissl länger ist.

Ja das ist wirklich eine gute Frisur für den Mond, Fröschlein! Jetzt muss ich nur den Kelten noch grundsätzlich etwas hübscher hinbekommen :mrgreen: Wie ich gerade gemerkt habe, hängt ziepen bei mir auch vom Schmuck-Material ab. Der Mond ist ja nicht lackiert und bei solchen Sachen ziepts auch grad bissl schneller.

Floh: Klar, bringe ich ihn mit! Aber kleine Vorwarnung: von gefühlt 100 Steckversuchen, haben bis jetzt drei gehalten (zwei Kelten und ein Cinnamon), meine Ausbeute ist da noch nicht so gross :oops: Aber ich arbeite dran, weiss ja jetzt, wie man vorgehen sollte.

Masse des Haarmonds für Fröschlein und annie (und alle anderen, dies interessiert :lol: ) Der Aussenumfang, also von Spitze zu Spitze ist 17.4 cm und der Innenumfang (nicht so leicht zu messen) etwa 12 cm. Die dickste Stelle ist etwa 1.5 cm (also nicht, was man auf dem Bild sieht, sondern wenn man ihn um 90° dreht. Verständlich?) und die breiteste Stelle im Kreisdurchmesser ist 7.7 cm.
Bild

(Schrödingers) Haarschmuck und Frisuren: Jetzt geht gleich der Physiker mit mir durch, wird also bissl nerdig. Ich warn euch dann rechtzeitig vor... Ich schreib ja jetzt jeden Tag sowohl die Frisur, wie auch den Haarschmuck auf, den ich getragen habe und weil ich fürs Frisuren- und Flechtprojekt die Kamera gerade griffbereit habe, gibts auch Fotos von gestern und von heute: Einmal Farbkombi im Spidermom und einmal die neue Schnitzstubenforke in einem merkwürdigen LWB:
Bild Bild
*nerdalarm*
Nun habe ich gemerkt, dass ich, da ich ja weiss, dass ich abends aufschreiben werde, was ich getragen hab, automatisch nach etwas greife, dass ich bis jetzt noch nicht getragen habe. Oder quantenmechanisch betrachtet: die Messung (bzw das Wissen um die Messung) beeinflusst das Ergebnis: Ohne Messung würd ich vielleicht täglich den gleichen Schmuck tragen oder auch nicht. Man weiss es nicht, es ist eine Überlagerung aus allen Haarschmuck-Zuständen. Ist wie Schrödinges Katze: Die ist so lange gleichzeitg tot und lebendig, bis man nachsieht und erst bei dieser "Messung" entscheidet sich, ob sie noch lebt oder nicht. (Ich glaube nicht an ein Multiversum, also ist das für mich die richtige Deutung)
*nerdalarm ende*

Einerseits: was kümmerts mich? Das Resultat ist, dass ich mehr abwechslse und das ist doch gut so. Andererseits: Ich wollte schauen, ob es etwas gibt, das ich vernachlässige, so dass ich es wegtauschen kann, aber jetzt wähle ich ja offenbar gezielt Dinge, die ich sonst nicht tragen würde (*nerdalarm* aufgrund der quantenmechanischen Natur der täglichen Haarschmuckwahl *nerdalarm ende*). Also finde ich nie heraus, was ich trage und was nicht :ugly: und ich muss alles behalten :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Queezle

#245 Beitrag von Queezle »

Eine wissenschaftliche Begründung, wieso wir all unseren Haarschmuck behalten müssen? Gefällt mir :kicher:
Das "Problem" ist mir nämlich auch schon aufgefallen... Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich das über die nächsten Wochen und Monate gibt. Falls nicht, kann man vielleicht davon ausgehen, dass die Stücke, die als letztes noch ungetragen sind, auch die sind, die am unbeliebtesten sind und deswegen weg können^^

Die Schnitzstubenforke ist soo toll! Hilft mir gar nicht bei meinem Vorhaben, weniger zu kaufen :P

Und deine vielen hübschen Bilderrahmen gefallen mir (genauso wie der Inhalt^^) :) Ich hätte gerne eine freie Wand, damit ich sowas auch basteln kann :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#246 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab ja das gesamte letzte Jahr Buch geführt und kann sagen, dass sich dieser Effekt über die Zeit abschwächt... Weil ja dann das Wissen über die Messung zum Normalzustand wird, nimmt der Einfluss stetig ab :wink:
pogokiki

#247 Beitrag von pogokiki »

Hihi, oder aber auch die Macht des potenziellen Feedbacks :mrgreen: Egal, wenns motiviert, erfüllts seinen Zweck.

Nochmal zum Mond: auch ich besitze ja ein wunderschönes Exemplar, leider hab ich es noch nie so zum Halten gebracht, dass ich damit ausm Haus gegangen wäre. Sehr bedauerlich, denn an sich find ich die Idee sooo cool und sie sehen außerhalb der Haare auch so super aus (quasi das Gegenteil von Tusks, falls mir noch einer folgen kann^^).

Also falls du rausfindest, wie man die zum Halten bringt (ohne Kippen), sag bitte sofort Bescheid!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
laylala

#248 Beitrag von laylala »

Toll, dass du nun eine Frisur für den Halbmond gefunden hast. Die kannst du uns an einem der nächsten Treffen ja vorführen :-)
Den Helmut hab ich auf dem falschen Bild gesucht, ich dachte der sei auf deiner Tasche - aber kann es sein, dass ich was verwechsle und er auf Queezles Tasche steckt?
Fröschlein

#249 Beitrag von Fröschlein »

Danke fürs ausmessen! Hab mir die Daten mal notiert für wann auch immer sowas konkret gekauft werden soll. :)

Muss smiley-annie auch recht geben, je weiter das Jahr voranschreitet, destso eher ignoriert man, was so in der Liste steht. :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
laylala

#250 Beitrag von laylala »

Happy Birthday to you und Joyeux Anniversaire zum Hochzeitstag :mrgreen:
Bild

Was hast du heute für ne schöne Frisur gezaubert, falls ihr auswärts ausgiebig feiert?
FringillaVigo

#251 Beitrag von FringillaVigo »

Ohje, ich war mal wieder PP-faul :oops: Habe mich dafür in anderen Teilen des Forums rumgetrieben...

Queezle: Dankeschön! Stimmt auch wieder, es gibt ja schliesslich dann einen Grund, warum etwas nicht schon eher mal getragen wird.
smiley-annie:Ah, dann hoffe ich mal, dass es sich dann auch irgendwann legen wird (Oder wie gesagt: dann muss ich eben alles behalten :mrgreen: )
pogokiki: Fröschlein hat mir ja zwei Videos verlinkt mit Mond-Frisuren: https://www.youtube.com/watch?v=gmtiiEoBmLc und https://www.youtube.com/watch?v=5SR1TMSt45U Das find ich noch hilfreich, in einem sieht man gut, wie der Mond gesteckt werden sollte. Ist nicht so einfach (ich kriegs nur selten auch so hin, aber wenn dann hälts)
laylala: Stimmt schon, ich hab tatsächlich einen Helmut auf der Tasche :) aber glaub nicht, dass man den auf dem Foto sieht. Danke viel mals für die Glückwünsche (wie schon bei dir geschrieben, ich geb sie gleich zurück :mrgreen: Meine Geburtstags-Frisur zeig ich unten dann gleich.
Fröschlein: Hehe, vielleicht hilfts ja auch, dass wenn das Jahr schon fortgeschritten ist, man nicht mehr so genau weiss, was schon getragen worden ist und was nicht :mrgreen:

Soooo, ich war zwar PP-faul, aber frisiert und geflochten hab ich trotzdem! Und ganz wichtig: auch fotografiert :mrgreen: (alles, wie immer, klickbar)

French Pinless:
Bild
Ich-weiss-nicht-was-für-ein-Dutt mit der Luna
Bild
Akzentzöpfchen-Cinnamon mit Schneeflocken (Witzigerweise hab ich fast alle Frisuren auch mit Schnee-Kulisse fotografiert, nur diese, die doch so passen würde, nicht #-o )
Bild Bild Bild
Disk Bun (Ich sagte ja, dass ich ihm noch ne Chance gebe und versuche doppelt zu wickeln. Hat auch ganz gut geklappt, aber das Trage-Gefühl war dennoch nicht so toll)
Bild
Komischer, runder LWB
Bild
Und zwei Half Ups (der zweite ist meine Geburtstags-Frisur)
Bild Bild
Bild Bild

News:
Ich habe schneiden lassen, weiss aber noch nicht, wie viel abgekommen ist und kann gerade auch nicht nachmessen. Habe nämlich wieder was flechten lassen und zwar einen Wasserfall-Half-Up (Foto folgt noch). Ist zwar schon mehr oder weniger offen, aber ich will dann messen, wenn sie "normal" liegen. Soweit ich im Spiegel gesehen habe, wars jetzt kein weltbewegender Schnitt (Habe also nicht wundersamerweise wieder eine Kante und auch nicht auf einmal schulterlange Haare) und die Form ist "nur" rund, kein richtiges U, aber es gefällt mir eigentlich doch ganz gut. Wie gesagt, muss dann nochmal richtig begutachten, wenn die Flechterei weg ist.

Ausserdem habe ich letztens ja aus der TB ein Päckchen Shikakai-Pulver bekommen und, da ich im Haushalts-Thread den Tipp bekommen habe, Natron gegen Kalk zu verwenden, steht bei mir jetzt auch eine halbe Dose Natron rum. Meine Wasch-Experimente könnten also in die nächste Runde gehen (Haha, bis jetzt bin ich ja nur bis Shampoobars gekommen und habe an Seifen mal noch den BBC getestet :lol: Was bin ich doch ein grosser Experimentator :mrgreen: ). Mal schaun, ob ich mich nächste Woche trau.

So, ich wollte zwar noch bei euch stöbern kommen, aber das Wetter ist gerade so schön... Darum schau ich dann wohl erst morgen vorbei :winke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Shaina

#252 Beitrag von Shaina »

Boah, so viele tolle Fotos. Besonders der Half-Up gefällt mir total gut an dir!

Viel Spaß auch beim Kräutertesten, das steht bei mir auch demnächst auf dem Programm :mrgreen:

Übrigens danke auch für deine Directions/Dip-Dye-Erfahrungsberichte, ich hab es jetzt auch gewagt und bin total glücklich damit :)
Floh

#253 Beitrag von Floh »

:birthday: Meiner einer wünscht Dir zum gestrigen Geburtstag alles Gute :birthday:
Queezle

#254 Beitrag von Queezle »

Von mir auch noch alles Gute!

Schöne Frisuren hast du wieder gemacht, wobei mir auch die Halfups besonders gut gefallen :) Womit hast du denn den "komischen, runden LWB" festgesteckt? Ich finde ja, dass der echt gut aussieht^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#255 Beitrag von Lilly of the Valley »

Von mir auch noch Happy Burtseltag :fruechte:

Bei Dir sehen die Dutts immer so sauber, ganz ohne Gewurschtel aus. Schön sind sie jedenfalls, wie alle Deine Frisuren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten