InkiPinki - SchnippSchnapp, Haare ab (Vom Hosenbund zum Bob)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
InkiPinki

Re: InkiPinki - Trotz Blondieren auf zur Hüfte

#166 Beitrag von InkiPinki »

²Salzdrache: Danke, meine Liebe :) Ja, die Locken sind mit Lockenstab entstanden ;)

²seidenzopf: Dankesehr! Machs dir gerne gemütlich hier ^^

²Lainwen: Danke, das wünsche ich dir auch =)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisuren:

Die ersten Ergebnisse vom Frisurenprojekt:
Endlich wieder ein bisschen Abwechslung =)

Flacher Vierer (keine Alltagsfrisur für mich. Dreht sich in sich, unregelmäßig...nicht so überzeugend.)
Bild

Der Pullthrough. (Morgens vor der Arbeit wäre er mir zu aufwendig, aber fürs Wochenende auf jeden Fall mit ins Repertoire genommen! Schummelt mega viel Volumen <3 Dachte erst, er wird nichts, weil ich am Ende zwei sehr unterschiedlich dicke Stränge hatte. Aber dank pancaken kein Problem ^^ Dort, wo ich ihn nach vorne genommen hab, zum weitermachen, dreht er sich ein wenig.
Irgendwann versuche ich mich auch mal an der 3D Version)
Bild Bild Bild

Und für diese Woche: Der Holländer
(Den Holli mag ich aber sowieso gerne tragen und trage ihn auch viel im Alltag. Ist schnell gemacht und lässt sich auch super hochstecken. Gab heute direkt ein Kompliment von meiner neuen Kollegin für die tolle Frisur :) )
Bild Bild

Und ich habe bei den letzten beiden Wäschen mal Matas-Glanzspülung ausprobiert und bin voll begeistert. Saure Rinse ist ja eigentlich nicht so meins. Aber mit Honig und Condi zusammen...Haare sind kuschelweich momentan und glänzen wie Bolle <3
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Lainwen

#167 Beitrag von Lainwen »

Dein Pullthrough ist ja richtiggehend monströs! :D total schön. Der Holli aber auch. Und der Flechtdutt ist so schön rund, ich krieg den nie so hin, wenn ich den nicht aus einem Engländer mache! =D>

Verrätst du mir, wo du diese Glanzspülung her-/gefunden hast? Deine Haare glänzen wirklich toll.
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
InkiPinki

#168 Beitrag von InkiPinki »

²Lainwen: Danke dir :) Bin auch sehr begeistert, was mit dem Pullthrough trotz 7 cm ZU möglich ist :D
Die Glanzspülung gibts hier: Matas Glanzspülung
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Lainwen

#169 Beitrag von Lainwen »

Danke! :D muss ich auch mal probieren.
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
InkiPinki

#170 Beitrag von InkiPinki »

Frisuren:

Habe die letzten Tage wieder fleißig ein paar Frisuren ausprobiert. Allerdings keine Gelegenheiten gehabt, Fotos zu machen...
Es ist auch ein bisschen neuer Haarschmuck eingezogen! <3 Eine XL-Flexi für die größeren Dutts und endlich endlich endlich ein Antlerpaar von Grathoe *___* Actionpics gibts auf jeden Fall nächstes Wochenende!

Und immerhin ein Foto vom Halfup für die Familienfeier gibt es. Ich werde am Sonntag mal wieder ein bisschen S&D machen. Mit einem Trimm wollte ich eigentlich noch bis Februar warten... :-k

Bild

Haarpflege:
Ich wollte ja auch immer mal Shampoobars selbst machen. Da mein Aloe-Bar nun fast am Ende ist, habe ich mal ein paar Zutaten bestellt und gemixt ^^ Ohne Feinwaage ist das gar nicht so leicht, wie ich feststellen musste :D Bin einfach nach Teelöffeln gegangen. Aber eine Feinwaage kostet ja nun keine Unmengen, daher werde ich mal über eine Anschaffung nachdenken ;)

Bild
So sehen die guten Stücke aus. Dachte erst, sie werden gar nicht mehr fest. Habe ziemlich viel Öl und Pflegestoffe reingehauen und es hat ne Woche auf der Heizung gebraucht, aber nun sind sie doch komplett fest geworden :)
Das nächste Mal werde ich aber mehr SLSa nehmen. Habe nur ganz wenig genommen und mit Maisstärke gestreckt. Der Bar schäumt nur ganz minimal, fast gar nicht.... Von der Reinigungswirkung reicht es grundsätzlich, meine Haare brauchen da ja nicht viel. Aber etwas Schaum würde das Verteilen schon erleichtern ^^ Außerdem macht die Masse an Pflegestoffen den Ansatz ziemlich platt und wenig voluminös :D Von der Pflegewirkung gefällt er mir ansonsten sehr gut. Haare sind schön weich und gesättigt.

Für Ergebnisfotos hatte ich leider auch keine helfende Hand, daher nur von der Seite.
Einmal ohne und einmal mit Blitz.
Bild Bild

Und im Spoiler versteckt sich die kleine Prinzessin Lillyfee, die eine unserer Plastiktüten vom Einkauf für sich entdeckt hat ^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Tänne

#171 Beitrag von Tänne »

Deine Haare sind aber auch einfach mal ein Traum. :verliebt: Schön die live gesehen zu haben... :mrgreen:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Queezle

#172 Beitrag von Queezle »

Zwar ein bisschen spät, aber: dein Pullthrough sieht sooo toll und vor allem riesig aus! Ich habe ja ähnlich viele Haare und kann mir das an mir selber so gar nicht vorstellen :shock: Ich muss wohl wirklich mal Haargummis kaufen gehen und den ausprobieren^^

Die anderen Flechtfrisuren gefallen mir aber auch, dass sieht bei dir immer so schön ordentlich aus.

Deine Shampoobars sehen klasse aus :) Was hast du denn an Ölen/ Pflegestoffen reingemischt?
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
InkiPinki

#173 Beitrag von InkiPinki »

²Tänne: Dankeschön, meine Liebe :oops: :bussi: War ja hoffentlich nicht das letzte Mal, dass man sich live gesehen hat! =)

Queezle: Herzlichen Dank! Ja, den solltest du unbedingt mal ausprobieren. Finde, der macht echt was her und hält zudem noch super :) Ich hab ein wenig Haarguar drin, Jojobaöl, Mandelöl, Weizenprotein, Vithaar und Aloe Vera. Und statt zusätzlichem Wasser für die richtige Konsistenz hatte ich Rosenwasser genommen. (Rosenwasser und Mandelöl habe ich bei meinem zweiten Versuch von gestern aber weggelassen und das SLSA/Maisstärke-Verhältnis etwas geändert). Bin gespannt, wann die trocken sind, dass ich sie testen kann :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Versuch:
Da meine Shampoobars ja sehr pflegend und wenig reinigend geworden sind, bekomme ich bei längerer Anwedung leider ein wenig Schuppen gegen Ende meines Waschrhythmus.... Werde sie also nur zwischendurch immer mal nehmen.
Allerdings ist meine Feinwaage gestern angekommen und ich habe natürlich gleich ein neues Rezept probiert, wo ich SLSA/Maisstärke nun 1:1 gemischt habe und nicht 1:2. Außerdem gabs etwas weniger Öl. Hoffentlich sind die Bars bis zum Wochenende durchgetrocknet, dann kann ich ausprobieren, obs besser schäumt :)

Treffen:
Am Sonntag habe ich mich mit ein paar wunderbaren Langhaars aus der Umgebung getroffen, die ich zum großen Teil noch gar nicht kannte. Wie konnte das nur passieren???!!! Es war super nett! Ich weiß nun, dass ich definitiv auch die WW U-Pins von Lillarose brauche. Sie sind sooooo schön und glitzerig <3
War total schön, alle einmal kennen zu lernen und ich freue mich schon sehr aufs nächste Treffen. Was ja nicht mehr so lange hin ist.... Dieses We treffe ich mich schon wieder mit den Nordlichtern :D

Frisuren:
Franzose + LWB (Mit meinem neuen Antlerpaar von Grahtoe <3<3<3<3<3)
Bild

Und ein Rosebun mit Akzentzöpfen rechts und links. Einmal gepancaket und einmal klein und fein gelassen ^^
Bild Bild Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#174 Beitrag von Estrella »

Nanu, wie konnte es denn passieren, dass ich dein PP hier bislang gar nicht bemerkt habe? :lupe: Ich setze mich also mal dazu :) Schön, dich mal persönlich kennengelernt zu haben! Deine Haarfarbe ist wirklich toll und ich glaube, ich muss auch mal wieder etwas mehr flechten... sieht toll bei dir aus! Und der Pullthrough ist ja wirklich gigantisch :shock:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Nilli

#175 Beitrag von Nilli »

Ich setz mich bei dir mal dazu. :)
Deine Bilder sind alle unglaublich schön! Du hast meine Traumhaarfarbe (die ich von Natur aus leider niemals haben werde). Die Shampoobars sind auch süß... hast du ein Rezept dafür?
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
InkiPinki

#176 Beitrag von InkiPinki »

²Estrella: Vielen Dank, meine Liebe :bussi: Mach es dir gerne gemütlich ;)

²Nilli: Vielen Dank :) Ganz natur ist es bei mir ja auch nicht mehr, hatte vor einem Jahr mal Strähnchen machen lassen am Oberkopf.
Mein letztes Shampoobarrezept, mit dem ich nun auch schon 4-5mal gewaschen habe, sieht so aus:
8,5 g SLSA
8,5 g Maisstärke
1,3 g Haarguar
1 TL (5 g) Solelösung
1 TL Jojobaöl
1 TL Aloe Vera
5 Tropfen Nuratin
5 Tropfen Vithaar

Brennesselsamen für Topping, damit ich sie von den anderen unterscheiden kann ^^
Ergibt nur zwei kleine Blümchen von den Ikea-Silikoneiswürfelformen. Wollte ja nur eine kleine Probe haben für den Anfang. Gefällt mir aber bisher sehr gut =)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarfarbe
Habe die Sonne mal genutzt und versucht einzufangen, wo mein Ansatz momentan ist. Bin ja nun seit einem Jahr wieder färbefrei. Hatte eigentlich gedacht, den Ansatz erneut nachsträhnen zu lassen im Winter, wenn mir die Haare wieder zu dunkel werden. Aber ich bin immer noch ganz glücklich mit meiner Haarfarbe und habe keine neuen Blondiergelüste. Der Übergang von NHF zu Strähnchen ist auch nicht sehr stark und wirkt ziemlich natürlich :)
Bild

Frisuren
Im Frisurenprojekt habe ich natürlich wieder ein wenig mitgemacht und ausprobiert. Den Hypnobun und den Chamäleonbun werde ich sicher häufiger mal ausführen. Habe aber leider keine Fotos gemacht bisher.
Den Kelten krieg ich irgendwie nicht hin. Sieht immer mickrig und ungleichmäßig aus. Gefällt mir nicht.
Und ein Foto vom Reverse-Holländer hab ich gemacht. Wird aber auch nix, was ich in der Öffentlichkeit tragen würde. Mal abgesehen davon, dass mir ohne Kamm/Bürste nur eine Seite ordentlich geraten ist, mag ich es nicht, wenn der Dutt so weit oben sitzt. Aber wenn der Dutt weiter unten wäre, sieht man ja nix mehr vom Geflochtenen...
Bild

Uuuuuund ich habe ein neues Schätzchen in meiner Haarschmucksammlung! Eine Efeuforke von Elemiah Delecto <3
Bild

Treffen
Im Januar gabs ja noch ein großes Nordlichtertreffen <3 Ich brauche unbedingt auch goldene Rosenscroos von SL! (Neben den WW U-Pins...) Und irgendwie bin ich immer begeisterter von den 60th Street Forken und den tollen Farben....Dabei waren sie mir eigentlich immer zu zart...

Ein Gruppenfoto gabs natürlich auch, habe ich mir einfach mal aus dem Nordlichterthread gemopst ;)
Bild
Und das Beste: Nächstes Wochenende ist schon wieder Nordlichtertreffen! :D
InkiPinki

#177 Beitrag von InkiPinki »

Haarlänge:

Ich habe getrimmt. 1,5 - 2 cm kamen ab und das V ist wieder etwas ausgeprägter. Trotzdem habe ich nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch 85cm zu vermelden und bin aktuell mit meiner Länger sehr zufrieden. Habe gar nicht mehr das Bedürfnis, so viel mehr zu züchten. Einmal noch bis Steiß gerne. Also etwa 90 cm. Aber ansonsten ist es mir momentan wichtiger, regelmäßig zu trimmen und meine Spitzen gesund zu halten :)
Dafür habe ich vom Treffen heute auch ganz viele HM Proben mitgenommen zum ausprobieren <3 Es war wie immer super nett! Aber mehr dazu und Fotos gibts die Tage irgendwann mal.

Ein Längenbild habe ich aber schon mitgebracht. Die Sonne war heute einfach so toll und ich weiß, dass ich Dienstag eh nicht dazu kommen werde, ein Foto zu machen ^^
Bild
In den unteren Längen/Spitzen sind die Haare heute ein wenig überpflegt, da sie irgendwie heute früh so plusterig waren und ich noch ein bisschen extra Pflege reingeschmiert habe.

Im Spoiler verstecken sich meine beiden Rabauken, die die Haarfotosession neugierig mitverfolgt haben :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild Bild
InkiPinki

#178 Beitrag von InkiPinki »

Treffen
Nun noch das versprochene Foto vom letzten Langhaartreffen bei traumhaftem Wetter am Strand. Und auch sonst wars mal wieder super nett und ich freue mich schon auf das nächste Treffen :)
Bild
vlnr: Teesieb, Shadowsoul, Lilalola, Sankofa, Jara, Pipilotta, Ich, Estrella, Grinsekatz, Salzdrache

Haarpflege
Ich bin momentan sehr glücklich mit meinem selbstgemachten Shampoobar und habe mir von den restlichen Zutaten, die ich noch hatte, nun endlich eine große Version gemacht =) Außerdem habe ich gleich wieder SLSA und Jojobaöl etc. bei behawe nachbestellt, um weiterrühren zu können. Diesmal sind auch noch ein paar Zuaten dazu gekommen. Kamillenextrakt wollte ich mal ausprobieren, ob der meinen blonden Haaren zu Glanz verhilft und vielleicht dem nachdunkeln bei Pflege entgegen wirkt. Koffeinextrakt, da meine Haare ja immer recht platt und unvoluminös sind. Vielleicht kriege ich damit ein wenig Volumen am Ansatz gezaubert. Und dann noch Haarsoft. Vielleicht lässt sich mit ein bisschen Selbstmischerei irgendwann auch der ganze Condi-kram ersetzen.
Ich werde weiter testen ;)
Außerdem habe ich mir ein Sprüh-LI selbst gemischt mit Rosenwasser, Aloe Vera, Vithaar und etwas Weizenprotein. Alleine macht es die Haarspitzen etwas plusterig. Aber wenn ich sie damit nass sprühe und dann zwei Tropfen Öl noch raufschmiere, werden sie ganz zauberhaft weich und fühlen sich wunderbar genährt an. Und weil die Längen/Spitzen darauf so toll reagieren, versuche ich nun auch wieder einmal die Woche Scalpwash einzuführen und nur noch einmal die Woche komplett zu waschen. In letzter Zeit ist die Komplettwäsche wieder sehr viel geworden...

Farbe
Ja, ich konnte nicht widerstehen. Ich hatte mal wieder Lust auf Veränderung. Irgendetwas musste anders! Ich hatte tatsächlich schon Schneidegelüste und dachte daran, die Haare wieder kurz zu schneiden (Schulter oder Bob...) Aber irgendwie wars mir doch zu schade um die schönen langen Haare. Und zum Glück konnte ich meinen Drang nach Veränderung auch anders Ausleben. Ein Hoch auf Directions.
Hatte ich früher zu Abizeiten schon auf meinen blondierten Haaren immer mal. Die Dame vom Friseursalon meinte auch, die Farben könnten auch naturbelassenem Haar eventuell nicht richtig haften. Na Pustekuchen. Habe mir Coral und Poppy Red mitgenommen und zuerst einmal n Undercolor mit Coral Red gefärbt. 30 Min einwirken lassen und zack - ein leuchtendes Rot.
War eine tierische Schweinerei im Bad...
Bild Bild
Mittlerweile habe ich schon dreimal wieder gewaschen und es ist nicht mehr ganz so knallig. Aber immer noch deutlich zu sehen. Allerdings färbts beim Rauswaschen auch immer ein bisschen in die restlichen Längen mit rein.
Wenns rausgewaschen ist, werde ich das nächste Mal, glaube ich, nen DipDye versuchen. Habe auf jeden Fall noch genügend Farbe hier, um mich auszuprobieren. Und Schneidegelüste sind auch erstmal vom Tisch ;)

Frisuren
In letzter Zeit war ich nicht so fleißig mit dem neu ausprobieren... Aber ich habe den ChamäleonBun für mich entdeckt seit dem Frisurenprojekt. Den hatte ich heute auch auf der Arbeit, hält super, ist schnell neu gemacht. Kann sich in Zukunft mit dem LWB abwechseln :)
Den 3D-Pullthrough hab ich auch gemacht, bzw. angefangen. Was ne Heidenarbeit....dauert ewig und ich hatte auch schnell keine Lust mehr. Daher nur nen halben. Ich glaube, an mir gefällt mir der normale Pullthrough eh besser...
Bild

So, genug geschrieben für heute. Nu gehts an die Nähmaschine, Hosen flicken.... :D
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#179 Beitrag von Estrella »

Nanu, ROT?! :shock: Das kam jetzt irgendwie überraschend, aber auf jeden Fall besser als abschneiden! :mrgreen: Hoffe, dass sich die Farbe wieder ganz rauswäscht! Wie lange wird das ungefähr dauern? Das kann ich mir ja dann nächste Woche schon live ansehen - bin gespannt! :)

Oh, ich glaube, ich sollte auch mal wieder mehr selberrühren... dein Sprüh-LI klingt ja wirklich traumhaft! Vielleicht baue ich das mal irgendwann nach, da ich für LOC eh immer etwas Flüssigkeit brauche.

EDIT: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Estrella am 16.03.2016, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#180 Beitrag von Catara »

Ui! Das ist echt ein leuchtendes Rot! Wie schaut die Farbe mittlerweile aus? Ich bin auf Frisuren damit gespannt 8)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Antworten