Treffen
Nun noch das versprochene Foto vom letzten Langhaartreffen bei traumhaftem Wetter am Strand. Und auch sonst wars mal wieder super nett und ich freue mich schon auf das nächste Treffen
vlnr: Teesieb, Shadowsoul, Lilalola, Sankofa, Jara, Pipilotta, Ich, Estrella, Grinsekatz, Salzdrache
Haarpflege
Ich bin momentan sehr glücklich mit meinem selbstgemachten Shampoobar und habe mir von den restlichen Zutaten, die ich noch hatte, nun endlich eine große Version gemacht =) Außerdem habe ich gleich wieder SLSA und Jojobaöl etc. bei behawe nachbestellt, um weiterrühren zu können. Diesmal sind auch noch ein paar Zuaten dazu gekommen.
Kamillenextrakt wollte ich mal ausprobieren, ob der meinen blonden Haaren zu Glanz verhilft und vielleicht dem nachdunkeln bei Pflege entgegen wirkt.
Koffeinextrakt, da meine Haare ja immer recht platt und unvoluminös sind. Vielleicht kriege ich damit ein wenig Volumen am Ansatz gezaubert. Und dann noch
Haarsoft. Vielleicht lässt sich mit ein bisschen Selbstmischerei irgendwann auch der ganze Condi-kram ersetzen.
Ich werde weiter testen

Außerdem habe ich mir ein Sprüh-LI selbst gemischt mit Rosenwasser, Aloe Vera, Vithaar und etwas Weizenprotein. Alleine macht es die Haarspitzen etwas plusterig. Aber wenn ich sie damit nass sprühe und dann zwei Tropfen Öl noch raufschmiere, werden sie ganz zauberhaft weich und fühlen sich wunderbar genährt an. Und weil die Längen/Spitzen darauf so toll reagieren, versuche ich nun auch wieder einmal die Woche Scalpwash einzuführen und nur noch einmal die Woche komplett zu waschen. In letzter Zeit ist die Komplettwäsche wieder sehr viel geworden...
Farbe
Ja, ich konnte nicht widerstehen. Ich hatte mal wieder Lust auf Veränderung. Irgendetwas musste anders! Ich hatte tatsächlich schon Schneidegelüste und dachte daran, die Haare wieder kurz zu schneiden (Schulter oder Bob...) Aber irgendwie wars mir doch zu schade um die schönen langen Haare. Und zum Glück konnte ich meinen Drang nach Veränderung auch anders Ausleben. Ein Hoch auf Directions.
Hatte ich früher zu Abizeiten schon auf meinen blondierten Haaren immer mal. Die Dame vom Friseursalon meinte auch, die Farben könnten auch naturbelassenem Haar eventuell nicht richtig haften. Na Pustekuchen. Habe mir Coral und Poppy Red mitgenommen und zuerst einmal n Undercolor mit Coral Red gefärbt. 30 Min einwirken lassen und zack - ein leuchtendes Rot.
War eine tierische Schweinerei im Bad...

Mittlerweile habe ich schon dreimal wieder gewaschen und es ist nicht mehr ganz so knallig. Aber immer noch deutlich zu sehen. Allerdings färbts beim Rauswaschen auch immer ein bisschen in die restlichen Längen mit rein.
Wenns rausgewaschen ist, werde ich das nächste Mal, glaube ich, nen DipDye versuchen. Habe auf jeden Fall noch genügend Farbe hier, um mich auszuprobieren. Und Schneidegelüste sind auch erstmal vom Tisch
Frisuren
In letzter Zeit war ich nicht so fleißig mit dem neu ausprobieren... Aber ich habe den
ChamäleonBun für mich entdeckt seit dem Frisurenprojekt. Den hatte ich heute auch auf der Arbeit, hält super, ist schnell neu gemacht. Kann sich in Zukunft mit dem LWB abwechseln

Den 3D-Pullthrough hab ich auch gemacht, bzw. angefangen. Was ne Heidenarbeit....dauert ewig und ich hatte auch schnell keine Lust mehr. Daher nur nen halben. Ich glaube, an mir gefällt mir der normale Pullthrough eh besser...
So, genug geschrieben für heute. Nu gehts an die Nähmaschine, Hosen flicken....