rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Wolkenkopf

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1126 Beitrag von Wolkenkopf »

Die Kur mit Avocado habe ich auf auf meinem Wunschzettel stehen. Wahrscheinlich werde ich noch eine halbe Banane mit reinmatschen, mal sehen, wie das wird.
Auf Avocado stehe ich generell total in letzter Zeit, auch im Essen.
Hast du ein Foto von deiner Korkenzieherlocke? :waigel:
Morgen geht es zum Friseur für mich, ich bin schon so aufgeregt...
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
isa117

#1127 Beitrag von isa117 »

Huhu, hört sich doch erfolgreich an, die Wäsche..... und Tag 10 ist ne Hausnummer. Auch mich würde der Sebum Mix reizen, kann ich dir davon ein Fingerhütchen aus den Rippen leiern :mrgreen:
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1128 Beitrag von Federmaus »

Wenn ich so darüber nachdenke..., ich habe auch noch nie eine Avocado eingekauft. :lol:

Nessas Grundpflegekur habe ich seit heute Vormittag in den Haaren, sie hat sich super auftragen lassen, aber jetzt ist das Zeugs getrocknet und die Haare sind zu einem Betonhelm geworden. :?
Ich bin echt schon neugierig, wie sich die Haarlies nach dem Auswaschen anfühlen.
Den ausführlichen Bericht gibt es morgen in meinem TB.
jocu

#1129 Beitrag von jocu »

Hallo rock'n'silver!
Ich glaube ich habe in dir meinen Haarzwilling gefunden! Ich habe ziemlich genau die gleiche Länge, Struktur und Farbe. Und bei mir sind auch die Seiten nach vorne hin deutlich kürzer und werden noch ewig brauchen, bis sie die anderen eingeholt haben. Leider sind die Seiten auch besonders anfällig für Spliss und Haarbruch (hatte viel blondiert). Nun gut, auf in ein neues Jahr! Und dir weiterhin viel Erfolg beim Züchten!
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
rock'n'silver

#1130 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Selysa, das ist und bleibt die absolute Ausnahme. Ich hab Urlaub und renoviere obendrein, da ist es mir egal, wie meine Haare aussehen und wenn ich raus muss, gibt es Mützen :mrgreen:
Ähem... Foto... ähem ... :roll:

Wolkenkopf, ich habe vor, ein/zwei EL Kokosmilch unter zu mixen :) Zwei Dumme, ein Gedanke :lol:
Wie ist der Friseurbesuch gelaufen? Ich hoffe für dich [-o<

isa, klar schick ich dir was, brauch nur eine PN :mrgreen:

Federmaus, hast du dein Haupt denn nicht gut verpackt? :shock: Trocken werden soll die Kur ja nicht :kicher:
Ich komm und lese... da kannste sicher sein :nickt:

Huhuuu jocu :winkewinke: lass dich ruhig nieder
Ziemlich genau ist dann doch kein Zwilling, aber Haarschwestern sind wir gewiss :mrgreen: gibts ein Foto von deinem Haupt?
___________________________________________________________________________________________________

Puhhhh, renovieren ist alleine ein ganz schöner Aufwand, aber ich muss auch keine faulen Kompromisse eingehen [-X

Naja, morgen noch einmal weißeln und den Boden auslegen, dann hab ich schon 90% geschafft. Ein paar Leisten müssen noch lackiert und wieder montiert werden.
Die Lampe, Schalter und Steckdosen ebenso und ich muss noch Wandabschlussleisten besorgen... Der zweite Raum wird dann wohl genauso gemacht.
Bei einer Wand überlege ich allerdings noch, ob ich da andere Farbe nehme, aber ansonsten weiß ich recht genau, was ich will :D
Ab Montag wird die Weihnachtsdeko in die Kisten verbannt und mein Arbeitsplatz bekommt seine Reinigung. In einer Woche geht es wieder los...

Gestern kamen mir meine Haarspitzen doch recht trocken vor und so hab ich mich am Sebummix gütlich getan und natürlich zu viel erwischt :roll: wie soll es auch anders sein #-o
aber es fühlt sich guuut an :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Famigoa

#1131 Beitrag von Famigoa »

Huhu... habe ich dir schon geschrieben das ich der Dutt mit der Flexi total genial aussieht ?!? Nein ? Na, dann weißt du es ja jetzt. Kannst du dir vorstellen, das ich seit Montag meine Haare nicht waschen darf. Jetzt muss ich unfreiwillig die Haarwäsche hinaus zögern, hätte ich bloß nicht meine WBB Zuhause gelassen. :?
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
jocu

#1132 Beitrag von jocu »

Habe mein Ava aktualisiert. :-) Was meinst du? Zwilling oder Schwester? ;-)
Zuletzt geändert von jocu am 10.01.2016, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1133 Beitrag von Federmaus »

Nö, verpackt habe ich nicht...
Macht aber nix, hat trotzdem funktioniert! :kicher:

Wir haben gestern auch auch die ganze Weihnachtsdeko und den Baum weggeräumt, irgendwie passt es nicht mehr.
pogokiki

#1134 Beitrag von pogokiki »

Na, der Dutt macht aber was her, Rocky! Und: langweilst dichn bisschen mit deinen pflegeleichten Haaren etwa? ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Hennafreak

#1135 Beitrag von Hennafreak »

Huhu rocky! Schön zu hören, dass du gut rübergerutscht bist! Bei dir gibts wirklich immer was Neues. Der Friseurbesuch war ja mal echt traumhaft: keine Länge gelassen und trotzdem wieder ein schöner Schnitt! :)
Ich bin immer noch ganz baff wenn ich deinen Farbverlauf anschau. Da ist vom Ansatz echt gar nix mehr zu sehen und ich hab Hoffnung, dass das bei mir dann auch irgendwann mal so aussieht wenn ich mich zusammenreiß und nicht mehr färbe.
Gutes Gelingen noch fürs Renovieren - das klingt nach ner Menge Veränderung und Arbeit, aber wenns geschafft ist, freut man sich dann umso mehr :wink:
laylala

#1136 Beitrag von laylala »

Hallo rock'n'silver, so jetzt bin ich bei dir wieder auf neuestem Stand - hab alles seit vor Weihnachten nachgelesen. Falls wir uns mal treffen, müssen wir ein Foto machen von uns und der Silverdawn-Forke mit der blauen Blumen-Kugel. Ich hab diesselbe :-) Schönes Wichtelgeschenk hast du erhalten :-)
rock'n'silver

#1137 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Huhuuuu Fami :) nein, hast du nicht, aber herzlichen Dank dafür :)
Vorstellen kann ich mir das nur, weil es jetzt nicht anders für dich geht. Aber wer weiß, wofür das alles wieder gut ist :nixweiss:

jocu, ich wollte dir auch schon vorschlagen, das Bild zu deinem Ava zu machen :nickt:
Es ist wirklich merkwürdig, einen Hinterkopf zu sehen, der wie der eigene aussieht, es aber doch nicht ist :lol:
Ich denke, wir sind trotzdem "nur" Schwestern, denn ich hab wohl noch etwas mehr Bewegung im Haar und auch Silberlinge, oder hast du die auch?
Was sind denn deine Ziele? Machst du auch ein PP auf? Dann kann ich dir beim wachsen lassen zuschauen :)

Federmaus, Federmaus ... [-X Du bist doch immer wieder für einen Schmunzler gut :kicher:
Hauptsache, es hat funktioniert und du bist zufrieden.

Gel kiki? Und das bei meinen drei Haaren :lol:
Merkt man das :roll: aber ich lerne um und bin mitlerweile schon recht stolz drauf ;)

Hallo Henna! Schön, dass du auch mal wieder vorbei schaust :D Alles gut überstanden?
Jajajajaja, lass bloß die Finger vom Farbtopf und trimm ganz langsam deine Blondierleichen raus, sonst bist du nächstes Jahr immer noch ein Kurzhaar ;)
Ich bin schon ganz stolz auf mich, was ich alles so mache, sogar Lampen anschließen :yess:

Mensch laylala, da warst du aber fleißig !
Es wär schon schön, wir träfen uns mal... ja, die hab ich ja schon bei dir bewundert und nun hab ich sie auch :D
___________________________________________________________________________________________________________________________

Menno, irgendwie geht hier nix voran. Oder man denkt es jedenfalls. Beim Renovieren ist es wie beim Haare wachsen lassen... den Kleinkram sieht keiner, und man braucht Geduld - Geduld - Geduld :nickt:
Aber es wird, ich brauch halt ein wenig länger...

Haartechnisch passiert bei mir nix. WBBen, wegstecken und fertig. Das Sebummix ist in der Zwischenzeit total weggezogen und die Spitzen wieder trocken. Ich hol mal die Avocadopackung aus dem
Eisfach und waschen tu ich dann morgen früh.

Schönen Tag euch :winkewinke:

edit: ich hab ja ganz vergessen :shock: am 08.01. war ich 18 Monate färbefrei :lol: :mrgreen: :yess:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

jocu

#1138 Beitrag von jocu »

Wow, herzlichen Glückwunsch zu 18 Monaten NHF!!! \:D/ :gut: Das ist ja cool!!
Davon bin ich noch weeeeeeit entfernt. Aber gut, jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt (oder mit 2 cm NHF ;-) )

Und ich glaube, du hast recht: Du hast noch etwas mehr Bewegung und vor allem schon sehr viel NHF. Ich weiß ja noch gar nicht wirklich, wie meine Haare farb- und strukturmäßig aussehen werden, wenn mal eines Tages alles in NHF sein sollte. Noch habe ich keine Silberlinge. Mal schauen...
Also bist du zumindest vorerst meine Haarschwester. :mrgreen:

Ich hatte auch schon mal kurzzeitig ein PP, aber da ich da nur unregelmäßig geschrieben habe und sich meine Ziele und Vorhaben ständig geändert haben, fand ich mein eigenes PP langweilig und verwirrend :lol: und hab es wieder geschlossen. Jetzt lese und schreibe ich lieber erstmal in anderer Leute PPs... :D

Mein Ziel ist eigentlich BSL in NHF, aber man hört ja oft, dass sich das im LHN gerne noch nach unten verschiebt. NHF will ich insbesondere, um endlich Spliss und Haarbruch zu minimieren und an Länge zu gewinnen.
Ich habe keinen Plan, wann ich wie viel trimme, sondern versuche so lange wie möglich durchzuhalten, bis ich mal wieder einen Anfall wegen Klett oder Taper kriege und dann eben mal wieder zu Schere oder zum Friseur greife. :mrgreen:
rock'n'silver

#1139 Beitrag von rock'n'silver »

Servus Haarschwesterchen :winkewinke:

Jetzt hab ich schon zwei Haarschwestern :knuddel: im RL hat es "nur" für Brüder gereicht :kicher:
_____________________________________________________________________________________________________

Ich habe gerade einen Berg von Geschirr produziert #-o und das kam so:

Ich möchte ja über Nacht die Avocadokur einwirken lassen und ihr zuvor noch Kokosmilch unterrühren.
Da ich aber noch NIE in meinem Leben Kokosmilch gekauft habe und mich daher mit deren Konsistenz überhaupt nicht auskenne, habe ich nicht schlecht geguckt, als ich die Dose aufmachte :shock:
Es sieht für mich nach fester Masse aus. Aha, daher also in Dosen 8)
Ich nehme also einen Löffel und geh da recht schwungvoll in die Masse und es macht plopp und platsch :shock: Unterhalb dieser ca. 2cm dicken Fettschicht ist nur milchiges Wasser - ok :idea:
Ich nehme also meinen Mixer, nicht den Stabmixer, sondern den großen für Smoothies und so, der hat ja auch nen Deckel, da macht es nix, wenn was spritzt.
Kippe den Inhalt der Dose da rein und versuche, das ganze in eine homogene Masse zu verwandeln.
Tja, eine recht zerkleinerte Fettschicht schwimmt nun oben auf der wässrigen Milch, homogen ist da nix ](*,)

Also alles wieder zurück in die Dose und rein ins Wasserbad. Fett schmilzt ja bekanntlich durch Wärme :mrgreen:
Hahaa, die Rechnung geht auf, alles wird eins und ich entnehme meine zwei/drei Esslöffel voll für die Kur.

Den Rest hab ich jetzt eingefroren. Dabei hab ich festgestellt, dass ich so gargargar keine Eiswürfelbehälter habe. Aber ein Silikon"blech" mit lauter klitzekleinen Gugelhupfformen :yess:
Das musste ich mitsamt einem Brett darunter in den Tiefkühler geben, sonst wär alles ausgelaufen :roll:

Boah, Leute, ich hab vll anspruchslose Haare :bauchweh_vor_lachen:
_________________________________________________________________________________________________

Und bevor ich es wieder vergesse: ich hab die Grace-Flexi an LR zurück geschickt.
Die haben in Hamburg ein Service-Büro, da war das Porto dann nicht hoch und ich bekam postwendend mein Geld erstattet :yess:

isa117

#1140 Beitrag von isa117 »

Oh super mit der Flexi, hoffe du kriegst ne heile diesmal!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Gesperrt