Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

Re: Valandriel Vanyar: Rote Haare wieder bis zur Hüfte!

#91 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Wohoooo! Ich habe heute gemessen und liege tatsächlich bei genau 95cm! :D
Wenn man bedenkt, dass ich im Juni von 102cm (die letzten 10cm aber wirklich nur klägliche Reste) auf 86cm zurück geschnitten habe, bedeutet das einen Zuwachs von 9cm in 6 Monaten *freu*
Hiermit kann ich verkünden, dass ich mit exakt 95cm auch wirklich exakt bei Steiß angekommen bin. Nun die Frage, ob ich mein tatsächliches Ziel, bei Hüfte auf voller Kante zu züchten einhalte, oder dies bei Steißlänge mache. Bin so unentschlossen...Nächste Woche wird getönt und bei Bedarf geschnitten, daher sollte ich es bis Mittwoch wissen.

Vorhin auch Haare gewaschen, die waren trotz normalem Waschryhthmus von 4 Tagen total fettig am Oberkopf :(
Wäsche: Alva - Koffeinaufbaushampoo
Spülung: Yes to Carrots Pampering Conditioner
LI: Neobio Haaröl
Möchtegern-Rapunzel

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar bei Steiß: Volle Kante züc

#92 Beitrag von Möchtegern-Rapunzel »

*unauffällig reinschleich* :shock:
Nachdem ich jetzt schon in mehreren Threads immer wieder an deinem Avatarbild hängen bleibe, möchte ich dir nun ganz offiziell mitteilen:

Du hast wunderschöne Haare :verliebt:

(ps: da ich gerade dein Projekt durchgeforstet habe, noch zusätzlich: dein Kleidungsstil ist der Hammer :gut: )
erfönte 1cMii (7,5cm), 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in leichter U - Form ~*oOo*~ Ziel: erstmal Klassik als tiefes, dichtes V
Instagram:fuckiamdead
mein neues PP
Taille 75cm S³ - - X - Hosenbund 89cm S³ - - - Steiß 97cm S³ - - -Klassik 110cm S³
Valandriel Vanyar

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar bei Steiß: Volle Kante züc

#93 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Hallo Möchtegern-Rapunzel, vielen Dank! :)

Ich habe mein Ziel "Hüfte" erreicht und auch schon das nächste, nämlich "Steiß" geknackt. Nun würde ich aber gerne das nächste Ziel, nämlich Klassische Länge, hier weiterführen, statt ein neues PP zu eröffnen, zumal mein PP ja sehr kurz ist.

Daher wird aus "Rot bis zur Hüfte" nun "Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker"

Aktueller Stand:
95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Exakt Steißlänge

Ziel:
111cm
Klassische Länge

Foto vom 25.12.15 mit aktueller Länge:
Bild

Zum Ziel fehlen mir also 16cm. Wenn der Haarwuchs so bleibt wie derzeit, dann habe ich das in einem Jahr erreicht, wenn nicht, dann eben ungefähr April 2017. Ich lasse mich überraschen! Zuerst wollte ich ja auf Hüfte bleiben und dort die volle Kante züchten und dann erst weiter zu Klassik, aber da ich ja jetzt schon mehr oder weniger unbeabsichtigt bei Steiß angekommen bin und die Kante dank dem radikalen Schnitt im Juni immer noch ganz okay aussieht, gehe ich gleich auf die Wunschlänge. Daher habe ich jetzt an Weihnachten auch nicht mehr geschnitten, sondern beobachte erst mal, wie sich die Enden weiter entwickeln.
Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 29.12.2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
daughty

Re: Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

#94 Beitrag von daughty »

Wow, was für eine Traum-Mähne! :verliebt: Ich drücke Daumen, dass Du die Classic-Länge in 2016 erreichst.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Valandriel Vanyar

#95 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Vielen lieben Dank! :)
Als Traummähne mag ich meine Haare gar nicht bezeichnen, sie sind nämlich derzeit wieder so sehr trocken und noch etwas fransig unten... Auch wenn ich mich natürlich sehr über die Länge freue!
Valandriel Vanyar

#96 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Für den aktuellen Blogbeitrag zu meiner Haarübersicht 2016 habe ich eine Collage erstellt, die ich hier auch zeigen möchte:

Bild

102cm - Schnitt auf 86cm - 95cm

Nachher wasche ich auch gleich die Haare, die sind nämlich schon mega fettig, da heute der 6. statt dem 4. Tag ist, an dem ich normalerweise wasche. Danach werde ich sie ordentlich ölen und cremen müssen, denn durch die Tönung vor Weihnachten sind sie wieder etwas trocken geworden.

Bin schon so gespannt, wann meine Flexi und Alpenlandkunst Bestellungen ankommen!
Valandriel Vanyar

#97 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Habe hier nochmal zwei Frisurenfotos, die ich zeigen möchte.
Ein mal den Nautilus, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig gemacht habe. Der Stab ist mein neuster Zuwachs von Seelenkuchenente (wenn ich dich jetzt nicht verwechselt habe), ein Ed Stick in 5 inch mit rotem Topper:
Bild

Dann mein Sockendutt mit Flecht-Ende an Weihnachten:
Bild

Ich habe heute auch nach Jahren mal wieder den ZU messen lassen. War selbst geschockt, denn ich habe gedacht, ich habe maximal noch 7-8cm ZU, da ich ja Haarausfall hatte und mein Sidecut noch so kurz ist, dass er nicht ins Haargummi passt. Es waren laut Messer aber angeblich 9cm :shock: Muss das noch wiederholen, denn das kann ich mir fast nicht vorstellen. Was schätzt ihr denn bei meinem Längenfoto oben für einen ZU? Ich weiß, dass ich mal ca 10cm ZU hatte, aber hätte nicht gedacht, dass sich davon so viel gehalten hat, trotz Messung am Oberkopf.
sorrowsplea

#98 Beitrag von sorrowsplea »

Besser spät als nie - hier mag ich auch gerne mitlesen :yippee:
Versteckt:Spoiler anzeigen
....habe gerade Deinen Avatar bewundert und dann gedacht "hm,das Bild kennst Du doch #-o ?".....manchmal dauert es einfach ein bisschen länger bei mir bis es klick macht :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Valandriel Vanyar

#99 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Oh du bist ja auch hier, toll! Hier poste ich auch öfters was zum Thema Haar als "drüben" :D
Seelenkuchenente

#100 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huch! Da habe ich meinen Namen gehört und schon ist das Entchen da. :kicher:
Der Stab passt dir hervorragend...freut mich dass er dir gefällt und er ein neues Heim gefunden hat.
Maaaaan warum ist mir bloß deine Traummähne bislang nicht aufgefallen...soooo ein wunderschönes Rot und dann noch so verdammt lang! :augenreib:
Hier mach ichs mir gemütlich und schau ihnen beim wachsen zu, wenn ich darf. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Mondhexe

#101 Beitrag von Mondhexe »

Der Stab steht dir super!! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#102 Beitrag von Tuovi »

Ich schleich mich auch mal rein
schönen roten Haaren kann ich nicht wiederstehen :-D *Kekse back*
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Valandriel Vanyar

#103 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Seelenkuchenente & Tuovi, willkommen! :D
Mondhexe, dankeschön! Finde ihn auch ganz bezaubernd, denn schwarz und rot trifft nun mal genau meinen Geschmack.

Habe gestern wieder gewaschen und zwar wie die letzten Wäschen immer mit dem gleichen: Aloive Shampoo & Alva Koffein Spülung. Ich will so mal testen, ob es wirklich noch so ist, dass ich ein Shampoo nicht mehrfach hintereinander unverdünnt verwenden kann und bisher bestätigt sich mein Eindruck, denn es fettet schon ordentlich nach 3 Tagen, obwohl es bisher immer gereicht hat, an Tag 4 oder wenn nichts wichtiges anstand, an Tag 5-6 zu waschen.

Zudem habe ich den Eingansbeitrag erneut editiert und die Ziele sortiert sowie in altes Projekt 1 (Hüfte) und neues Projekt 2 (Klassik) unterteilt. So dürfte es nun übersichtlicher sein. Oder hat jemand noch Feedback dazu?

Zudem kam gestern endlich das Paket von Alpenlandkunst an! Hier ist es leider schon viel zu dunkel für ordentliche Fotos, das hole ich am Wochenende dann nach, denn ich kann euch gleich 3 COs zeigen :) Für die ganz Ungeduldigen darf ich das Foto von Marco verwenden:
Bild

Meine beide Flexi Bestellungen dagegen tummeln sich im Nirgendwo, denn bei der ersten steht seit dem 8.12.15 nur "in transit to country" und dann gar nichts mehr, bei der zweiten blieb es am 29.12. in Anaheim stehen. Ich hoffe, das wurde einfach nicht mehr aktualisiert und die sind auf dem Weg zu mir. Da ich auf insgesamt 3 US-Bestellungen warte, hoffe ich einfach mal, dass ich nicht direkt 3x hintereinander zum Zoll fahren darf :roll:
Blondfee

#104 Beitrag von Blondfee »

Liebe Valandriel, ich wurde von deinem Ava angelockt und bin total fasziniert von deinen Haaren :verliebt: ich schau dir gerne beim wachsen lassen zu!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Valandriel Vanyar

#105 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Herzlich Willkommen Blondfee! Du hast aber auch Traumhaare, um die Farbe beneide ich dich ja!

Ich bin gerade akut gefrustet. Und zwar habe ich mich voll motiviert im Frisurenprojekt 2016 angemeldet und gleich bei den ersten 2 Frisuren (bin erst diese Woche eingestiegen) festgestellt, dass ich die nicht kann (sehen falsch aus + sichtbares Haargummi). Falls jemand Tipps hat, was ich falsch gemacht habe, bitte her damit! Und das, wo ich zeitgleich zu Frisurenvideos frisiert habe, um bloß nichts zu vergessen.

Woven Bun
Bild

Nicky Bun
Bild
Gesperrt