Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Copperwaves

Re: Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length

#331 Beitrag von Copperwaves »

AniTa, keine Ahnung... bisher bin ich noch damit beschäftigt, meine fairytale ends so zu akzeptieren, wie sie nunmal sind, nach 2 starken HA-Phasen (2012/2014). Vor 2015 hatte ich zumindest noch ein "Käntchen", das ist nun auch futsch. Ich habe es einfach aufgegeben, drum zu kämpfen. Leider habe ich ziemlich viel ZU verloren, und muss abwarten, ob das alles überhaupt wieder nachwächst. Das wäre schon ein Erfolg und viel wichtiger als die nicht vorhandene Kante. :) Um alles andere mache ich mir keine Gedanken. Wenn sie knöchellang werden würden, was eh in den Sternen steht, kommt was ab, weil ich zwar selten offen trage, aber es muss möglich sein, ohne dass ich die Haare hinter mir herschleife.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
capillum promittere

#332 Beitrag von capillum promittere »

AniTa, es gibt Scheren, die nicht alle Haare mit einem Schnitt abschneiden, sondern jeweils nur jedes dritte Haar (oder so), sodass man mehrmals langgehen muss, damit alle Haare abkommen. Diese Scheren haben so eine Zick-zack-Schneidefläche, bei der nicht alle Zacken scharf angeschliffen sind. Meine Frisörin (als ich sie noch hatte) hat mir damit immer einen fransigen Pony geschnitten. Das Wäre auch eine Möglichkeit, unten nicht so eine knallharte Kante zu bekommen. Oder aber eben ne Mini-Stufe...
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#333 Beitrag von Razzia »

@ capillum promittere
Boah, jetzt ist mir aber echt die Kinnlade auf die Tischplatte gesackt :shock:

..und hiermit oute ich mich auch als heimliche Mitleserin obwohl ich noch garnicht weis oib ich jemals bei Euch aufschlagen werde(n kann) :mrgreen:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#334 Beitrag von Víla »

Ich hätte mal wieder eines zum Start des Jahres, Maße weiß ich aktuell nicht 150+cm
Perspektive stimmt auch nicht, aber die ersten Vorreiterhaare sind tatsächlich schon Knöchellang.

Bild
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Copperwaves

#335 Beitrag von Copperwaves »

Toll :) sieht aus der Perspektive bodenlang aus, aber Knöchel ist genauso beeindruckend!
1c+2b M ii

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#336 Beitrag von Silberfischchen »

Ich wollt mal in die Runde fragen, was mit Usern ist, die TL anstreben, aber noch nicht bei Knie sind? (Also ich... :kicher: )
Gehören wir hier hin oder nicht? Also gilt TL als TL, egal wo sie liegt oder nur wenn sie jenseits vom Knie liegt?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Copperwaves

#337 Beitrag von Copperwaves »

Hi Silberfischchen :)
Ich hatte gehofft, jemand anders antwortet Dir, ich bin hier ja quasi "die Neue". Aber ich fände es unpassend, sorry. Es gibt hier sicher auch Userinnen mit APL, die TL anstreben, verstehst Du? Ich bin hier anwesend, weil ich Austausch möchte mit den ganz wenigen "ultralangen". Jetzt weiss ich ja, dass Deine Haare schon ganz schön lange sind, wäre es denn so schlimm, die paar Zentimeter noch zu warten? Wo bist Du denn genau? Ich habe es durch die Locken ja so genau nicht sehen können (auf dem SL Treffen Anfang Oktober).
1c+2b M ii

Víla
Admin a.D.

#338 Beitrag von Víla »

Ich würde auch sagen das sie zumindest in diesem Thread jenseits des Knie liegt.

Ich glaube das wurde auch schonmal angesprochen, das Personen mit kürzer TL sich hier nicht richtig aufgehoben fühlen würden, darauß ist glaube ist soweit ich mich erninnere dieser Thread Terminal Length: Die Diskussionsrunde entstanden.

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Víla
Admin a.D.

#339 Beitrag von Víla »

Ich vermelde einen Rückschnitt von 10-15 cm, bin jetzt nur noch bei 145 cm ca. Mittlere Wade
Doch ging nicht mehr, S&D hatte nicht mehr geholfen und ich war immer mehr genervt das ich sie nicht mehr anständig kämmen konnte.

Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#340 Beitrag von Silberfischchen »

OK, danke, das wollte ich wissen.
Bin nicht so der Fan von "Ziel erreichen wollen", drum find ich das hier als "zielloses" Gemeinschaftsprojekt ganz nett :kicher:
Aber ziellos muss ja nicht anfangslos heißen. Bin gemessen 9 cm vor Knie (längstes Haar), aber die Optik hängt ja immer 10 bis 15 cm hinterher. Von daher würde ich erst bei 145 oder 150 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> optisch bei Knie sein, gemessen sind's 135. Mal schauen, ob sie das überhaupt schaffen, wenn nicht hab ich Euch rechts überholt und hab TL vor Knie erreicht :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
capillum promittere

#341 Beitrag von capillum promittere »

Ohh Víla, wie schade, dass die Spitzen so ungezogen waren und nun gehen mussten. Aber ich denke wir dürfen hoffen, dass der Verlust bald nachgewachsen ist, dass sie es können, haben deine Haare ja nun schon bewiesen :-P
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Ani Ta

#342 Beitrag von Ani Ta »

Neues Jahr, neue Messung, neuer Zentimeter - so könnte man das beschreiben. Ich bin nun bei 156cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :mrgreen:

Somit noch 14cm bis zum Knöchel und null Schneidegelüste. Plus schnittfrei seit fünfeinhalb Jahren :helmut:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Víla
Admin a.D.

#343 Beitrag von Víla »

@ capillum promittere:
Ja, die dürfen nun wieder Richtung Knöchel vor sich hinwuchern. Ich bin eigentlich jemand der aus Faluheit schon nicht regelmäßig schneidet, aber ich möchte Spaß an meinen Haaren haben und zu guter Letzt war es nur noch Frust, das war Kontraproduktiv.

@Ani Ta :huepf: Herzilichen Glückwunsch zu all dem.
Nach meinem Rückschnitt bist Du ja nun vorweg und eher mein Vorbild als andersrum ;)

capillum promittere

#344 Beitrag von capillum promittere »

Juhuu, neuen 10er geknackt und damit auf ca. 140cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gewuchert. Jetzt gehts sichtbar schon Richtung Wade...
Frisurenprojekt 2016
Copperwaves

#345 Beitrag von Copperwaves »

Sollte ich hier (regelmässig?) Messwerte abgeben? :|
Also ich messe ja eigentlich gar nicht mehr. Ich kann das auch gar nicht wirklich, bei jeder Messung kommt was anderes raus. :oops:
Mir sind die Zahlen auch eigentlich egal, mein grosses Ziel war ja Klassik, und dann Flechtzopf in klassischer Länge. Alles drüber ist sozusagen Kür - vielleicht gehöre ich auch irgendwann zu denen, die ein Stück zurückschneiden. Momentan bin ich einfach neugierig, wie lange sie werden, wenn ich sie einfach wachsen lasse. :)

Edit: die letzte Messung hat mir eine liebe Freundin und Mitzüchterin gemacht, aber wir sehen uns nicht oft.
1c+2b M ii

Antworten