Huch, ich merke ja jetzt erst, wie lange sich hier schon wieder nichts getan hat
Dabei nehme ich mir doch jedes mal vor, hier öfter aktuelles zu schreiben...
Nachdem
Tea mir ja vor ca. 2 Monaten die Spitzen getrimmt hatte habe ich das Gefühl, das sich so gar nichts tut, was das Wachstum angeht

Dazu bin ich vor ein paar Wochen nach dem Übernachten bei einer Freundin auch noch mit einem furchtbaren Knoten in den Spitzen aufgewacht, die dazu auchnoch unglaublich strohig waren und viel mehr Spliss haben als vorher. Im ersten Augenblick dachte ich, um die selbe Haarquali wieder zu bekommen müsste ich 10 cm abschneiden.
Habe ich natürlich nicht getan!
Nach der nächsten Wäsche war es schon wieder viel besser, aber der Spliss ist natürlich da... bis ich den rausgetrimmt habe
Jetzt gerade habe ich den Fehler gemachtbeim Baden ein wunderbares Mandelölbad ins Wasser zu kippen und die Haare direkt mitbaden zu lassen.
Tja, doofe Sache, meine Haare liiiiieben Öl zwar grundsätzlich, sehen aber halt sofort furchtbar fettig aus (Schnittlauchlocken halt...).
Eigentlich wasche ich nach einer Ölkur auch alle Haare zwei mal mit Shampoo, aber irgendwie muss ich das vergessen haben und habe wie immer nur den Ansatz mit Shampoo gewaschen und die Längen mit Spülung.
Ich hoffe, über Nacht zieht das noch ein bisschen weg, ansonsten müsst ich morgen nochmal waschen, was ich eigentlich nicht will, weil mein Waschrhythmus mir gerade total passt... Naja abwarten.
Ansonsten werde ich mal schauen wie schnell meine Haare so wachsen, wenn sie wieder mindestens zwei Zentimeter länger als Klassik sind werde ich mich wohl wieder ans trimmen wagen.