Ihr Lieben, danke für Eure Kommentare. Ich hatte ganz schön viel um die Ohren die letzten Wochen.
nella92 herzlich willkommen in meinem TB.
Savara Du hast ja recht. Ich werde nicht plötzlich eine megavolle Kante bekommen, es sei denn ich schneide bei APL ab. Ich habe beschlossen, bis März durchzuhalten (ich schneide ja nach dem Mond

) und dann im Darmstadt-LHN-Treffen am 19.3. (da steht der Mond gut) ein paar cm schneiden zu lassen, wenn die Zeit dazu ist.
Ms_Mittens die Sheasahne von Anniekay ist toll und riecht super! Endlich kann ich auch mal die Fotos auf meinen PC übertragen. Und rate mal, was heute im Briefkasten war.

Ich habe jetzt eine schöne neue Flexi, die super zu meinen dunkellila Pullis passt. :
Yunasama danke fürs Motivieren. Ich habe mich jetzt fürs Darmstadt-Treffen angemeldet und lasse dort vielleicht ein paar cm schneiden.
Generell bin ich derzeit ziemlich unzufrieden mit meinen Haaren. Am Samstag waren sie ausnahmsweise mal brav. Ich habe gewaschen, mit Wella Color Fresh (Direktzieher) in meiner NHF getönt, um die ausgeblichenen Längen anzugleichen, einen alkohol- und silikonfreien Schaum reingemacht, gefönt (!) und Duttwellen gemacht. Das Ganze hatte einen Grund: wir hatten einen Bauchtanzauftritt.
Vor dem Auftritt gab es ein großes Oh und Ah in der Umkleide, als ich meinen Dutt aufgemacht habe. Das hat mich mit meinen Haaren wieder etwas versöhnt. Allerdings wurden sie dann stark mit Toupierbürste und Haarspray malträtiert, aber nun ja. Ich trete ja nicht so oft auf, und ein paarmal im Jahr müssen sie das abkönnen. Der Bauchtanz ist schließlich einer der Gründe, warum ich die Haare lang tragen möchte.
Den Rest der Zeit kämpfe ich mit Winterproblemen: Trockenheit und Aufplustern in den Längen - nix da seidig - und schnell fettender klätschiger Ansatz. Am Dienstag habe ich gewaschen und vorher eine Pre-Wash-Kur mit Lush R&B und Jojobaöl gemacht, das war ganz gut. Gestern abend habe ich wieder waschen müssen und habe mein sulfatfreies KK-Shampoo von alterna hergenommen, damit es endlich mal leer wird. Heute sind die Haare schon wieder klätschig-fettig. Eben war ich beim Zumba; schon vorher sahen sie aus, als hätte ich geschwitzt.
Vielleicht liegt es auch an dem Mist, den ich die letzten Tage gegessen habe - hier ist Fassenacht und im Büro hat andauernd jemand Kreppel dabei.
So, und nun gibt es endlich mal wieder ein paar Bilder:
Mein Utensilo von anniekay:
mit Innentäschchen:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Haarschmuck, den ich von ihr ertauscht oder geschenkt bekommen habe:
Nicky Bun fürs Frisurenprojekt (leider mit blödem Kopfhautblitzer)
und meine neue Flexi von Ms_Mittens in einem veschwitzten LWB:
Längenfoto von hinten:
*edit*