Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Savara

Re: Haartrends

#3046 Beitrag von Savara »

da hilft bei mir nur ein Dutt um fettige Haare zu verstecken. Selbst dann sieht man es aber noch...

Was mich gerade wurmt, ist dass die Flechtzöpfe wieder "in" sind und ich im Flechtprojekt bin, damit ich mal wieder mehr mit meinen Haare mache. Da sieht es aus als würde man dem Trend hinterherrennen, weil ich vorher immer nur Alltagsdutt getragen habe. *hmpf*
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 118,0 cm
TB | Insta
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3047 Beitrag von Holla die Waldfee »

Möglicherweise etwas OT, aber ich möchte es gerne anmerken: Ich verstehe nie, wie Leute mit bestimmten Frisuren fettige Haare verstecken können. Bei mir geht es einfach nicht. Ob Zopf, Dutt oder geflochten, man sieht es immer, vor allem an den Schläfen. Vielleicht klappt das ja bei dunklem oder lockigem Haar besser.
Um den Sprung on topic wieder zu schaffen: Da helfen mir nicht mal tolle Modetipps aus dem Internet! :lol:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#3048 Beitrag von Kivu »

Also bei mir sehen die Haare teilweise fettig aus, wenn ich sie in Zopf oder Dutt stecke, obwohl sie es gar nicht sind. Und genau SO versteck ich fettige Haare: ich hoffe einfach, dass andere denken die würden nur wegen dem Dutt so aussehen :D (aber mit Classics kann ich wirklich verstecken)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3049 Beitrag von Alanna »

Bei blonden Haaren ist es glaube ich in der Tat schwerer, einen Fettkopf zu kaschieren. Mein Mann ist blond und man sieht es viel schneller als bei mir, wenn die Haare fettig sind. Da nutzt auch kein Zopf etwas.
Goldhaar

#3050 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das kann sein. Blondes Haar wird so dunkel, wenn es fettig ist, dass es schnell auffällt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
FringillaVigo

#3051 Beitrag von FringillaVigo »

Ich kann auch kein Fett wegflechten, da krieg ich zig Kopfhautblitzer und machs nur noch schlimmer. Bin aber nicht blond.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Greymalkin

#3052 Beitrag von Greymalkin »

Dito, FringillaVigo, hab einfach zu wenig Haar, gerade an den Schläfen, um fettig noch ordentlich auszusehen. Ist frisch gewaschen ja schon grenzwertig... "Sleek Look" geht dann gar nicht mehr. :ugly:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Sanna

#3053 Beitrag von Sanna »

Mir tun das direkte Umfeld von den Leuten leid, die ihre Haare mit Neon und Knallfarben färben.
Ich sehe bei uns so viele mit Neonfarben, es tut einfach nur in den Augen weh.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte länger als 10min mit jemandem zu tun, der so gefärbte Haare hätte, würde ich verrückt werden.
Die finden das vieleicht schick, peppig oder was auch immer, aber sie sehen das ja selbst nicht.
2bMii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3054 Beitrag von schnappstasse »

"Sorry du, ich kann mich jetzt nicht weiter mit dir unterhalten. Mir tun langsam einfach die Augen weh." :lol: Böse. Aber gut!
Bild
ChaosQu33n

#3055 Beitrag von ChaosQu33n »

:ugly: Ich hatte mal Knallpinke Haare und wenn ich heute Fotos davon sehe (ich war so auf einer HOCHZEIT!!), schäme ich mich. Meine Geschwister haben immer geunkt ich sehe aus wie ein Asi und es fehlte nur noch ein Haartribal. :ugly: Zusätzlich hatte ich noch 17kg mehr auf den Hüften als jetzt. Ich sehe auf den Fotos von der Hochzeit immer Kelly Osbourne vor mir.
Ich hätte gut daran getan den Trend nicht mit zu machen :mrgreen:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Sanna

#3056 Beitrag von Sanna »

Das geht nicht, das ist mein voller Ernst :nixweiss:
Ich glaube das würde mir früher oder später auch rausrutschen, wenn jetzt mein Mann oder jemand anderes von meinen Leuten mit Giftgrün oder ähnlichem ankommt.
Freie Entfaltung hin oder her
2bMii
Anika

#3057 Beitrag von Anika »

Da hab ich mehr Probleme mit Neonfarbenen Klamotten irgendwie. Das ist viel mehr Fläche was einem da den Sehnerv verbrennt. :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Kurzhaarfisch

#3058 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Hm, also blaue Haare und lila-grün-blau (oder so ähnlich) gesträhnt hab ich in der Hackerszene jetzt gelegentlich gesehen, das find ich eigentlich ganz schick :ugly: Aber so richtig fies neon muss echt nicht sein, stimmt schon.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Lüttje

#3059 Beitrag von Lüttje »

Puh, also ich finde gerade im Alter von 14-19 kann man mit Pubertät so ziemlich alles erklären und entschuldigen. Auch das Trends-nachlaufen.

Ich finde es halb so wild. Wenn ich Teenies in bescheuerten Outfits mit behämmerten Frisuren sehe und beides kurz vorher im Schaufenster von H&M gesehen habe, hoffe ich zwar für die Leute, dass sie bald die nötige Reife haben werden, sich wie sie selbst zu kleiden, erkläre aber niemanden für verrückt.
Das Teenie-alter ist halt dafür da, sich auszuprobieren. Und von pauschalen "das geht ja gar nicht"-Ausbrüchen möchte ich da auch absehen.

Die sind eher für die Modeopfer in der Generation 30+.
Zuletzt geändert von Lüttje am 11.01.2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.
Sanna

#3060 Beitrag von Sanna »

Also bei uns sind die Beispiele von denen ich rede, weit über die 20er hinaus :gruebel:
Manche gehen sogar stark auf die Endvierziger zu.
Da greift dann das Klischee - je oller desto doller ?
2bMii
Antworten