Bin gespannt, wie's diesmal wird. Hab's hauptsächlich gemacht, weil ich meinen Haaren mal wieder was Gutes tun wollte, die sind ja soooo fein und empfindlich. Die Farbe fand ich ja nach längerer Bedenkzeit beim letzen Mal doch ganz gut. Ist noch ziemlich dunkler oxidiert und der leichte Rotstich hat mir auch gefallen. Mal sehen, was noch aus meinen Haarfarben wird, zur Zeit hab ich wieder richtig Lust auf Naturbraun von der Sonne ausgebleicht

Meine neuen Erkenntnisse:
1) Ich hab wohl doch echt feines Haar. Die verhaken sich total leicht und sind sehr empfindlich. Nach dem Waschen darf ich in Zukunft echt nicht mehr so viel reinklatschen, sonst muss ich viel zu früh wieder waschen.
Im Zuge dieser Erkenntnis hab ich mir auch überlegt, ob ich mal Haarpflege für feines Haar ausprobieren soll, aber bin mir nicht ganz schlüssig, was das eigentlich für nen Zweck hat. Außer, dass solche Pflege meistens nicht so reichhaltig ist, weil feines Haar leicht überpflegt wird. Aber das is ja nicht in meinem Sinne weil meine Haare schon extrem trocken sind und an Volumen mangelts auch ganz und gar nicht.
2) Je länger ich nicht wasche, desto mehr sieht man die trocknen Spitzen, die zwar keinen Spliss haben, aber diese kleinen Pünktchen... und das obwohl ich kein Silikon benutze. Vielleicht mögen meine Haare doch öfter gewaschen werden!?!?
3) Condi ins gewaschene Haar (im Spitzenbalsam o.Ä.) vertrag ich gar nicht, bekomm ich pappige Haare von.
4) Die Phyto-Spitzentagescreme 9 scheint mir, trotz, dass sie so reichhaltig sein soll, immer noch zu wenig für meine Haare. Aber immerhin bekomm ich sie damit nach dem Waschen kämmbar.
Ergebnisse der Färbeaktion folgen bald.