Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
daughty

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1021 Beitrag von daughty »

Liebes Mai Glöckchen,

lass Dir bitte nichts einreden. Deine Haare sind wunderschön und seidig. Mich nervt dieses "entweder ich habe achsellange dicke Haare oder ich mach mir einen Clavi-Cut und tue so, als sei das das Optimum" furchtbar. Oder "mach dir doch mal ein paar Locken rein" oder oder oder.

Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr mit vielen vielen zufriedenen Haarmomenten! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#1022 Beitrag von Unia »

Ich stalke mittlerweile seit mindestens einem Jahr deinen Blog, da wird's wohl Zeit, mich auch hier mal zu melden. :oops:
Ich mag deine Haare - wollte ja auch immer Wellen oder sogar Locken - und finde besonders deinen Schreibstil sehr angenehm. Und es ist echt Wahnsinn, wie sich deine Haare nach dem Rückschnitt verändert und entwickelt haben.
Wenn's nicht stört, würde ich mich hier mal niederlassen. :)
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Desert Rose

#1023 Beitrag von Desert Rose »

Schönes Bild in der Blumenwiese!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1024 Beitrag von Mai Glöckchen »

Desert Rose: Danke! irgendwie habe ich es wieder verpasst, jetzt ist schon wieder ein Foto auf der Seite ganz unten. Das mag ich eigentlich nicht so, da muss man dann so lange scrollen, bis man es sieht...

Na, dafür habe ich heute noch eins dabei, das sitzt dann recht weit oben. :)
Das habe ich für das Verflochtenes-Projekt gemacht.
Bild
Franzose, Engländer und Holländer - also dreisträngige Zöpfe für den Januar.
Jeweils eher fest geflochten. Der Rock sitzt zwischen Taille und Hüfte.
Ich bin auch ganz zufrieden mit der Zopfdicke. :) Ich finde das recht harmonisch. Und die Kringelquaste entschädigt sowieso enorm. :lol:
Man sieht gut, dass ich am Oberkopf nicht mehr im 5er-Bereich bin, aber nach wie vor gibt es keine echte Dichtenstufe. Dafür ist der HA eben zu schleichend weggegangen und ich habe auch ohne HA zu hohes tägliches Shedding gehabt. Wobei das seit ein paar Tagen auf einem historischen Tief ist. :D Klopf auf Holz, oder wie war das. :)

daughty: Vielen lieben Dank. Ich lasse mir da schon nichts einreden, da bin ich doch gefestigt genug. Aber gefestigt heißt eben nicht automatisch, dass man stumpf gegen solche Bemerkungen ist. Es tut dann eben doch weh, auch, wenn mich das nicht ins Wanken bringt. Das fehlinterpretieren andere ja gern: "Ach, die ist doch selbstbewusst, da kann ich ruhig unsensibler sein, die steckt das weg." Danke auch.

End of All Hope:
Oooooh, bei deinem Nickname werde ich ganz bedrückt... :( Irgendwie haben wir im LHN so viele betrübliche Nicknames... Aber natürlich kannst du bleiben. Ich freue mich! Und über die Komplimente zu Blog und Schreibe natürlich noch mal mehr. Können wir hier nicht einen Start of All Hope draus machen? Ich dachte, dafür wäre meine Bloggerei doch eigentlich gut: zu zeigen, dass es weiter geht und besser geht, auch wenn es mal echt daneben war/ist.
Aber das nur so.
Sieht nach hübschen Haaren da auf deinem Avatar aus. Das kann nicht der Hoffnung Ende sein. ;)

P.S.: Irgendwie sehen die Haare links fettig aus. Dabei sind sie ganz duftig und frisch gewaschen. Komisches Winterlicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1025 Beitrag von MammaMia97 »

Grad die Fotos angeschaut, hast du das wirklich an dir geflochten? Das sieht so laaang aus! Text gelesen: Jaaa du hast es an dir selbst gemacht :)
Wirklich schöne Zöpfe, vor Allem der Engländer sieht toll aus und der Holli und der Franzose sind sehr akkurat, so sieht das bei mir nie aus :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
daughty

#1026 Beitrag von daughty »

Ich finde nicht, dass die Haare links fettig aussehen. Aber ich weiß, was Du meinst. Beim Franzosen bündeln sich die abgeteilten Strähnen gerne mal bei mir zusammen. Vielleicht liegt das an unseren Feen? Beim Holländer ist es nicht so extrem, weswegen ich auch viel lieber einen Holländer als einen Franzosen trage.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#1027 Beitrag von Unia »

'tschuldige, das wollte ich nicht. :oops: Ich gebe zu, ich gehöre zur pessimistischen Fraktion, bei meinem Namen hier dachte ich aber eher an das gleichnamige Lied von Nightwish, das mag ich ganz gern.
Dass ich etwas am end of hope bin, liegt daran, dass die Haare momentan nicht so wollen, wie sie sollen, wie's aussiehts ist das Krankheits-/Medikamentenbedingt und wenn's daran liegt, habe ich noch sicher 5 bis 10 Jahre was von... Ich bemühe mich, das Beste draus zu machen.
Vllt sollte ich mir für hier einfach eine kreative Namensabkürzung ausdenken. :lol:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Franzosen für feinere Haare meistens etwas unvorteilhaft finde, der Engländer und Holländer gefallen mir dafür aber umso mehr! Kringelquaste! :verliebt:
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Desert Rose

#1028 Beitrag von Desert Rose »

Ach, wer es sehen will, blättert auch eine Seite dafür zurück.

Wow zu deinen Zopfbildern! Bei dieser ganzen Feenhaar-Diskussionsgeschichte, die ich mir aus Versehen angetan habe, wurde ein alter Beitrag von dir aus dem Steinewerferthread verlinkt, wo du auch Zopfbilder drin hattest. Und auch wenn der eine oder andere Kommentar darauf die Galle in mir hochgejagt hat, weil sie das auch damals definitiv nicht verdient hatten, sind sie inzwischen nochmal deutlich nachgedickt! So schwer deine Haare es dir mit dem HA manchmal gemacht haben, sie haben ein unglaubliches Erholungspotential. Wenn meine Zöpfe jemals so aussehen würden, wäre ich hochgradig zufrieden. Die sind wunderschön so, du kannst zu Recht zufrieden sein! Und der Quastenkringel ist das Sahnehäubchen. :mrgreen:

@ End Of All Hope: Noch jemand, der Nightwish mag! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Caniemo

#1029 Beitrag von Caniemo »

Huhu liebe Mai Glöckchen,

ich mag zu dem Thema obwohl beendet auch noch was sagen. Ich kann mir vorstellen, dass du solche Kommentare hörst, weil die Leute wissen, dass dir deine Haare wichtig sind. Ich hör auch von Deckels Mama, dass meine Haare ja jetzt schon viel länger sind etc. Von allen anderen Menschen, die nix über meine Haare wissen eigentlich nicht.

Und ich finde es richtig richtig schade, dass du dich selber immer so schlecht redest :( bevor ich überhaupt das LHN entdeckt habe, hab ich schon deinen Blog gelesen und war begeistert.
Heute immer noch. DEIN Blog hat in vielen Hinsichten mein Leben verändert. Ich hab mit dir gemeinsam mit dem Minimalismus angefangen bin so auf viele andere Sachen gekommen wie Fasten, Vegetarier werden usw.
Ich hab mir sogar auch das Sportprogramm von Kayla besorgt, Yoga Videos angeschaut und mir auch überlegt einen 6 Pack anzutrainieren. Jetzt wo ich alles aufzählen komme ich mir wie ein kleines Kind vor, dass was im Blog liest und nachmachen will hehe und ich schäme mich nicht dafür. Du warst für mich eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht. Danke also mal dafür.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es anderen so geht. Wenn man im Internet nach Haarpflege sucht ist dein Blog mit an erster Stelle (und die anderen Blogs zB auch das von Nessa spricht mich persönlich nicht an.)

Ich glaub ich hab jetzt genug geschrieben (Tippe vom Handy aus das ist anstrengend :) )
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mai Glöckchen

#1030 Beitrag von Mai Glöckchen »

End of all hope: Ah okay, wenn das ein Songtitel ist, dann bin ich ja beruhigt. :) Dann wünsche ich dir trotzdem gute Besserung für deine Haare.

Desert Rose: Diese ganze Feenhaardiskussion? Die ist wohl an mir vorbei gegangen, war ich nicht aktiv genug hier. Wo denn? Will ich das überhaupt nachlesen, so nachdem, was du da durchblicken lässt? Ich vermute arg es werden so Parolen rund ums ABschneiden von dünnen Zöpfen zu lesen sein... :( Finde ich ja immer erstaunlich, dass mir sowas auf Instagram z.B. noch NIE begegnet ist. Obwohl da ja der Hype und gigantisches Messyhair wesentlich größer ist. Klar, dicke, voluminöse Frisuren ziehen IMMEr mehr, da muss man sich nichts vormachen, aber die negativen Kommis, die ich da bekomme sind wenn dann: "Too short!" :lol: ALso von Leuten, die das eigentlich gern noch länger sehen würden. Ist wohl eher Feti, aber verstehst schon.
Wenn es übel läuft, wird für dünne Zöpfe entfolgt, aber sonst, nein, noch nicht mal bei dem letzten Bild mit der Dreierkombi der dreisträngigen Zöpfe.
Ich finde das jetzt irgendwie übel, dass es hier dann im LHN mehr unter die Gürtellinie der Feenhaare geht als in so einer offenen Umgebung. Hm. WIr sind doch hier, um uns zu unterstützen.

Caniemo: Oh wow, da hast du aber wirklich schon viel nachgelegt. Voll gut! Freut mich total, dass ich da Impulsgeber sein konnte. :) Besser Essen schadet definitiv nicht. :D
Aber keine Sorge, ich rede mich nicht immer schlecht. ;)
Ich mache immer das Beste aus meiner SItuation. Aber dazu gehört in meinen Augen eben auch sich nicht alle schönzureden. Und ich mag es einmal wiederholen: es ist ein ENORMER Unterschied, ob Haare von Natur aus so sind wie meine (also vom Volumen her), oder ob das bedingt ist durch Schäden, HA, whatever. Wären sie einfach so, wäre ich SUPER zufrieden mit ihnen. Ich habe aber von Natur aus volleres Haar und das ist es, was mir eben immer fehlt. Beim Flechten, beim Fotos anschauen, beim Blick in den Spiegel. Ich habe für mein Mehrwissen mit sehr viel Haar bezahlt. Und das will ich zurück. Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Sondern mit Verlust. Aber ich bin ja bald wieder an dem Punkt, dass ich nichts mehr hinterher trauern muss. Jden Tag ein bisschen besser. Und spätestens nächstes Jahr könnte ich an die Schwelle dessen stoßen, was das beste Haar, das ich je hatte sein könnte: länger und voller denn je. Da will ich hin.
Es wäre alles etwas anders, wenn ich freiwillig geschnitten hätte. Aber es musste ja sein, wegen all der Schäden.
Das ist meine Motivation und das ist super.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#1031 Beitrag von Desert Rose »

Nein nein, so schlimm ist es diesmal nicht. Es ging in dem Thread nur um die Benennung und wie man die eindeutiger machen kann, weil Feenhaar wohl als Synonym für feine Haare oder kleinere ZUs stehen kann. Ist mir auch egal wie's genannt wird, ich hab eh meist "feine Haare" oder "kleine ZUs" benutzt, weil dann klar ist, was gemeint ist. Die Diskussion wurde nur irgendwann ermüdend, weil sich wie immer alles im Kreis gedreht hat. Antun musst du dir das wirklich nicht. Und der entsprechende Beitrag von dir im Steinewerferthread wurde nochmal verlinkt, weil darauf auch schon eine Diskussion um den Begriff entbrannt war, die aber dann genau in die Richtung ging, die du vermutest. Schön dass Instagramm da offener ist. Hätte ich nicht gedacht. Hier bin ich inzwischen ziemlich sparsam, was Bilder angeht, weil ich schon zu viel mitgekriegt habe.
Mai Glöckchen

#1032 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oha, ich hab mal quergelesen, das ist ja ein Roman. :lol:
Danke trotzdem für den Link. :)
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1033 Beitrag von elen »

Also jetzt so mit Knie find ich Steiß ja irgendwie erstrebenswerter wegen Offentragen und dergleichen. Aber sie bleiben dran, komme was wolle :ugly: Es geht ja nur und ausschließlich um den Flechtzopf *nick :mrgreen: Die Kringelquaste ist wie immer wunderhübsch und ich bin gespannt auf MO-Mai-Haare und -Quaste. Tschacka!
Mai Glöckchen

#1034 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: :D Ja, da bin ich auch gespannt. Im Moment locken sich die Haare wieder wie verrückt und frisch aus dem Dutt (wenn vorher leicht feucht geduttet) stützen sich Duttwellen und meine Wellen so auf, dass es sich bis BSL verkürzt. :ugly: Langgezogen bin ich sicher bei Gürtellänge. Macht gut 20cm aus, was sich da weglockt. Meistens sind es 5-10cm Shrinkage. Sieht also immer noch nach Pi mal Daumen Taille aus, "glatt" eben etwas mehr.

Megagut ist auf jeden Fall, dass mir letzte Woche auffiel, dass ich schon über die Länge vor dem großen Rückschnitt hinaus bin. :shock: Hatte ich gar nicht mitbekommen. :lol: Scheint wohl, dass ich etwas entspannter werde, wenn ich das schon vergesse. Ich hatte damals von 92 auf 78cm gekappt. Vorher im Jahr hatte ich ja schon mal 7cm oder so geopfert von Steiß auf Hüftlänge. Auf jeden Fall bin ich fast bei 94cm mittlerweile. Muss ich mal rasch noch einen Vergleich bauen. Mit dem Trauerspiel vor dem Cut und jetzt. :D
PP
Jerry

#1035 Beitrag von Jerry »

wow irre dass das über 90 cm Haare sind O.O
ich will nicht sagen dass sie kurz aussehen, aber du hast wohl einen sehr langen Hals ;)
ich hab die Zöpfe sehr schön gefunden =) ich glaub du hast auch eine Haarstruktur, mit der das flechten gut geht, oder? ich hab jetzt ein paar mal bei Flutsch-Haaren versucht, etwas zu machen und hab mehr geflucht als geflochten ^^
2aMii BSL
my hairstory
Gesperrt