End of all hope: Ah okay, wenn das ein Songtitel ist, dann bin ich ja beruhigt.

Dann wünsche ich dir trotzdem gute Besserung für deine Haare.
Desert Rose: Diese ganze Feenhaardiskussion? Die ist wohl an mir vorbei gegangen, war ich nicht aktiv genug hier. Wo denn? Will ich das überhaupt nachlesen, so nachdem, was du da durchblicken lässt? Ich vermute arg es werden so Parolen rund ums ABschneiden von dünnen Zöpfen zu lesen sein...

Finde ich ja immer erstaunlich, dass mir sowas auf Instagram z.B. noch NIE begegnet ist. Obwohl da ja der Hype und gigantisches Messyhair wesentlich größer ist. Klar, dicke, voluminöse Frisuren ziehen IMMEr mehr, da muss man sich nichts vormachen, aber die negativen Kommis, die ich da bekomme sind wenn dann: "Too short!"

ALso von Leuten, die das eigentlich gern noch länger sehen würden. Ist wohl eher Feti, aber verstehst schon.
Wenn es übel läuft, wird für dünne Zöpfe entfolgt, aber sonst, nein, noch nicht mal bei dem letzten Bild mit der Dreierkombi der dreisträngigen Zöpfe.
Ich finde das jetzt irgendwie übel, dass es hier dann im LHN mehr unter die Gürtellinie der Feenhaare geht als in so einer offenen Umgebung. Hm. WIr sind doch hier, um uns zu unterstützen.
Caniemo: Oh wow, da hast du aber wirklich schon viel nachgelegt. Voll gut! Freut mich total, dass ich da Impulsgeber sein konnte.

Besser Essen schadet definitiv nicht.
Aber keine Sorge, ich rede mich nicht immer schlecht.
Ich mache immer das Beste aus meiner SItuation. Aber dazu gehört in meinen Augen eben auch sich nicht alle schönzureden. Und ich mag es einmal wiederholen: es ist ein ENORMER Unterschied, ob Haare von Natur aus so sind wie meine (also vom Volumen her), oder ob das bedingt ist durch Schäden, HA, whatever. Wären sie einfach so, wäre ich SUPER zufrieden mit ihnen. Ich habe aber von Natur aus volleres Haar und das ist es, was mir eben immer fehlt. Beim Flechten, beim Fotos anschauen, beim Blick in den Spiegel. Ich habe für mein Mehrwissen mit sehr viel Haar bezahlt. Und das will ich zurück. Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun. Sondern mit Verlust. Aber ich bin ja bald wieder an dem Punkt, dass ich nichts mehr hinterher trauern muss. Jden Tag ein bisschen besser. Und spätestens nächstes Jahr könnte ich an die Schwelle dessen stoßen, was das beste Haar, das ich je hatte sein könnte: länger und voller denn je. Da will ich hin.
Es wäre alles etwas anders, wenn ich freiwillig geschnitten hätte. Aber es musste ja sein, wegen all der Schäden.
Das ist meine Motivation und das ist super.