Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Pogokiki - 1a mit DIY Haarschmuck

#556 Beitrag von hair whisperer »

Ich reihe mich mal bei 'bringt dich zum Hinterfragen deiner Denkweisen' ein und werde auch meinen Stammplatz hier nicht aufgeben.^^
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Mondvogel

#557 Beitrag von Mondvogel »

Das ist doch echt ein super Jahresfazit :gut: Da hast du echt schon einiges erreicht.

Und dankeschön, ein seidiges Megawuchsjahr, wünsch ich dir auch :mrgreen:
Naja, geteiltes Leid, verringert zwar nicht wiklich das Leid des Einzelnen, aber ich find es immer ganz "angenehm" zu wissen, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Mein Freund, nimmt mein Haargejammer auch nicht ernst :roll:

Der Topper schaut echt toll aus, danke fürs Foto. Cool, dass das mal nen Haargummi war.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#558 Beitrag von Hopedihop »

Sehr schönes Fazit. Ich bewundere dich sehr dafür :)
pogokiki

#559 Beitrag von pogokiki »

Juhu, die Wacholderforke ist fertig.

Bild

Ich finde leider die Rückseite viiiiel schöner :shock: :(

Bild

Wen der Werdegang interessiert und was es so an Problemen gab, guckt hier Einheimische Hölzer.

Bei der letzten Wäsche habe ich aus Versehen HG- Haare produziert. Nachdem ich (auch aus Versehen ^^) das Khadi Amlaöl ertauscht hatte, musste ich es gleich mal wieder ausprobieren (vor 4 Jahren zog noch nix ein). Ich habe es wirklich großzügig auf dem ganzen Kopf und allen Haaren verteilt, über Nacht drin gelassen und Dienstag morgen stumpf mit Shampoo ausgewaschen. Sie wurden einfach toll und seidig und fließend. Mal sehen, ob das reproduzierbar ist... :roll:

Und ich freu mich über euch, die hier bleiben und auch dieses Jahr mitlesen :helmut:

Plumeria, auf zu neuen Ausprobierphasen. Ich wünsche uns viele neue Inspirationen! :)

Schön, Lainwen! Vielleicht können wir diesjahr wieder ein paar neue Frisuren ausprobieren :)

Ja, Rocky, ein tolles Hobby! :) Und auch du warst ja daran beteiligt, dass ich neue Holzsorten kennen lernen durfte.

Wir sind Schafe, Wolkenkopf :D ich weiß nicht, ob mich das beruhigen kann, gnihih... Ich habe den SebumMix etwas modifiziert und weniger Lanolin dafür mehr Kokos drin. Mal sehn, wie sich das entwickelt.

Willkommen, perlopanther, setz dich gern dazu und machs dir gemütlich :) Sehr wacker, alles zu lesen! Ich freu mich, dass du dich gut unterhalten fühlst :) WO ist ja nicht gestorben- nur verschoben.

HW, wo sonst... ^^

:) Mondvogel, dadurch, dass ich mich im LHN rumtreibe, hab ich zumindest von dem Urteil, ich sei haarverrückt, Abstand nehmen können. Wenns so viele von uns gibt, fallen wir nicht mehr aus der Norm :mrgreen:

Danke, Hopedihop :)

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#560 Beitrag von Minouche »

Die Maserung ist ja wunderschön! Ich finde die Vorderseite schöner. Das Astloch wäre jetzt nicht so meins.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
lynx2803

#561 Beitrag von lynx2803 »

WOW. Die ist wirklich toll geworden :shock:

Trotz Holzfarbe (ich mag ja eher bunt :ugly: ) würde ich die auch nehmen :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Mirjankovic

#562 Beitrag von Mirjankovic »

Boa das ist echt ne riiichtig schöne Forke :gut:
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#563 Beitrag von Airemulp »

Whoaaaaa Kiiiiikiiii!! Die Forke!!!!! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Wann eröffnest du deinen Dawanda-Shop? [-o<
Mondvogel

#564 Beitrag von Mondvogel »

Oh wow, schaut die Forke toll aus! Das Holz ist ja echt total schön gemasert und richtig bunt. Gemein das mit der Rückseite, das Astloch schaut nämlich echt cool aus.

Das mit dem Amlaöl, hört sich ja echt super an. Ich hab mich da noch nicht ran getraut, weil das so schlecht riechen soll. Ist der Geruch echt so schlimm?

Ja stimmt, seit ich hier angemeldet bin, komm ich mir auch nicht mehr so verrückt vor :mrgreen:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Schwälbchen

#565 Beitrag von Schwälbchen »

Ich find beide Seiten gut.

Sagst du mir mal dein Rezept für den Sebummix. Ich hab mir jetzt welches gemacht, aber ich finds nicht ganz so gut wie deins :?
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
pogokiki

#566 Beitrag von pogokiki »

Heute hab ich das WaschProcedere vom letzten Mal stumpf wiederholt (Khadi Amla overnight Prewash + Alterra Shampoo) und siehe: die Härchen sind wieder flutschig, seidig und glänzend. Ein HG wurde geboren :mrgreen:

Dann war ich im Schmucksale auf der Jagd und habe alle Teilchen einfach erstmal auf meinen Schreibtisch verteilt :D Mir fiel plötzlich nix ein, was ich draus machen könnte *ähem* (jaja, Hauptsache erstmal haben und horten :oops: )

Minouche: puh, GottseiDank, irgendwie hilft mir das tatsächlich, die Forkenrealität anzunehmen :D Von vorn sieht sie eben... so... erwachsen aus (und das schadet in meinem Alter nun wirklich nich mehr...)

Glaub mir, lynx, die ist bunt (erst recht für meine Verhältnisse) ... und wie... rosa... lila... gelb... pink... rot... alles drin... Und ich muss dir sagen: die geb ich wahrscheinlich nie her :mrgreen:

Hallo Mirjankovic, du bist neu hier, schön! Herzlich willkommen und vielen Dank! :)

:helmut: Plumeria, hihi, daaaanke. (Und niiiiemals würd ich mir ´nen Shop antun...)

Ja genau, Mondvogel, ich find das Astloch auch so toll und auch das ganze coole Gewirbel. Wenn ich einstmals 5 Tage frei und nochmal so viel Geduld habe, mach ich die Forke nochmal und völlig andersrum, vielleicht wird die nächste ja vorne wie hinten (huch? :D ). Und ja: das Amlaöl stinkt wie Hulle (so´ne Mischung aus Omaparfum und Heu), deshalb hatte ichs auch nie mehr nachgekauft und ich bin auch wirklich ´ne ganz Harte, dass ich den Duft die ganze Nacht ausgehalten habe... :D (von wegen nicht verrückt... ^^ )

Danke, Schwälbchen, ich versuchs auch mit Diplomatie bei der Forke :D Den Sebummix mach ich Pi mal Daumen im Grunde so viewtopic.php?t=10223 Wobei - wenn ich mich recht entsinne - bei der Charge, die bei dir gelandet ist, etwas mehr Lanolin drin war, vielleicht 1/2 TL mehr.

Und morgen wird ein Kupferblattstab fertig und eine "ich tu so als sei ich antik"- Haarnadel, weil Schwiegermutti ein paar alte Schmuckstückchen abgegeben hat (eine ewige Quelle der Inspiration, die Frau, und mein bestes Publikum für DIY im Reallife- muss ja mal gewertschätzt werden :) Und ihr verdanke ich auch Ordnung in meiner Holzsammlung, dafür sponsorte sie ein paar Rattankörbe)

1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vivianne

#567 Beitrag von Vivianne »

Waaaa ist die Wacholderforke schön! Ich mag auch die Verwachsung / das Astloch, das gehört irgendwie dazu! :D
Schön, dass du nach dem Waschen zufrieden bist :D hoffentlich lässt sich das wiederholen!

Meine Vitamin D3 NME schicke ich dir als PN zu :D und nun lasse ich noch liebe Grüße da!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
rock'n'silver

#568 Beitrag von rock'n'silver »

kiki, die Foke ist super schön geworden und gefällt mir ohne Astloch noch weitaus besser, aber das ist ja alles Geschmackssache :)

Klasse, dass du wieder ein gutes Waschergebnis hattest, vll hast du wirklich in dieser Kombi deinen HG gefunden :nixweiss: ich wünsche es dir :D

Ich mag die Düfte der Khadi-Öle schon. Wobei ich das vitalisierende Haaröl dem Amlaöl vorziehe. Ich hatte es heute die Nacht über auch drin. Also bin ich auch ein wenig *haargaga* :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#569 Beitrag von Hopedihop »

Woaaaa. die Forke ist klasse *-* Ich will auch so mit Holz arbeiten können =( Ich finde die Vorserseite auch sehr schön, die Rückseite hat was besonderes, ja, aber die vorne ist auch sehr schön *-*
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#570 Beitrag von hair whisperer »

Wow, herzlichen Glückwunsch zum HG-Fund! Lange hat's gedauert, aber du hast es gefunden! :-) Freut mich für dich! Hast du den Tag im Kalender rot angestrichen? :-D
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Antworten