Sonnenschein!
Wir hatten heute richtig schönes Wetter. Sonnenschein im Winter, ich liebe es! Das war das perfekte Wetter für eine ausgedehnte Shoppingtour. Hauptsächlich Haarkram.... wer hätte es gedacht. Klamotten hab ich leider keine gefunden
Aber ich war im
Lush und hab da gefühlt eine kleine Ewigkeit verbracht. Es sind auch ein paar schöne Sachen mit nach Hause gekommen:
Avocado Co-Wash,
American Cream Condi und das
Kinky Hot Oil Treatment. Zwei der Sachen waren auch noch 50% reduziert

Ich freu mich schon auf die nächsten Haarwäschen
Nach dem Shoppen war ich noch im Kino, im neuen Star Wars Film. Ich fand ihn gut

Und mein Lieblingswookie war dabei... auch wenn er etwas zerrupft aussah
Gestern war
Haarwaschtag. Ich dachte, ich tue meinen Haaren was gutes...
08.01.
Pre-Wash: ~
Wäsche: C/O mit Alterra Feuchtigkeitskur
Öl-Ausdrückmethode mit Avocadoöl
... aber irgendwie waren sie danach ziemlich plusterig, trocken und verklettet in den Spitzen. Ich denke, es ist auf jeden Fall Zeit, dass da mal 1-2 cm abkommen. Langsam werden sie echt trocken.
Dafür hab ich auch ordentlich Neuzuwachs. Gerade im Scheitel- und Schläfenbereich sowie im Nacken merkt man es deutlich. Ordentliche Frisuren sind momentan nicht möglich (wann sind Lockenfrisuren schon je ordentlich

), weil alles kreuz und quer absteht und sich nicht verpacken lassen will. Aber mich freuts. Schließlich bedeutet das ja auch, dass das Eisenpräparat anschlägt. Zumindest gehe ich mal davon aus

Passend dazu hab ich momentan auch das Gefühl, dass beim Waschen weniger Haare ausfallen. Ich hoffe, es bleibt so.
Am Dienstag sind meine bestellten Alpenlandkunst-Forken angekommen.
Oben die
"Lady" in Buche, 13 cm lang, davon 10 cm nutzbar.
Unten die
"Tootsy" 
in Erle, ebenfalls 13 cm lang, davon 11 cm nutzbar.
Ich liebe meine neuen Forken, vor allem die Tootsy ist toll. Sie sitzen beide gut und haben je nach Dutt auch noch Spielraum für mehr Haarlänge.
Mit Neuwuchs-Gewuschel.
Ich glaub, man siehts, dass sie trocken und plusterig waren. Dabei lieben sie den Condi normalerweise.
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende!