*Kitty*- ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: *Kitty*- 1m schwarze Flauschfairies- auf zu MO!
Oh, überleg Dir das gut! Da gibt es ja so schnell kein Zurück und Rot ist auch schön.
Ich färbe alle paar Monate mit Poly Color Blauschwarz.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Hallo Kitty, darf ich mich als Dortmunderin auch mit dazugesellen?
Du hast wunderschöne Haare und ich finde deine Kreativität total inspirierend. Bin schon sehr darauf gespannt, was du aus dem Tusk-Bausatz machst
Du hast wunderschöne Haare und ich finde deine Kreativität total inspirierend. Bin schon sehr darauf gespannt, was du aus dem Tusk-Bausatz machst

2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016
- Ms_Mittens
Ich wünsch dir auch erstmal ein frohes neues Jahr 
Das hört sich alles ganz toll an, was du so berichtest
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Tusk, was für ein tolles Geschenk.
Und ein schönes Längenbild, es sieht auf jeden Fall nicht mehr weit aus bis zu Classic
Das Katzi ist ja süß *.*

Das hört sich alles ganz toll an, was du so berichtest

Und ein schönes Längenbild, es sieht auf jeden Fall nicht mehr weit aus bis zu Classic

Das Katzi ist ja süß *.*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Huhu Kitty, ging es denn schon weiter mit dem Tusk heute? Das, was ich am Montag sehen durfte war ja schon sowas von schön! Ich kann es kaum erwarten, das schöne Stück in deinrm Luxusflausch zu bestaunen.
I wander in dark robes and melancholy
- *Kitty*
Huhu Eihwaz, herzlich willkommen! Mach es Dir gemütlich, nimm Dir einen Kaffee und eine Schmusekatze. 
Danke gleichfalls, Ms_Mittens!
Windfee, ich bin auch schon ganz ungeduldig und gespannt!
Heute war ich werkeln. Ich habe mir eine neue Fräse gekauft, die geht echt ab, aber man muß aufpassen, daß man nicht abrutscht, dann fliegt einem alles um die Ohren.
Ich habe mit Freude festgestellt, daß meine Dremelwelle doch nicht kaputt ist, ich hatte wohl nur vergessen, ein Zwischenstück einzuschrauben.
Zuerst habe ich den Tusk weitergemacht. Ich habe den Durchbruch zwischen den Beinchen geschafft und sie schon mal etwas in Form gebracht. Dann habe ich angefangen, den Mond am Bandschleifer abzurunden. Leider war es gegen 17 Uhr so kalt in der Garage, daß ich total durchgefroren aufhören mußte. Meinen Fortschritt konnte ich nicht dokumentieren, weil mein Kamera-Akku leer war. Ich werde aber in den nächsten Tagen wieder hinfahren und dann auch Fotos machen.

Danke gleichfalls, Ms_Mittens!
Windfee, ich bin auch schon ganz ungeduldig und gespannt!
Heute war ich werkeln. Ich habe mir eine neue Fräse gekauft, die geht echt ab, aber man muß aufpassen, daß man nicht abrutscht, dann fliegt einem alles um die Ohren.

Zuerst habe ich den Tusk weitergemacht. Ich habe den Durchbruch zwischen den Beinchen geschafft und sie schon mal etwas in Form gebracht. Dann habe ich angefangen, den Mond am Bandschleifer abzurunden. Leider war es gegen 17 Uhr so kalt in der Garage, daß ich total durchgefroren aufhören mußte. Meinen Fortschritt konnte ich nicht dokumentieren, weil mein Kamera-Akku leer war. Ich werde aber in den nächsten Tagen wieder hinfahren und dann auch Fotos machen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Hey, da warst du aber fleißig, herzlichen Glückwunsch! Ja, kalte Garagen werden da gegeb abend hin echt ungemütlich, das glaub ich. Mummel dich nur gut ein, damit du fit bleibst.
I wander in dark robes and melancholy
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Welle lebt! Dann kann's ja losgehen!
Bin schon soooooooooooo gespannt!
Aber schee uffpasse mit der Fräse, gell?
Bin schon soooooooooooo gespannt!
Aber schee uffpasse mit der Fräse, gell?

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
Ich ärger mich grad, daß ich nicht zuhause werkeln kann und nicht alles hier hab, ich bin so hibbelig! Außerdem habe ich gestern Epoxidkleber gelauft und wollte damit die CPs von meine Elegance-Flexis neu kleben. Viele haben geschrieben, daß bei der Grace und Elegance die Steine rausfallen. Den Kleber habe ich natürlich auch in der Garage. Ich werde wohl morgen wieder hinfahren, dann ziehe ich aber einen Pullover an.

Danke, Kitty, Kaffee nehme ich gerne! *Kaffee schlürf und Katze kraul*
Ich kann dich total gut verstehen, dass du unbedingt an deinem Projekt weitermachen willst. Geht mir auch immer so
Und ich bin schon total gespannt auf das Ergebnis.
Ich kann dich total gut verstehen, dass du unbedingt an deinem Projekt weitermachen willst. Geht mir auch immer so

Und ich bin schon total gespannt auf das Ergebnis.
2c Mii, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- *Kitty*
Ich habe heute den Tusk und den Mond weitergemacht und drei Stäbe angefangen.
Die Beine sind jetzt soweit ausgefräst und außen ist der Tusk schon einigermaßen glatt gefeilt. Die Innenseiten zu glätten und die Beinchen vorne schmaler zu machen, wird noch sehr viel Arbeit sein. Das Holz scheint viel härter zu sein als Dymondwood, da passiert nicht viel.

Der Mond ist auf dem Weg, rund zu werden.

Hier sind zwei Olivenholzstäbe, die müssen noch gefeilt und poliert werden:

Das ist die Monsterfräse, funktioniert super, muß aber gut festgehalten und mit viel Feingefühl eingesetzt werden.

Gestern hatte ich "mein" Kind zu Besuch und habe ihr einen runden Vierer geflochten. Verstanden habe ich es erst, nachdem ich mit bunten Wollfäden geübt habe. Außerem finde ich es viel einfacher, obenrum zu flechten statt, wie in Nessas und Kupferzopfs Videos, untenrum. Jetzt muß ich nur noch an mir selbst üben.

Die Beine sind jetzt soweit ausgefräst und außen ist der Tusk schon einigermaßen glatt gefeilt. Die Innenseiten zu glätten und die Beinchen vorne schmaler zu machen, wird noch sehr viel Arbeit sein. Das Holz scheint viel härter zu sein als Dymondwood, da passiert nicht viel.

Der Mond ist auf dem Weg, rund zu werden.

Hier sind zwei Olivenholzstäbe, die müssen noch gefeilt und poliert werden:

Das ist die Monsterfräse, funktioniert super, muß aber gut festgehalten und mit viel Feingefühl eingesetzt werden.

Gestern hatte ich "mein" Kind zu Besuch und habe ihr einen runden Vierer geflochten. Verstanden habe ich es erst, nachdem ich mit bunten Wollfäden geübt habe. Außerem finde ich es viel einfacher, obenrum zu flechten statt, wie in Nessas und Kupferzopfs Videos, untenrum. Jetzt muß ich nur noch an mir selbst üben.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Moin Du liebe!
Ich mach die Innenseiten von den Beinchen immer mit sandpapierumwickelter Feile glatt.... hat den Vorteil, dass man nicht quer zum Beinchen feilt sondern parallel zum Beinchen feilen kann, so dass die Huckel besser weggehen und es unwahrscheinlicher ist, dass was zerbricht. Die Spitzen der Beinchen würde ich auch noch fräsen, sonst wirste wahnsinnig. Ebenholz ist Ebenholz ist Ebenholz
Und beim Mond auch rechtzeitig auf Sandpapier umsteigen, damit Du die Verbrennungen komplett weggeschmirgelt bekommst. Die gehen beim Amaranth recht tief. Ich form die Monde immer mit dem 40er-Papier von Bosch aus. Das blaue mit dem Textilhintergrund.
Jaja, Dymondwood ist Butter dagegen.... ich hab grad wieder Pink Ivory am Wickel
Tolle Woche Dir!
Ich mach die Innenseiten von den Beinchen immer mit sandpapierumwickelter Feile glatt.... hat den Vorteil, dass man nicht quer zum Beinchen feilt sondern parallel zum Beinchen feilen kann, so dass die Huckel besser weggehen und es unwahrscheinlicher ist, dass was zerbricht. Die Spitzen der Beinchen würde ich auch noch fräsen, sonst wirste wahnsinnig. Ebenholz ist Ebenholz ist Ebenholz

Und beim Mond auch rechtzeitig auf Sandpapier umsteigen, damit Du die Verbrennungen komplett weggeschmirgelt bekommst. Die gehen beim Amaranth recht tief. Ich form die Monde immer mit dem 40er-Papier von Bosch aus. Das blaue mit dem Textilhintergrund.
Jaja, Dymondwood ist Butter dagegen.... ich hab grad wieder Pink Ivory am Wickel

Tolle Woche Dir!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Ms_Mittens
Oh, ich kann schon erahnen wie klasse der Tusk nachher aussehen wird
>
Der Stein passt so wunderbar zum Holz, es wird klasse aussehen in deinen Haaren.
Und auch auf den fertigen Mond bin ich schon ganz gespannt. Ich bin handwerklich ja leider
total unbegabt, deswegen freue ich mich immer, wenn du hier deine Werkelstücke zeigst
Der runde Vierer sieht doch schon gut aus. Wenn man an sich selbst flechtet (oder flicht?) muss man nur noch mal umdenken.
Bei mir ist es immer umgekehrt, wenn ich meiner Cousine was flechten soll, weil ich ganz anders greife, wenn ich an mir selbst flechte ^^

Der Stein passt so wunderbar zum Holz, es wird klasse aussehen in deinen Haaren.
Und auch auf den fertigen Mond bin ich schon ganz gespannt. Ich bin handwerklich ja leider
total unbegabt, deswegen freue ich mich immer, wenn du hier deine Werkelstücke zeigst

Der runde Vierer sieht doch schon gut aus. Wenn man an sich selbst flechtet (oder flicht?) muss man nur noch mal umdenken.
Bei mir ist es immer umgekehrt, wenn ich meiner Cousine was flechten soll, weil ich ganz anders greife, wenn ich an mir selbst flechte ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Huhu Kitty,
ich hab grade deine Haarbilder im Pferdehaar-Thread gesehen und bin völlig geflasht.
Meine Güte, was für eine Prachtmähne! Die werden ja immer noch schöner! Und die Fairys sehen absolut stimmig dazu aus.
Das auf den Bildern ist deine natürliche Wellenstruktur, oder?
Ich würde gerne schreiben, dass du mein Haarvorbild bist. Leider nie erreichbar, da ich viel weniger Haare habe als du.
ich hab grade deine Haarbilder im Pferdehaar-Thread gesehen und bin völlig geflasht.

Meine Güte, was für eine Prachtmähne! Die werden ja immer noch schöner! Und die Fairys sehen absolut stimmig dazu aus.
Das auf den Bildern ist deine natürliche Wellenstruktur, oder?
Ich würde gerne schreiben, dass du mein Haarvorbild bist. Leider nie erreichbar, da ich viel weniger Haare habe als du.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- *Kitty*
Huhu Cholena! Herzlich willkommen und vielen Dank! Da fühle ich mich ja sehr geehrt, daß ich als Vorbild diene.
Das Bild mit dem türkisbunten Rock (bzw. im Pferdehaarthread mit der schwarzen Jacke) kommt meiner natürlichen Struktur sehr nah, da es an dem Tag geregnet hat und die Flechtwellen sich wieder zu meinen normalen Wellen abgeschwächt haben.
Ich finde Deine Haare aber auch sehr schön und daß Du weniger ZU hast als ich, macht doch nichts. Sie stehen meinen in nichts nach, also fröhliches Wachsenlassen!

Ich finde Deine Haare aber auch sehr schön und daß Du weniger ZU hast als ich, macht doch nichts. Sie stehen meinen in nichts nach, also fröhliches Wachsenlassen!

Ui, der Haarschmuck sieht jetzt schon super toll aus. Ich bin gespannt! 

2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
NHF: Dunkelbraun