Servus !
Hallo ihr Lieben!
Des is cool
Fami, - gel?

_____________________________________________________________________________________________________
Ach Kinderkinder, alle Planerei ist in Asien...
Morgen geht der Alltag wieder los und ich wollte so gerne mit der Renovierung im Keller so weit durch sein, dass ich dann nur noch hätte streichen müssen, aber 1. kommt es anders und 2. ...
Ich hab Glasgewebe verklebt. Das gibt es mit und ohne Vorbehandlung. Im ersten Raum hatte ich das blanke Glasgewebe verklebt, was astrein funktioniert hatte.
Leider hab ich für den zweiten Raum nicht gleich das Material mitgenommen, sondern nachgekauft und da gab es dann nur das vorbehandelte. Ich wusste nicht, was das für ein schrottiges Zeug ist,
sonst hätte ich mir das Glasgewebe eben noch woanders besorgt... Nun, ich sag nur: Tapete frisst Kleber und hält nicht die Bohne
Nachdem ich mit Mühe, dem Verbrauch von Unmengen an Kleber und nach mindestens doppelt so viel Zeit endlich bei der dritten Bahn angekommen bin, will und will die nicht halten.
Die eingekleisterte Wand ist pupstrocken und die Tapete wird immer wabbeliger und kommt mir schlussendlich wieder entgegen
Da hab ich dann alles wieder abgerissen, geflucht und gezetert
Grundsätzlich ist es nichts Schlimmes, aber es wirft meinen Plan um Wochen zurück, denn ich muss ja jetzt erst mal die Küche abbauen und renovieren. Das muss bis Ende Januar passiert sein,
und da ich dann wieder arbeite, hab ich nebenher kaum noch Zeit dafür ....
Das war gestern am frühen Abend und ich hatte auf einmal "frei"

Was tu ich nun?
Tu dir selbst was Gutes, denk ich so bei mir und checke den Mondkalender. Boah, Mist, den Waschtag verpasst
Ich wasch doch immer früh, weil ich finde, da hat man mehr davon
Ok... machste jetzt ne Kur und wäschst dann, gehst halt mal ausnahmsweise mit nassen Haaren schlafen...
Also hab ich mir Nessas Grundrezept angemischt. Vor einem Jahr noch hat alles mit Honig bei mir immer Klätsch verursacht. Aber jetzt ist schon viel NHF da und die reagiert ja anders...
Ich finde, das ist einen Versuch wert - oder?
Meine Mischung: 1 TL Honig, 1 TL Aloe Vera Gel, 2 TL Protein-Condi von AO
Ist nicht gerade sehr viel an Menge und reichte für mich gerade so zum einschmieren. Folie drum, Mütze auf und mit der Tochter die Poster ausgesucht, auf die sie nicht verzichten kann.
Dann vor der Glotze hängen geblieben und um Mitternacht hab ich letztendlich gewaschen
Bereits beim Auswaschen fühlt sich das schon sooooo toll an und für mich steht seit diesem Augenblick fest, dass diese Kur zum Bestandteil meiner Pflegeroutine werden wird
Gewaschen hab ich 1x mit Rocky, mit Zitrone gerinnst. Nach einer kurzen Zeit im Handtuchturban die Slap angezogen und schlafen gegangen...
Heute Morgen waren die Haare noch nicht ganz trocken. Aber sie sind weich, flauschig, unbeschwert und sehen so aus:
Nur ein wenig mit den Fingern gekämmt