rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rugxharulino

Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL

#1141 Beitrag von rugxharulino »

Hehe... dein Ausflug in die Küche klingt ganz nach mir. :huepf: :naegel:

Ach und hiermit oute ich mich auch als nicht mehr stiller Mitleser ;-)
mit Shampoobars im Test und rotem Henna entspannte die Haare wachsen lassen
PHF - hennarot | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm | ZU 6,3 cm
rock'n'silver

#1142 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

isa, ich war auch positiv überrascht,wie unkompliziert das ging :) und hab schon bei der Reklamation eine andere Grace geordert ;)
Jetzt warte ich nur noch auf die Januar-Flexi :pfeif:

Hallo rugxharulino, ich grüße dich :) freut mich sehr, dass du aus der Stille heraus gekommen bist :D
Dein Nick ist ja mal kompliziert-interessant und gut, dass du ihn in deinem PP erklärt hast ;)

_____________________________________________________________________________________

Waschdaaag ! :showersmile:

prewash: Avocado-Kur
wash: Rocky
rinse: 1El Zitronenesaft auf 1l Wasser mit dest. Wasser ausgespült
leve-in: keins

Neu bei dieser Wäsche ist eig. nur die Avocado-Kur. Die habe ich ja, wie beschrieben, noch mit Kokosmilch aufgepimpt und dann über Nacht einwirken lassen.
Rocky ist eine bewährte Seife und um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen, habe ich sie wieder benutzt. Auch die Rinse ist unverändert.

Ich musste heute zwei Mal aufschäumen, um die Reste der Kur auswaschen zu können und ich bin restlos zufieden.
Weich, fluffig, flauschig und mit erstaunlicher Struktur:
Bild Bild Bild
Das ist direkt nach dem trocken werden aufgenommen, ungekämmt und spricht für sich :)
____________________________________________________________________________________

Ich war heute einkaufen und hab aus dem Augenwinkel heraus Kokosmilch entdeckt. In einem Geschäft, in dem ich das nicht vermutet hätte.
Na gut. Eingepackt und mitgenommen :mrgreen:
Die erste Dose hab ich im DM erstanden und da war nur 60% Fruchtfleisch drin. In dieser hier 80% und "cremig" steht auch noch außen drauf...
Ich brauche sie noch nicht, aber ich bin gespannt, wie "anders" sie ist...

Nessas Grundrezept möchte ich auch noch ausprobieren und ein Mal Kokosmilch pur als Kur ebenso :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
isa117

#1143 Beitrag von isa117 »

Das Waschergebnis kann sich sehen lassen, sieht super fluffig gepflegt aus!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
laylala

#1144 Beitrag von laylala »

Kokosmilch hab ich in der Haarpflege nur einmal verwendet - ich endetet mit Fettkopf par excellence :irre: und brachte es kaum mehr raus. Seither darf maximal Kokosöl in die Haare ;-)
Avocado tönt aber gut, wobei ich die lieber esse als in die Haare streiche. Scheint deinen Haaren gut zu tun, sie sehen wirklich sehr locker aus :)

Drück dir für die Ersatzflexi die Daumen!
Wolkenkopf

#1145 Beitrag von Wolkenkopf »

Ooouhhh! Was für schöne Wellen! :banane:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
pogokiki

#1146 Beitrag von pogokiki »

Ja, ich sehe sie auch. Absolut natürlich echte Wellen!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lenchen204

#1147 Beitrag von Lenchen204 »

Da hast du wirklich ein klasse Ergebnis :gut: :huepf: Man sieht auch die Weichheit und Flauschigkeit :verliebt:
Die Wellen sind übrigens mega :gut: :mrgreen: Gefällt mir sehr!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1148 Beitrag von Federmaus »

Schöne Wellen, und die Haare sehen total fluffig aus. :D

Beim nächsten Einkauf werde ich wohl auch mal nach einer Acocado suchen...:kicher:
Selysa

#1149 Beitrag von Selysa »

Sehr schöne, flauschige Wellen! :)
Jetzt ist die Avocado-Kur in meiner Prioritätenliste noch höher gerutscht XD

Ist es nicht lustig, was einem mittlerweile beim Einkaufen alles auffällt? :ugly: Ich habe neulich Traubenkernöl entdeckt :D War allerdings viiiel zu teuer!
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#1150 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Danke isa! Ich bin auch überaus zufrieden :)

laylala, ich hab Avocado ja auch noch nicht einmal gegessen :shock:
Oh, die Flexi ist schon da, aber selbst mit der bin ich nicht sooo zufrieden. Irgendwie fällt sie klein aus und ach... ich weiß auch nicht ... :roll:

Danke Wolkenkopf :D Dafür,, dass ich IMMER geglaubt hab, Schnittlauchlocken zu haben, sieht das doch echt vielversprechend aus :D

kiki, ist das nicht unglaublich :shock:

Danke Lenchen :oops:

Federmaus, aber achte besser darauf, dass sie reif ist, als ich das gemacht hab :lol:

Hihi, Selysa, ach weißt du, ich hab festgestellt, wenn es für die Haare ist, ist mir nix zu teuer ;)
und ich hab auch schon nach dem Motto "wenn es mir nicht schmeckt, schmier ich´s in die Haare" eingekauft :kicher:
___________________________________________________________________________________________________

Tja... an meiner Haarfront tut sich gerade so gar nüschte...

Durch das immer noch Renovieren und nebenher das Zimmer meiner Tochter wieder herrichten und Einkaufen mit meiner alten Dame und ....
hab ich grad so gar keinen Kopp dafür :nixweiss:
Ich weiß nur, dass ich vor der nächsten Wäsche wieder kuren werde :mrgreen:

:winkewinke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Famigoa

#1151 Beitrag von Famigoa »

Hay meine Süße, was hast du denn plötzlich für Megawellen in deinen Haaren ?! :augenreib: Du hast mich mit deiner Avocado heute richtig angesteckt! Lass dich mal knuddeln! :knuddel:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#1152 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Des is cool Fami, - gel? :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

Ach Kinderkinder, alle Planerei ist in Asien...
Morgen geht der Alltag wieder los und ich wollte so gerne mit der Renovierung im Keller so weit durch sein, dass ich dann nur noch hätte streichen müssen, aber 1. kommt es anders und 2. ... :roll:

Ich hab Glasgewebe verklebt. Das gibt es mit und ohne Vorbehandlung. Im ersten Raum hatte ich das blanke Glasgewebe verklebt, was astrein funktioniert hatte.

Leider hab ich für den zweiten Raum nicht gleich das Material mitgenommen, sondern nachgekauft und da gab es dann nur das vorbehandelte. Ich wusste nicht, was das für ein schrottiges Zeug ist,
sonst hätte ich mir das Glasgewebe eben noch woanders besorgt... Nun, ich sag nur: Tapete frisst Kleber und hält nicht die Bohne :evil:

Nachdem ich mit Mühe, dem Verbrauch von Unmengen an Kleber und nach mindestens doppelt so viel Zeit endlich bei der dritten Bahn angekommen bin, will und will die nicht halten.
Die eingekleisterte Wand ist pupstrocken und die Tapete wird immer wabbeliger und kommt mir schlussendlich wieder entgegen :twisted:
Da hab ich dann alles wieder abgerissen, geflucht und gezetert :evil:

Grundsätzlich ist es nichts Schlimmes, aber es wirft meinen Plan um Wochen zurück, denn ich muss ja jetzt erst mal die Küche abbauen und renovieren. Das muss bis Ende Januar passiert sein,
und da ich dann wieder arbeite, hab ich nebenher kaum noch Zeit dafür .... :roll:

Das war gestern am frühen Abend und ich hatte auf einmal "frei" :shock: Was tu ich nun?
Tu dir selbst was Gutes, denk ich so bei mir und checke den Mondkalender. Boah, Mist, den Waschtag verpasst ](*,)

Ich wasch doch immer früh, weil ich finde, da hat man mehr davon :nixweiss:

Ok... machste jetzt ne Kur und wäschst dann, gehst halt mal ausnahmsweise mit nassen Haaren schlafen...

Also hab ich mir Nessas Grundrezept angemischt. Vor einem Jahr noch hat alles mit Honig bei mir immer Klätsch verursacht. Aber jetzt ist schon viel NHF da und die reagiert ja anders...
Ich finde, das ist einen Versuch wert - oder?

Meine Mischung: 1 TL Honig, 1 TL Aloe Vera Gel, 2 TL Protein-Condi von AO

Ist nicht gerade sehr viel an Menge und reichte für mich gerade so zum einschmieren. Folie drum, Mütze auf und mit der Tochter die Poster ausgesucht, auf die sie nicht verzichten kann.
Dann vor der Glotze hängen geblieben und um Mitternacht hab ich letztendlich gewaschen 8)

Bereits beim Auswaschen fühlt sich das schon sooooo toll an und für mich steht seit diesem Augenblick fest, dass diese Kur zum Bestandteil meiner Pflegeroutine werden wird :mrgreen:

Gewaschen hab ich 1x mit Rocky, mit Zitrone gerinnst. Nach einer kurzen Zeit im Handtuchturban die Slap angezogen und schlafen gegangen...

Heute Morgen waren die Haare noch nicht ganz trocken. Aber sie sind weich, flauschig, unbeschwert und sehen so aus:
Bild

Nur ein wenig mit den Fingern gekämmt :D

isa117

#1153 Beitrag von isa117 »

Wow , die Kur hört sich klasse an, deine Haare sehen super aus! Ist notiert. ......
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
pogokiki

#1154 Beitrag von pogokiki »

Die Kur ist offenbar ein noch mehr Wellen hervor Lock(end)er! cool!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
rock'n'silver

#1155 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

isa, nicht nur notieren, sondern anwenden ;)
Bin gespannt, wie deine Haare damit werden :nickt:

Was so ein bissl Feuchtigkeit und Pflege doch ausmachen, gel kiki :)
__________________________________________________________________________________________________

Oh, Mann ...
Bild

mein Hornkamm :heul: Ich sag nur: "Wenn rohe Kräfte sinnlos walten... "
Manchmal ist es echt blöd mit der Behinderung meiner Tochter. Immer ungeduldig und ohne Selbsteinschätzung ihrer Kraft :roll:

Und die Frisur des Tages:
Bild Bild Bild

Ein Gibson Tuck mit Grace in S

Ich glaube, aus der Frisur bin ich so langsam raus gewachsen. Das sieht doch jetzt schon sehr nach Entenpopo aus :lol:

Vll versuche ich mal eine größere Flexi und befestige sie direkt auf dem Getuckten :nixweiss:

Gesperrt