Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schiggy

Re: schiggy- mit wechselnder Struktur bis zur Taille 2 a/b M

#166 Beitrag von schiggy »

cool, da hab ich ja direkt deinen geschmack getroffen :D ich habe den immer gemacht, als meine haare so schlecht gesessen haben vom letzten schnitt... ich schau dann gleich nach :) ich habe noch nichts graues, bin aber auch froh drum :D

hier noch mein zöpfchen von ende mai 2014:
Bild

jetzt nach dem schnitt des deckhaars sieht die stufe zwischen deckhaar und längen noch abgehackter aus. strohig und klettig sind sie trotzdem noch, da bringt auch 1 cm weniger stroh nichts. ich werde das deckhaar jetzt 6-12 monate wachsen lassen und irgendwann das ganze stroh radikal kürzen. aber so wie im moment bringt das nichts....
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#167 Beitrag von schiggy »

Frisurenupdate

der versuch eines nuvi-buns. ich weiß immernoch nicht, was ich falsch gemacht habe...
Bild
Radischen

#168 Beitrag von Radischen »

oooh...ich find das Zöpfchen voll süß :blueten:

Beim Bun...sieht zu locker gebunden und an der falschen Stelle "durchstochen" aus!? ...aber sorry.... ich haben von sowatt null Ahnung!! :help: :lol:

Deine Weste ist toll!!Wo ist die her? ...aber für sowas bin ich wohl zu alt... :| Wie alt bist du eigentlich? :D

edit:hast du eigentlich mal die Alverde Macadamia Karite Butter ausprobiert?Könnte mir gut vorstellen das sie deinen Haare gut tut. :)
Lockenbella

#169 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, mir sieht es nach einem locker gemachten Wickeldutt :lol: . Bei Nuvi- Bun musst du doch senkrecht stecken oder ? Der klappt bei mir noch nicht ,durch die stufigen Enden fehlt da leider alles auseinander :roll:

Tja, so schnell vergeht die Zeit, das war aber ein kleines Schwänzchen :mrgreen: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#170 Beitrag von schiggy »

@ Radischen: danke :D ja, ich wusste nicht, wo ich durchstechen soll.. ich habe den stab einfach irgendwo hingesetzt... die weste ist glaub ich vom colloseum. sie hat an der riiiiesigen kapuze noch ohren und vorne 2 bommel :D ich bin übrigens 23... nein, von der hatte ich noch nie gehört... habe sie aber gleich mal gegoogelt.

@ Lockenbella: cool, den wickeldutt konnte ich auch noch nicht :D ich habe keine ahnung... aber da ich noch mehr stufen hab als du, wird es wohl auch nicht klappen. bei mir hält einfach noch kein einziger dutt :/ ja, das war klein. aber immerhin war der/das? (schädliche) haargummi farblich auf die ohrringe abgestimmt :mrgreen:
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#171 Beitrag von Lockenbella »

Also bei mir fängt so langsam an der LWB und Wickeldutt zu halten. Vorher habe ich so eine Art Cinanom gedreht und mit Stab durchgestochen, das hielt als erstes.

Tja, bei mir geht so ein Dutt mit Gummi zum Schlafen auch am besten. Ich drehe mich sehr viel im Schlaf und Schlafe unruhig, aber das hält. Bei dem Engländer, den ich jetzt in den letzten 3 Wochen zum schlafen praktiziert habe, habe ich den ersten Spließ an den Spitzen gefunden :shock: , also wird wieder Dutt gemacht.

Edit: was mir ein einfällt , hast du schon den Disc Bun versucht? Der müsste normalerweise bei der Länge und auch Stufen schon klappen.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
schiggy

#172 Beitrag von schiggy »

@ Lockenbella: ohje, kein Wunder hält bei mir nichts. Du hast ja schon wesentlich längere Haare und weniger Stufen...Ich drehe mich immer wie verrückt, ich kann auch nicht mit offenen Haaren schlafen, sonst ist alles verfilzt. Der Franzose war aber auch nicht das wahre, die schiefen Wellen haben mir nicht gefallen und es fühlte sich nicht so haarschonend an. Momentan schlafe ich ja quasi auf der Unterwolle. Da die so gesund ist, verfilzt überhaupt nichts und es hält super. Ich bleibe also bei der Endivienfrisur und werde versuchen, das Haargummi durch ein Seidentuch o.ä. zu ersetzen... Bei dem Discbun habe ich das Tutorial nicht verstanden :oops:

Experiment 27 - Alverde Haarkur, Alverde Shampoo

Tag nach der letzten Wäsche: Tag 2
Haarkur: Alverde Haarkur Aloe Vera Hibiskus, 5-10 Minuten
Auswaschen: Alverde Mandel Argan-Shampoo (nur Ansatz einshampooniert), kalte Rinse mit destilliertem Wasser, stehend
Sonstiges: Die Haare haben beim Nassmachen immernoch nach Chlor gerochen
Ergebnis: Ich bin sooo zufrieden..:) Sie glänzen, sind wellig (ich habe sogar 2 größere Strähnen mit Korkenzieherlocken) und das Volumen ist auch in Ordnung. Sogar von hinten sehen sie gut aus und die Färbeleichen sind auch brav...

Die Bild sind wieder in ungekämmt (ich kämme meine Haare in den letzten Tagen quasi gar nicht mehr, weil ich den Kamm grad verlegt habe und zu faul zum Suchen bin :oops:) :

BildBild
Zuletzt geändert von schiggy am 12.01.2016, 15:54, insgesamt 5-mal geändert.
Lockenbella

#173 Beitrag von Lockenbella »

Hier ist die Anleitung mit Video viewtopic.php?f=6&t=18450
schiggy

#174 Beitrag von schiggy »

Danke, ich werde es bald mal ausprobieren :) , ich brauche eh dringend eine neue Sportfrisur. Heute im Sport hatte ich nämlich Probleme mit meinen Haaren :roll: . Ich habe einen Pferdeschwanz getragen, allerdings sackt er sofort (!!) ab, die Papanga-Nachmache flutscht aus den Haaren raus, es ziept an einzelnen Haaren...Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass meine Haare schon zu schwer dafür sind... Aber wenn ich sehe, was andere hier mit ihren Haarlängen noch für Pferdeschwänze tragen.... :oops: Ich brauche dringend eine Alternativfrisur, die schnelles Bewegen/Hüpfen, Kopf-nach-unten-neigen, seitliches Liegen und auf-dem-Rücken-liegen mitmacht. Ein Franzose/Holländer ist beim Liegen schwierig und einen Dutt mit Haarschmuck bekomme ich noch nicht hin (bzw mag ich auch ungern auf meinem Haarstab liegen) :?
Zuletzt geändert von schiggy am 30.06.2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#175 Beitrag von schiggy »

heute sind die haare nicht mehr so schön wie gestern, sie sehen etwas strohig aus... aber im moment ist mir das egal.

seit ich keinen pony mehr habe, ist mir mein extremer neuwuchs aufgefallen. rechts und links wachsene richtige strähnen raus. ich habe den neuwuchs mal rausgezuppelt und möchte ihn hier gerne festhalten, damit ich es später vergleichen kann. hoffentlich macht sich der neuwuchs bald im ZU bemerkbar :) (meine stirn sieht zum glück nicht immer so aus :D )
Bild

außerdem möchte ich auch das wachstum meiner "fronthaare" festhalten. leider dauert es noch eine weile, bis diese nachgewachsen sind... gefühlt wachsen sie gar nicht... leider etwas unscharf:
Bild

[organisatorische änderung: ich werde jetzt die überschriften meiner experimente in verschiedene farben abändern, damit ich den überblick behalte:
grün - zufrieden
gelb - mittelmäßig/nochmal testen
rot - nicht zufrieden]
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#176 Beitrag von Lockenbella »

Das ist wirklich süß :lol: .

Und wenn du für Sport dir zwei Zöpfe machst? Dann könnte man auf dem Rücken liegen und sie Haare sind nicht im Nacken. So eine Art 2 Franzosen, nicht zu weit seitlich und nicht zu weit hinten. Das könnte man ja üben. Ansonsten habe ich sehr sportlichen Beruf und ich habe in der Übergangsphase sehr viel so eine Art Cinnanom gedreht und mit vielen (5-6) Klammern um den Dutt befestigt, evtl. Pferdeschwanz als Grundlage. Sieht nur blöd aus aber hält sehr gut. Solche http://www.amazon.de/Glamour-STYLE-Styl ... arklammern , die kriegt man in Drogerie für wenig Geld ich glaube 2 Stück für 1,99€

Edit: Tippfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Lockenbella am 12.01.2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#177 Beitrag von schiggy »

meinst du so eine art classics? ich glaube nicht, dass meine 2 linken hände das hinbekommen und ehrlich gesagt finde ich sie auch nicht schön[/i][/color] :oops: ... meinst du einen cinnamon? oder was ist conanom? von den klammern habe ich auch welche, sogar im schicken lila. aber ich weiß nicht, wie ich auf denen liegen soll :/

memo an mich: frische mango testen
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lockenbella

#178 Beitrag von Lockenbella »

Cinnanom :oops: , mach den doch ganz oben .
schiggy

#179 Beitrag von schiggy »

mal schauen, ob ich das mit meiner haarlänge schon hinbekomme...

heute sind die haare unheimlich strohig. ich habe allerdings auch gestern abend den pony gewaschen/geföhnt und etwas trockenshampoo benutzt (warum auch immer sie schon wieder fettig waren :roll: ) ...und ich habe sie heute größtenteil offen getragen. eigentlich hätte ich sie heute waschen sollen, aber ich hatte absolut keine lust und es hat auch nicht zu meinen wochenendplänen gepasst...deshalb habe ich rund um den kopf die deckhaare abgeteilt und mit meinem alverde mandel argan- shampoo gewaschen. das war keine so gute idee, die haare haben soooo extrem geklettet, dass ich sie fast auseinander reißen musste. strohig waren sie natürlich immernoch. leider waren die haare auch noch minimal feucht, als ich den schlafdutt gemacht habe. deshalb hatte ich am nächsten tag ganz komisch geformte wellen/locken. ich habe dann die ponypartie weggesteckt und ansonsten offen getragen. als ich von der schule/arbeit kam, waren sie noch einigermaßen ansehnlich, aber bis mittags halten sie nicht mehr durch... wie gern hätte ich einen längeren waschrhythmus :roll:
Zuletzt geändert von schiggy am 14.01.2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#180 Beitrag von schiggy »

... und hier 2 bilder meiner dellenwellen ;):

BildBild
Gesperrt