@lynx2803 Stimmt war in der Tat gar net so wild. Am schwierigsten fand ich es am Schluss den Draht wieder zu Ösen zu biegen. Das Originalteil ist eeeeecht robust. o.o Zum Flechtwerk - keine Ahnung ob das Kind nen Namen hat aber es ist im Prinzip ein aufgerollter Franzose. Also Franzose flechten, dann das Schwanzspitzerl ein oder zweimal nach innen einklappen (unter den am Kopf anliegenden stecken) und dann mit einer Forke von oben nach unten oder seitlich reinweben (das umbeklappte muss dabei unbedingt mit durchstochen werden, sonst rollt er sich wieder ab. xD)
Im Prinzip ganz einfach - evtl durch das 'in-die-Zopftasche-stecken' nicht gaaaaanz so Haarschonend. Ich liebe diese Frisur aber und trage sie sehr oft.
@pogokiki Und ich freu mich erst! Ich hätt geheult hätt ichs versaut! xD Ehm Maulkorb .. ja... den hat er zwar auf, aber Bauchrednen kann er leider auch...o.o
@Râa Huhu!!! Freut mich. :3 Wie gesagt, keine Schande wenn er nix für dich ist auf Dauer. Aber ja nicht unter Wert abgeben!

Ein Vermöööööögen ist der Wert.
@Schwarzkittel Uiiii schön dass du hergefunden hast!

Und vielen lieben Dank! Gratis Komplimente sammel ich gern und heb sie auf für schlechte Zeiten!

Du, ich hab auch ewig gezögert, aber bei der Essence war ich so in der Zwickmühle, dass ich alle Sorgen über Bord geworfen hab. :3 Bis auf das Auf-und-Zubiegen der Ösen ist es kein Kunststück. xD
@Ruby Gloom Ja die Länge hat mich bei den TTs auch immer abgeschreckt - aber den da fand ich net mal so arg lang. Knapp 17cm. Ich glaub der ist nicht gaar zu utopisch. xD Hehhehe mach dir da mal keine zu großen Hoffnungen. ;P Mehr als Taille/Steiß hatte ich eigendlich nicht vor. Und bis dahin fällt mir sicher immer irgendeine Frisur ein.
psssst und zu den Bäumen, rate Mal wer eine Consultant losgejagt hat, eine Spring is in the Hair zu finden. ;D Leider hat sie nur einen Mini aufgetan aber immerhin. xD
----
Und jetzt zu mir. ;P
Es sind jetzt nach und nach noch ein paar
'Altlasten' aus dem Dezember eingetrudelt. Zuerst Neuzugänge adoptiert aus der TB:
* Ficcare - Jewel Emerald - L

-
* Beaded8 - Grün - ca 11cm

-
Dann noch ein Stück über das ich mich besonders freue, eine der letzten Opera von Senza Limiti! *-* Mir hat dieses Model schon länger gefallen und dann lese ich, dass die Produktion eingestellt wird. Da ist mir die Düse gegangen und ich hab Gundula noch letztes Jahr angeschrieben. xD 11cm war das kürzeste was sie noch hatten. Ich denke aber die sind machbar. :3 Noch nicht perfekt von der Länge (dürften kürzer sein) aber eine realistische Reinwachsgröße. Und wenn ichs mir anders überlege - Gundula hat angeboten sie jederzeit zu kürzen.

* Senza Limit - Opera - Gold + K4E Kugel (petrol) - 11cm

-

-
Die Kugel ist auch ganz ganz toll.

Es ist ein Petrolton. Diese ganz spezielle hat noch eine grüne Wolke im inneren. Find ich extrem schick!
--
Frisuren:
Da habe ich heute auch endlich eine neue gelernt! Den Spidermom's Bun. :3 Also die sogenannte Doppelte Schlaufe. Zuerst hat er gar net geklappt und ich war schon wieder frustriert, dass meine Haare einfach so kurz sind. Bis ich dann einfach über weniger Finger gewickelt hab und schon hats geflutscht! xD

Hier die bombenfeste Wuschelvariante mit der Winter Wonder in L.
--
Farbkombi und modische Albernheiten:
Hahahhaha hab mir heute Hosenträger geleistet (hab da eine Hose in einem wirklich hübschen Lila/Bordeaux die ich mit Gürtel einfach nicht ansehnlich zum Halten bekomme - aber das nur am Rande). Aus Jux und Tollerei hab ich dann meinen SL Geschenkstab dazu kombiniert - denn die Kugel, der Streifen im Hosenträger und natürlich die besagte Hose leuten in der selben Farbe. xD

Leider sieht mans auf dem Bild net ganz - die Sonne hats nicht durch die Wolken geschafft. Auch wenn Haarschmuck in der Farbe nicht meins ist - für diesen Moment fand ichs lustig.
--
Haarpflege:
Ich hab schon länger dieses Shampoo von Ives Rocher rumstehen und da es letztens schnell gehen musste, wars einen Versuch wert! :3

Habe vergangene Woche 2x damit gewaschen (Kopf einschäumen und Schaum einmal nach unten in die Längen streichen - gründlichst auswaschen und Quick-Rinse aus 1L Wasser und 5Tr Teebaumöl; Khadi-Amla-Öltunke für die Spitzen zum Abschluss) und gestehe, ich finds ehrlich nicht blöd! Die KH ist nicht angegriffen und die Haare werden MEGA weich. Manko ist wie immer, dass ich einen Tag eher waschen muss (also am 3. anstatt 4. Tag). Und die hübschen Wellen hängen sich sehr schnell aus. Für die schnelle Wäsche zwischendurch bleibt es aber definitv im Sortiment. :3