Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> aus Stroh mach rotes Gold]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: Tannenfuchs und die Pelzzucht [-> Aus Stroh mach rotes G

#196 Beitrag von pogokiki »

Hach, das Rot im Schnee is doch mal schön :)

Freu mich, dass der Flexiumbau komplikationslos geklappt hat und das Ergebnis lässt sich sehen: gleich viiiiel edler!

Bin gespannt, wie der Maulkorb beim Drachen funktioniert - meiner hat nämlich auch Krallen... mit denen kann er gut Haarschmuck greifen... was er auch tut :mrgreen:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Râa

#197 Beitrag von Râa »

Endlich mal wieder etwas Zeit zum Stöbern...so schöne Fotos und Haare und Schmuckstücke und Besuch, hach.

Ganz lieben Dank nochmal für den schönen Mond, ein bisschen muss ich zwar noch mit ihm kämpfen, aber ich find ihn dennoch :soo_gross: sooo schön :ohnmacht:

:winke:
Schwarzkittel

#198 Beitrag von Schwarzkittel »

:winkewinke: Da werde ich mich hier auch mal niederlassen! Schöner Flexiumbau, da traue ich mich ja noch nicht dran muss ich sagen. Dein neuer TT und der Toffee Acrylstab, einfach wunderschön, die stehen Dir super! :) Aber ganz besonders bin ich von Deinem selbstgemachten Mond beeindruckt! =D>
Ruby Gloom

#199 Beitrag von Ruby Gloom »

Tannenfuchs hat geschrieben:Und er war so lange unkommentiert in der TB - da musste sich doch jemand erbarmen. xD Verflixte Versuchung.
Ach der war daaaas.... Naja der wäre mir denke ich eh heillos zu lang. Tolles Tragbilde :) Wir reden uns wieder, wenn du rauswächst... :lol:

Die bunte Essence sieht mit den matten Perlen ausgezeichnet aus und ich denke sie passt auch wunderbar zu deinem Typ :) Ich bin definitiv für Pro Wald - Rettet die Bäume! (schreibt die Baumaktivistin, die beim letzten Sale noch ne Mini auf Reserve gekauft hat, falls sie ihre mal verlieren sollte und ne XS, damit sie das CP auf ne andere Flexi stöpseln kann :pruust: )
Tannenfuchs

#200 Beitrag von Tannenfuchs »

@lynx2803 Stimmt war in der Tat gar net so wild. Am schwierigsten fand ich es am Schluss den Draht wieder zu Ösen zu biegen. Das Originalteil ist eeeeecht robust. o.o Zum Flechtwerk - keine Ahnung ob das Kind nen Namen hat aber es ist im Prinzip ein aufgerollter Franzose. Also Franzose flechten, dann das Schwanzspitzerl ein oder zweimal nach innen einklappen (unter den am Kopf anliegenden stecken) und dann mit einer Forke von oben nach unten oder seitlich reinweben (das umbeklappte muss dabei unbedingt mit durchstochen werden, sonst rollt er sich wieder ab. xD)
Im Prinzip ganz einfach - evtl durch das 'in-die-Zopftasche-stecken' nicht gaaaaanz so Haarschonend. Ich liebe diese Frisur aber und trage sie sehr oft. :)

@pogokiki Und ich freu mich erst! Ich hätt geheult hätt ichs versaut! xD Ehm Maulkorb .. ja... den hat er zwar auf, aber Bauchrednen kann er leider auch...o.o

@Râa Huhu!!! Freut mich. :3 Wie gesagt, keine Schande wenn er nix für dich ist auf Dauer. Aber ja nicht unter Wert abgeben! ;) Ein Vermöööööögen ist der Wert. :D

@Schwarzkittel Uiiii schön dass du hergefunden hast! :knuddel: Und vielen lieben Dank! Gratis Komplimente sammel ich gern und heb sie auf für schlechte Zeiten! :mrgreen: Du, ich hab auch ewig gezögert, aber bei der Essence war ich so in der Zwickmühle, dass ich alle Sorgen über Bord geworfen hab. :3 Bis auf das Auf-und-Zubiegen der Ösen ist es kein Kunststück. xD

@Ruby Gloom Ja die Länge hat mich bei den TTs auch immer abgeschreckt - aber den da fand ich net mal so arg lang. Knapp 17cm. Ich glaub der ist nicht gaar zu utopisch. xD Hehhehe mach dir da mal keine zu großen Hoffnungen. ;P Mehr als Taille/Steiß hatte ich eigendlich nicht vor. Und bis dahin fällt mir sicher immer irgendeine Frisur ein. :pfeif:
psssst und zu den Bäumen, rate Mal wer eine Consultant losgejagt hat, eine Spring is in the Hair zu finden. ;D Leider hat sie nur einen Mini aufgetan aber immerhin. xD

----
Und jetzt zu mir. ;P
Es sind jetzt nach und nach noch ein paar 'Altlasten' aus dem Dezember eingetrudelt. Zuerst Neuzugänge adoptiert aus der TB:
* Ficcare - Jewel Emerald - L
Bild - Bild

* Beaded8 - Grün - ca 11cm
Bild- Bild

Dann noch ein Stück über das ich mich besonders freue, eine der letzten Opera von Senza Limiti! *-* Mir hat dieses Model schon länger gefallen und dann lese ich, dass die Produktion eingestellt wird. Da ist mir die Düse gegangen und ich hab Gundula noch letztes Jahr angeschrieben. xD 11cm war das kürzeste was sie noch hatten. Ich denke aber die sind machbar. :3 Noch nicht perfekt von der Länge (dürften kürzer sein) aber eine realistische Reinwachsgröße. Und wenn ichs mir anders überlege - Gundula hat angeboten sie jederzeit zu kürzen. :)
* Senza Limit - Opera - Gold + K4E Kugel (petrol) - 11cm
Bild - Bild - Bild

Die Kugel ist auch ganz ganz toll. :verliebt: Es ist ein Petrolton. Diese ganz spezielle hat noch eine grüne Wolke im inneren. Find ich extrem schick!
--
Frisuren:
Da habe ich heute auch endlich eine neue gelernt! Den Spidermom's Bun. :3 Also die sogenannte Doppelte Schlaufe. Zuerst hat er gar net geklappt und ich war schon wieder frustriert, dass meine Haare einfach so kurz sind. Bis ich dann einfach über weniger Finger gewickelt hab und schon hats geflutscht! xD
Bild
Hier die bombenfeste Wuschelvariante mit der Winter Wonder in L. :)

--
Farbkombi und modische Albernheiten:
Hahahhaha hab mir heute Hosenträger geleistet (hab da eine Hose in einem wirklich hübschen Lila/Bordeaux die ich mit Gürtel einfach nicht ansehnlich zum Halten bekomme - aber das nur am Rande). Aus Jux und Tollerei hab ich dann meinen SL Geschenkstab dazu kombiniert - denn die Kugel, der Streifen im Hosenträger und natürlich die besagte Hose leuten in der selben Farbe. xD
Bild
Leider sieht mans auf dem Bild net ganz - die Sonne hats nicht durch die Wolken geschafft. Auch wenn Haarschmuck in der Farbe nicht meins ist - für diesen Moment fand ichs lustig. :D

--
Haarpflege:
Ich hab schon länger dieses Shampoo von Ives Rocher rumstehen und da es letztens schnell gehen musste, wars einen Versuch wert! :3
Bild
Habe vergangene Woche 2x damit gewaschen (Kopf einschäumen und Schaum einmal nach unten in die Längen streichen - gründlichst auswaschen und Quick-Rinse aus 1L Wasser und 5Tr Teebaumöl; Khadi-Amla-Öltunke für die Spitzen zum Abschluss) und gestehe, ich finds ehrlich nicht blöd! Die KH ist nicht angegriffen und die Haare werden MEGA weich. Manko ist wie immer, dass ich einen Tag eher waschen muss (also am 3. anstatt 4. Tag). Und die hübschen Wellen hängen sich sehr schnell aus. Für die schnelle Wäsche zwischendurch bleibt es aber definitv im Sortiment. :3
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 23.01.2016, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
lynx2803

#201 Beitrag von lynx2803 »

Haha, ja, geht mir ähnlich. Die Ösen sind mies. Aber mit dem richtigen Werkzeug geht es ganz gut.

Hm, das muss ich mal ausprobieren. Also nach unten einrollen? Ist auch recht locker geflochten, oder?

Haaach die Emerald! Die passt wirklich toll zur Haarfarbe! :verliebt: Eigentlich fehlt mir auch noch eine grüne. Aber ich warte noch. IRGENDWANN... *Hände-reib*
Und bei der Opera hast Du ja Glück gehabt. Aber wie schon im SL Thread gesagt: Ich LIEBE diese Kombination. :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Tannenfuchs

#202 Beitrag von Tannenfuchs »

Hatte zum Glück noch Zangen von meinem damaligen Wahnanflug selber Schmuck zu basteln. xD

Noch sind Operas da, lynx ;) *unschuldigpfeif*
Und ja nach unten einrollen. Ich hab ja noch net so lange Haar da ist das noch machbar. xD Ab ner gewissen Länge wirds nicht mehr so ganz klappen weill dann wird die Haartasch zu eng. xD

Relativ locker geflochten. Bzw eigendlich nicht gezielt - aber ich kann einfach net stramm arbeiten. xD Das heißt es war ein für mich normales Flechten. Das Flechtwerk hat sich aber dann beim Einrollen und in die Tasche stecken gelockert. Drum sieht des dann so massig aus am Schluss. Wenn man die Forke richtig reinbekommt (eine Art Weben) hät das ding Bombe. :3
lynx2803

#203 Beitrag von lynx2803 »

Ach dann passt es ja :gut:

Jaa, ich hab ja eine Opera in silberfarben mit Kristall :mrgreen:
Aber die Farbkombi ist einfach ein Traum. Evtl. was für meinen Wunsch bzgl. einer Canoa :verliebt: Aber es kommt im Februar erstmal der Vio Mix 3 :kicher:

Cool. Wird die Tage mal ausprobiert. :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Vivianne

#204 Beitrag von Vivianne »

Haha dein Dracherl war ja aktiv! Sogar phantomimisch holt er Schätze ran! Jetzt hockt er sicher stolz auf dem Dach und plustert sich auf!
Ich muss aber sagen ihr beide habt Geschmack! Die grünen Teile stehen dir in den roten Haare richtig gut! So eine SL hatte ich auch einmal, die musste aber fix wieder ausziehen da mein GG sie langweilig (tsss unerhört!) fand! Bei dir gefällt sie mir ausnehmend gut!
Hosenträger.. es gibt Menschen ohne diese? Mein Weltbild fällt grad zusammen! Grad an Skihosen brauchts die schon! Und sowieso! Sehr praktisch.

A propos brauchen: Ich brauche eine Winterwonder! In Xl (...und S und XS und Pins) ... glaub ich!

Ich gehe nun los den Spidermums Bun üben. Ich vergesse immer, dass die Dutts Namen haben :) und die auch wirklich etwas bedeuten! Also werde ich fix nachschauen, wie der geht!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
pogokiki

#205 Beitrag von pogokiki »

Oh Mann, Tannenfuchs, die Opera! Und ich liiiebe Petrol! Ich liebe auch Hosenträger, nur die sehen doof aus bei mir... Und grüüüün. Ich will mehr grün! (Das bin ich nicht, das is mein Drache... wie? der kann auch schreiben??)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Tannenfuchs

#206 Beitrag von Tannenfuchs »

Hihi Vivianne, ich vergess es auch immer. xD Aber den, so hab ich vor kurzem irgendwo gelesen, haben viele als Standarddutt. Da dacht ich so schwer kann er doch dann gar net sein. xD

Kiki, die Viecher sind erfinderisch. ;) Aber man gibt ihnen doch zu gerne nach. Und ja - du brauchst mehr grün! So wie Vivianne unbedingt die Winter Wonder braucht. ;D

Lynx, dann gibts aber hoffentlich auch ein Foto wenn du das Franzosen-Taschen-Dings gebastelt hast, ja? xD

---

Ich hab mich heut ein bissle ausgetobt. Zum einen hab ich den lange rumliegenden und gebandschleiften Birkenmond endlich fertig gemacht. Zum anderen Habe ich die 'Beerentatze' etwas umgebaut. War mir einfach zu viel Strass. xD Hab die Steinchen (bis auf 3 vorne) abgepult und die Wurmlöcher mit 2-k-Kleber und Glitter befüllt. Vom Glitter sieht man auch nach dem Polieren recht wenig - macht aber nix.
Jetzt bin ich zufrieden mit ihr und kann sie auch in die Arbeit tragen. :)
Bild - Bild

Hier der Mond aus gestockter Birke - Aus dem Spalter, auf den Kopf. ;)
Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Ich muss endlich mit den Monden fertig werden. xD Ein Rohling aus Vogelbeere wartet noch auf mich, dann bin ich mit ihnen durch. ;D Mal gucken ob ich am Schluss Einen behalte. So viele Monde braucht Frau doch sicher nicht xD
Leider gibts noch keine Tragebilder. Das Licht ist so schon mies genug. Ich krieg leider nix vernünftiges mit Haar hin. ^^"
Schwarzkittel

#207 Beitrag von Schwarzkittel »

Ui noch ein Mond! Der scheint ja einen eher warmen Ton zu haben und passt bestimmt super zu Dir! :) So eine Beaded8 hatte ich auch schon ein paar Mal im Warenkorb und war dann doch unschlüssig. Kannst Du die empfehlen? Schick sind sie ja in jedem Fall. Gab´s bei Euch dieses Wochenende eigentlich auch so viel Schnee? Ich war nämlich nicht so weit weg unterwegs. :wink:
lynx2803

#208 Beitrag von lynx2803 »

Auf jeden Fall ;-)

Whoa, Du warst ja fleißig! :gut:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#209 Beitrag von Catara »

Oh wow, noch so ein toller Haarmond :anbeet: Und dein Flexi-Umbau ist dir wirklich gut gelungen, so würde ich die Flexi auch tragen :gut:
Die Opera schaut auch wahnsinnig toll aus, eine schöne Kombination :) Hast noch Platz zum Wachsen lassen :kicher:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Tannenfuchs

#210 Beitrag von Tannenfuchs »

Huhu!
@Schwarzkittel Jaaaa hier hats Schnee! Jetzt brauchts bloß noch Mond dann gibts lange Nächte. xD Ohh wo warst du denn?
Also mich hat ja die liebe Vivianne auf den Dreh mit den Beaded8s gebracht. Rumgeschlichen bin ich um die schon länger aber als ich sie ganz unschuldig und nichtsahnend mal besucht hab, drückt sie mir die 8 in die Hand und lässt mich die den ganzen Tag probetragen. Kein Wunder dass die dann bei mir geblieben ist. xD Die grüne ist jetzt meine Zweite. Und ja, ich kann sie empfehlen! Wenn man einen stimmigen Stab hat. ;) Inzwischen bieten sie ja welche an dazu. Zum Stecken sehr einfach und hält und hält und hält und ist ein wunderschöner Blickfang. :D Was ich mit diesen vielen Worten einfach sagen will... d u b r a u c h s t e i n e! :lol:

@lynx net wirklich. Die beiden lagen schon ewig auf dem zu-schmirgeln-Stapel und haben mich ganz jämmerlich angeguckt. xD

@Catara Ja das sollen sie auch! Waaaaaaachsen! xD Und ich hab dich und die Mondsucht nicht vergessen übrigens. ;)

-

Bääähhh ein mehr schlechtes als rechtes Mond-Tragebild. xD Bei Gelegenheit muss ich noch ein vernünftiges für die 'Akten' schießen. :3
Bild
Musste schnell gehn - die Raucherpausen sind immer knapp. xD Die Farbe und Größe gefallen mir sehr gut. Hier auf dem Bild ist er mondtypisch etwas nach hinten geklappt. In der Position hat er sich aber den ganzen Tag gehalten - wobei ich heut auch keine wilden Sachen gemacht hab. Somit bin ich sehr zufrieden. Cinnamon und Mond ist meine bisherige Lieblingskombo. Im Spidermom's habe ich ihn auch getestet. Mit meiner Haarlänge noch ne wackelige Angelegenheit da ich nicht genug 'Zug' auf die zweite Schlaufe damit krieg. Hat sich nach ner Stunde nach unten abgesetzt - Mondfinsternis. :mrgreen:
Gesperrt