Das Gefühl, dass meine Kopfhaut SCL lieber mag als SLSA hab ich auch. Nur auf Dauer geht Glyzerin eben nicht klar.. Witzigerweise geht es aber in den Längen, wenn es nicht zu hoch konzentriert ist (in der SBC steht ja auch am Ende irgendwo Glyzerin). Aber wie du schon sagst, Sunshine, das ist nur ein Grund dafür, immer eine Auswahl zuhause liegen zu haben

_
Nachdem ich heute morgen bei den VHS-Kursen hospitiert habe, in denen ich mit dem hier saß:


(nein, die Sonne schien nicht - die Fotos werden wohl nie 100% farbecht werden.)
war ich dann mal bei DM.
Und habe neben ganz tollen anderen Dingen, die ich nur vielleicht brauche, folgendes mitgenommen:
den Alverde Nutri-Care Condi mit Mandel-Argan (50ml)

die Balea Vanille+Mandelöl Intensivpflegespülung (300ml)


Das Glyzerin im Alterracondi hat mich abgeschreckt, Sunshine. Aufm Kopf ist das echt nicht so der Bringer bei mir. Von Lavera hab ich mir die Endless Shine Haarspülung angeschaut, weil ich die Verpackung ansprechend finde (Danke liebe Marketingabteilung!), aber nachdem ich da gelesen hab, dass gleich an 2. (!) Stelle Glyzerin kommt, hab ich sie bedauernd weggelegt.
Weswegen ich das so ätzend finde, liegt nicht nur an dem Ergebnis, zu dem es auf meinen 'Kopfhaaren' (also nicht die Längen) führt, sondern auch an den Infos, die in diesem Video ab min 5:33, bis 7:35min erwähnt werden. Schaut es euch an, bevor ihr den Spoiler lest.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, ich hab heute hospitiert, es war echt nett - und ich freu mich schon sehr auf meine Teilnehmer! Ich bin schon die ganze Woche über ganz beseelt, weil dieser Job mir irgendwie die Aussicht gibt, dass ich dank meines (fast fertigen) Studiums nun wirklich Tätigkeiten ausüben kann, die mit meiner Zukunft zutun haben, und daraus bestehen, dass ich das Wissen aus meinem Studium anwenden kann - bzw in dem Fall nur dadurch qualifiziert bin. Es kommt mir bei der Stelle nun auch nicht drauf an, wieviel Geld ich daraus auf mein Konto ziehen kann. Mir geht es vorallem darum, Erfahrungen zu sammeln - und das Geld ist dann ein schöner Nebeneffekt. Ich kann mich nützlich machen. Ich habe eine Funktion in einem gesellschaftlichen Gefüge. Das sind alles solche Sachen, die, als ich noch an der Kasse gejobbt habe, überhaupt nicht zur Debatte standen. Da stand das Geld ganz klar im Vordergrund.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Am liebsten würde ich jetzt sofort schon das Lehrbuch ("Easy English") bestellen und durchblättern und mir methodische Herangehensweisen für die Aufgaben überlegen, aaaaber möglicherweise erhalte ich beim Gespräch am Dienstag einen Lehrnachweis, sodass ich da das Lehrerexemplar gratis beigelegt bekomme.