Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#166 Beitrag von Lilalola »

Sunshine, das freut mich! Ich bin beim Macadamianussöl immer wieder erstaunt, wie gut das weg zieht. Einwandfrei. Ungewollten Klätsch hatte ich damit noch nie.

Das Gefühl, dass meine Kopfhaut SCL lieber mag als SLSA hab ich auch. Nur auf Dauer geht Glyzerin eben nicht klar.. Witzigerweise geht es aber in den Längen, wenn es nicht zu hoch konzentriert ist (in der SBC steht ja auch am Ende irgendwo Glyzerin). Aber wie du schon sagst, Sunshine, das ist nur ein Grund dafür, immer eine Auswahl zuhause liegen zu haben :lol:

_
Nachdem ich heute morgen bei den VHS-Kursen hospitiert habe, in denen ich mit dem hier saß:
BildBild
(nein, die Sonne schien nicht - die Fotos werden wohl nie 100% farbecht werden.)

war ich dann mal bei DM.
Und habe neben ganz tollen anderen Dingen, die ich nur vielleicht brauche, folgendes mitgenommen:
den Alverde Nutri-Care Condi mit Mandel-Argan (50ml) :arrow: hat mich überzeugt, weil gar kein Glyzerin enthalten ist!
die Balea Vanille+Mandelöl Intensivpflegespülung (300ml) :arrow: hat mich überzeugt, weil an der 4. Stelle "Citric Acid" aufgeführt ist, was ja für die Verwendung als Rinsenersatz nur vorteilhaft sein kann. Hab schon überlegt, ob ich vielleicht noch extra Zitronensaft dazukippe :D. Die ist auch ohne Glyzerin! Dafür mit Behentrimonium Chloride, dank meines Bäumchen-Wechsel-Dich im Reinigungsprodukt, werde ich da keine negativen Folgen von bekommen, denke ich. Einzig der Geruch nervt mich ein bisschen. So arg 8. Klasse Vanilla-Deo. Dabei riecht die Seife so schön dezent nach Kakaobutter.

Das Glyzerin im Alterracondi hat mich abgeschreckt, Sunshine. Aufm Kopf ist das echt nicht so der Bringer bei mir. Von Lavera hab ich mir die Endless Shine Haarspülung angeschaut, weil ich die Verpackung ansprechend finde (Danke liebe Marketingabteilung!), aber nachdem ich da gelesen hab, dass gleich an 2. (!) Stelle Glyzerin kommt, hab ich sie bedauernd weggelegt.
Weswegen ich das so ätzend finde, liegt nicht nur an dem Ergebnis, zu dem es auf meinen 'Kopfhaaren' (also nicht die Längen) führt, sondern auch an den Infos, die in diesem Video ab min 5:33, bis 7:35min erwähnt werden. Schaut es euch an, bevor ihr den Spoiler lest.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Warum macht man das? Ich finds von Lavera echt frech. Lavera bewegt sich nicht in dem preislichen Segment von Alverde/Alterra und da erwarte ich schon, dass eine NK-Marke dann nicht rotzfrech als zweiten Inhaltsstoff ihrer Haarpflege (ich weiß nicht, wie es in der Hautpflege aussieht) ein Produkt enthält, welches in der Position mehr Schaden als Nutzen bringt.
NAJA.

Ja, ich hab heute hospitiert, es war echt nett - und ich freu mich schon sehr auf meine Teilnehmer! Ich bin schon die ganze Woche über ganz beseelt, weil dieser Job mir irgendwie die Aussicht gibt, dass ich dank meines (fast fertigen) Studiums nun wirklich Tätigkeiten ausüben kann, die mit meiner Zukunft zutun haben, und daraus bestehen, dass ich das Wissen aus meinem Studium anwenden kann - bzw in dem Fall nur dadurch qualifiziert bin. Es kommt mir bei der Stelle nun auch nicht drauf an, wieviel Geld ich daraus auf mein Konto ziehen kann. Mir geht es vorallem darum, Erfahrungen zu sammeln - und das Geld ist dann ein schöner Nebeneffekt. Ich kann mich nützlich machen. Ich habe eine Funktion in einem gesellschaftlichen Gefüge. Das sind alles solche Sachen, die, als ich noch an der Kasse gejobbt habe, überhaupt nicht zur Debatte standen. Da stand das Geld ganz klar im Vordergrund.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Versteht mich nicht falsch: es ist wichtig, dass Kunden am Ende ihres Supermarktes freundlich und mit Motivation bedient werden. Nur als Aushilfe ist da eben die Prämisse: "Kommste nicht, ists auch nicht so wild - du bist ersetzbar."
Und ganz nebenbei erfülle ich mir damit möglicherweise einen Vorsatz für 2016: mehr Wertschätzung erfahren.
Am liebsten würde ich jetzt sofort schon das Lehrbuch ("Easy English") bestellen und durchblättern und mir methodische Herangehensweisen für die Aufgaben überlegen, aaaaber möglicherweise erhalte ich beim Gespräch am Dienstag einen Lehrnachweis, sodass ich da das Lehrerexemplar gratis beigelegt bekomme.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Lilalola

#167 Beitrag von Lilalola »

:winkewinke: Ich muss doch noch ganz unbedingt was erzählen.
Ich hab gestern bei Sauberkunst bestellt!
Das Rosenstolzdeo klang einfach so überzeugend.. [-o<
Noch mit ins Körbchen sind gewandert:
Rosenstolz Shampoobar (45g)
Kirschblüte Shampoobar (Probe, will den Geruch mal kennen lernen)
und noch drei Seifen, eine für morgens (frisch), eine für abends (kuschelig) und eine vegane, die ich einer Freundin schenken will.

Ich bin ganz gespannt, besonders auf die Kirschblüte und natürlich das Deo. Den Rosenstolzbar hab ich eigentlich primär bestellt, weil ich den Duft so gern mag :verliebt: (wer hätts gedacht!) und ihn gern als Körperduschzeug nutzen will. Die Rosenstolzseife hatte ich bei der letzten Bestellung als Probe dabei und die hatte irgendeinen merkwürdigen, leicht metallischen Unterton, den ich nicht mochte. Außerdem schäumt so ein Bar ja doch anders... und dass ich ihn dann auch für die Haare nutzen kann, ist ganz praktisch.

Morgen kommt das Condi-Rinse Seifenexperiment, ich bin schon aufgeregt!
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Lilalola

#168 Beitrag von Lilalola »

Ich hab heute geewaschen!

Wäsche 17.01.2016
Prewash: Rossmann-BWS in den Spitzen
Wash: Feenflügls leckere 12%ÜF Kakaobutterseife
Rinse: Balea Vanille+Mandelöl Condi

Vorgang: einseifeinseifeinseif, auswaschen, dann den Körper eingeseift, abgeduscht, dann den Condi genommen und eine Wallnussgroße Portion auf dem Kopfhaar und in den Längen verteilt. Bin auch mit den Fingern unter die Deckhaare gegangen. Ganz lange ausgespült, bis die Haare gar nicht mehr dieses 'krasse' Flutschgefühl mehr hatten.
Ergebnis: Sie trocknen noch. Die Spitzen sind dank der BWS gut durchfeuchtet.
Ich bin gespannt, ich nehme aber an, dass alles gut gegangen ist.

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#169 Beitrag von Airemulp »

Die Ficcare ist sooo schön :D

Der Rosenstolzbar riecht wirklich super, gar nicht metallisch mMn. Die Kirschblüte find ich aber geruchstechnisch um Welten besser, allerdings mochten meine Haare die gar nicht. Aber den könnte ich ja trotzdem mal wieder bestellen, als Duschgel :)
Lilalola

#170 Beitrag von Lilalola »

Danke! In ihrem farbechten Ton ist sie noch dunkler, wodurch sie noch schöner ist :D

Nee, genau, der Shampoobar riecht nicht metallisch, aber die dazugehörige Seife hat eben meiner Meinung nach einen metallischen Unterton.. Haha, habe ich dich jetzt inspiriert?

Lilalola

#171 Beitrag von Lilalola »

Der Condi als Rinse ist gutgegangen! Weiche, dennoch griffige Haare, ohne Kalkseife. Nichts trocken, nichts klätschig. Das Nachfetten beobachte ich mal, ich werde aber wohl so oder so Mittwoch waschen, weil ich da Zeit haben werde.
Ich bin froh, dass das Experiment gutgegangen ist, denn das heißt, dass ich ganz unkompliziert mit Seife waschen kann und mich demnach vielleicht noch ein bisschen durchs Sortiment testen kann.
Ich empfinde Condi als unkomplizierter als Zitronensaftrinse, weil der Condi keiner Vorbereitung bedarf - ich muss ihn eigentlich nur mit unter die Dusche nehmen. Ein Kontrast zum Filtern von Leitungswasser plus Zitronensaftzusatz. Und zuverlässiger.

Heute morgen hab ich ein bisschen Aloe und 'Creme Brulee' in die Haare gemacht, weil ich dem Behentrimonium Chloride skeptisch gegenüber stehe und lieber vorsorglich pflege als dass ich eine Wüste ohne Zutun bekomme.
Vielleicht ist heute Abend ja schon das Sauberkunstpäckchen da :)

Lilalola

#172 Beitrag von Lilalola »

Haha, die Sauberkunstbestellung ist angekommen.
Die Kirschblüte hatte ich eigentlich in Probegröße bestellt, sie aber nun in Fullsize bekommen :D, der Geruch sagt mir aber nur bedingt zu - und es ist Glyzerin enthalten :/.
Das Rosenstolz Cremedeo riecht genauso wie das Sheamousse.
Poseidon Seife wie ein erster Biss auf ein superfrisches Kaugummi und ein bisschen Spa.
Die Mayan Gold hat einen undefinierbaren Geruch, ich find ihn nicht unangenehm, aber irgendwie erinnert er mich an alte Damen.
Die Bienenliebe wollte ich eiiigentlich einer veganen Freundin schenken, aber da mag ich den karamelligen Duft echt gern.
Und dann.. als Probe ist die Rosenstolzseife mitgekommen :D. Sehr aufmerksam, aber die hatte ich ja nu schon mal.

So. Aufi unter die Dusche. Haare waschen muss ich morgen früh machen, weil wir nachher beim Mantrailing sind und ich da ungern mit nassen Haaren rumlaufen will. Dann doch lieber auf dem Fahrrad zum Bahnhof frieren..
Die Haare sind derzeitig ganz satt, das ist ein schönes Gefühl. Eigentlich sollte ich heute waschen, aber das geht eben nicht.
Uuund mit mir unter die Dusche nehme ich..
Den Rosenstolzshampoobar!

schiggy

#173 Beitrag von schiggy »

Hey, den Alverde Nutri-Care Condi mit Mandel-Argan und die Balea Vanille+Mandelöl Intensivpflegespülung habe ich auch letztens gekauft. ich bin gespannt wie du die Sachen findest ;) der Condi ist übrigens recht gut, um Ölkuren auszuwaschen ;)
Lilalola

#174 Beitrag von Lilalola »

Welchen Condi meinst du, Schiggy?
Von dem Balea Condi bin ich schon mal sehr überzeugt: als Rinsenersatz erfüllt er seinen Zweck sehr perfekt.

Heut morgen gewaschen!
Wäsche 21.01.2016
Prewash: Restliches Arganöl, Macadamianussöl und Sheabutter (von Sunshine bekommen!) in den Längen. Auf der Kopfhaut Jojobaöl.
C: Sante Mango Feuchtigkeitsspülung
W: verdünntes Herbal Essences Retro Rosenshampoo (noch aus Schottland. Hab aber neulich auch einen Aufsteller bei DM gesehen. Viel günstiger als auf der Insel.) (1:10)
C: Sante Mangofeuchtigkeitsspülung
LOC: nasse Haare, Aloe Vera, 2 Tropfen Macadamianussöl, 1 Tropfen Brokkoliöl, kein C.

Das Ergebnis fühlt sich gut an, wenngleich es sich unter der Dusche stellenweise "porös" anfühlte. Die SLS Wäsche hat mal wieder gut belüftet und natürlich das Jojobaöl gut rausbekommen. Ich hab nur das Gefühl, jetzt sehr intensiv nach Shampoo zu riechen :D. Die Längen trocknen noch. Am Ansatz hab ich ein bisschen geföhnt (lauwarm). Anders kann ich mich bei den derzeitigen Temperaturen schlecht aufs Rad zum Bhf setzen.

Sun-Shine1205

#175 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Condi als Rinse klingt ja irgendwie ganz gut. Weißt du, welche Wasserhärte ihr genau habt? Ich möchte schon sein ein paar Woche mal wieder mit dem BBC waschen, tu es aber dann doch nicht #-o

Die Ficcare ist schön =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#176 Beitrag von Lilalola »

Hallo Sunshine, unsere Wasserhärte liegt bei 16-17°dh, also recht kalkhaltig (das ungefilterte Leitungswasser schmeckt auch nicht besonders gut).
Seitdem das so gut geklappt hat, bin ich ganz wild darauf, doch nochmal ein paar Seifen auszuprobieren.
Danke!

Das Ergebnis von heute ist doch nicht so der Knaller. Irgendwie sind die Längen etwas trocken. Hab jetzt nochmal mit 4 Tropfen Macadamianussöl und n bisschen Hair Haircream nachgelegt. Vielleicht geht diese Mango Feuchtigkeitsspülung nicht als beide C's durch.

Sun-Shine1205

#177 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

Dankeschön. Wir haben hier so um die 8 dh, da sind die Chancen für Seife+Condi ja richtig gut.

Also die Balea-Spülungen pflegen nicht wirklich, meiner Meinung nach. Die kauf ich mittlerweile gar nicht mehr, seit die Perle&Feige aus dem Sortiment ist gibt's da keine wirksamen Spülungen mehr für mich :/
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#178 Beitrag von Lilalola »

Hallo :),
Nee, der Baleacondi soll ja auch nicht pflegen, nur rinsen. Bei der Seifenwäsche verlass ich mich lieber auf die Seife was die Pflege angeht. Ich freu mich auf deine Ergebnisse!

Der Mangofeuchtigkeitscondi ist von Sante und war mal ein Spontankauf - der wohl nicht mehr nachgekauft wird.

--
Heute trage ich offen! Dazu einen Tropfen Siliöl in den Längen generell viel Pflege in den Haarlies. Dennoch fällt mir auf, dass Offentragen früher lässiger von Statten ging. Jetzt sind die Haare irgendwie hinderlicher. ob das durch meinen bewussteren Haarumgang kommt? Oder durch die dazugewonnene Länge? Bin heut im längeren Mantel mit offenen Haaren einkaufen gegangen und musste mich im Ladenfenster ein bisschen für meine Haare bewundern, hihi.

Lilalola

#179 Beitrag von Lilalola »

Hallo!

Heute ein etwas längerer Post.
Zunächst einmal nachgereichte Frisurenbilder, ich war da letzte Woche nämlich etwas aktiver.
BildBildBild

Das ist eine Madora - die hatte ich am Dienstag zum Organisationsgespräch in der VHS an.

Am Freitag hatte ich Geburtstag und habe am Samstag mit Freunden einen netten Abend gemacht. Dazu gab es meinen Lieblingsdutt: den Woven Flip Bun (achtung: Videoanleitung)

Bild

Ein echt schöner Geburtstag war das dieses Jahr. Und jetzt bin ich "schon" 25. Eigentlich dachte ich früher, 25jährige sind vollwertige Erwachsene und nicht ahnlungslose Zwittererwachsene :lol: - naja, aber früher dachte ich auch, dass ich Psychologie und "Sozialpädagogik" studieren werde. .. nicht ganz! Auch nicht mit einem besseren Abi!

___
Gestern war ich dann auf dem ersten Kieler Langhaartreffen! Das war richtig schön!
Und ich habe eine ordentliche Ausbeute gemacht - an Seifen! Estrella hatte im Suche/Verschenke Thread mein Gesuch gesehen und hatte ganz viele Seifen mitgebracht. Genauso wie Jara, die selbst siedet. Und Tänne!
Es folgt: eine Auflistung!

Haarseife Bier - 5% ÜF
Schlanker Chrismut - 5% ÜF

Köld (von Jara) 6%ÜF
Großer Chrismut 6%ÜF

Morgenröte 10%ÜF
Gold von Marokko 12%ÜF

Fetter Chrismut 15%ÜF
Angel's Cake 15%ÜF

Saltrian (von Jara) 20%ÜF
Good Times 20%ÜF

:arrow: Ihr seht, bei den ÜF ist alles vertreten, außer die moderaten 8% :D.
Heute morgen habe ich mit der Morgenröte (von Pflegeseifen) gewaschen.
Incis: Macadamianussöl, Kokosöl. Rapsöl, Distelöl, Kakaobutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Ziegenmilch, ätherische Öle
ÜF: 10%
Vorgang: Seife eingeweicht, gewaschen, ausgewaschen, Balea Mandelöl+Vanillecondi überall verteilt, ausgewaschen.

Ergebnis: ganz trocken sind sie noch nicht. Aber auf dem Kopf (da hab ich geföhnt :oops: ) liegen sie ordentlich und fein. Die Spitzen sind etwas frizzig, aber nicht trocken.
Mal schauen, wie das morgen ausschaut und, auch wichtig, wie die ÜF sich auf den Waschzyklus ausübt.

Zum Schluss noch ein Quoten-Süßi:

Bild :verliebt:

Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#180 Beitrag von Brijna »

Erstmal noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Ein großes Kompliment an deine Frisuren. =D> Die sind echt richtig schön... ich bin so ungeschickt, ich bekomme so was nie selbst hin. Ich muss erstmal den einfachen Franzosen üben... :oops:
Und auf die Ergebnisse deiner Seifenwäsche bin ich schon gespannt...
Antworten