Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#781 Beitrag von Blondfee »

Ich fänds auch sehr schön mal etwas gemütlich, leider hab ichs ja nie mehr nach Basel oder Zürich geschafft zu einem Treffen...

Ich find den Dutt mit den U-Pins sooo toll, das Farbspiel sieht darin auch total kunstvoll aus! Da kriegt ich jedesmal wieder lust, meine Directions rauszuholen. Obwohl ich seit einem Jahr oder so grünliche Unterwolle habe wegen Midnight Blue :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
laylala

#782 Beitrag von laylala »

Rot steht dir auch sehr gut, Queezle!
Ich hoffe, ich schaffe es diesen Winter auch mal Fotos im/mit Schnee/flocken mit meinem Schneeflockenschmuck zu machen.

@Bern:
Haha, da hab ich ja mittlerweile längere Haare als die sieben Zwerge dort ;-) Die Bundeshaus-Terrasse wäre aber auch sehr schön für Fotos.
Queezle

#783 Beitrag von Queezle »

Radischen: Wie süss, danke :bussi:

Plumeria: Ich wollte damit nicht sagen, dass ich mich kurzhaarig fühle (das "Problem" scheinen hier ja viele zu haben^^), denn das tue ich nicht, nur dass die Länge da eben besonders gut zur Geltung kommt :) Und an den Kringeln arbeite ich, ich hätte sooo gerne ein bisschen mehr Bewegung in den Haaren :mrgreen:

Catara: So ein tolles Kompliment, vielen Dank :knuddel:

Blondfee: Bunte Haare sind ja auch was Tolles :lol: Wobei ich auch befürchte, dass es ewig dauert, sollte ich die Farben mal loswerden wollen...

laylala: Dankeschön :) Der Schnee macht es einem aber auch schwer diesen Winter :? Jetzt wäre zumindest ein bisschen davon liegen geblieben, aber durch den (abartig kalten!!) Wind sind alle Bäume schon wieder leer.
Na, die sind ja nun wirklich keine Herausforderung :lol: Und klar, wenn wir schon mal da sind, müssen wir überall Fotos machen!

....................................................................................

Durch die Frisurenprojekte habe ich plötzlich viel mehr Bilder zu zeigen :lol: Aber wenn ich das schon mache, will ich es auch richtig dokumentieren.

Als erstes also die drei Dutts aus dem Frisurenprojekt:

1. Discbun, den kenne ich schon und mache ihn gerne, wenn die Frisur wirklich stabil werden muss oder auch für die grösseren XL Flexis :)
Festgesteckt mit meiner 60thStreet in Striped Evergreen Camo.
Bild

2. LWB, mein Standarddutt^^
Und damit ich trotzdem was zu zeigen habe, habe ich ihn mit meinem neuen Mellowstick gemacht, den habe ich ja noch gar nicht vorgestellt.
Bild Bild

3. Notenschlüssel, da ich nicht so besonders musikalisch bin (es sei denn, Singen während dem Autofahren, Duschen, Kochen und auch sonst öfter zählt dazu :lol:) habe ich diesen Dutt bisher ignoriert. Das Ergebnis hat mich aber sehr positiv überrascht, hält gut und sieht echt hübsch aus! Ich finde aber schon, dass man den Notenschlüssel gut erkennt, deswegen werde ich diese Frisur wohl nur zu passenden Anlässen tragen... Auch wenn ich mir noch nicht so sicher bin, wie die denn aussehen sollten. Auf einem Konzert, wo man still sitzen bleibt, war ich schon ewig nicht mehr :lol:
Das ist auch so eine Frisur, die längeren Haarschmuck braucht, hier mit meiner neue Silverdawnforke.
Bild

Dann habe ich noch ein paar Zöpfe fürs Flechtprojekt getragen:

Als erstes gab es einen Franzosen. Den Anfang habe ich smiley-annie abgeschaut, bei ihr sieht das immer so schön aus und ich wollte es schon länger mal probieren. Ein bisschen üben muss ich noch, der Zopf wurde nicht ganz mittig^^ Ausserdem wäre es vermutlich hübscher, wenn ich den Streifen (hat der einen Namen?) ein wenig breiter abteilen würde...
Bild Bild
Bild Bild

Und damit es nicht immer dasselbe ist, habe ich den nächsten Franzosen schräg geflochten und mit meiner kleinen WinterWonder verziert. Hat gut zum Wetter gepasst, denn mir ist auf dem Hundespaziergang alles eingefroren :?
Bild Bild Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
daughty

#784 Beitrag von daughty »

Sehr schöne Kreationen hast Du mal wieder gezaubert. Vor allem der Notenschlüssel beeindruckt mich; bei mir wurde der so gar nichts.

Ich glaube, ich habe das gleiche Calo. :mrgreen: Ist das von Uting?
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Queezle

#785 Beitrag von Queezle »

Dankeschön :) Hast du richtig herum gewickelt/ eingedreht? Man muss nämlich in die für mich falsche Richtung eindrehen, da kam dann zuerst auch was ganz komisches bei raus und es war gar nicht so einfach, meine Finger zu überreden es jetzt mal anders zu machen und nicht mittendrin wieder zu wechseln :lol:

Ja, das ist von Uting, mein erstes Calo und schon mehrere Jahre alt, aber ich mag es immer noch sehr :)

....................................................................................

Meine Kopfhaut ist gerade ziemlich unglücklich :? Sie ist eh schon ziemlich trocken und dazu kommt, dass ich die letzten zwei mal auswärts gewaschen habe und da habe ich keine Lust auf Seife, also wurde mit einem Shampoobar gewaschen (Nessi). Also dachte ich, ich könnte endlich mal den BBC ausprobieren, da habe ich mich wegen der hohen Überfettung nämlich noch nicht rangetraut, aber für trockene Kopfhaut sollte das ja passen.
Tja, hat sich rausgestellt, dass meine Haut (allgemein, nicht nur am Kopf) gar nicht begeistert davon ist. Hat sich fast noch trockener angefühlt, wie nach gewöhnlichem Duschgel :( An der höheren Überfettung wird es ja hoffentlich nicht liegen. Ob das Kokosöl Schuld ist? Ich habe bisher eigentlich nicht so darauf geachtet, ob das in meinen Seifen drin ist... habe gerade nachgeschaut und zumindest in den Seifen, die ich am liebsten mochte ist keins drin. Zum selber sieden habe ich auch keins zu Hause, weil ich (künstlichen) Kokosgeschmack nicht ausstehen kann und nicht aus Versehen mit was stinkendem dastehen wollte^^ Deswegen kann ich über die Wirkung gar nichts sagen.
Den Haaren scheint die Seife aber nicht schlecht gefallen zu haben, die Spitzen sind ein wenig trocken, dafür fühlt es sich nach ein bisschen mehr Volumen an :mrgreen: Da ich noch nie genau/ reproduzierbar gemessen habe, kann ich den ZU leider nicht vergleichen, aber ein gutes Gefühl ist ja schon mal was.

Ich wollte ja weniger Haarschmuck kaufen. Also habe ich Cory gefragt, ob ich, anstatt mehrere Stäbe auf ein Mal zu bestellen, einfach einen pro Monat haben könnte -> Kann ich :mrgreen:
Mein erster ist gerade fertig geworden und er ist sooo schön ♥ *Hier* gibt es schon mal ein Shopfoto. Die Idee mit dem losen Ring ist echt cool, ich hoffe, der klappert dann nicht zu sehr rum^^

Und als Gegenmassnahme (gegen zu viel Haarschmuck :ugly:) habe ich gründlich ausgemistet :nickt: Unglaublich, wie viel Kram hier so rumfliegt, obwohl ich ihn kaum (bis gar nicht) trage:
Bild Bild Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
laylala

#786 Beitrag von laylala »

Oh, der Notenschlüssel-Dutt sieht mega aus! Den muss ich mir merken!

Haha, gestern hab ich auch das erste Mal mit dem BBC gewaschen - bei mir war aber alles gut :-) Und geflechtet hab ich auch, so guts halt ging, nen Bauernzopf und der Rest verduttet ;-)

So, ich geh jetzt die Anleitung zum Notenschlüssel suchen....
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#787 Beitrag von smiley-annie »

Den Notenschlüssel finde ich (als Musikbegeisterte natürlich sowieso) total toll und er sieht bei dir auch super aus!
Und ich freu mich immer wie ne Schneekönigin, wenn ich von mir inspirierte Frisuren irgendwo wiederfinde :D! Und ich finde, die Frisur steht dir echt super (sofern ich das von hinten beurteilen kann :ugly:). Ich teile aber diesen Streifen (ich glaub nicht, dass es dazu einen Namen gibt, in Instagram lese ich manchmal "faux hawk", das bedeutet glaub ich sowas ähnliches wie Irokese und würde zumindest zu der Stelle auf dem Kopf begriffsmäßig passen) tatsächlich noch ein Bisschen breiter ab, meistens sitzt der Scheitel bei mir von vorne gesehen auf beiden Seiten nicht weit weg von der Stelle, wo im Gesicht die Augenbraue zuende geht :wink:.
Ms_Mittens

#788 Beitrag von Ms_Mittens »

Oh, dein neuer Ava gefällt mir richtig gut :D Und dein Pferdeschwanz sieht sooo lang aus, traumhaft!

Deine Frisuren aus dem Frisurenprojekt gefallen mir auch sehr gut, vor allem der Notenschlüssel.
Den könnte ich auch mal wieder machen. Ich find schön, dass man wirklich gut erkennt, was es darstellen soll :)

Schade, dass deine Kopfhaut den BBC nicht mag. Ich hoffe, du bekommst es bald wieder in den Griff.

Und wo ich grad deine Ausmist-Bilder sehe, weiss ich ja auch nun woher ich die Open Flower-Flexi kriege :mrgreen:

Auf deinen neuen Stab bin ich schon sehr gespannt, der sieht sehr interessant aus. Am WE waren auch ein paar freiverkäufliche
Stäbe drin und ich war sehr versucht, aber ich hatte kurz vorher schon anderweitig zugeschlagen :ugly:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#789 Beitrag von Nathaira »

Quezzle sehr schönes und interessantes Projekt, hier muss ich bleiben :)
Ich vertrag übrigens auch kein kokosöl auf der KH, davon trocknet sie eher aus!
Sun-Shine1205

#790 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Winter Wonder Bilder sind richtig schön, die U-Pins sogar mit echten Schneeflocken drauf :lol: =D> Die Idee mit der Mini als Deko ist gefällt mir auch gut *auf den imaginieren Ausprobierzettel notier* Ohja, kalt ist es. Heute früh -16 Grad, brrrrrrrrr. Zu den Hundespaziergängen kann ich grad gefühlt nicht genug Schichten anziehen. Gestern bin ich mit zwei Mützen los ;) Erübrigt aber das Frisurenproblem, einfach drunterstopfen :oops:

Wie heißt denn die Farbe von dem Mellowstick? Das wäre ja auch was für mich ;)

Ach von dir war die Twilight-Forke, die schon weg ist. So so :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Peavey

#791 Beitrag von Peavey »

Als ich mir gerade deinen letzten Post angesehen habe, meinte mein Deckel zu mir "Das bist doch du, du machst auch immer so schöne Zöpfchen und Bilder davon". :bauchweh_vor_lachen: Es ging genau genommen um den Franzosen. Das ist wirklich ein tolles Kompliment, wenn man mit seinem Haarvorbild verglichen wird. :oops:

Ich finde es klasse das du bei dem Flechtprojekt mitmachst, ich wollte auch gerne, aber das wäre mir wohl zu viel geworden. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, die monatlichen Aufgaben trotzdem zu versuchen, aber pssst! 8-[

Sagte ich schon das deine Bilder wieder einmal umwerfend sind? Ich liebe dein PP, auch wenn ich nicht oft schreibe, das hängt aber nur damit zusammen, weil ich immer so sprachlos bin. :oops:

Mensch da hast du aber viel aussortiert, manchmal muss das aber sein, so blöd wie es ist, ist es auch irgendwie ein gutes Gefühl. :nickt: Da hast du bald wieder genügend Platz für Neues.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#792 Beitrag von Famigoa »

Sagte ich schon das deine Bilder mal wieder einmal umwerfend sind? Ich liebe dein PP, auch wenn ich nicht oft schreibe, das hängt aber nur damit zusammen, weil ich immer so sprachlos bin. :oops:
Mir geht es ganz genau so... Ich schau mir immer deine Bilder und lese auch mit... Und frage mich wie man das nur so perfekt hin bekommen kann. Dein neues Avatarbild ist übrigens total schööön, ich hab es bisher noch nie geschafft meine Flexi zusammen mit Schnee zu fotografieren. Den Mellowstick habe ich auch, ich finde diese Farbe leuchtet immer soooo schön!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Peavey

#793 Beitrag von Peavey »

Das beruhigt mich gerade echt Fami. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#794 Beitrag von Airemulp »

Der Ava ist wirklich super! Deinen Fotografen möcht ich haben ;-)
Und deinen Zopf auch, der ist ja sooooooooo lang [-o<
Queezle

#795 Beitrag von Queezle »

laylala: Danke :) Lustiger Zufall^^ Naja, der scheint ja bei vielen gut zu funktionieren, ich probier's vielleicht im Sommer nochmal, wenn meine Haut nicht ganz so trocken ist :?

smiley-annie: Vielen Dank! Bei dir gibt es noch viel mehr Inspiration, das Problem sind eher meine Fähigkeiten und Motivation :lol: Faux hawk klingt doch passend, ich werd's auf jeden Fall weiter probieren und das nächste mal ein bisschen breiter abteilen.

Ms_Mittens: Dankeschön :bussi: Ich finde es auch gut, dass man den Notenschlüssel erkennt, er passt bei mir nur nirgends dazu^^ Ah, du bist das :mrgreen: So ohne Haar-Avatar erkennt man sich gar nicht wieder :lol:

nella: Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch :winkewinke: Wenn es nicht nur mir so geht, liegt es vielleicht tatsächlich am Kokosöl :? Zum Glück gibt es noch viele andere^^

Sun-Shine: Danke! Jahaa, echter Schnee ist ziemlich selten diesen Winter :ugly: Das mit der Dekomini habe ich auch irgendwem hier abgeschaut, vermutlich smiley-annie^^
Das müsste Trilkin sein, ohne Garantie, weil ich ihn ja nicht selber gekauft habe.
Jaa, die Forke bleibt in der Schweiz... schon erstaunlich, wie schnell da Anfragen kommen. Deswegen verpasse ich auch immer alles, was mir gefallen würde :lol:

Aww, Peavey und Fami, ihr seid echt süss, danke :knuddel:
Na, wenigstens passt dein Deckel auf, was du so machst :lol: Das praktische am Flechtprojekt ist ja, dass man immer einen Monat Zeit hat, irgendwas sollte ich also schon zustande bringen... zumindest bis die 6- und 7-strängigen Sachen drankommen :shock: Hahaa, Platz für Neues, da sagst du was, es ist ja schon wieder etwas auf dem Weg zu mir :pfeif:

Fami, ich kämpfe auch immer mal wieder mit meinen Haaren, nur sieht man das auf den Bildern nicht :ugly: Keine einzige von den hier gezeigten Frisuren hält ohne ein paar zusätzliche Pins. Wobei, halten würden sie schon, aber nach kürzester Zeit würden überall Spitzen rausstehen, weil meine Haare einfach gerne auseinanderflutschen und durch mein U sind ja auch nicht alle Haare gleich lang.
Die Farbe ist wirklich super schön, besonders wenn die Sonne rein scheint :)

Plumeria: Vielen Dank :) Der Fotograf war in dem Fall ich, mit Handy als Fernauslöser ;) Wir können ja Zöpfe tauschen, deine sind immer so glänzend und dick :mrgreen:

Ich sollte dringend meine Haare waschen, aber ich will nicht, weil es dann wieder juckt :irre:

Deswegen gibt es heute keine haarigen Bilder, dafür ein wenig selbst gerührtes.

Als erstes habe ich ein Bild meiner zweiten Seife gefunden, ich hatte ganz vergessen, dass ich die fotografiert habe^^
Bild
Das Rezept habe ich an Steffi's Zaunreiterin angelehnt, weil ich die so toll fand. Die Überfettung ist mit 12% allerdings ein gutes Stück höher.
Seifen mit viel Olivenöl soll man ja länger liegen lassen, aber ich glaube, ich muss da bald mal ein Stück probieren^^

Ausserdem habe ich gestern mal wieder Sheasahne gemacht. Hauptsächlich für meine meeega trockene Haut, aber für die Haare kann ich das ja auch nehmen. Schlau wie ich bin, wollte ich unbedingt den Karmadupeduft (den irgendwer hier im Forum gepostet hat) ausprobieren, auch wenn meine Fett/ Ölmenge viel kleiner war #-o Tja, so ganz wie Karma geduftet hat es nicht, aber dafür wenigstens so intensiv wie ein ganzer Lushshop :ugly: Ich hab dann die Fettmenge verdoppelt, jetzt geht es und es ist ja Patchouli drin, das geht immer :lol: Jetzt muss ich nur noch fleissig eincremen, damit mir die Sahne nicht kaputt geht...
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt