Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF! (1c F/M ii)

#1126 Beitrag von Airemulp »

Lilly, ich freu mich schon sooooooo auf den Gorgonzola in zwei Wochen :verliebt:

Laylala, ich glaub ich beantrage mal eine Nick-änderung :kicher: Gorgonzolafee ist ein toller Name :ugly: Du, der mit dem Daumendrücken hat im Verlaufe des Tages aber etwas nachgelassen, hä? Nee quatsch, danke dafür :bussi:
Ach wenn ich die blöde Banane nur reproduzieren könnte :( Da muss ich wohl noch mal derhinger!

Wow, Lilalola, die Zahl hast du aber gut abgelesen :augenreib: Ein schlittschuhfahrendes Mammut :roflx: Das Mammut würde ja passen, aber schlittschuhfahren kann ich leider nicht :ugly:
Nee, die Fotos stammen von meiner etwas schitteren Handykamera. Und der schwarze Hintergrund kommt von meinen etwas bescheidenen Photoshop-Künsten :ugly: Danke fürs Daumendrücken! Und du böse Anfixerin :evil: Dabei hatte ich mich doch grad so gut im Griff!

Rury, ich habs einmal geschafft. Und einmal ist keinmal, also sind wir gleichauf ;-) Ich freu mich auch auf Rury-äcktschön! Und merci fürs Daumendrücken :) Nö, ich hab nur zuhause mal geübt, ob ich das könnte. Aber ich weiss nicht, ob ich micht trauen würde, die auszuführen...

Knulli, das liegt daran, dass auch alles zusammengehört :) Danke, fürs Kompliment und fürs Daumendrücken :bussi:

Oh, Federmaus, das ist ja mal n Kompliment :oops:
Dito, meine auch *high-five*! Oder eher low-five :ugly:

Danke, Floh!

Herzlich willkommen, liebe Carmelittacarmen! Schön, dass du dich hierher verirrt hast! Nja, meine Haarfarbe ist eine wilde Mischung aus diversen Chemieleichen und Henna, alles wild durcheinander ;-)

Danke, Lynx!!
___________________________________________________________________________________

Die Prüfungen sind vorbei, und zumindest eine ist richtig gut gelaufen :) Aber nach den Prüfungen ist vor den Prüfungen, die nächste ist am Mittwoch fällig :roll:

Bei mir gibts nicht viel neues, ausser dass ich mich durch den Rosenstolz- und den Sandelholzbar von Sauberkunst probiert hab. Den Sandelholz find ich ja super, ich bilde mir ein, dass die Haare damit tatsächlich viel weniger fetten! Leider hatte ich damit gestern trotzdem einen absoluten Bad Hair Day, weil ich gedacht hab, ohne Condi geht easy (tut es meistens auch!), aber gestern hatte ich dann eine einzige Filzmatte auf dem Haupte :roll: Die konnte ich aber mit dem SL-Notenschlüssel einigermassen cachieren für Mams Jubiläum :) Meine Tante hat mich ausserdem auf den Notenschlüssel angesprochen, sie möchte ihrer Tochter so einen schenken und hat sich nach den Senza Limiti erkundigt :)

Davon gibts kein Foto, aber dafür mal wieder von der Riccio und der Alba:
--Bild entfernt--

Mit dem Blitz verschwindet das Muster der Alba und sie wird weiss :ugly:
--Bild entfernt--

Hat die blöden Nackenhaare noch sonstwer? Die doofe Strähne unter dem Ohr.. Die wird einfach nicht länger und nicht kürzer und passt in keinen Dutt, sondern hängt nur so blöd da unten rum :roll:
--Bild entfernt--
(Auf dem Foto sieht man auch ganz schön, dass mein Dutt doch nicht so gross ist, wie er scheint ;-) )

Meine heutige Frisur einmal mit Sonne in der leeren Bahn:
--Bild entfernt--

ohne Sonne:
--Bild entfernt--

und im Kunstlicht:
--Bild entfernt--

Krass, wie variabel meine Haarfarbe ist ;-)

So, und nun geh ich mal wieder brav büffeln :) :winke:
Schönen Abend! :knuddel:
Jerry

#1127 Beitrag von Jerry »

ich hatte letzte Woche eine Snowboard-Schülerin, die mich von den Haaren voll an dich erinnert hat :ugly:
sie hatte auch so ganz feine u gleichzeitig so dichte Haare ^^ aber ein wenig kürzer
und sie war voll talentiert XD

bzg den Nackenhärchen : ich hab da noch viiel mehr 8) die Mutter meines Freundes nennt sie "Die Süssen" :mrgreen:
2aMii BSL
my hairstory
Shaina

#1128 Beitrag von Shaina »

Schon wieder so viele schöne Fotos :verliebt:

Ich find übrigens, dass deine Disc-Bun-Variation fast ein bisschen wie ein Kelte aussieht :)

Und das mit den Nackenhaaren hab ich auch, aber noch ausgeprägter als bei dir und vor allem wirklich mehr im Nacken :) Dein Mini-Strähnchen ist doch eh niedlich :)
Mirjankovic

#1129 Beitrag von Mirjankovic »

Richtig schöne Dutts :) Ich hab auch immer so komische Nackenhaare die immer die gleiche Länge und keine Funktion haben...
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Ruby Gloom

#1130 Beitrag von Ruby Gloom »

Also die Strähne habe ich auch (beidseitig) und sie regt mich mindestens genauso auf wie dich ^_^
Was man dagegen machen kann? Leider noch keine Lösung gefunden, ich hoffe hier bringt jemand nen Tipp. Ich hatte ja gehofft das ist irgendwie Neuwuchs, der mal irgendwann in den Dutt reinwächst. Aber du sagst die werden nicht länger? :|
Bobbypins finde ich irgendwie unpraktisch und absäbeln ist auch keine Option ^_^ Mit irgendwas am Haupthaar festkleben ist immer so ne Sache, dann hat man gleich wieder nen Fettnacken, oder es hält nicht ausreichend und wenn man mal schwitzt fällts wieder raus aus dem Gesamtkonstrukt.
Vielleicht müssen wir sie einfach akzeptieren als niedliches Gimmick? :?
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1131 Beitrag von Federmaus »

Die kurzen Nackenhaare habe ich auch... :?
Die stehen immer in allen Richtungen ab und sehen grausig aus.

Schöne Fotos, ich finde, die Kugel passt super zu deiner Haarfarbe. :D
Knullibulli

#1132 Beitrag von Knullibulli »

Da hast du also deine Tante angefixt :waigel: der Notenschlüssel ist aber auch echt schick.Dann bekommt deine Cousine Warscheinlich auch einen.
Deine Dutts sind wieder mega schön :verliebt:
Bei mir ist es genau umgekehrt,bei dem Sandelholzolz fetten meine Haare wie blöd.
Ah...dann gehören die Perlen Schmuck Teilchen zusammen...sehr schön :mrgreen:

Tante Edit merkt noch an...diese Nackenhaare hat dat knulli auch :wink:
Zuletzt geändert von Knullibulli am 18.01.2016, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mondhexe

#1133 Beitrag von Mondhexe »

Das sieht super aus!! :D
Diese Strähnen hab ich auch...
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
isa117

#1134 Beitrag von isa117 »

Noch eine mit diesen Nackenhaare meldet sich....die Alba steht dir super gut! Deine Dutts sehen super ordentlich aus, gefallen mir sehr!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1135 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hihi, hier ist noch jemand mit diesen Nackenhaaren. Das sind Tampelhaare und werden auch nicht länger. An den Schläfen heissen die Dinger Herrenwinker :kicher:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sun-Shine1205

#1136 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Alba sieht richtig schön aus in deinen Haaren. Auch der Haarkamm, schlicht und ergreifend und dabei richtig edel =D> Deine Banane sieht auch beneidenswert ordentlich aus ;)

Diese Nackenhaare habe ich auch, die sind für die lockere und verspielte Optik :lol: ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#1137 Beitrag von Zosia »

Meine Dutts sehen auf Fotos von hinten auch immer größer aus als sie sind, ist aber na ganz logische Erklärung. Nämlich werden auf Bildern dinge die näher dran sind größer dargestellt und teilweise sogar verzerrt (wenn sehr weitwinklige Aufnahme / kurze Brennweite z.B. bei Handykameras). Von der Seite sind meine auch immer eher Flach und klein, von hinten sehen Dutts immer wesentlich ansehnlicher aus :mrgreen: Aber deine Dutts sind definitiv hübsch und ich mag deinen Haarschmuckgeschmack.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Estelwen

#1138 Beitrag von Estelwen »

Ich stell lieber mal die Gegenfrage: Gibts wen, der diese Strähnen nicht hat? Ich hab sie nämlich auch. Und ganz schön viele, sie wachsen im Dreieck unter meinem Haaransatz. Und fein sind die Dinger auch noch. Bei mir sind die komplett anders als die Resthaare.

Die weißen Schmuckstücke sehen in deinen Haaren wirklich edel und sehr entzückend aus! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1139 Beitrag von Airemulp »

Jerry, das war dann mit Sicherheit nicht ich - ich bin nämlich alles andere als talentiert im snowboarden :kicher:

Shaina, danke :knuddel: Ich musste den Kelten grad googeln, aber du hast Recht - von der Seite haben sie wirklich eine gewisse Ähnlichkeit!

Danke, Mirjankovic!!

Ruby, meine Theorie ist, dass das quasi die Übergangslänge zwischen Kopfhaar und normaler "Körperbehaarung" ist. Die Haare zum Beispiel auf den Armen werden ja auch nicht immer länger (zum Glück ;-) ), nur stagnieren sie auf einer andern Länge. Ich fänd sie ja nicht halb so schlimm, wenn sie nicht immer waagrecht von meinem Hals abstehen würden :roll:

Danke, Federmaus!

Danke, Knulli! Mich hats vor allem so verwundert, da weder meine Tante noch meine Cousine sehr "schmuckbesessen" sind, ich kann mich irgendwie nicht erinnern, dass ich sie jemals mit Schmuck gesehen hab... Echt? Das ist ja seltsam mit dem Sandelholz :ugly:

Danke, Mondhexe und Isa!!

Lilly, das hab ich auch gewusst - aber wie heissen die Dinger hinter den Ohren am Hals? Bei mir sehen sie zuweilen ja fast aus wie die weissen Nackenhaare von einem Tiger. Tigerhaare?

Danke, Sunshine! Ja, das wird wohl deren Funktion sein. Als ZU-Vergrösserung taugen sie nämlich nix ;-)

Danke, Zosia, für die Aufklärung und danke nicht für die Zerstörung meiner Illusionen ;-) Nee, Quatsch, ich bin ja schon davon ausgeganngen, dass sie in Tat und Wahrheit kleiner sind als sie aussehen ;-) Den mit dem Haarschmuckgeschmack kann ich übrigens nur zurückgeben!

Estel: Wohl nicht, wo ich die Antworten hier so lese ;-) Danke!

Nachdem ich festgestellt hab, dass wohl alle mit diesen unnützen Haaren geplagt sind, find ich sie gar nicht mehr so schlimm ;-)

Ich werde in letzter Zeit immer fauler (oder hab immer weniger Zeit) und deshalb hab ich beschlossen, meine Haarwaschfrequenz zu verringern, indem ich kräftig Gebrauch von Trockenshampoo mache. Leider ist auf der Hochpreisinsel, auf der ich mein Dasein friste, Trockenshampoo ziiiiemlich teuer, dafür dass ich relativ viel davon brauche, um meinen Fettkopp loszuwerden. Deshalb hab ich in letzter Zeit oft selbst getüftelt und bin zu einem guten Rezept gekommen. Zuerst aber die Fails:

- Reismehl: Der Mahlgrad ist viiiiel zu grob, und feineres konnte ich nicht finden. Resultat: Es sah aus als hätte ich ganz ganz schlimme Schuppen, und das Zeug ging echt nicht mehr aus meinen Haaren :motz:

- Kombination aus Kakaopulver und Zitrusaroma: Kakao hat einen starken Eigengeruch, und die Mischung war echt bescheiden ;-)

Schlussendlich hab ich einfach Maisstärke, etwas Lavaerde und einen zerbröselten braunen Billo-Lidschatten zusammengerührt. Das ganze hab ich mit meinem Fliederparfüm beduftet und trocknen gelassen. Funktioniert einwandfrei! Der Ansatz fühlt sich nach Gebrauch etwas seltsam an, aber sehen tut man gar nix, keinen Grauschimmer, nix!
--Bild entfernt--

Und die Honey Marble hab ich gestern nochmal getragen:
--Bild entfernt--

Liebe Grüsse aus dem Schneesturm :) :winke:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1140 Beitrag von Sila »

Hallo Plumeria,

das ist eine tolle Mischung für das "Trockenshampoo" :) ! Ich mach das immer mal, wenn ich zu faul bin, meinen Pony und die Ansätze zu waschen, sie aber zu fettig sind für auf die Arbeit. Ich nehm dazu Heilerde. Das fühlt sich auch etwas seltsam an, sieht man auf meiner Haarfarbe aber rein gar nicht :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gesperrt