Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

#211 Beitrag von Rury-chan »

Liebe Muschel, dass sind ja mal keien Kürzenbilder mehr. jetzt musst du dich langsam damit anfreunden, dass du zu den Laghaarigen zählst :wink: . Freu mich riesig für dich, dass deine Haarlis so muter vor sich hin wachsen!

Hoffe du hattest wunderbare Weihnachten und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#212 Beitrag von Bulba »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Spliss! :bae: :kicher: :hintermirher: Und ich finde, die Kürzenbilder kannst du echt in Längenbilder umbenennen - irgendwie rennen die ja gradezu in Richtung Po. :shock: Wenn man nicht täglich neue Bilder sieht, dann ist der Unterschied auf einmal echt deutlich sichtbar..
Ich wünsche dir und der restlichen Muschel-Familie einen guten Rutsch! :winkewinke:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Pilzkopf

#213 Beitrag von Pilzkopf »

Hi muschel! Gegenbesuch :) du hast ja eine beneidenswerte Spangen/forkensammlung!! Und so schöne Wellen!
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
laylala

#214 Beitrag von laylala »

Huhu, Muschel, gehts dir gut?
Muschelkopf

#215 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Die Zeit rast und ich versuche zu entschleunigen ;)

isa: Ich finde, die Zeit lohnt sich wenn man mit Seife wäscht. Das Ergebnis ist einfach super :)
Ich, ein Vorbild? :oops: Danke!

lynx: ich mag Flausch - aber wenn man doch hochstecken will/muss/sollte, dann ist zu flauschig doof :ugly:

Cocolin: danke! Ja, das Kurzhaar ist wohl passé. Böse bin ich nicht drum :)

laylala: danke, den Spaß habe ich :)
Das Frisurenprojekt ist auch schuld, dass es gleich eine Menge Bilder gibt :ugly:
Und ja, mir geht's gut - auch dafür danke! :knuddel:

schnecke: Das waren ja auch die letzten offiziellen Kürzenbilder :D

Selysa: bis ich mich hier im LHN als "langhaarig" bezeichne, wird's noch dauern. Vielleicht wenn ich bei "so lang waren sie noch nie" bin :mrgreen:

Princessa: immer hereinspaziert, auch wenn aktuell eher wenig los ist ;)

Rury: danke, ja - hatte ich! :)

Nenuial: danke! Gut, dass es bisher das einzige gesplisste Haar geblieben ist :mrgreen:

Pilzkopf: Willkommen! Keks?
Die Sammlung - ja. Muschel ist Jäger und Sammler. Mein großes Laster, immerhin rauche ich nicht ;)

Neues von mir:

Also - wo fang ich an? :ugly:

Erstmal das wichtigste: sämtlichen Familienmitgliedern und mir auch :ugly: geht es gut. Zwischendurch waren beide Kinder mal krank, wie das nun mal so ist wenn es Winter ist.
Den Kleinen hat's letzte Woche erwischt und das ziemlich übel. Hohes Fieber, eigentlich hat er die ganze Zeit nur geschlafen (und das ziemlich unruhig). Jetzt ist's wieder gut, seit gestern tobt er wieder in der Gegend herum und ich bin froh. Die Haare haben auch ganz schön drunter leiden müssen. Was ich jeden Tag an Filz entwirrt habe, war echt wahnsinnig. Die feinen blonden Kinderhaare, wenig Zeit zu entwirren, die viele Reibung während des Schlafens, generell wenig Pflege - mäh. Aber auch das haben wir wieder hinbekommen.
So sehen sie jetzt aus: ich finde, das hab ich gut gemacht :mrgreen:
Bild

Überhaupt, die Kinder. Beide wollen nach wie vor wachsen lassen. Der Große will jetzt Papas Pomade ausprobieren und die Haare hochstellen. Gut, soll er tun :)
Mein Mann weiß nicht, was er will :kicher: Einerseits hätte er gern wieder längere Haare, andererseits nerven sie ihn aber. Momentan lässt er die "mittleren" Haare länger wachsen und die Seiten trägt er sehr sehr kurz.

Haarschmuck Zu- und Abgänge.
Ja, natürlich kam etwas dazu. Vom Black Friday bei Lillarose kamen zwei Schlauchflexis.

Vanessa in S:
Bild
Bild
Das ist übrigens keine kahle Stelle, sondern mein Wirbel am Hinterkopf rechts ;)

Leilani in S:
Bild
Bild

Und an Weihnachten gab's ja auch ein Sale ;)
Brilliant Bluem in Mini:
Bild
Ich muss ja gestehen, dass mich die Flexi auf der Seite nur bedingt überzeugt hatte. In echt ist sie aber wunderschön!

Sunnie in XS:
Bild
Ein Tragebild gibt's weiter unten.
Ich hab ja das CP schon mal der silbernen Version der FotM April 2014. Vielleicht wird diese ausziehen muss, da muss ich drüber nachgrübeln.

Auszüge gibt es auch. Eine Flexi ist schon im Wanderpaket, zwei andere werden sehr wahrscheinlich folgen. Welche es sind, verrate ich noch nicht. Fakt ist: ich habe sie alle drei nicht wirklich getragen, zum Nicht-Tragen sind sie aber definitiv zu schade.
Momentan steht das Wanderpaket neben mir und wartet auf das OK der Paketmama :) Dann geht's weiter zu Orangehase.
Fotos von den Auszügen und Zugängen gibt's das nächste Mal ;)

Aktuelle Längenbilder hab ich auch:
Vorne:
Bild

Seite:
Bild

Hinten:
Bild

Und last but not least: ja, ich bin bei zwei Projekten dabei: dem Frisurenprojekt und den Flechtereien.
Davon zeig ich auch noch ein paar Bilder :)

Pull-through-braid(s):
Bild

Bild

Holländischer Zopf:
Bild

Bild

LWB mit Ursa-Minor (Nussbaum)
Bild

Bild

Getuckter Franzose mit Winter Wonder
Bild

Half-Up mit Sunnie:
Bild
Ich liebe dieses Bild (ist heute Morgen entstanden) und die Flexi ... die passt einfach perfekt! :verliebt:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#216 Beitrag von Nathaira »

Huhu muschelkopf :wink:
Deine Haare sind ja schon richtig gewachsen :)
Ich mag deine locken so :verliebt:
Zuletzt geändert von Nathaira am 19.01.2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Estelwen

#217 Beitrag von Estelwen »

Wie bitte, bei dir geht schon ein LWB? Krass, bei mir klappt noch nicht mal ein Wickeldutt!
Das Bild mit der Sunny ist toll! :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Queenie

#218 Beitrag von Queenie »

Ein LWB! =D> Ich will auch! :D Wahnsinn, wie deine Haare sich entwickeln. Auch die Haare von Muscheljunior find ich soo hübsch!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#219 Beitrag von Airemulp »

Low five, Estel :kicher:
Gratuliere zum LWB, Muschel! Schön, wieder von dir (euch) zu lesen!
lynx2803

#220 Beitrag von lynx2803 »

Mensch, mensch, da geht ja schon richtig was!
Finde die helle Strähne im Holli witzig :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Muschelkopf

#221 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Wie ihr seht, hab ich mir fest vorgenommen, öfter zu schreiben :)

nella: danke! :)
Ich finde sie momentan gerade relativ ausgekämmt wie auf dem Sunnie-Bild recht hübsch - so beachwellen-mäßig :)

Estelwen: ha, ich kann zaubern! :ugly:
Nein, ich hab einfach nur Mords-Taper. Und damit wickelt sich ganz hervorragend (gerade so, dass es hält)

Queenie: Die Haare vom Muscheljunior sehen fast aus wie deine, nur kürzer - aber genauso schön von der Farbe her und seidig-fein :) Schööön! :verliebt:

Plumeria: ja, ich finde es auch gut, das Tagebuch wiederzubeleben. Es wird Zeit! :D

lynx: ich bin mir nicht sicher, woher die kommt. Es könnten einzelne blondierte Spitzen sein. Aber so gleichmäßig? Hmm ... letzten Endes sind ja nur am Oberkopf Blondies übrig geblieben und auch da nur etwa 2 cm ... Die fügen sich mittlerweile auch recht harmonisch ein, auch wenn man sie haptisch durchaus wahrnimmt ...

Heute!
Ha, wann hab ich das das letzte Mal geschrieben?! :ugly:

Und ja, ich hab Neuigkeiten. :D

Das Flexi-Wanderpaket ist weitergezogen.
Und es sind drei Flexis eingezogen.

Eine XS mit CelticKnot Centerpiece und grünen Glasperlen - war die jemals im Standardsortiment? Schön ist sie auf alle Fälle! Ich hab schon eine CelticKnot, aber mit Holzperlen ...
Bild

Dieses Fragezeichen in M ... ich hab diese? so eine? schon mal auf einem Foto gesehen, aber wie das Modell heißt - keine Ahnung.
Edit sagt: Yoiko meinte im Wanderpaket-Thread, dass das ein Umbau von Pinay war :)
Bild

Und die Filigree Dragonfly in L. Die hab ich schon mal bei ***zensiert*** gesehen, meine ich. Ist auf jeden Fall sehr schön mit ihren Perlen und ich war damals schon in Versuchung, sie zu kaufen. :mrgreen:
Bild

Im Spoiler steht, was dafür ausziehen musste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine XS Crimson Joy, die ich im Dezember 2014 gekauft habe. Getragen hab ich sie zwei Mal. Eigentlich fand ich sie wirklich hübsch - aber sie passte nicht zu mir und meinem Stil. Und dunkelrot ist eine schwierige Farbe für mich, dementsprechend hab ich wenig zu kombinieren.
Bild

Die Prominent Dragonfly (Silver) in M.
Vielleicht hol ich mir irgendwann die goldene - die würde ich sicher öfter tragen. Aber nach der silbernen hat's mir nie wirklich gelüstet.
Bild

Die CompassRose in L.
Ich hab sie im November 2014 gekauft und mir war nie danach. Sie ist mir zu klobig, zu schwer, zu wenig bunt, zu kühl.
Wunderschön, ganz ohne Frage, aber nicht meins.
Bild
Als Geburtstagsgeschenk an mich selbst kam dann meine Kammbestellung von LeBaoLong an.
4 Kämme für die ganze Familie.
Mein Mann wollte mir ja meinen (alten) Holzkamm von LeBaoLong am liebsten abspenstig machen als er ihn letzte Woche zum allerersten Mal geklaut hatte :motz:
Nix da!
Ich hab also neue Kämme bestellt, für die Zwerge gleich mit :)

Ich zitiere mich mal eben aus dem LeBaoLong-Thread:
Muschelkopf hat geschrieben:Meine Kämme sind da :verliebt:

Schön sind sie, wie immer. Hervorragend verarbeitet.

Der für den großen Muscheljunior mit seinen glatten Haaren ist ein Palo-Santo Taschenkamm mit vergleichsweiser enger Zahnung.
Bild

Die übrigen Kämme sind aus Pfirsichholz. Das gefällt mir auch sehr gut, ist wunderschön glatt :)
Mein alter Kamm ist aus Buchsbaumholz, das fühlt sich rauher an (ist aber gratfrei und schrottet auch keine Haare. Aber die neuen Kämme sind im Vergleich zum alten auf Hochglanz poliert, so glatt sie sind!)

Der Kamm für den kleinen Muscheljunior ist etwas breitzahniger. Seine Haare werden immer glatter, die Locken sind nur noch in den Spitzen.
Bild

Der Kamm für meinen Mann ist der einzige mit Griff.
Bild

Ich mag Kämme ohne Griff lieber - und da ich die Kinder hauptsächlich kämme, bzw. sie meinen Kamm gewöhnt sind - gibt's für die auch einen Kamm ohne Griff.

Und last but not least: mein eigener, neuer Lockenkamm. :verliebt:
Bild

Erste Versuche gab's natürlich schon :mrgreen:
Die Kinder sind schon zuhause und dem Großen habe ich erklärt, dass sein Kamm ein ganz besonderes Holz ist, ein richtiger Holz-Schatz und dass er gut drauf aufpassen muss. Er ist total begeistert und will sich jetzt die ganze Zeit kämmen und dran schnuppern :)

Der Kleine kämmt sich noch nicht selbst, das wird noch eine ganze Weile dauern. Aber es geht gut mit dem neuen Kamm, auch wenn die feine Zahnung für mich noch ungewohnt ist.

Ich bin mal gespannt, was mein Mann sagt, wenn er seinen ausprobiert. Ob er ihn so mögen wird wie meinen alten? ;)
Ah, mittlerweile hat mein Mann seinen ausprobiert. Er findet ihn gut (und ist weiterhin derjenige mit dem meisten "Werkzeug": 3 Bürsten, 2 Kämme).

Was gibt's noch?
Die Frisur des Abends: Wuscheldutt mit Lieblingsforke. Tagsüber war's ein Cinnamon, der ist mir auf dem Heimweg auseinandergefallen, dem Mantelkragen sei Dank. :motz:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#222 Beitrag von Nathaira »

Die filigree dragonfly ist echt schön mit den perlen! Würde mich sehr freun wenn du ein aktion bild damit machst :)
laylala

#223 Beitrag von laylala »

Fast verpasst, aber ich habe noch 35 Minuten :mrgreen:

:birthday: Alles Gute zum Geburtstag! :birthday: :birthday:

Die neue Libellenflexi passt sicher ganz toll zu deinen Haaren!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#224 Beitrag von Airemulp »

Oh, laylala, von woher weisst du denn wieder so Sachen? Ich schliess mich gleich an, :birthday: !!!
lynx2803

#225 Beitrag von lynx2803 »

What? Von mir nachträglich alles Gute!! :D
Hoffe, Du hattest nen tollen Tag!

Übrigens, das habe ich gar nicht gesagt: Ich mag die blaue Flexi :D Die ist sehr schön.
Und egal, wo die Strähne herkommt: Find das witzig. Mag so Effekte, die man gerade beim Flechten gut erkennen kann :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten