Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerwine

Re: Queenies FffF: Frisuren für feine Feen bis APL

#361 Beitrag von Summerwine »

Toll, was du für Frisuren zauberst! Das macht sicher auch anderen Züchterinnen Mut und gibt Inspiration. Ich jedenfalls dachte mit APL noch, ich könnte quasi gaaar nichts mit meinen Haaren anfangen, weil sie für die meisten Dutts einfach zu kurz waren.
Das Farbenspiel finde ich auch klasse. :)
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
passion2802

#362 Beitrag von passion2802 »

Du hast echt ein Talent für Frisuren. :)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#363 Beitrag von Nathaira »

Halloo Queenie :D bei dir setz ich mich auch dazu :)
Queenie

#364 Beitrag von Queenie »

Willkommen olivia, Summerwine und nella92! Hab ich alle neu dazugestoßenen erwischt? Weil es so kalt ist, gibt es heißen Kaffee und Kakao :kaffee:

Dankeschön für die Komplimente! Es macht irgendwie Spaß, immer mal was anderes auszuprobieren, leider bin ich bei Dutts noch sehr eingeschränkt. Cinnamon funktioniert aktuell nicht gut mit Forke oder Flexi, weil eine viertel Umdrehung fehlt, um die Spitzen ordentlich festzustecken :roll: Dafür ist der Disc Bun quasi zum Standard-Dutt geworden. Den gibts heute auch per Foto (s.u.) Den Fake-Schlaufendutt mache ich eigentlich gar nicht mehr, dafür sind die Haare zu kurz. Vielleicht sollte ich mal einen richtigen Schlaufendutt testen! :idea:

Falls ihr euch über die Farben der Bilder gewundert habt, ich habe seit gestern ein neues Handy, das eine bessere Kamera hat und meine Haarfarbe sieht auf jeden Fall etwas naturgetreuer aus als auf den alten Bildern.

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Lunasia

#365 Beitrag von Lunasia »

Echt super! :gut:

Den Franzosen eine Seite vorher finde ich total toll!
Ein kleiner Tipp, vielleicht klappt es ja auch bei dir: Ich mach das bei Classics immer, müsste also auch bei einem Flechtzopf funktionieren: Ich schiebe die Flexi dort hin, wo der Dutt später sitzen soll und mach sie dann zu (wenn es nicht so gut hält, vielleicht noch ein Hairpaddy benutzen). Erst dann wickel ich den Flechtzopf herum und stecke ihn fest. Meist ziehe ich den Zopf dann noch etwas auseinander bevor ich ihn feststecke. Ist also vom Prinzip her wie ein French Pinless. :)

:winke:
Queenie

#366 Beitrag von Queenie »

Lunasia, danke für den Tip :) das werde ich beim nächsten Mal testen, aber ich denke, dass das Flechtzöpfchen noch zu kurz ist dafür :D

Am Wochenende habe ich meine Haare durchfetten lassen und habe praktisch die ganze Zeit (auch beim Schlafen) einen Franzosen getragen. Letztes Mal Haare gewaschen hab ich Donnerstag morgens, Sonntag früh hab ich nur WO gemacht. Sonntag abend zum Sport hatte ich 2 Mini-Beebutt-Buns im Nacken.

"Richtig" gewaschen habe ich dann heute Morgen wieder. Diesmal mit verdünntem Balea Shampoo. Ich bin zwar mit der Seifenwäsche im Großen und Ganzen zufrieden, möchte aber nochmal schauen, ob ich 1-2 Tage rausgezögert bekomme, wenn ich mit verdünntem Shampoo wasche. Dazu werde ich nachher nochmal den Rossmann bzw. den dm in der Nähe plündern :D

Heute gibts nen Holländer. Zum Radfahren offen, für die Arbeit dann mit Elegance in S geduttet. Die Haare im Nacken nerven mich... die wachsen jetzt nach, sind aber zu kurz um in die Frisur zu wollen. :roll:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#367 Beitrag von Nathaira »

Ich bewundere deine flechtfrisuren immer so, was du hinbekommst, bekomm ich noch lang nicht so schön hin!
Meine zb fischgrätenzöpfe werden immer so locker oben das sie fast auseinander fliegen! Wie machst du das liebe Queenie!? :D
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#368 Beitrag von Airemulp »

Der Holli ist echt schön, ich mag die Farbwirbel :)
Queenie

#369 Beitrag von Queenie »

Danke euch :)

nella: Ich weiß auch nicht so genau :nixweiss: Ich flechte einfach. Ich ziehe immer in der nächsten Runde nochmal etwas fest, aber das wars dann auch. Und glaub mir, mir rutschen auch einige Haare raus :D Spätestens, wenn ich draußen im Wind war, sieht es immer sehr wild um meinen Kopf aus!
Mein PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#370 Beitrag von Víla »

Bei Gelegenheit musst Du dich mal an meinen Haaren mit dem flechten versuchen :pfeif:

Sehr schick find ich deine zarten Zopfvarianten jedanfalls immer wieder.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Queenie

#371 Beitrag von Queenie »

:helmut: Víla, das wird super! Endlich mal genug Haare für nen 5er oder runden 6er! :huepf: Silvester durfte ich nen runden 4er an ca. 1b-c ii Klassik+ Haaren flechten :verliebt:
Mein PP
isa117

#372 Beitrag von isa117 »

Deine Dutts sehen toll aus! Die Haare im Nacken hab ich auch, bin schon bei 68cm,aber die werden nicht länger,sind glaub ich sogenannte Tampelhaare. .....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Queenie

#373 Beitrag von Queenie »

Danke isa :) Ja, ich kenne die Haare ja auch, die meisten davon werden auch nicht länger, aber ein paar müsten noch wachsen, weil die Frisörin im Sommer etwas zu viel weggenommen hat. Ich hatte ausprobiert, wie das aussieht, wenn man die ausrasiert. Dann ist es zwar ordentlicher, aber auch nicht unbedingt schöner und ich müsste regelmäßig nachschneiden.

Heute gibts einen Reverse Franzosen, zunächst mit Flechtzopf mit Grace in XS geduttet, aber weil ich die Oberkopfhaare nicht ordentlich zusammengenommen hatte, habe ich den Flechtzopf aufgemacht und nen Basishaargummi reingemacht. Von da aus habe ich dann einen Rose Bun gemacht und den mit der WinterWonder in S befestigt. Langsam wird S zu klein für nen Buncage! :huepf: Ich würde heute eher eine Flexi in M dafür nehmen, aber da hab ich keine WinterWonder (es hat hier zwar keinen Schnee, aber wenigstens so kalt wie in nem richtigen Winter ist es inzwischen.

(Wie seit ein paar Wochen immer: Klick aufs Foto macht groß!)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Wolkenkopf

#374 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, der Reverse Franzose... :shock:
Sieht echt gut aus, vor allem so legant und passt perfekt zur Flexi!
Ich habe so einen reversen einmal ausprobiert und bin total verzweifelt, weil meine Haare über Kopf geworfen zu einem riesigen, unbezähmbaren Busch wurden und als ich endlich irgendwas geflochten hatte, sah das einfach nur furchtbar und nicht im Geringsten so elegant wie bei dir aus. :D
Solche Sachen müsste ich echt mal mehr üben!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#375 Beitrag von rock'n'silver »

Mit der WW sieht es soooooooo chic aus !!!!!!!
muss ich auch unbedingt mal wieder versuchen ...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt