smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#646 Beitrag von Knullibulli »

Schöne Fotos hast du gemacht :) besonders schön....die Winter Schneebilder mit Flechtbandwerk :verliebt:
Deine französisch Classic geduttet sind auch sehr hübsch....muss ich auch mal probieren :wink:
Deinen Starbust braid find ich auch ganz schön,aber :oops: Ich mag immer wieder gerne deinen Fünfer,ist für mich einer mit der schönsten Frisuren an dir :verliebt: egal ob mit Band oder ohne.
Und ganz Erlich,es fällt so wirklich kaum auf,das so viel abgekommen ist :) macht sich richtig gut so mit Quaste
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lucy Diamond

#647 Beitrag von Lucy Diamond »

Meine Güte, die Frisur mit Band ist sooo schön! Deine ganzen Kunstwerke hier sind einfach der Oberhammer.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Queezle

#648 Beitrag von Queezle »

Classics haben mir bisher wegen dem Scheitel hinten oft nicht ganz so gut gefallen, aber so sieht es riiichtig schön aus! Gibt's da irgend einen Trick?

Und deine Schneefrisur ist auch super schön, ich brauche ganz offensichtlich dringend Bänder in mehr Farben :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Juls

#649 Beitrag von Juls »

Mensch dir Classics ohne Scheitel sind ja klasse! Das sieht ganz toll aus! Mich nervt dieser Scheitel immer wahnsinnig. Danke für die Inspiration! Das bau ich nach.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#650 Beitrag von Nathaira »

Huhu deine frisuren sind immer so wunderschön, ich bin total begeistert :verliebt:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#651 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank für all eure lieben Kommentare... :verliebt: Bei all dem kranksein erhellt es immer wieder meinen Tag, hier zu lesen :)

@Queezle: Ich glaub nicht, dass es da einen bestimmten Trick gibt... Ich ziehe meinen Scheitel immer nur (wie auf dem Bild) bis zum Hinterkopf und kämme dann alle Haare scheitellos gut so hin (am Besten mit einer Bürste oder einem feinen Kamm), wie sie nachher liegen sollen. Und dann flechte ich auf einer Seite einfach los (ohne hinten die Haare in zwei Hälften geteilt zu haben). Dabei versuche ich beim Haare aufnehmen, die Haare so aufzunehmen, dass sie möglichst da liegen bleiben, wo sie liegen. Wenn ich gefühlt in der Mitte des Hinterkopfes angekommen bin, flechte ich Englisch zuende. Mit dem Rest der Haare dann den zweiten Zopf. Dann kontrolliere ich, ob sich Kopfhautblitzer oder ungewollte Scheitel gebildet haben und fahre da bei Bedarf nochmal vorsichtig mit einem feinen Kamm in Richtung Zopf über die Haare und dann dutte ich...

---

So ganz 100% gesund bin ich noch nicht wieder, aber seit ich Antibiotika bekomme, gehts mir schon viel besser...

Wie versprochen gibts noch ein paar Winterbilder aus dem Harz :). Leider ist meine Kamera nicht so gut mit dem weißen Schnee klar gekommen, deshalb sind die Bilder teilweise farblich etwas verfälscht (es sieht teilweise aus, als hätt ich mir ein Ombre gefärbt oder so :ugly:). Zuerst hier eine Reihe Bilder mit (teil-)offenen Haaren, Ich hatte nur die Vorderpartie teilweise in einem französischen Hybridzopf verflochten :wink:. Mit Mütze bündeln sich die Haare noch ziemlich unvorteilhaft, aber ohne Mütze sieht man, was ich glaub ich seit Beginn meiner LHN-Zeit nicht mehr in der Art hatte: eine richtige Kante :shock:! Die Wellen sind Flechtwellen vom Nachtzopf :wink::
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
(sorry für die Bilderflut, ich konnt mich einfach nicht entscheiden :oops:)

Dann wurden die Haare aber wieder weggepackt in einen Wickeldutt und mein Calo kam auch zum Einsatz :). Natürlich musste die Winter Wonder Flexi8 wieder dran glauben :lol:... Nach dem WE hab ich jetzt glaub ich auch für ein paar Tage genug Winter Wonder gesehen :ugly:...
Bild Bild Bild Bild

Montag früh hat sich das Fieber zwar schon angebahnt, aber es hat noch gereicht, meine Haare zu verflechten... Ich hab allerdings auch einen ziemlich blöden Flechtfehler eingebaut (wer ihn findet, darf ihn behalten :mrgreen:), aber die Frisur hat mir total gefallen: 2 Holländer die in einen übergehen. Von der Technik her für mich super einfach, und trotz der Einfachheit wunderschön :D!
Bild Bild Bild Bild

Außerdem hab ich nochmal einen Wickeldutt im Schneetreiben für euch: Diesmal aber von mir zuhause bzw. vor der Uni (ja, ich war krank in der Uni, aber was soll man machen, so kurz vor den Klausuren?), ich will nicht wissen, was die Leute gedacht haben, als ich da im Schneetreiben plötzlich Fotos von meinem Hinterkopf gemacht habe :irre:. Aber von dieser Flexi8, die auch am Black Friday zu mir durfte, hatte ich noch gar kein Action Foto :wink:.
Bild

Gestern hab ich dann - ganz unter dem Motto "so einfach wie möglich" - einen seitlichen Holländer getragen... Die Bäume im Hintergrund waren komplett gefroren und ich wär zu gern losgezogen, um mehr Bilder von der Winterlandschaft zu machen, aber Gesundheit geht vor :wink:.
Bild Bild Bild
Fröschlein

#652 Beitrag von Fröschlein »

Der französischen Hybridzopf so als Half-Up gefällt mir richtig gut! Du hast zwar schon öfter die vordere Partie so verflochten und in eine Frisur übergehen lassen, aber so mit dem Rest offen, fand ich das bisher am schönsten. :)
Die 2 Holländer die in einen übergehen sehen wirklich hübsch aus, gefällt mir richtig gut. :)

Ich wünsche noch gute Besserung. :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Elodia

#653 Beitrag von Elodia »

Nee, nee, nix da sorry für die Bilderflut [-X Deine Bilder sind immer so schön, da gucke ich mir gerne eine Flut an und hoffe auf zukünftige Fluten! Mit den Schmeiss-Fotos zwischendrin kommt richtig deine Freude an den offenen Haaren rüber :)

Hach, und die Holländer! Da würde ich mir wahrscheinlich schon die Finger kruschtelig flechten ;) Wie führst du die beiden denn zu einem zusammen? Und wie machst du es, dass der zuerst geflochtene nicht wieder locker wird, bis du beide zusammenflechtest?
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Knullibulli

#654 Beitrag von Knullibulli »

Wunderschön deine Bilder wieder....und Schnee....so schön.
Ich kann mich eigentlich nie richtig entschieden welche Frisur ich am schönsten finde :wink:
Deine zwei in ein Holli finde ich super klasse :gut:
Und die Schnee Kanten schmeiß Bilder find ich richtig genial :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Schuffeline

#655 Beitrag von Schuffeline »

Hui, ich liebe deine Bilderflut :) ! So viele stimmungsvolle Winterfotos... :verliebt:

Deine Holländer sind wunderschön!
Mich hätte ja auch ein Tipp zur Vermeidung des Scheitels bei den Classics total interessiert... :oops: . Wie nah aneinander sind denn die beiden Zöpfe bei dir? Bei mir entsteht nämlich immer automatisch ein Scheitel da, wo die Zöpfe dann auf einander treffen :( . Das ärgert mich total, denn abgesehen von diesem blöden Scheitel liebe ich Classics und sie stehen mir auch von vorne ausgesprochen gut. Wenn du die Frisur noch mal machst, kannst du dann vielleicht mal ein Foto zeigen, bevor du duttest? Ich würde das voll gern auch so hinbekommen [-o< .
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#656 Beitrag von Nathaira »

So schöne bilder :verliebt: ä
Die flexi stehen dir sehr gut und deine holländer sind so perfekt und schön, ich wünschte das ich das auch so hinbekomme :oops: :shock:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#657 Beitrag von smiley-annie »

Danke für all die lieben Worte :knuddel:

@Fröschlein: Mir hat das mit dem Hybridzopf als reinem Half-up auch überraschend gut gefallen... Hatte den Hybridzopf geflochten, weil ich dann eh dutten wollte, aber vorher noch schnell Längenbilder im Schnee machen... Ich merk mir das auf jeden Fall für die seltenen Fälle, wenn ich tatsächlich mal halboffen trage :wink:, mit der neuen Kante sollte ich mich das vielleicht eher mal trauen :D!

@Elodia: Ich glaube ich hatte das schonmal vor ein paar Seiten geschrieben, wenn ich Zöpfe ineinander überführe, dann flechte ich den ersten immer nochmal ca 10cm länger, fixier ihn mit einer Klammer oder einem Haargummi und flechte dann den zweiten Zopf so weit, bis die Zöpfe zusammenkommen wollen. Und dann greif ich beim zuerst geflochtenen Zopf (der ja noch mit Klammer oder Haargummi fixiert ist) mit der Hand da in die Schlaufen des Zopfes, wo die Zöpfe dann zu einem werden wollen und erst wenn ich alle Haare beider Zöpfe so in der Hand habe, wie ich weiter flechten will, mach ich den ersten auf und entflechte das Stück, das zu lang ist :wink: - ist das irgendwie verständlich? :gruebel: Sonst kann ich da vielleicht mal Fotos von machen...

@Schuffeline: Ich mach gerne mal Bilder, wenn ich das nächste Mal Classics flechte :wink:!

---

So, bevor meine erste Prüfungswoche startet, will ich euch nochmal eine Bilderflut mitbringen :D.

Vorgestern hab ich einen Tuxedobraid mit einem holländischen Fünfer geflochten. Der Tuxedo Braid ist aus einem Tutorial von Cute Girls Hairstyles, im Original flechten die oben am Kopf einen Holländer und dann da drüber einen lockeren Franzosen, ich wollte den ein wenig "pimpen" und hab statt dem Holländer einen holländischen Fünfer geflochten :ugly: und ein paar Sonnenstrahlen habe ich bei dem Tauwetter auch eingefangen 8)!
Bild Bild Bild Bild

Die schöne Sonne (und frisch gewaschenen Haare) wollte ich gestern dann ausnutzen und hab meinen Mann zu einer kleinen Bildersession überredet. Dabei hab ich zum ersten Mal meine süße kleine Marienkäfer-Flexi8 im Half-up getragen... Bei dem Tauwetter war mir irgendwie nach Frühling :lol:!
Bild Bild Bild Bild

Und weils so schön ist, noch ein paar Bilder mit offenen Haaren :D! Die Haare sind für meinen Geschmack echt kurz, aber immerhin hab ich jetzt wieder eine Kante, mit der ich tatsächlich auch (halb-)offen tragen kann!
Bild
Bild Bild Bild

Die Haare hab ich dann für den restlichen Tag in einen Half-up zum Franzosen verpackt und somit wieder eine hübsche Möglichkeit gefunden, wie ich meine ganzen Mini-Flexis tragen kann :D!
Bild Bild Bild

Soviel für heute :). Wünscht mir Glück für meine Prüfungen diese Woche, keine Ahnung, ob ich mich nochmal unter der Woche melde oder erst zum Wochenende wieder :wink:...
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#658 Beitrag von Unia »

Ich bin mal wieder platt und verneige mich vor deinen Flechtkünsten... :ohnmacht:
Und deine Kante gefällt mir auch echt gut, da hat sich der Schnitt doch gelohnt!

Darf ich mal fragen, wie groß du bist? Weil du laut Signatur mit 75 cm die Taillenlänge hast, das sieht bei mir ähnlich aus.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Lady Knight

#659 Beitrag von Lady Knight »

Liebe Annie,

da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen :ohnmacht:

Ich bin immer wieder tief beeindruckt von Deinen Flechtkünsten :verliebt:

Drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Prüfungen und wünsche Dir Ruhe, Gelassenheit und das nötige Quentchen Glück. :knuddel:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Knullibulli

#660 Beitrag von Knullibulli »

Oh,du fühlst dich kurzhaarig :( ....dabei sind sie immer noch schön lang.Ich versteh das aber,ich kenn das ja auch. :wink:
Dabei sieht deine offen/halb offen Frisur echt gut aus.So mit der Kante.Gefällt mir richtig gut.Süss mit dem kleine Marienkäfer :)
Dein Fünfer mit Übergang zum Franzosen find ich auch toll.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten