Hallo ihr Lieben!
@ Caniemo: Dankeschön! Du hast wohl einfach die richtigen Worte getroffen.
Zum Schnitt komme ich weiter unten nochmal
Der Vitamin D Mangel kam mir auch in den Kopf. Da es mittlerweile besser ist, werde ich das zwar weiterhin im Hinterkopf behalten, aber erstmal nichts supplementieren. Vielen Dank für die Info, deine Symptome passen einfach zu 100% zu meinen
Mit dem Spliss und dem Bruch muss ich mich wohl wirklich arrangieren. Auch wenn sie wirklich nervig sind
@ Rury: Dankeschön
Ja, ich hoffe, ich schneide dieses Jahr nicht wild drauf los 
@ prinzessin200: Herzlich Willkommen und vielen Dank für die lieben Worte! 
@ ChannelingMyInnerRedhead: Haha, da hättest du wohl recht gehabt
Schneidegelüste
Ja, eigentlich wollte ich ja nochmal trimmen lassen, um "frisch" ins neue Jahr zu starten.
Hab ich aber nicht...
Erst will sie alles abschneiden, jetzt nur trimmen und dann macht sie es doch nicht
So schnell ändern sich Meinungen und ich bin ganz für die LHN-Regel "Egal was du machst, warte erstmal 2 Wochen und schlaf mal ordentlich drüber!"
Also -
ich habe nicht geschnitten und immer noch die 65 cm. Ich werde erstmal weiter wachsen lassen, S&D betreiben und erst schneiden, wenn die Spitzen wirklich ausgedünnt sind.
Pflege - oder der Kampf der Blondies
Blondies sind blöd. Wieso hab ich jemals gefärbt?

Das fragen sich sicher auch noch einige von euch.
Was kann ich machen? Schneiden oder Pflegen, mehr ist da nicht übrig.
Da ich allerdings das Schneiden schon ausgeschlossen habe, bleibt mir da nur noch das Pflegen.
Wie gehe ich das an?
Unter anderem mit einem Protein-Spray nach Alanna (nicht ganz, war da etwas "frei Schnauze" unterwegs). Aber das wisst ihr ja schon
Um allerdings noch etwas Feuchtigkeit und andere Pflege in die Haare zu bringen, habe ich bei Heymountain bestellt:
- Hair Moisturizer Woodstock
- Woodstock Hair Cream
Heymountain hat einfach einen super Service. Ich hab ca eine Woche auf mein Päckchen gewartet und habe einen zweiten Moisturizer kostenlos dazu gelegt bekommen
Und das ganz ohne Parole
Desweiteren finde ich die Seife
Rocky immer noch absolut klasse. Auch mit hartnäckigen Ölkuren wird sie fertig und hinterlässt ein flauschig-weiches Haargefühl

Ich sollte mich wohl wirklich mal ans selbst sieden herantrauen
Ich habe mich zudem mal wieder an eine Silikon-Kur getraut. Ich denke, zum Schutz nach der Pflege alle paar Wochen wird das sicher nicht verkehrt sein und Ölkuren in den Längen werde ich auch weiterhin häufiger machen, weshalb da auch kein Build-Up mit der Pflege kollidieren sollte.
Und damit es nicht langweilig wird, ein paar Bildchen meiner schwer zu fotografierenden Haare

Sie sind außerdem undapiert - das schaffe ich nämlich nicht alleine.
Ich habe übrigens geschafft, einen Vierer zu flechten