Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#1036 Beitrag von Seraphina Evans »

lisachen, danke :D

Ich bin so alle heute... Kreativität ist in der Woche nicht mehr drin. Heute wollte ich euch mal den Grund dafür zeigen - was ich unter anderem den lieben langen Tag so treibe:

Bild

Wenn ich für die Bachelorarbeit also keine Befunde erstelle, steh ich mit gesicherten Haaren am Waschbecken. Genau dort wurde es heute im wahrsten Sinne des Wortes haarig - Details im Spoiler, falls jemand nix über (die Arbeit mit) Knochen lesen will.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute haben wir nicht nur das erste vollständige subadulte Skelett gefunden, das Kindchen hatte sogar noch massenhaft Kopfhaar :shock: Wie es sich gehört, hab ich es ganz sanft mit WO gereinigt :kicher: Jetzt wird die letzte Amtshandlung für heute sein, Totenkronen zu googlen, anders können wir uns die erhaltene Haarpracht gerade nicht erklären.
TanteKeksi

#1037 Beitrag von TanteKeksi »

:huepf: Juhuuuu, meeeehr davon :mrgreen:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Blondfee

#1038 Beitrag von Blondfee »

Oh das klingt ja spannend. Und die Haare halten das aus, wenn du sie wäschst?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seraphina Evans

#1039 Beitrag von Seraphina Evans »

TanteKeksi, ich bastel an einer Lösung. In 99% der Fälle wäre ich damit im Projekt gnadenlos off-topic^^
Blondfee, wenn man sehr vorsichtig ist, geht das. Sie haben sich teilweise etwas gelöst, weshalb sie jetzt nicht perfekt sauber sind - Faustregel: wenn es kaputtgeht, lass es lieber etwas dreckiger, dafür heile. Passieren kann aber immer was, uns sind auch schon Wirbel u.ä. durchgeknackt.

Was sollte ich mir hinter die Ohren schreiben? Auch wenn der Scalpwash schnell gehen soll, immer (!) bis ganz nach unten flechten. Gerade wollte die lange Quaste nämlich immer vorne Hallo sagen :roll:
Lihana

#1040 Beitrag von Lihana »

Huhu, ich hab den Star Wars Film tatsächlich mit holländischer Zopfkrone geguckt. Nachdem es dann im dritten Anlauf was geworden ist. Also danke für den Tipp! :D Meine Freunde waren alle ganz beeindruckt. :)
1c ii ZU 9cm 62,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans

#1041 Beitrag von Seraphina Evans »

Lihana, schön, wenn ich dich inspirieren konnte :D

Lange nichts von mir hören lassen, allerdings ist das Institut gerade mein zweites Zuhause und ich hab am PC eher andere Sachen gemacht.
Gerade wurden Haare gewaschen, nachdem ich gestern so unglaublich blöd war mir den Kopf zu ölen, ein Monster-LOC zu machen und dann so sehr zu trödeln, dass es nur noch für einen Scalpwash reichte :roll: Heute war ich gerade so ansehnlich und die Rübe juckte. Selber Schuld, wann lerne ich es endlich...

Aus dem Institut gab es zwischenzeitlich was neues, Haariges: Wir haben Mäuschen gespielt beim Mumien auspacken (aus ihren bisherigen Behältnissen, nicht so wie eine ägyptische Mumie im Comic :ugly:) und dabei sah man, dass sie mehrere Engländer trug und die Haare rotbraun (vermutlich ausgeblichen) waren :mrgreen:

Was tue ich gerade mit meinen Haaren, wenn ich sie nicht schnell hochstecke? Ich habe eine kleine Lockentestreihe angefangen.
Methode 1, aufwickeln auf so etwas, fiel durch - ich kann nicht den Pferdeschwanz halten und das Ding auf Spannung aufwickeln. Rechts war mehr Zug, da gibt es tatsächlich Kringelspitzen, sonst nur Volumen.

Bild

Wenigstens könnte man damit raus während der "Einwirkzeit"

Bild

Zweiter Versuch - ich hatte im Dezember günstig ein gebrauchtes Glätteisen geschossen, eigentlich zum Bändigen des Ponys. Der muss das abkönnen. Nun wollte ich aber einmal Glätteisenlocken ausprobieren. Ihr braucht euch aber keine Sorgen um meine Haare zu machen - schon die eine Teststrähne in der Unterwolle zeigte, dass ich zu doof dafür bin :ugly: Also auch weiterhin keine Hitze.
alexiana

#1042 Beitrag von alexiana »

So ein Teil hab ich auch. Ich hab da mal für 3 Euro ein 4er Pack bei Amazon gekauft. 2 große und 2 kleine. (Halbwegs) besser bekommt man damit Locken/Wellen hin, wenn man 2 Dutts macht. Einen fürs Deck- und einen fürs Unterhaar. Oder links und rechts einen. Prinzessin Leia lässt grüßen :kniep:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Seraphina Evans

#1043 Beitrag von Seraphina Evans »

alexiana, zwei könnte ich tatsächlich probieren. Dann ist aber Essig mit dem Rausgehen :kicher:

Mir ist gestern wohl eine Sicherung durchgebrannt... Und heute noch nicht repariert.
Längere Zeit war ich brav mit dem Haarschmuck; abgesehen von der Grace erinnere ich mich nichtmal, wann ich das Teil vorher, den ED in mint, überhaupt gekauft habe.
Jetzt aber wurde zugeschlagen :oops: Habe bei FB sowohl eine Pearlized Burgundy als auch eine Silver Matte geschossen. Im Moment trage ich viel Ficcare, weil weder Flexis noch KPOs und Co. gerade bombensicher halten (irgendwie sind das immer Phasen), das war Rechtfertigung genug :pfeif:
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1044 Beitrag von Nathaira »

Huhu Seraphina :) du hast ja wunderschönes haar :verliebt: Hier bleib ich :D
Seraphina Evans

#1045 Beitrag von Seraphina Evans »

nella, danke :D Mach es dir gemütlich :)

Heute im Angebot - ein Kelte aus dem wahren Leben, nach der Uni aufgenommen ;)

Bild

Theoretisch hab ich ab jetzt wieder mehr Zeit und Tageslicht für Fotos - die erforderlichen praktischen Arbeiten für die BA sind abgeschlossen (muss nur noch was überprüfen und ein paar Messungen quasi als Kür, Pflicht ist erledigt) :D Eigentlich schade, denn es hat echt Spaß gemacht und war super interessant. Jetzt muss ich "nur" noch schreiben :ugly:
Vanny72

#1046 Beitrag von Vanny72 »

Das Bild mit den offenen Haaren............ schmacht........... :verliebt:
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
orangehase07
SSS in cm: 91

#1047 Beitrag von orangehase07 »

Deine Haare sind einfach so schön :verliebt: .
Und ich finde die Berichte von deiner BA sehr interessant!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Seraphina Evans

#1048 Beitrag von Seraphina Evans »

Vanny, danke :D
Ohase, ebenfalls danke :D Und schön, dass noch jemand an dem Thema Freude hat :)

Heute war es einfach nur nasskalt und eklig, da verschwand der Wickeldutt unter der Mütze

Bild

Ausgeschüttelt wurde er aber doch ansehnlich

Bild

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich eine Silver Matte gekauft habe. Plan ist langfristig, diese umzubauen und so an Border zu kommen (dabei mochte ich Border früher nichtmal o.O)
Muss mich nur entscheiden zwischen der Border Black, die für den Anfang eventuell dankbarer wäre, und meinem Träumchen, der Emerald. Für letztere hab ich heute schon mal Lacke besorgt, auch wenn das Basteln an sich bis März warten muss. Dann bin ich wieder bei meinen Eltern und Sauereien mit Papas Heißklebepistole im Bastelkeller steht nichts mehr im Wege :pfeif:

Bild

Bild

Hier sind die Grundlacke und der Versuch, den Schimmer einzufangen.
Seraphina Evans

#1049 Beitrag von Seraphina Evans »

Heute ist nach kleinen Irrwegen auch meine letzte Ficcare eingetrudelt :D Grund genug für ein Familienfoto

Bild

Getragen sieht sie so aus

Bild

Und noch der nächste Teil des Lockenexperiments; die Fotos entstanden vor dem Actionbild, dafür hatte ich eine bessere Einstellung gefunden :roll:
Heute am Start: Sockendutt. Nach einer Idee aus einem Youtubevideo wurde es quasi ein alternativer aus drei Strängen. Erstes Drittel der Haare ein- bis zweimal um den Ring wickeln, die zweite Strähne hinzufügen, wieder wickeln, mit der dritten wiederholen. Hatte mir mehr Struktur dadurch erhofft. Haare außerdem angefeuchtet und ein Klecks Schaumfestiger in die Längen gegeben.
Gut sah der Dutt aus, auch der Ansatz war sehr schön voluminös, der dürfte öfter so aussehen. Ließ sich nur schlecht auf dem Foto einfangen.

Bild

Ergebnis: :? Nett, aber in begeisterte Jubelschreie bin ich nicht ausgebrochen. (Und warum drapiert sich im Moment immer eine Strähne quer drüber? :kicher:)

Bild
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop

#1050 Beitrag von Hopedihop »

Also wenn du mit den Ficcaren so weitermachst überholst du meine FLexis.. irgendwann :D

Das mit den Locken will einfach nicht oder? :/
Gesperrt