pre-wash: Khadi Amla Öl für die KH
Kräutermischung (inspiriert vom Mirabellenbaum)
je 1 TL von Reetha, Amla, Shikakai
1/2 TL Kachli Kaapor
und etwas SBC zum zusammenmatschen für die Längen
Rinse Himberessig
LI 2 Tropfen Brokkolisamenöl
Um vor dem Treffen am Sonntag keinen Unfall zu erleben, hab ich in die Reste, die vom Ansatz übrig waren, etwas SBC gemischt und alles schön eingematscht.
Ergebnis war sehr schön - ich war zufrieden. Wieder im noch nassen Zustand sehr "verfiltzt", doch wurde es dann mit dem Trocknen dann wieder wunderschön weich.
Am Sonntag gab es dann mein erstes LHN Treffen hier in Frankfurt und ich war ganz schön gespannt - schließlich kannt ich keinen, zumindest nicht persönlich.
War sehr gemütlich und schön. Ich konnte viele Flexis ausprobieren und bestaunen, mich nett unterhalten und sehen, was es alles so schönes gibt in der Welt der Langhaars. Nur hab ich auch wieder gemerkt, dass ich noch etwas Langhaarisch lernen muss, da mir manche Dutt-Begriffe nichts gesagt haben.
Ich hab meine Länge dann ganz spontan mal messen lassen und ich war und bin total aus dem Häuschen: 56 cm! Wow, entweder ich hab im November falsch gemessen, oder meine Haare sind in 2 1/2 Monaten um 9 cm gewachsen. Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen. Trotzdem war ich und wenn nur um 0,5 cm die kurzhaarigste.
Flexis in M haben super im spontanen Dutt-Gewuschel gehalten und ja ähm ich habe dann auch gleich am Abend noch gesündig und welche bestellt in M, S und Mini. Mini wird spitze um meinen Pony zur Seite zu machen und das ganze auch mal im schönen Franzosen seitlich zu verpacken. Nun bin ich gespannt, wann das Ganze ankommt.
Sonst hab ich auch eine Probe von HM Creme Cotton Candy vom Laternenfisch bekommen und ein HM Creme Woodstock von Raxi. Und im Tausch gegen ein paar Kräuter gab es Cassia von Sariden. 2 bunte Stricknadeln, die sich auch super als Haarstab verwenden lassen, hat Laternenfisch dabeigehabt und ich nenne sie nun mein eigen.

Es hat mich sehr gefreut und ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Vielleicht bin ich im März ja auch in Darmstadt dabei.
Heute bin ich auch das erste mal mit einem Strickstab im Haar und Schlaufendutt (?) auf die Arbeit. War skeptisch und habs noch mit 2 Pins gesichert, doch es hat gehalten - juhu. Ich muss da echt etwas mehr probieren und lernen. Vielleicht trete ich dem Frisuren-Projekt ja doch bei...
Und nun hab ich mittlerweile eine aus dem HO/ (indian) Herbs Only Threat inspirierte Mischung aufm Kopf
19.1.2016
pre-wash: Khadi Amla Öl für die KH, Brokkoliesamenöl für Spitzen und Längen
Kräutermischung
1 TL Honig
1 1/2 EL Shikakai
1 EL Cassia
1 EL Amla
1/2 EL Kapoor Kachli
1/2 TL Weizenprotein
1 TL Aloe Vera
Lass die jetzt noch einwirken und dann mal schauen, was das wird. Is leider etwas zu flüßig und läuft an mir runter. Aber Duschhaube wird so erstmals getestet.
---------------------------------------------------------------------
Estrella, ja so ein Färbepinsel ist schon praktisch. Meine Mischung heute ist leider etwas zu flüssig geworden. Trotzdem möchte ich den Pinsel und meine nun eingeweihte Duschhaube gar nicht mehr missen.
Das mit den Fotos muss ich noch verbessern. Hab nur eine kleine Digicam und damit muss es auch irgendwie gehen... Übung macht ja den Meister, ne?