Zuerst einmal mein Steckbrief. Hatte den schonmal irgendwo grob ausgefüllt, hier nun etwas präziser.
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Sehr glatt, dünn, kein Schwung, aber trotzdem störrisch und schwer. Spliss so gut wie keinen, aber trockene Längen

2. Haarlänge/Struktur: Hab jetzt mal recherchiert hier, dass ich wohl APL habe, oder fast….vielleicht können das einige von euch hier besser beurteilen.
3. Zielhaarlänge: BH-Verschluss wär ganz schön, kann aber dauern, da ich relativ groß bin (1,76)
4. allg. Haarziele: Länger, gesünder, mehr Volumen – trotz curlen und färben, da ich auf beides nicht verzichten kann.
5. Waschfrequenz: alle 2-3 Tage, manchmal auch 4, wenn der Waschtag zb auf einen Sonntag fällt!

6. Waschmethode: Über Kopf, dann sind sie nach dem Waschen nicht so angeklatscht (bilde ich mir ein) und das Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut.
7. Shampoo: Babyshampoo, hin und wieder Tiefenreinigungsshampoo
8. Spülung: selten, keine Spezielle
9. Rinse: Inzwischen weiß ich was das ist und hab es auch mal mit Zitronenwasser ausprobiert, vorher aber auch schon immer kalt ausgespült nach dem Waschen, weil ich mal gehört habe, dass das gut sein soll.
10. Kuren: Silizeug von Fructis, hab leider noch keine gute Alternative gefunden
11. Trocknen: Luft
12. Spitzenpflege: Balea Oil-Rapair (Oder so ähnlich)
13. Sprüh-Leave-in: 2-Phasen Hitzeschutz von Wella
14. Öle: Kokosöl (noch, suche noch was besseres)
15. Kräuter: nee
16. Kopfhautpflege: nee
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: nix besonderes
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Vorsichtig wenn nass, gründlich wenn trocken, sonst gibts so fiese Stietze und Kanten
19. Frisuren: Meist offen, manchmal Pferdeschwanz, selten Half-Up (hab schon was gelernt hier)
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Wildschwein, ansonsten grobzackiger Kamm für Locken
21. Nachtprogramm: Bommel hoch oben uffm Kopp (Dutt)
22. Färben: alle 3 Monate braun
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Ich wasche abends und am nächsten Tag mach ich locken mit einem Curler rein....nicht gut fürs Haar, aber für die Optik. Ohne sind meine Haare nicht schön.
Ich möchte gesunde Haare und das Optimalste an Volumen rausholen, trotz färben und Curler. Kann mir das trotzdem gelingen?
Hier mal aktuelle Bilder, in den Spitzen ist noch Öl drin.
Das ist übrigens die unfrisierte nackte Wahrheit, die nur gaaanz wenige Menschen kennen!

Ich weiß übigens nicht, warum meine Haare so komisch grün schimmern

Muss an der Kamera liegen (Handy) und am Licht. Es ist ein dunkles, gleichmäßiges braun!